Zum Inhalt springen

Depressionen

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr lieben,

Bin jetzt in der 13. Woche und habe immer noch ziemliche Depressionen, die schubweise ganz schlimm sind. Ich bin dann zu gar nichts mehr fähig und liege nur im Bett und heule.

Vor der SS war ich auch schon depressiv, habe das aber mit Johanniskraut ganz gut hinbekommen. Das darf man aber in der SS nicht nehmen, weil es fruchtschädigend ist.

Jetzt habe ich auch noch gestern erfahren, dass meine Mama im sterben liegt und das Baby wahrscheinlich gar nicht mehr sehen wird, jetzt bin ich natürlich richtig im Keller, zumal sie 1000 Kilometer weg wohnt und ich nicht mal schnell zu ihr fahren kann.

Hat jemand von Euch vielleicht auch Depressionen und weiss, was man dagegen tun kann?

Danke im Voraus, Ricarda

  • Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo,

ich kenne das, hab auch Depris gehabt, meine Hebamme hat mir Hömopatische Mittel gegeben, seitdem gehts. HAb zwar noch Stimmungsschwankungen, aber nur noch selten und wenn dann ganz leichte.

Das ist mein Tipp, schadet dem Baby ja nicht. Hoffe, dass ich dir damit helen konnte.

Das mit deiner Mutter tutr mir leid, sowas passiert immer dann, wenn es total nicht passt (hab auch einen ähnlichen Fall, aber bestimmt nicht so heftig wie deiner).

Geschrieben

Hallo Ricarda,

Meine Freundin hat auch Depressionen.Bei Ihr hat es in der Schwangerschaft angefangen.Das ist nun schon über 2 j her.Sie nimmt Medikamente und ist in regelmäßiger Ärztlicher Betreuung.Schau echt das Du Dir möglichst schnell jemand suchst,bei dem Du Dich gut aufgehoben fühlst.Also die Ärztin von meiner Freundin ist in Freiburg,wenn Du magst geb ich Dir Ihre Adresse.Schreib mir dann doch eine priv.Mail.

drück Dich Katrin

Geschrieben

Hey du,

ich muss sagen (und darüber rede ich normal nicht wirklich), dass es mir auch die ganze Zeit so geht. Verstärkt wird es allerdings noch dadurch, dass es nicht ganz klar ist, wie es mit mir und dem Kindesvater weitergeht.. womit ich sowieso total zu kämpfen habe.

Es gibt momentan fast immer Tage (manchmal ist es sogar täglich so), da komme ich überhaupt nicht mehr mit meinem Leben zurecht. Ich fühle mich einfach nur schlecht, weiß nicht wie alles weiter gehen soll, möchte nur noch meine Ruhe haben, verkrieche mich in meiner Wohnung und gehe nicht mal mehr ans Telefon, wenn Freunde anrufen. In der letzen Woche war es sogar sehr extrem, dass ich (ich weiß das man sowas nicht soll) darüber nachgedacht habe, vielleicht alles zu beenden. Ich weiß, dass es dumm klingt aber ich weiß manchmal einfach nicht mehr weiter und habe keine Lust mehr zu leben. Dann denke ich aber immer wieder an meinem Wurm im Bauch und dass er da überhaupt nichts für kann.. sonst hätte es vielleicht schon anders ausgesehen. Ich sitze hier teilweise und heule den ganzen Tag, wegen jeder Kleinigkeit und wegen der Trennung von meinem Schatz.

Manchmal ist es wirklich schon so schlimm, dass ich kaum noch weiß was ich machen soll und überlege, ob ich vielleicht in Therapie gehen sollte. Am nächsten Tag sieht es dann manchmal aber auch schon wieder ganz anders aus und ich denke wie lächerlich ich doch am Vortag war.. aber es wechselt immer wieder. Ich habe auch hier im Forum schon manchmal geschrieben, wenn es mir wirklich schlecht ging und ich einfach mal mit jemandem sprechen wollte, da ich sonst immer nur alles in mich hinein fresse. Anschließend hätte ich den ganzen Beitrag am liebsten sofort wieder gelöscht aber es ist sicher ganz gut, wenn man sowas auch mal raus lässt.

