Zum Inhalt springen

Allergische Reaktion?

Dieses Thema bewerten


Blueeye87

Empfohlene Beiträge

huhu,

da tim eine eitrige angina hat bekommt er seid freitag abend antibiotikum. er hat sie immer brav geschluckt, nur heute morgen wollte er nicht. ich hab ihm den löffel dann in den offenen mund gesteckt und er trank gleich tee nach. kurze zeit später hustete er und spuckte dabei den saft wieder aus.

nun habe ich eben, als ich ihn zum mittagsschlaf hingelegt habe, gesehen, dass sein ganzer oberkörper und sein hals mit kleinen pickelchen übersäht ist. ich war ganz erschrocken. fieber hat er keins.

was kann das denn sein? kann er auf das antibiotikum allergisch sein? er hat das noch nie bekommen da er noch nie krank war. und was mach ich denn nun? :confused:

lg heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ja das kenne ich...

es ist auf alle Fälle eine reaktion aufs Antibiotikum....geht aber nach absetzten wieder weg...wie lange muß er es noch nehmen??

Vllt ein anderes vom Arzt verschreiben lassen..

Im Freundeskreis hatte die selbe reaktion auch schon jemand....

Das ausspucken kenne ich auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm..ich würde es solange es bei Ausschlag bleibt bis morgen weitergeben...es sei den ihr habt wie wir hier eine Krankenhaus Kinderanlaufpraxis...dann würde ich mir ein anderes verschreiben lassen...

Über eine Woche würde ich es nicht mehr weitergeben...

Ansonsten gleich morgen früh zu deinen Kinderarzt neues geben lassen ...dann aber auch morgen früh nicht das alte nehmen sondern nach dem Arztbesuch das neue....

äh war das verständlich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hab ich verstanden :D

danke dir, werde ich so machen.

werde mal im netz gucken ob wir so eine anlaufstation haben, weiß das nämlich gar nicht :confused:

da er das antibiotikum ja alle 12 stunden nehmen soll wäre er morgen früh um 8 wieder dran, bis dahin werde ich noch kein neues haben. und verspätet geben würde ja auch nicht gehen weil ich ihn sonst abends wecken müsste. wie würde das denn sein wenn ich einmal weglasse? also dann morgen früh?

sorry wenn ich so unwissende fragen stelle, aber er hatte ja noch nie antibiotikum (und ich auch nicht) :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich denke es ist nicht schlimm wenn du es morgen nicht um 8h gibst sondern erst wenn du ein neues hast....

Jedoch hat jedes Antib. eine andere Dosierung meine musste es immer 3x am Tag nehmen....

Laß es morgen früh weg...geh zum Kinderarzt besprich es mit ihm(ihr) frag sie wie du es weiter geben sollst....

Wenn du erst morgen nachmittag oder abends hinkommst würde ich es ihm morgen früh nochmal geben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist nur, dass er weiterhin Antibiotikum bekommt, ob nun das alte oder ein neues. Sonst bilden sich Resistenzen und das ist nicht gut. Schau doch mal in die Packungsbeilage, was da so an Nebenwirkungen aufgezählt wird. Bei Antibiotika kommt es nicht selten zu den unterschiedlichsten Reaktionen. Manche haben Erbrechen und Durchfall, manche nur nen Ausschlag oder sonst was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde es auf keinen Fall weiter geben:o

Es KANN auch zu schlimmeren Reaktionen kommen. Ich würd beim Kinderärztlichen Notdienst mal nachfragen. Antibiose braucht er keine Frage, aber er sollte nicht allergisch darauf reagieren. Also mit Ausschlag oder ähnliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*reinschleich*

Also ich hatte selber mal so eine Reaktion. Da war ich allerdings schon 13.

Ich war damals im KH und hab das intravenös bekommen und hab furchtbaren juckenden Ausschlag am ganzen Körper bekommen. Ich hab dann einfach was gegen den Juckreiz bekommen und als es sich nach 3 Tagen oder so nicht besserte, haben sie mir dann was anderes gegeben.

Also ich denke, dass du mal beim Notdienst anfragen solltest. Würde aber auch eher zu Weitergeben als zu Absetzen tendieren, denn das soll man ja bei Antibiotikum auf keinen Fall machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Magica deSpell

Levi hatte bei CefuHexal auch Ausschlag bekommen. Steht ja auch in den Nebenwirkungen das sowas auftreten kann.

Habs damals auch eigenmächtig wieder abgesetzt und mich hinterher in den Hintern gebissen (wegen den oben erwähnten Resistenzen).

Ruf an, zur Not bei der Kinderstation des KHs. Gute Besserung:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure antworten.

nach seinem schläfchen waren die pickelchen etwas blasser aber sichtbar.

ich denke ich geb ihm das antibiotikum heute abend nochmal und morgen versuche ich erst die kiä zu erreichen um zu fragen bevor er morgen früh die nächste dosis kriegt. hinfahren werde ich aber definitiv.

lg und danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte schnell bescheid geben,

ich habe ihm gestern nochmal eine dosis gegeben, heute morgen habe ich erst bei der kiä angerufen und gefragt ob ich es nochmal geben kann oder lieber nicht. hinkommen würde ich trotzdem. sie meinte lieber nicht geben, zur not könne man es später noch geben.

als ich dann bei der kiä war sollte ich auf dem flur warten, könnte ja auch eine kinderkrankheit sein. ich wurde dann 2 minuten später hintenrum in ein behandlungszimmer geholt.

ich hab ihn ausgezogen und die ärztin meinte nur "oh weia", es sah aber auch schlimm aus. sie hat ihn dann untersucht und meinte es kommt definitiv von dem AB, ist also keine kinderkrankheit. ich soll es absetzen. der hals sieht besser aus. anstatt AB soll ich ihm jetzt so ein medikament geben für die halsentzündung. ist kein AB, musste ich allerdings selber bezahlen.

naja und da tim eine solche erkrankung noch nicht reicht hat er sich noch einen pilz im mund eingefangen.:( das kommt davon wenn man alles in die schnute stecken muss, werde ich jetzt mehr drauf achten, obwohl die kiä meinte das solche bakterien auch am spielzeug sind. dafür hab ich auch noch eine lösung bekommen die ich ihm 3 mal täglich in den mund pinseln soll.

naja aber ich bin froh das ich mir nun keinen kopf mehr machen muss wegen dem AB :o

lg heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.