Zum Inhalt springen

Depressionen

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ah du ******.. das ist ja eine echt total beschiß.. Sitation.

Wenn Du dich mal beim Sozi (vielleicht brauchst du es ja auch nur vorübergehend) meldest, hättest du doch auf jeden Fall Chancen auf ne Wohnung, Dir steht dann ein Wohnberechtigungsschein zu und das Wohnungsamt hilft dir bei der Wohnungssuche (auch eine wo Katzen und Mäuse mitwohnen können;) ). Wenn du schwanger bist sagt dir sowieso keiner vom Amt nein, dürfen die gar nicht (ausser du hast Milionen...). Wie gesagt, die Beratungsstellen können dir da auch weiterhelfen, die haben Kontakte und ganz viel Vitamin B. Die haben oft interne Schuldnerberatungsstellen, da erfährst du auf jeden Fall, was du für rechtliche Möglichkeiten hast.

Umso mehr du erzählst, umso mehr bin ich überzeugt, dass du dich ein eine Beratungsstelle wenden solltest, das wir hier im Forum auch nicht von allem Ahnung haben (ich würde dir so gerne mehr helfen, aber meine Möglichkeiten sind auch nur begrenzt).

• Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo Merle

ganz schöner **** bei dir:(

Dein Freund scheint auch nicht Recht zu wissen was er will ,oder?

Erst will er das du nicht ausziehst und dann will er dir bei der Wohnungsrenovierung helfen :confused:

Kannst du nicht vielleicht versuchen die Katzen bei einer Freundin unterzubringen bis du dir eine eigene Wohnung genommen/gefunden hast??

Und hast du mal das AA gefragt ,wie das aussieht das du dich von deinem Freund trennen willst und wie es mit einer Wohnung u.s.w aussieht??

Vielleicht können die dir ja weiter helfen.

Und vergiß bitte diese gedanken mit von der Brücke springen.

Kein Mann der Welt ist das wert.

Ich weiß aus eigener Erfahrung das es sehr schwer ist den Menschen den man liebt gehen zu lassen aber es ist immer noch besser als jeden Tag fertig gemacht zuwerden.

Vielleicht erkennt er es wirklich erst wenn du wirklich deine Sachen schnappst und weg bist. Und er sieht das du auch ohne ihn kannst.

Und du mußt auch an klein Elmo denken,wenn er auf der Welt ist merkt er auch wenn seine Mami traurig ist.

Ich hoffe und drück dir ganz fest die Daumen das du die Kraft bekommst ,die richtige Entscheidung für dich und den kleinen zu treffen.

Geschrieben

Da ich mich natürlich nicht getraut habe bei der Pro Familia anzurufen, habe ich denen erst einmal eine Email geschickt, in der ich alles geschildert habe. Bin ja mal gespannt, ob und wann eine Raktion kommt.

Naja Julia.. das mit dem Umzug, der Renovierung und so kommt, weil ich gestern einfach immer wieder gesagt habe, dass ich nicht so mit ihm weiter leben kann und möchte, auch wenn er es vielleicht kann. Er meinte dann halt, dass er immer für mich da sein wird, wenn ich Probleme habe oder Hilfe brauche, dass er mir auch hilft, wenn ich umziehen würde oder vielleicht irgendwann mal renovieren müsste.. hier haben wir das ja auch alles selbst und alleine gemacht.

Ich blicke bei ihm ja auch so allgemein nicht durch.. er will mich irgendwo nicht gehen lassen, trifft sich aber mit einer anderen, auch wenn er sagt, dass da nichts ist. Gestern bestellt er dann erstmal wiedre für uns Essen und macht auf völlig lieb und nett.. will mir unbedingt etwas zum Geburtstag kaufen, will nicht gehen weil er micht nicht alleine lassen will.. nimmt mich ständig im Arm und fängt an mir den Rücken zu kraulen und solche Spielchen. Ich meine das ist ja alles schön und gut aber andererseits verletzt es mich auch immer noch etwas mehr. Man könnte schon fast sagen, dass er nicht nur schizophren, sondern irgendwo auch leicht sadistisch ist.

Das mit den Katzen ist eher schlecht, sie bei ner Freundin oder so unter zu bringen. Entweder weil sie auch ne Tierhaarallergie haben, noch zu Hause wohnen und da auch die totale Krise ist (so dass sie sich mit ihrer Mutter prügelt und so nem Müll), naja oder die wohnen in ner WG, weil sie am studieren sind oder so und da kann ich schlecht 3 Katzen unterbringen, zumal dass die Kleine immer noch nicht wieder ganz gesund ist.

Mit dem Amt ist es leider auch etwas schwierig, denn ich muss peinlicher Weise gestehen, dass die denken wir würden nur als WG zusammen leben, da ich irgendwann mit meinem Geld nicht mehr weiter wusste und dann ALG 2 beantragen musste. Ich möchte nun auch wirklich keine Predigten hören, ich weiß dass es nciht ok ist aber ich hatte einfach keine Kohle und so hätten sie es mir nicht gewährt. Sie wissen auch noch gar nicht wer der Vater ist und vom Ding her bekomme ich ja Geld, um hier zumindest die Hälfte der Miete zu bezahlen... nur dass ich es nicht mehr kann, weil ich mich finanziell wirklich übernommen habe.