Nun habe ich z.B. schon seit dem letzten Wochenende mit niemandem gesprochen, außer mit meiner Mutter über PC und mit meinem "Mitbewohner" und habe heute sogar per PC bei meinen Freunden Bescheid gesagt, dass ich an meinem Geburtstag niemanden sehen möchte, da ich alleine sein möchte. Ich weiß, dass es dann wahrscheinlich wieder ein Grund sein wird, weshalb ich heulen werde aber im Moment ist mir einfach nicht danach zu feiern und Spaß zu haben..

Aber was soll´s.. es werden sicher auch wieder andere Zeiten kommen. :(

Geschrieben

Hallo,

ich glaube, ihr solltet euch bleide Hilfe holen. Die wahrscheinlichkeit, dass ihr Wochenbettdepris bekommt ist ziemlch hoch. Denkt einfach daran, dass sich euche Babys fühlen wie ihr und ihhr wollt doch nicht, dass eure Babys traurig sind, oder? An selbstmord denken geht gar nicht, dass ist echt ein Zeichen, dass es an derZeit ist sich zu Helfen, profesionell!!!

Geschrieben

Ich weiß.. deshalb möchte ich ja auch, dass sich alleine die Wohnsituation hier endlich ändert oder dass wir halt wieder normal zusammen leben, denn damit habe ich wirklich zu kämpfen und weine sehr viel deswegen. Der Vater des Kindes sagt mir auch ständig, dass ich nicht immer weinen und an das Baby denken soll aber das ist einfach alles leichter gesagt, als getan.

Er steckt nicht in meiner Haut.. ist schwanger und wurde verlassen und bekommt um Weihnachten herum sein Baby. Ich mache mir vielleicht auch einfach schon zu viele Gedanken darum, wie es sein wird.. ob ich alleine sein werde, ob ich Weihnachten alleine feiern werde, wie ich ohne ihn leben soll usw. aber ich kann gar nicht anders, als daran zu denken. Vor allem habe ich momentan auch tierische Angst ihn vielleicht an eine andere zu verlieren und könnte wirklich vor Eifersucht sterben, sobald er das Haus ohne mich verlässt.

Ich müsste bestimmt mit jemanden darüber sprechen aber sowas kann ich nicht. Ich schaffe es ja nicht mal, mit meiner besten Freundin darüber zu reden, mit meiner Mutter oder mit dem Vater meines Kindes.. auch nicht in der Zeit, in der wir noch zusammen waren. Es gibt eigentlich sehr vieles, worüber ich mal mit jemandem sprechen müsste, da ich in meinen Leben schon zu viel erlebt habe, was ich immer noch nicht verarbeitet habe aber ich schaffe es nicht, es jemandem zu erzählen, weil es mir einfach peinlich und total unangenehm ist und weil ich Angst vor der Reaktion anderer habe. Außerdem denke ich immer, dass andere es lächerlich finden würden, auch wenn es wahrscheinlich gar nicht so seien würde.

Ich denke auch, dass es unserer Beziehung teilweise vielleicht sehr gut getan hätte, wenn ich mal mit jemandem über gewisse Dinge gesprochen und mir helfen lassen hätte aber ich kann es einfach nicht.. ich kann mit Menschen, die mich "sehen" auch nicht über meine Gefühle sprechen, über Ängste und Sachen, die mich total belasten, weil da irgendwo eine Blockade ist.. die größer ist als der Drang endlich mal allem Luft zu machen. Ich weiß nicht, ob man das nachvollziehen kann?

Geschrieben

Hi,

einsicht ist der erste Schritt zur Besserung - du merst ja selber, dass du darüber sprechen solltest. Vielleicht ist es für dich einfacher mit "Fremden" zu sprechen, kannst du hier im Forum ja auch. Deshalb denke ich, dass du dich vielleicht an eine Beratungsstelle für Schwangere (caritas, diakonie, pro familia ) wenden solltest.

Wenn ich mal blöd fragen darf, warum habt ihr euch getrennt? Aber ihr woht noch zusammen?

Das mit den Beratungsstellen gilt natürlich für Ricarda und Merle!!!

Geschrieben

Ja ich muss mal schauen, hatte mir vor einigen Monaten auch schon Adressen von Psychologen usw. von der KK zuschicken lassen aber mich nie getraut mal irgendwo anzurufen.

Warum wir getrennt sind? Kann ich dir leider gar nicht 100% sagen, deshalb ist es ja auch alles so blöd. Ich habe "ihm" Ende April gesagt, dass ich schwanger bin und er hat an dem Tag nach gut 3 Jahren unsere Beziehung beendet. Ich dachte eigentlich immer dass es daran liegt, dass er nicht damit zurecht kam aber bislang hat sich immer noch nichts groß daran geändert.

