Zum Inhalt springen

Mit 19 Mama werden

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich(19) und mein Freund (21) sind nun mehr als 2 jahre zusammen, haben inzwischen unsere erste eigene whg., haben gerade das Abitur gemacht und wünschen uns nichts sehnlicher , seit anfang an,als ein kind.

mein freund arbeitet ab september in seiner ausbildungsstelle, als elektroniker und ich ab september als mfa, woobei mir dies nicht gefällt und ich sobald ich was anderes finde wechse in tier richtung.

jetzt haben wir mit unserem kinderwunsch nur einige steine im weg und wollten euch fragen wie ihr darüber denkt bzw. was ihr für lösungsvorschläge habt.

wenn ich jetzt während bzw. vor der ausbildung schwanger werde, gibt es denn da irgendeine möglichkeit wo das baby dann betreut wird, weil ich denke meine mutter wird des jeden tag auch zu viel, vielen stunden wieder einen säugling zu betreuen. die mutter von meinem freund (wissen noch nichts von unseren wünschen, außer meine mutter), könnte nur maximmal montags aufpassen, wenn sie des überhaupt macht (mag mich nicht besonders).

wenn ch jetzt schwanger werden würde, dann würde ich ja ca. im april das kind bekommen und dann wäre es 4 monate alt, wenn meine ausbildung anfangen würde. also ich denke kindergrippen nehmen ja kinder ab frühestens einem jahr ?! des heißt dass da noch einige monate zum überbrücken wären.

könnt ihr uns vielleicht helfen ?

ich wäre so glücklich bzw wir, wenn es doch noch klappen würde, wir warten eifnach schon lang.

Geschrieben

Wenn du eh vor hast erstmal Ausbildung zu machen, warum willst du dann jetzt oder während der Ausbildung ein Kind wenn es woanders betreut werden soll?

Warte dann doch einfach bis du mit deiner Ausbildung fertig bist, dann hast du wenigstens den ganzen Tag was von deinem Baby.

Gast Dragonfly
Geschrieben

Hey liebe Sonja20,

ich würde an eurer Stelle erstmal die Ausbildung fertig machen und danch euren Kinderwunsch planen. Ihr beide habt die Möglichkeit eine Ausbildung zu machen und die würde ich erstmal vorziehen. Klar gibt es die Möglichkeiten das Kind betreuen zu lassen zum Beispiel Tagesmutter und so weiter aber ich denke es ist viel schöner das erste Jahr für das Kind da zu sein um später noch egal ob auf Teilzeit oder Vollzeit arbeiten zu können. Also wie gesagt ich kann nur als Tip geben: Erst die Ausbildungen ferig zu machen und danach euren Kinderwunsch zu verwirklichen :)

Geschrieben

Da gebe ich DarkHeart voll und ganz recht. Konzentrier dich doch erst mal auf die Ausbildung dann hast du später Zeit dich voll und ganz um dein kind zu kümmern und musst es nicht gleich abgeben. Ich würde nie ein Kind in die Welt setzen wenn es dann nur von Omas und Kitas aufgezogen wird.

Geschrieben
Hallo,

ich(19) und mein Freund (21) sind nun mehr als 2 jahre zusammen, haben inzwischen unsere erste eigene whg., haben gerade das Abitur gemacht und wünschen uns nichts sehnlicher , seit anfang an,als ein kind.

mein freund arbeitet ab september in seiner ausbildungsstelle, als elektroniker und ich ab september als mfa, woobei mir dies nicht gefällt und ich sobald ich was anderes finde wechse in tier richtung.

jetzt haben wir mit unserem kinderwunsch nur einige steine im weg und wollten euch fragen wie ihr darüber denkt bzw. was ihr für lösungsvorschläge habt.

wenn ich jetzt während bzw. vor der ausbildung schwanger werde, gibt es denn da irgendeine möglichkeit wo das baby dann betreut wird, weil ich denke meine mutter wird des jeden tag auch zu viel, vielen stunden wieder einen säugling zu betreuen. die mutter von meinem freund (wissen noch nichts von unseren wünschen, außer meine mutter), könnte nur maximmal montags aufpassen, wenn sie des überhaupt macht (mag mich nicht besonders).