Ich war auch eben erst mal baden und es geht mir momentan grad wenigstens "etwas" besser und ich bin nicht mehr durchgehend am heulen. :o Ich hoffe einfach, dass aus Richtung der Versandhäuser einfach noch eine positive Nachricht kommt oder dass die Pro Familia mir vielleicht helfen kann, in welcher Form auch immer.

Auf jeden Fall danke ich euch, dass ihr versuch mich so aufzubauen und dass ihr mir immer wieder doch so liebe Worte schreibt. Es ist wirklich besser, wenn man nun nicht komplett alleingelassen ist, sondern wenigstens hier jemanden hat, der mit einem spricht und der einen vielleicht auch Stückweise verstehen kann.

Geschrieben

Naja, mit der Wg ist es vielleicht gar nicht so schlecht, Du kannst dem Amt ja sagen, dass du mit deinem Baby eine eigene Wohnung haben möchtest, da es nicht in einer WG aufwachsen soll. Die können dich ja nicht zwingen denen zu sagen wer der Vater ist und wenn sie nicht locker lassen sagst du einfach, dass du es nicht weißt.

Ich bin auch gespannt, was Pro Familia dir sagt, aber ich bin überzeugt, dass es eine oder vielleicht sogar mehrere Lösungen gibt und keiner von uns auf sie kommt :)

Ich drück dich ganz doll, hoffe, dass sich alles bald beruhigt und du dich ganz und gar auf die SS konzentrieren kannst

Geschrieben

Aber das ist doch eigentlich wurscht ob du denen gesagt hast das du in einer WG wohnst.

Sag denen doch einfach das das nicht mehr klappt mit dem zusammen leben oder das die Wohnung mit Baby zu klein ist oder dein Wg Bewohner was gegen Babys hat :D

Dann müssen die dich doch unterstützen.

Willst du mit den Versandhäusern eine kleinere Rate oder eine Aufschub aushandeln (wenn ich fragen darf)?

Ich weiß ja auch nicht wie dein verhältnis zu deiner Mom ist aber red doch mal mit ihr ,brauchst ihr ja nicht alles erzählen,nur vielleicht das du vor hast auszuziehen und ob sie dir irgendwie helfen kann.

Geschrieben

Klar können sie mich nicht zwingen, den Vater anzugeben, obwohl ich das eigentlich wollte und er auch. a) damit nicht immer überall steht Vater unbekannt und B) soll er ruhig schön seinen Unterhalt für das Kind zahlen, so fies wie das jetzt klingen mag, ist es aber eigentlich doch wieder gar nicht gemeint.

Ja das Ding ist nur, dass ich momentan gut 674,- € inkl. Miete bekomme aber auch jeden Monat bis Ende des Jahres eigentlich immer gut 500-600 € an Ausgaben habe und dann ja schlecht zum Amt gehen und sagen kann: ich bekomme ja von Ihnen zwar eigentlich das Geld für meine Miete aber die bezahle ich gar nicht, sondern mein Mitbewohner, mit dem ich gut 3 Jahre zusammen bin, von dem ich ein Kind erwarte und dass ich das Geld für ganz andere Dinge ausgebe aber eigentlich könnten Sie mir ja noch mal Geld für die Miete geben.

Ich kann definitiv nicht dahin gehen und sagen, dass ich das Geld was ich für die Miete bekomme, gar nicht für die Miete ausgebe... alleine dadurch werden die dann ja schon hellhörig und wollen wissen, wer die Miete zahlt, bzw. werden wahrscheinlich gar nicht verstehen können, warum sie mir das Geld geben, wenn ich es doch für ganz andere Dinge nutze. Ich weiß, das ist völlig bescheuert aber ich habe mir da am Anfang einfach keinen großen Kopf drum gemacht, was sicherlich sehr naiv war.

Ich habe bei den Versandhäusern um Aufschub der Raten bis Januar gebeten, da ich sie dann definitiv besser bezahlen könnte. Alleine diesen Monat habe ich Ausgaben von knapp 600,00 € und es würde gar nicht gehen.. von dem Rest irgendwie zu leben, wenn ich ausziehen sollte.

Geschrieben

@Sunflower

Also mal von deinen seelischen Problem mal abgesehen hast du finanziell echt ein MEGA Problem. Das lässt sich aber durch herumdrehen der Zahlungen usw nicht beheben.

Wie sich das so anhört bezahlst du ca. 500-600 Euronen pro Monat an die Kaufhäuser. und bekommst etwas über 600 Euro vom Amt.

Was ich von der ganzen Sache halte kannst du in einem anderen Fred nachlesen.

Ich würde dir aber dringen empfehlen zu versuchen dein Leben auch von dieser Seite her in den Griff zu bekommen. Erst einmal würde ich mit deinen Eltern reden. Immerhin hast du in deren Namen für dich eingekauft. Nimm dir selbst diese Last von den Schultern und beichte das mal. Es wird so oder so herauskommen. Wenn nicht jetzt, dann in dem Moment wo du für die Raten nicht mehr Aufkommen kannst. Dann solltest du auch dringend zu einer Schuldnerberatung gehen. Mit denen kannst du gemeinsam mal auf die Kaufhäuser zu gehen und leichter zu Zahlende Raten bzw. Stundungen ausmachen. Was dir alleine verweigert wird, wird oftmals mit einer Schuldnerberatung im Hintergrund akzeptiert.