Ja und wir leben noch zusammen, da er nicht möchte dass ich ausziehe... was schon mal ziehmlich daneben ist, wenn man sich normal trennt. Wir teilen uns auch immer noch ein Bett, gehen zusammen einkaufen, kochen und essen zusammen, sind ständig bei seiner Ma oder allgemein bei seiner Family usw. aber halt nicht zusammen.

Er geht am Wochenende auch sehr gerne alleine unter Jungs auf die Hamburger Reeperbahn, zum saufen und das fand ich z.B. immer nicht witzig, da sie erst seit einer gewissen Zeit ohne Mädels weggegangen sind. Vor allem weiß ich wie der ein oder andere von seinen Kollegen ist und dass sie gerne mit anderen Mädels rummachen, wenn ihre zu Hause sind.. besonders reif sind die nämlich alle scheinbar noch nicht. Naja und da war ich dann halt auch immer nicht so von angetan und so kann er einfach gehen ohne dass ich irgendwas sagen kann.. da wir ja nicht zusammen sind. Ist für ihn natürlich alles sehr einfach!!!

Deshalb werde ich nächstes Wochenende ja auch erst mal ne Woche alleine Urlaub machen.. vielleicht macht er sich dann ja doch mal Gedanken darüber, ob ihm noch was an mir liegt oder nicht. Denn normal schmeißt man 3 Jahre ja nun nicht einfach so grundlos weg und er kann mir ja leider keinen Grund nennen.. daurch verstehe ich das alles ja auch nicht.

Aber ich kann auch einfach nicht mehr lange so weiter leben, da ich mich selbst total damit kaputt mache.. so gerne wie ich natürlich auch in seiner Nähe bin aber edas hilft ja nichts. Vor allem ist es auch für das Baby nicht gut. Habe teilweise während meiner "Heulanfälle" so starke Bauchschmerzen, dass ich Angst habe, es könnte etwas nicht stimmen oder passieren.. ist bestimmt nich grad gesund für meinen Zwerg. :-(

Geschrieben

Hi,

na das hört sich ja alles richtig ******* an. Sorry.

Er hat an dem Tag wo du ihm gesagt hast, dass du schwanger bist schluß gemacht. Wie feige ist das denn. Also Janas Vater hat sich im 4 Monat von mir getrennt mit der Ausrede, dass er ne andere hat. ich war am Boden zerstört. Habe nachher erfahren, dass es gar keine andere gab sondern er nur Angst vor der Verantwortung hatte. Wir sind im 8 Monat der SS wieder zusammen gekommen, da hatte er sich wieder gefangen. 1.Woche nach der Geburt von jana ist er mit einer Anderen Hand in Hand vor meinem Haus über die Strasse gegengen, da war wieder schluss (er kam mit ihr zusammen als ich im KH war). Als JAna 7 Monate alt war sind wir wieder zusammen gekommen und sind dann auch zusammengezogen bzw. von Wuppertal nach Leer gezogen. als Jana 1 Jahr und 4 Monate alt war habe ich zufällig einen Brief für die coupe (oder wie diese Zeitschrift heißt) gefunden, er hatte sich da auf eine kontaktanzeige gemeldet. Da habe ich schluß gemacht und seitdem haben wir nicht wirklich Kontakt (seit einem Jahr gar keinen mehr)

Ich sag dir, das war echt hart und ich habe mir öffters gewünscht ich hätte ihn nie kennengelernt, aber dann gebe es Jana auch nicht. Ich bin auch damals zur Psychologin gegangen, weil mir das alles zu viel war, es hat geholfen mit jemanden zu sprechen.

Ich bin so froh, dass ich jetzt Robby habe, er liebt und behandelt Jana wie sein eigenes Kind obwohl sie schon 5 war wo wir zusammenkamen und ich muss ganz ehrlich sagen, dass er ein besserer Vater für sie ist als ihr Erzeuger.

Ich hoffe für dich, dass dein Ex merkt, was er an dir hat wenn du in Urlaub bist oder sich im laufe der SS noch besinnt und wenn nicht, dann tut es mir leid, aber vielleicht ist es für alle besser wenn ihr euch entgültig trennt, macht ja sonst auch keinen sinn.