wenn ch jetzt schwanger werden würde, dann würde ich ja ca. im april das kind bekommen und dann wäre es 4 monate alt, wenn meine ausbildung anfangen würde. also ich denke kindergrippen nehmen ja kinder ab frühestens einem jahr ?! des heißt dass da noch einige monate zum überbrücken wären.

könnt ihr uns vielleicht helfen ?

ich wäre so glücklich bzw wir, wenn es doch noch klappen würde, wir warten eifnach schon lang.

warum fängst du denn eine ausbildung an, wenn sie dir nicht gefällt?

das zeigt mir eigentlich ein wenig deine unreife.

dann gebe doch wenigstens den ausbildungsplatz an jemanden ab, der sich darauf freut?

und wenn man sich für ein kind entscheidet, warum muss es dann unbedingt

in der ausbildung sein - und warum müssen dann immer die omas ran?

du möchtest doch mutter werden und nicht die omas?

Geschrieben

hallo ihr,

danke für eure antworten, also ich denke, auch wenn es mir schwer fällt werden wir wohl doch noch warten und bis dahin ausführlich informieren .

ach und noch was, zu der frage warum ich ne ausbildung anfange, die mir nicht gefällt :

soll ich lieber von hartz 4 leben und gar nichts machen ? -.-

also iwie hat des nichts mit unreife zu tun sondern eher mit dem gedanken, dass man sich im leben nicht immer die rosinen rauspicken kann ;)

es zeugt eher von reife, wenn man an die zukunft denkt ! aber des soll jeder so sehen wie er mag, ich bin froh dass ich eine ausbildung vorerst habe, sie ist ja nicht total schlimm, aber einfach nicht mein traumberuf-der kommt halt dann später :D

euch nochmal vielen dank und ich denk wir werden uns hier noch öfter lesen, weil wir uns jetzt super schlau um das thema baby machen ^^

was halt noch des warten erschwert ist dass in unserem freundeskreis immer mehr, babys haben :(

na ja ich wollt halt immer ganz jung mama werden, aber dann geht des halt doch wieder nicht so wie man sichs einbildet ^^

lg sonja

Geschrieben

ach und noch was, zu der frage warum ich ne ausbildung anfange, die mir nicht gefällt :

soll ich lieber von hartz 4 leben und gar nichts machen ? -.-

also iwie hat des nichts mit unreife zu tun sondern eher mit dem gedanken, dass man sich im leben nicht immer die rosinen rauspicken kann ;)

es zeugt eher von reife, wenn man an die zukunft denkt ! aber des soll jeder so sehen wie er mag, ich bin froh dass ich eine ausbildung vorerst habe, sie ist ja nicht total schlimm, aber einfach nicht mein traumberuf-der kommt halt dann später :D

da ich es geschrieben habe, möchte ich dir nur kurz schreiben: ich bin

kinderkrankenschwester von herzen, und gerade wenn man mit menschen arbeitet,

muss oder sollte man den beruf von herzen ausüben. stell dir vor

wenn du bei den ärtzen demnächst nur "zickige tanten" erlebst die dich betreuen

sollen - nur weil sie sonst nichts gefunden haben? aber wer weiß, vielleicht macht

dir der beruf ja doch noch viel spass:D

ist ja nicht "böse" gemeint!

Geschrieben

also ich hab mit meina ma heut nochmal drüber gerdet und ich wart jz aufjeden fall bis nachm abi und bis dahin informier ich mich halt ,)

ich sitte ja schon seit einigen jahren und hab kleine cousins also kenn ich auch manchmal unschöne momente, aber ich denk ein lächeln kann doch viel wegwischen ^^

Geschrieben

Natürlich kann ein Lächeln viel wegwischen, das stimmt schon. Aber was bringt es dir wenn dein Kind die Oma mehr anlächelt wie die Mama, weil es die meiste Zeit bei der Oma verbringt?

Das habe ich mir immer gesagt und das habe ich auch erreicht ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.