Was deine Wohnsituation angeht, so hast du ja schon begriffen das sich da was ändern muss. Nutze das Geld das du für die miete bekommst auch genau dafür und suche dir und deinem zukünftigen Kind eine Wohnung.

Und ganz wichtig, setzt Prioritäten. das Abzahlen der Raten hat Zeit. Das du dein Leben auf die Reihe bekommst und anfängst Verantwortung für dich und dein Kind zu übernehmen ist doch jetzt erst einmal wichtiger.

Auch wenn es sehr schwer ist sich und anderen mal einzugestehen das man so Fehler gemacht hat. Und dann auch noch auf die Hilfe von aussen angewiesen zu sein ist hart und sicher kein leichter Weg. Aber hast du das erst einmal geschafft, und ist dein Leben von der finanziellen Seite erst einmal ein wenig geregelter, wirst du sehen das du auch deine anderen Probleme leichter in den Griff bekommst.

Also:

1. Eltern

2. Schuldnerberatung

3. Ausziehen

4. -> wieder anfangen zu Leben

Gruß Borys

Geschrieben

Hallo Borys,

ja ich weiß was du davon hälst und ich weiß auch selbst, dass das alles nicht in Ordnung ist, wie ich es gemacht habe aber wie gesagt, darüber habe ich mir damals einfach keinen Kopf gemacht.

Sicher geht meine momentan Situation vor und steht auch vor den Raten, nur wenn die Versandhäuser nicht damit einverstanden sind und mir keine Stundung gewähren.. kann ich da nicht so wirklich viel machen.

Das Problem mit meinen Eltern ist aber so, dass sie nun auch nicht so gut finanziell da stehen und dass ich von ihnen keinerlei Hilfe erwarten kann, bei meinem Vater war es sowieso schon immer so, dass er uns (meinen Bruder und mich) nie in irgend einer Art und Weise unterstützt hat. Beide wissen ja wie gesagt auch gar nichts davon, dass ich auf deren Namen gekauft habe, bzw. mein Vater weiß es nicht und meine Mutter weiß nicht, dass gleich mehrere Versandhäuser betroffen sind und wie hoch die Summen sind. Alleine um einen Betrag zu nennen der bei "einem" Versandhaus über ihren Namen läuft.. da sind es nach gut einem Jahr immer noch knapp 1200,-€ ich weiß.. selbst Schuld!

Und um noch mal auf deren finanzielle Situation zu kommen, mein Vater ist schon in Rente (Frührente), da er erst arbeitslos war und das Amt ihm sein Haus wegnehmen wollte, daher ist er in Frührente gegangen und bekommt nicht grad viel Geld. Meine Mutter ist selbst auch ALG2 Empfänger und kann mich daher nicht wirklich unterstützen. Es soll jetzt auch bitte nicht den Eindruck erwecken, dass wir irgendwelche Assis oder so sind aber die berufliche Perspektive kann man sich ja leider nicht immer aussuchen und meine Eltern sind beide kurz vor und Mitte sechzig.

Ich habe mich wie gesagt auch bereits an eine Beratungsstelle gewendet, in der Hoffnung, dass sie mir (wie auch immer) helfen können. Es bleibt mir ja auch gar nichts anderen übrig, als das alles nun möglichst schnell in den Griff zu bekommen.. vor allem habe ich auch gar keine Lust ewig so weiter zu leben. Erst mal muss ich ständig gucken, wie ich nun grad wieder was bezahlen kann und dann möchte ich meinem Kind ja vielleicht auch irgendwann mal eine schöneres Leben ermöglichen, als ich es derzeit habe! Vor allem habe ich ja vor dem Umzug hier her auch ganz anders gelebt. Ich hatte meine Freunde, einen ordentlich Job im Reisebüro, ich war schlank und nun auch nicht grad die hässlichste, hatte keine Geldporbleme, geschweige denn irgendwelche Verpflichtungen bei Versandhäusern oder ähnlichem.

Und nun? Ich könnte alleine bei dem Anblick in den Spiegel heulen, wenn ich sehe was aus mir geworden ist. Ich sehe einfach nicht mehr so hübsch aus wie vorher, ich bin nicht mehr so schlank.. ganz im Gegenteil und die finanzielle Seite brauche ich ja nicht zu erwähnen, das ist ja nun schon bekannt. Ist vielleicht auch kein Wunder, dass er sich von mir getrennt hat.. denn er lebt ja auch ganz anders. Hat Arbeit, keine großen finanziellen Verpflichtungen, macht viel mit seinen Freunden und sieht immer noch sehr gut aus, auch wenn er selbst ganz schön zugelegt hat. :D

Nein und die 500-600,00€ sind nicht nur Versandhäuser aber überwiegend. Es sind Strom, Tel+Inet (aber da habe ich nun auch schon den Anbieter gewechselt, da es mir viel zu teuer ist jeden Monat), dann eine etwas ältere Sache wegen einem Handyvertrag, Versicherungen, Geld was ich für meine Rente einzahle, um später nicht solche Probleme zu haben usw. es ist alles mögliche aber es sind halt keine Dinge, wo ich sagen kann.. naja das bezahle ich jetzt einfach mal nicht, weil dann weitere Schritte auf mich zukommen würden. Wie gesagt, bis Ende des Jahres wäre ich ja zum Glück auch mit dem Gröbsten durch aber das bringt mir nicht viel, da ich jetzt hier raus muss. Deshalb verstehe ich auch nicht, warum man mir nicht etwas Aufschub gewähren kann, denn bei den meisten ist es wirklich nicht mehr viel, was ich bezahlen muss. Aber gut.. Wie gesagt ich werde abwarten was die Pro Familia sagt, was vielleicht doch noch von den Versandhäusern kommt und dann muss ich zusehen, dass ich mein Leben endlich wieder in den Griff bekomme!