Wenn du das bedürfniss hast zu reden, schreib dir alles von der Seele. Kannst mir auch eine Private Nachricht schreiben mit deiner Telefonnummer und ich ruf dich dann mal an, langsam kreig ich Krämpfe in den Fingern vom schreiben... :)

Geschrieben

Ja ganz einfach ist das alles wirklich nicht. Mit der Nummer werde ich mir überlegen.. glaube ich wüsste gar net, was ich einer "Fremden" so am Tel erzählen soll! :D

Der nette Herr hat übrigens schon wieder einen drauf gesetzt. :mad:

Er war vorhin beim Fußballtraining und rief dann an, dass es später wird. Er hätte wohl noch Besprechung und würde dann mit zwei Freundin ins Schweinske gehen. Ich wurde dann schon wieder soo wütend habe angefangen zu heulen und meinte nur danke, guck mal auf´s Datum und habe aufgelegt... ich habe nämlich in einer guten Stunde Geburtstag! :(

Dann hat er gleich wieder angerufen und meinte nur oh, das habe ich ganz vergessen.. ich wollte doch eigentlich ein Geschenk kaufen. Ich wusste schon seit Tagen, dass er es vergessen wird.. aber naja. Er will wohl vor zwölf nach Hause kommen aber das ist mir nun auch egal. Er hätte mich wenigstens heute mal mitnehmen können aber nein, er meinte nur du musst nicht immer dabei sein, ich möchte auch mal was mit den Jungs unternehmen. Gut, dass er ja nicht immer alleine mit denen weg geht. MÄNNER!!!

Außerdem kaufe ich ihm die Nummer " ich möchte alleine mit den Jungs weggehen" langsam nicht mehr ab. Am letzten Samstag bekam er morgens um 05.20 Uhr eine SMS.. angeblich von Andreas Handy. Darin stand:

I wünsche die einen wunderschönen guten morgen! I hoffe du hast von mir geträumt, i hab die ganze Nacht an die gedacht.

Nachdem er mir erst erzählen wollte, dass Andreas ein Kollege vom Fußball ist, kam er dann irgendwann damit raus, dass er sie auf dem Kiez kennengelernt und dass sie nur miteinander geredet hätten und dass sie seine Nummer habene wollte. Er hätte aber angeblich absolut kein Interesse an ihr.. aber hallo, warum gibt man ihr dann die Nummer und warum schreibt sie sowas?

Sie hat ihn abends als wir zum Konzert wollten dann auch noch angerufen aber er hat sie weggedrückt und meinte nur, was ruft die denn nun schon wieder an. Telelfoniert und gesimst haben sie allerdings auch schon. Ich konnte die Nacht darauf überhaupt nicht pennen, da mir immer diese (entschuldigung) alte im Kopf herum ging. Dann habe ich ihr geschrieben, das ging ein paar mal hin und her und sie meinte, dass sie zwar nichts miteinander hatten aber dass ich doch die dumme bin und nicht sie. Ich war so wütend und wäre am liebsten durchgedreht!

Ich weiß nun einfach nicht, ob ich ihm überhaupt noch verrauen kann. Er sagt mir zwar immer wieder, dass er kein Bock auf sie hat und dass er auf keinen Fall was mit der anfangen würde aber wer weiß.. er hat sie mir ja auch verheimlicht. Mit der Begründung ich wäre ausgerastet. Tzz.. aber hauptsache seinen Partner (oder Ex mit dem man noch zusammen lebt) anlügen, das ist natürlich besser. Ich habe auch das dumme Gefühl, dass er sich grad im Moment mit ihr trifft.. :( Warum sonst kann er mich denn nicht mitnehmen?

Sorry aber ich mache mir grad einfach schon wieder viel zu viele Gedanken. Ist für mich halt irgendwo schon sehr eindeutig.

Geschrieben

Oh, ****. das ist echt doof.

Liebst du ihn denn noch so doll, dass er es wert ist sich so fertig zu machen?

