Zum Inhalt springen

Ev. Überweisung zur Einleitung

Dieses Thema bewerten

Zooey

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich war heute bei meiner FÄ und der Pulse vom Baby war zu hoch :( Kann das mit meinem zu hochen Blutdruck zusammen hängen, den ich seid zwei Wochen habe, dagegen nehme ich auch Medikamente. Meine FÄ konnte mir das nicht sagen. Donnerstag Nachmittag will sie noch mal ein CTG schreiben, wenn das gleich ausfällt dann schreibt sie mir eine Überweisung für eine Einleitung. Ich hatte letzte Woche als ich im KH war schon das Problem, dass jeder Arzt was anderes gesagt hat, zwei wollten eine Einleitung machen, die eine doch nicht, sogar die Krankenschwestern haben sich aufgeregt das nix passiert ist und eig. 5 Tage lang nix gemacht worden ist außer CTG und Blutdruck Kontrolle. Meine FÄ hat sich auch aufgeregt, wieso nicht gleich eine Einleitung gemacht worden ist, da jetzt schon so viel gewesen ist in der SS und ich eine Risikoschwangerschaft habe. Sie meinte also sie würde mir dann ggf. Donnerstag eine Einweisung für die Einleitung schreiben, könne mir aber nicht sagen, wann diese erfolgt und wie lange die noch irgendwas kontrollieren wollen :( - kann man denn nicht darauf bestehen, nach ein oder zwei Tagen, dass jetzt eine Einleitung gemacht werden soll? Wie war das denn bei Euch? Wie lang hat es bei denjenigen gedauert, die eine Überweisung zur Einleitung bekommen haben?

ich bin damals mit drohender gestose ins kh in der 38 woche - wir wussten auch, dass unser baby ziemlich schwer sein wird. mich und das baby haben sie ca 1 woche beobachtet und dann haben sie sich auf meinen vorschlag einzuleiten eingelassen. 3 tage später war die kleine dann da :)

dir und deinem baby auf jedenfall alles gute für die geburt!

ich hatte eine Symphysenlockerung und habe von meiner FÄ die Einweisung zur Geburt bekommen.Die FÄ hat noch im Kh angerufen,dass ich am selben Tag noch komme (war in der 38.SSW). Bin heim hab mein Köfferchen geholt und mit meinem Mann hin und dann haben sie CTG gemacht und ich haben zwei mal Wehencocktail bekommen. Leichte Wehe aber die abends weg waren.zweiter Tag hab ich das Gel bekommen, wieder den ganzen Tag Wehen und abends weg. Dritter Tag wieder zwei mal das Gel und dann ist unser Sohn geboren. Der Arzt meinte aber dass die Einleitung bei mir recht schnell gewirkt hat (am 3.Tag). Er hat Frauen behandelt die vor dem Geburtstermin sind und 6-7Tage brauchen bis die Einleitung wirkt bzw. das Kind geboren wird.

Sollte es zu einer Einleitung bei dir kommen, drück ich dir die Daumen, dass es schnell geht.

Melek

Danke für eure Antworten.

Also der Puls ging bis zu 180, die meiste Zeit, ging dann aber hin und wieder auch wieder auf 120/138 so wie er die ganze Zeit über eig. am häufigsten gewesen ist. Also bei den anderen CTG´s. Auch wenns heute dabei war.

Angst macht mir, dass der MM noch völlig geschlossen ist und FÄ heute meinte, dass eine Einleitung da schwierig werden würde und sich Tage hin ziehen würde. So wie Sie geredet hat, ist das für sie fast schon beschlossene Sache, dass ich ins KH gehe. Das hat mich ziemlich gestört, was ich ihr auch gesagt hab. Sie ist da ziemlich patzig geworden, meinte Sie will kein Risiko eingehen, bei meiner SS, ich könnte das schlecht beurteilen ob ich eine Einleitung bräuchte oder nicht und solle das den Fachkräften überlassen. :/

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.