Und du hast Recht... natürlich wäre es alles leichter in den Griff zu bekommen, wenn wenigstens erst mal das finanzielle geregelt wäre aber das ist halt derzeit wirklich eines meiner größten Probleme, neben dieser blöden Beziehungsgeschichte.

Geschrieben

Hi,

ich bezweifel das dir ProFamilia mit den Versandhäusern und so helfen kann. Die werden da sicherlcih auch ihre Kompetenzen haben, aber dennoch bin ich der Meinung das der Bescuh einer Schuldnerberatung

http://www.schuldnerberatung-sh.de/de/wir/index.htm

einfach Sinnvoller wäre. Das dir deine Familie fianziell nciht Helfen kann heißt ja nicht das du dich jetzt noch extra damit belasten musst das du sie anlügst.

Ich denke ja mal das du aus dem ganzen Schlammassel heraus möchtest. Und deine Lebensumstände in den Griff zu bekommen ist sicherlcih ein sehr guter Anfang. Raus von da wo du jetzt wohnst. Weg von einem (Ex)-Freund der dir nicht wirklcih hilft. Rein in eine bessere Ausgangssituation.

Was die Versandhäuser angeht, die lassen immer mit sich reden. Auch wenn sie erst so tun als ob nicht. Kürze die Raten einfach von selbst. Es wird denen nicht gefallen. Aber solange du Zahlungswillig bist, können sie nichts dagegen tun. Zahl anstatt einer Rate mit 50 euro nur noch 25 Euro. Klar, wenn du denen das anbietest oder vorschlägst sagen die nein. Wenn es von dir aber zu einer Tatsache gemacht wird werden die sich nicht sperren. Du musst dir immer die Konsequenzen klar machen die das Versandhaus auf sich nimmt sollte es versuchen dich mit allen Mitteln zum Zahlen zu zwingen. Das Versandhaus kann das nur über das Gericht und den Gerichtsvollzieher machen. Dabei gehen die aber das Risiko ein das du unter der Pfändungsgrenze liegst. Was Du sicherlich tust. Aus diesem Grund werden die auf gekürzte Zahlungen eingehen. den der Rest bedeutet für das Kaufhaus noch mehr Kosten (Rechtsanwalt usw.) und keine Garantie das überhaupt Geld kommt.

Solange du nicht wirklich richtig Geld verdienst, haben die so gut wie keine Möglichkeit ihre Forderungen einzutreiben. Sie sind auf deine Mitarbeit angewiesen. Und wenn du sagst das es im Moment eben nur 10 euro anstatt 20 pro Rate sein können haben die das zu schlucken.

Und wie gesagt, die Verhandlung mit Hilfe einer Schuldnerberatung sind noch mal etwas einfacher als wenn du das alleine machst.

Geschrieben

Hey Julia,

naja es geht. Ich war von Sa-So bei meiner Ma (er hatte mich hingebracht und So dann vom Bhf abgeholt) aber kaum war ich wieder hier, hatte ich total schlechte Laune und habe mich geärgert, dass ich schon wieder hergekommen bin. Ich habe wieder angefangen mit ihm zu reden und das war wohl einfach mein Fehler. Und ich weiß seit Samstag, dass sie (sein besagtes, heimliches Treffen) nichts mehr mit ihm zu tun haben möchte, da sie kein Bock darauf hat, dass wir noch zusammen leben und dass wir ein Baby bekommen. Ich hoffe ja mal, dass es auch so bleibt.

Ich musste Samstag, als er mich zu meiner Ma gefahren hat, die ganze Autofahrt über wieder weinen und er hat dann auch angefangen als wir da waren und konnte sich kaum wieder beruhigen. Wir haben dann auch nicht telefoniert oder so, jeder hat sein WE mit Freunden verbracht und gestern dachte ich, naja rede einfach mit ihm darüber. Es kamen eigentlich gleich wieder nur patzige Antworten aber wenigstens hat er endlich überhaupt mal was gesagt, und zwar, dass er mit der Situation Vater zu werden, irgendwo wohl doch überfordert ist.. das dachte ich mir auch.

Ansonsten hat sich nicht viel verändert. Ich werde versuchen, ihn gar nicht mehr weiter auf "uns" anzusprechen, denn gestern meinte er nur von wegen naja es ist ja jetzt sowieso zu spät und man kann es nicht mehr ändern (könnte man zwar schon, wenn man wollte aber was soll´s).. dass er es sich entweder von selbst irgendwann überlegt oder das war´s einfach. Ich gucke weiter nach Wohnungen und sobald etwas passendes dabei ist und wenn ich es auch finanziell schaffen sollte, werde ich ausziehen.. so schwer wie es mir auch fällt, vor allem da ich der anderen dann ja auch nicht mehr im Wege wäre aber ändern kann ich es dann leider sowieso nicht. :( Ich denke auch, dass sich nach der Woche Urlaub nichts ändern wird.. leider!

Geschrieben

Hallo Merle :)

Aber diese schlimmen Gedanken(von der Brücke springen) hast du doch hoffentlich nicht mehr,oder?

Konntest du den mit deiner Mam mal über deine Situation sprechen(ob sie dir vielleicht helfen kann),oder wolltest du das nicht??

Ich schätze mal spätestens wenn der oder die kleine dann da ist, wird er sich damit anfreunden ,ist doch bei den meisten Papis so :)

Weißt du eigentlich schon was es wird *neugirigbin*??

Wie lange wart ihr denn zusammen und fahrt ihr zusammen in den Urlaub ??

Sorry für die vielen Fragen :o

Hoffe aber das es dir bald wieder richtig gut geht und du positiv in die Zukunft schauen kannst.

Geschrieben

Ja ich habe mit meiner Ma darüber gesprochen. Wir haben auch schon mehrfach per MSN oder Mail geschrieben, da ich ja nicht wirklich gerne "rede" aber viel machen kann sie da ja auch nicht. Ich kann natürlich jeder Zeit zu ihr fahren (allerdings ohne Katzen und Mäuse, da es ihr zu viel ist) aber mehr kann sie ja eigentlich nicht machen, naja außer zu versuchen, mich aufzubauen. ;)

Also diese Gedanken, habe ich zumindest heute nicht. Samstag war es wieder ganz schön schlimm, als er mich gefahren hat. Ich habe mir einfach für alles die Schuld daran gegeben, dass ich an allem Schuld bin usw. und auf der Autobahn die ganze Zeit daran gedacht, ob ich nicht einfach die Tür aufreißen soll.. denn angeschnallt war ich eh net und es wäre sicher sehr schnell gegangen. Ich darf mir auch einfach gar nicht so viele Gedanken machen und über alles grübeln, denn dann fühle ich mich immer schlecht und wertloser. Wie gesagt, so heute geht es ja eigentlich auch einigermaßen.

Ich denke auch, dass es sich spätestens dann ändern wird, wenn der Zwerg endlich da ist.. vor allem weil er sich ja eigentlich schon so darauf freut, immer von seinem Baby spricht, dass er der Vater ist... Sachen kauft usw. Klar ist es für uns beide eine neue Situation, dass da Ende des Jahres noch jemand sein wird und dass wir dann die Verantwortung dafür haben. Aber wenn das Baby da ist, ist er auch schon fast 26, keine 16 mehr und geht so gesehen ja schon langsam auf die 30 zu ;) und sollte vielleicht mal darüber nachdenken, ob er wirklich immer am Wochenende sein Geld (meistens 100,-€pro Abend) auf dem Kiez versaufen muss, statt mal etwas beiseite zu legen und sich vielleicht auch mal etwas leisten zu können. Aber gut, das muss er wissen.. vielleicht ist er auch einfach noch nicht reif genug. Außerdem lässt er sich "dummerweise" auch viel von anderen beeinflussen, daher bin ich mir auch nicht sicher, ob seine momentane Art nicht vielleicht irgendwie mit einem oder mehreren seiner Kollegen zusammen hängt. Es hieß ja auch schon, dass ich ihm das Kind einfach angehängt habe.. bzw. dass ich ihm ein Kind untergejubelt habe, ob es Spaß war oder nicht (wie es hieß).. sowas muss man ja nicht unbedinggt von sich geben.

Leider weiß ich immer noch nicht, was es wird. Ich war ja sowieso von dem US bei der neuen FÄ letzten Montag so enttäuscht, da ich rein gar nichts auf dem Monitor erkennen konnte. Nun müssen wir wieder bis zum nächsten Termin warten, wehe man sieht dann immer noch nicht. Ich hoffe ja eigentlich auch dass es n Mädel wird, obwohl ich momentan überlege, ob ein Junge nicht vielleicht besser wäre, da Sven sich so sehr einen Jungen wünscht, wer weiß, ob das nicht auch schon mal seine Stimmung etwas heben würde!? ;) Naja aber hauptsache gesund und dass alles dran ist, etwas wichtigeres gibt es denke ich eigentlich nicht.

Wir wären jetzt im August 3 Jahre zusammen, von daher verstehe ich seine plötzliche Ansicht gegenüber unserer Beziehung ja auch nicht wirklich. Ich meine wären wir nun ein paar Monate zusammen und ich wäre schanger geworden, würde ich es vielleicht noch nachvollziehen können. Wir wohnen ja nun auch schon über 2 Jahre (gut 2 1/2) zusammen und leben bereits in der zweiten Wohnung und hätten hier auch gut Platz für das Baby und vor allem einen Garten, den sowieso kaum einer nutzt. Aber abwarten...

Nein, ich fahre mit meiner Mutter in den Urlaub. Gibt sicher auch schöneres aber sie wollte normal alleine fahren und ein paar Bekannte abklappern und hat mich wegen der ganzen Situation hier gefragt, ob ich nicht mit möchte und dann haben wir auch das Ziel einfach mal auf Meer umgelegt. Damit ich mal etwas abschalten und entspannen kann, Bewegung und frische Luft bekomme.. naja und nicht immer so viel grübel und mich ständig mit ihm anzicke, weil keiner so richtig zufrieden ist.

Mit Sven war ich Ostern für eien paar Tage in der Nähe von Bremen, wo auch noch alles wirklich sehr, sehr schön war, letzten September waren wir 2 Wochen auf Rab, in Kroatien und diesen Sommer wollten wir normal mit einem Freund von ihm und deren Freundin für 2 Wochen nach Spanien aber das ist ja nun auch erst mal gegessen.

Ich hoffe auch, dass es alles in der nächsten Zeit wieder etwas besser ist und nicht nur meine Stimmung. Würde sich die Stimmung zwischen uns beiden erst mal ändern oder wäre ich hier raus, dass ich auch wirklich mal abschalten und den ganzen Stress hinter mir lassen könnte, wäre es sicher auch schon alles ganz anders.

Die "vielen" Fragen sind gar kein Problem.. dafür habe ich nun schon wieder viel zu viel geschrieben! :D

Was treibst du eigentlich sonst so.. und was macht der Nachwuchs bei dir?

Geschrieben

Ist doch schön das deine Mam dich aufbaut, meine Buttert mich immer nur runter:mad: .

Egal was ich mache ist immer verkehrt.

Hoffentlich kannst du im Urlaub einbischen von dem ganzen Streß abschalten und wieder neue Kraft tanken.

Aber wo ich das mit der Autobahn gelesen habe,habe ich echt Angst bekommen weiß Sven von deinen Gedanken,weiß er wie du dich fühlst??

Kannst du denn mit ihm über deine Gefühle sprechen,da du ja gesagt hast das du das nicht so gerne machst??

Ich wollte auch lieber noch ein zweites Mädchen aber jetzt ist es ein kleiner Sohnemann :D .Mein Mann hat zwar gesagt das es ihm egal sei aber wo er gehört hatte das es ein Junge wird,war die freude kaum zu übersehen.

Ich habe auch immoment leichte Depressionen aber die werden hoffentlich bald vorrüber gehen.

Immoment bin ich auch ziemlich auf mich allein gestellt und alles bleibt an mir hängen.

Jetzt kämpfe ich grade mal wieder mit dem Jobcenter wegen der Erstausstattung,da ich Widerspruch eingelegt habe und die jetzt wollen das ich den zurück ziehe (verstehe auch nur Bahnhof).

Und dann noch immer die blöden Kommentare meiner Mutter da krieg ich echt ne Halskrause.

Mit meinem süßen ist alles in Ordnung er wird jeden Tag aufgeweckter und immer süßer :D

Nur meine große bekommt momentan Eifersuchtsattacken die auch nicht immer leicht zuertragen sind aber sonst ist eigentlich alles OK.

Geschrieben

Also ich habe ihm manchmal schon gesagt, dass ich nicht mehr weiter weiß und dass ich nicht mehr kann. Er sagt dann immer, dass ich nicht so eine Schei.. reden soll und neulich meinte er schon, weil ich nicht mal mehr mit ihm oder irgend jemandem gesprochen habe, dass er mich ins Krankenhaus bringt, wenn ich so weiter mache.. weil er Angst hat, dass ich wirklich suizitgefährdet bin und dass ich mir etwas antue. Dazu muss ich sagen, dass sich erst vor ein paar Monaten der Vater seines besten Freundes vom Hochaus gestürzt hat, den wir auch sehr gut kannten.. Sven natülich schon länger, seit seiner Kindheit und damit hatte er auch ganz schön zu kämpfen, weil es keiner verstehen konnte.

Aber sonst reden wir ja momentan nicht mehr wirklich viel miteinander oder nur über ganz oberflächliche Dinge. Alles was "uns" irgendwie betrifft, wird beiseite gelassen, vor allem blockt er bei dem Thema ja auch ab oder wird wie gesagt völlig zickig. Das mit der Autobahn weiß er natürlich nicht, er würde mich auch nur fragen, ob ich nicht ganz dicht bin.. ich denke auch nicht, dass er wirklich denkt, dass ich sowas machen würde.

Ja ich hoffe auch, dass ich dort etwas abschalten kann aber am WE ging es auch schon einigeremaßen. Nur wenn wir hier zusammen hocken und aber so aus Distanz sind, ist es schon irgendwie anders und ich denke automatisch über alles nach, obwohl ich versuchen werde es in Zukunft etwas abzustellen.

Also ich finde es eigentlich ganz schön, wenn man nen Jungen und ein Mädel hat.. naja aber wie gesagt, eigentlich sollte es einem auch gar nicht so auf das Geschlecht ankommen, sondern darauf, dass sie Lütten gesund sind.

Ich fühle mich ja derzeit auch total alleine.. habe ihm gestern auch gesagt, dass ich grade jetzt eigentlich jemanden bräuchte, der mich unterstützt und mich auch mal in den Arm nimmt, wenn es mir schlecht geht aber er meint, das könne er momentan einfach irgendwie nicht. Aber wenn ich weine nimmt er mich ja auch in den Arm, Samstag hat er mir z.B. auch immer wieder Küsschen gegeben.. also was soll seine "ich lasse niemanden an mich ran Art"?

Und auch das mit der Eifersucht kenne ich nur zu gut.. grad jetzt wo sie alle mit kurzen Röcken und mega Ausschnitten rumrennen aber naja, ich habe da ja eh momentan net all zu viel zu melden! :( Das Theater mit der ARGE werde ich auch noch die Tage haben. Hatte es ja schon mal beantrag und dann hieß es, es sei zu früh und nun muss ich wieder nen Antrag hinschicken.

Aber wieso wollen sie, dass du deinen Antrag zurück ziehst.. dann bekommen die doch was sie wollen und du wahrscheinlich kein Geld oder? Wohnt ihr eigentlich offiziell zusammen?

Geschrieben

Nicht das du mich falsch verstanden hast ich freu mich riesig über meinen kleinen und bin auch nicht traurig darüber das es kein Mädchen ist.Und für mich war auch immer das wichtigste das der oder die kleine Gesund ist.:) Aber vielleicht ist in ein paar Jahren noch ein Mädel drin :D

Ja wir wohnen offiziell zusammen .

Ich verstehe das schreiben auch nicht so gernau was die von mir wollen.

hier ein kleiner Auszug:

"Leistungen für Erstaustattungen für Bekleidung bei der Geburt sind nicht von der Regelleistung umfasst und können als Beihilfe erstattet werden.

Für die Säuglingsausstattung kann ein pauschalbetrag gewährt werden.

Dieser Betrag beträgt bei Erstgeburten 128 € ,bei jeder weiteren 59 € ."

Wegen meiner Tochter denke ich das mir nur 59 € zustehen.Aber ich habe ja keine Sachen mehr von meiner Tochter,da ich ja damals eigentlich nicht so schnell noch ein Kind haben wollte.

Desweitern hatte ich in meinem Widerspruch gleich die Sachen beantragt die du mir per Mail gemailt hast.Da sie es in meinem ersten Antrag irgendwie nicht kapiert hatten.

So nun schreiben sie dazu:

In ihrem Widerspruch beantragen sie nachträglich diese Gegenstände ...... .Es können somit noch 320,00 € erstattet werden.

Ich gebe ihnen bis zum 28.07 die Gelegenheit ihren Widerspruch zurückzunehmen.

Heißt das jetzt das ich die 320,00 nur bekomme wenn ich meinen Widerspruch zurücknehme :confused:

Das kapiere ich an dem Schreiben eben nicht.

Geschrieben

Ne achwas, so war das jetzt auch gar nicht gemeint.. wegen deiner Kleinen! :D

Hmm.. das ist aber alles etwas merkwürdig und an deiner Stelle würde ich gar nichts zurückziehen. Wenn sie dir das Geld überweisen wollen, ist es ja ok aber das können sie ja auch trotz des Einspruchs, immerhin haben sie es ja erst abgelehnt. Schei.. Ämter. ;)

Vielleicht solltest du die morgen früh gleich mal anrufen und fragen was das soll!? Nicht dass sie dir echt nichts zahlen, wenn du den Einspruch nicht zurück ziehst.

Geschrieben
Ne achwas, so war das jetzt auch gar nicht gemeint.. wegen deiner Kleinen! :D

Weiß ich doch :D Nach der Geburt habe ich sofort erstmal nach allen Fingern und nach allen Zehen geschaut.Und ob auch alles da ist wo es hingehört :)

Wenn die das wirklich erst veranlassen bis ich den Widerspruch zurück ziehe,dann grenzt das ja schon bald an Erpressung.

Werde morgen in jedem Fall dort anrufen und erstmal schauen was das zu bedeuten hat.

Geschrieben

Hi Merle,war gerade auf deiner HP die ist wirklich sehr schön ,hast du alles selber gemacht??

Habe da was passendes gefunden.

Ich hoffe ich darf das mal zitieren :) .

Kein Mann ist deine Träne wert.

Und der es Wert wäre,würde dich nicht zum weinen bringen.

P.s deine Mietzen sind echt total süß ,wollen die nicht immer an deine Mäuse ran :D

Geschrieben

Oh.. :D ja das habe ich selbst gemacht, ist ja aber auch gar net so schwer. Es dauert nur immer etwas Bilder zu bearbeiten, wenn sie zu groß sind, daher sind auch nicht wirklich viele da drin.. wollte das schon längst mal ändern aber DANKE!!! Werde auch versuchen, mich demnächst mal wieder dahinter zu klemmen. Dann hast du ja auch meinen "Schatzl" gesehen.. hatte irgendwie immer kein passendes Foto von ihm und daher lange gar keins drin.

Doch die Mietzen wollen schon hin und wieder mal daran, selbst die Kleine fängt jetzt langsam an, sitzt vorm Terrarium und guckt wie wir immer so schön sagen "Sendung mit der Maus". ;) Eine von den neuen ist auch nachts mal ausgebrochen und Josie (die mittlere von meinen Katzen) hat sie gejagt. Die Maus hatte auch etwas geblutet aber ich habe echt Glück gehabt, Maus natürlich auch, dass weiter nichts passiert ist, das ist auch schon ein paar Monate her.

Ja mit dem Spruch hast du schon recht... :D passend wäre aber auch noch ein zweiter:

Wenn du etwas liebst lass es frei,

wenn es zu dir zurück kommt, gehört es dir.

Wenn nicht war es nie dein!

Aber naja.. es ist ja leider immer etwas leichter gesagt als getan.

Wie ist es eigentlich mit dem Arbeitsamt gelaufen, ich hoffe ja mal, dass du angerufen hast oder??? :P

Geschrieben

:P War heute morgen beim KIA und dann hatte ich nicht mehr dran gedacht,werde es aber morgen 1000 % machen.

Ja dein Schatz habe ich gesehen mit seiner Nichte, oder??

Stimmt mit den Sprüchen ist immer so ne Sache.:rolleyes:

Ich habe auch immer die besten Sprüche und Tips u.s.w auf Lager aber glaub mal nicht das ich selbst davon einen berherzige würde :D .

Da hat dein Mäuschen aber echt Glück gehabt.

Vermehren die sich nicht oder sind das alle Männchen oder alle weibchen ??

Geschrieben

Hmm.. naja ich kenne das. Man nimmt sich etwas vor und macht es den Tag doch nicht und schiebt es erst mal wieder etwas vor sich hin.

Ich will hier auch schon seit Tagen mal wieder etwas Ordnung rein bringen aber ich kann mich nicht dazu durchringen, vor allem ist mir viel zu warm. Ich habe auch vor ein paar Stunden meine ganze Ablage und über 2-3 Monate angefallene Post auf den Wohnzimmertisch geschmissen, zusammen mit meinem Locher und einem Ordner. Muss wenigstens mal die ganzen Rechnungen und so durch gucken und abheften, damit ich a) wieder nen etwas besseren Überblick meiner Finanzen bekomme und B) nicht vielleicht noch etwas unbezahlt dort liegt. Naja obwohl ich dann sicher ne Mahnung oder so erhalten hätte. :D

Dafür habe ich aber eben schon mal die ganze Wäsche gemacht und den ganzen Kram von Sven wegsortiert da er es ja nicht schaft, der arme Kerl.. :mad: und bevor es hier nun noch ewig rumliegt und er es auch noch einräuchert habe ich Idiot es nun mal wieder gemacht. Fehlt nur noch, dass ich seine stinkenden Fußballsachen von gestern ausräume, die er morgen schon wieder braucht aber da muss er halt mal selber dran denken.. dunkle Wäsche wasche ich nun eh nicht mehr, das habe ich eben schon! *lol*

Ja das Mäuschen hat wirklich Glück gehabt. In dem Deckel ist eine eigentlich sehr kleine Öffnung, für ne Pumpe, sofern man es als Aquarium benutzt. Das hat sie als Ausweg genommen, denn ich hatte nicht gedacht, dass die Ziegen so hoch springen können. Mittlerweile ist es zugeklebt, damit sowas nicht noch mal passieren kann.

Ja stimmt, er ist da mit seiner Nichte drauf.. die ist auch so süß und freut sich ja schon total auf unser Baby, sie wird Ende des Jahres 5.

Was treibst du eigentlich so den ganzen Tag, wenn du nicht grad hier am schreiben bist?

Geschrieben

Hauptsächlich kümmere ich mich um meine große und den kleinen,da aber der kleine ja nochsehr viel schläft versuch ich noch sehr viel Zeit mit meiner Tochter zuverbringen.

Ja dann das übliche Haushalt,Papierkram halt das übliche.

Und da mein Mann sich in letzter Zeit sehr rar macht ,bleibt alles an mir hängen.

Ich weiß nicht ob er immoment irgend etwas nachholen möchte,keine Ahnung.

Aber so geht es auch nicht mehr weiter.

Bin mal gespannt wie es wird wenn ich vielleicht Ende des Jahres wieder nach Dortmund ziehe und er erstmal hier bleibt.

Wir sind jetzt schon sooooolange zusammen ,das werden wir auch schon wieder hinbekommen.(hoffe ich zumindest)

Hoffe nur das es Ende des Jahres mit dem Umzug klappt,da ich es hier ,in dem Kaff echt nicht mehr lange aushalte.:mad:

Hier sind die Möglichkeiten etwas mit den Kids zu unternehmen echt be ......

Geschrieben

Also ist es bei euch momentan auch nicht so doll, was?

Wieso wirst du denn dann alleine umziehen und er bleibt hier? Also würde mein Freund nicht mitkommen, wenn ich umziehe.. sorry wenn ich das so sage, ich weiß ja auch nicht warum das bei euch so ist aber ich würde mir da irgendwo meine Gedanken machen. :(

Geschrieben

Nein ,es geht nur darum das er hier bessere aussichten auf einen Job hat als dort.Wäre ja auch nicht für immer.

Und vielleicht findet er bis dahin dort auch einen Job dann werden wir natürlich zusammen umziehen.

Aber vielleicht ist so ein kleiner Abstand nach solanger Zeit auch garnicht so schlecht.

Dann weiß man den anderen wahrscheinlich wieder mehr zuschätzen.

Ne, dolle ist es momentan wirklich nicht aber die Hoffnung stirbt zu letzt.

Habe ihm schon gesagt das ich ihn mir die Tage vorknöpfen werde :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.