Wie vorhin geschreiben, kenne ich diese Situation nur zu gut. Ich denke ich würde wenn ich noch mal in der Situation meinem Freund eine Chance geben - wir Frauen lernen es halt nie... :(

Geschrieben

Ja klar liebe ich ihn.. es war ja bislang auch immere alles ok, wir waren ja z.B: kurz vor der Trennung noch im Urlaub.. letztes Jahr 2 Wochen in Kroatien, haben darüber nachgedacht, wie es mit nem Haus aussieht, anstatt immer schön wieter Miete zu zahlen, meine Ma wollte uns ein Auto schenken, da seins kaputt war und wir so immer nur den Firmenwagen habe usw. Wenn wir uns wenigstens ständig gestritten hätten oder so, würde ich es ja verstehen aber nicht so. Oder wenn er mir wenigstens sagen würde, pass mal auf.. ich habe da eine kennengelernt und ich empfinde was für sie oder was weiß ich.

Hmm.. nun habe ich eben ein paar Mal versucht ihn anzurufen und er ist nicht rangegangen. Nun kam eine SMS: sorry ich habe mein Handy im Auto vergessen, ich fahre die beiden noch nach Hause. Man.. ich weiß echt nicht, was ich davon halten soll.

Geschrieben

Hey Merle,

erst mal: Happy Birthday, alles Gute zu Geburtstag für dich!

Und 2.: Schieß den Typen auf den Mond!!!!!

Vergiss ihn!!!

Zieh aus!!!!

Der ist es beim besten Willen nicht wert dass Du ihm hinterherheulst!

Jetzt sei mir mal nicht böse, ich kann verstehen dass dich die Situation fertig macht, ich kann verstehen dass du (noch) an ihm hängst, 3 Jahre sind ne ganz gute Zeit..

Aber: wenn er mit dir schluss macht bleib nicht bei ihm wohnen wenn du was für ihn empfindest! Wenn er Schluss gemacht hat kann er seine Zeit mit den Weibern verbringen mit denen er will.. Du hast kein "Recht" mehr ihm das vorzuwerfen, so leid es mir tut..

Und ein Typ der seine Freundin abschiesst wenn sie schwanger wird, was meinst du wohl wie sehr der sie liebt oder wie verantwortungsbewusst der ist???

Wenn du mit jemandem reden willst, ich habe auch gerne ein offenes Ohr für dich. Mit jemandem zu reden den man eigentlich nicht kennt, den man nicht sieht und mit dem man nie wieder sprechen braucht wenn man danach ein schlechtes Gefühl hat, ist leichter :)

Ich könnte auch nie mit meiner Mutter oder meiner besten Freundin über so etwas reden, die bilden sich zu schnell eine Meinung über mich die sie nicht haben sollen.

Ich wünsche Dir alles Gute! Bitte such Dir jemanden der dir hilft!

Und lass den Kindsvater sitzen!

Wer weiss, vielleicht merkt er erst dann das Du ihm fehlst?

Für ihn hat sich ja nicht viel geändert ausser dess er offiziell mit anderen rummachen darf...

Liebe Grüsse

Christina

Geschrieben

Danke ihr Lieben!!! :D

Tja Samira ich weiß schon, dass ich da schlecht etwas sagen kann aber so einfach ist es halt nicht, denn wir leben ja schon noch so zusammen, als ob wir nicht getrennt wären. Egal ob es der Besuch bei unseren Familien ist, bei Freunden, das gemeinsame einkaufen, kochen und essen oder der GV, den wir ja auch immer noch haben. :(

Aber wie auch bei den Wintermamis schon geschrieben, werde ich jetzt meinen Schlussstrich ziehen, da ich nicht mehr so weiter leben möchte und kann.. erst recht nicht nach der Aktion gestern, auch wenn er mir heute heulend in den Armen lag und gesagt hat, dass es ihm leid tut. Ich habe grad alle möglichen Leute angeschrieben, damit ich möglichst schnell meine finanzielle Situation in den Griff bekomme und hier ausziehen kann, da das wirklich kein Zustand ist, obwohl man(n) immer noch nicht möchte, das ich gehe aber das ist nun sein Problem, denn das hat er verbockt und er hat unsere Beziehung kaputt gemacht.

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch Merle!

Auch wenn ihr so lebt als wäre alles wie früher, gerade dann.. Geh.. Ich weiss, es ist nicht leicht. Ich glaube er wird wenn du weg bist wieder angekrochen kommen. Wie kann er denn mit dir schluss machen und dann alles so lassen wie bisher?? Ausser dass er fremdf**** (´tschuldigung) darf...? ich hab das so schon richtig verstanden, oder?

Das was er da gestern gebracht hat ist unter aller Kanone unter den Umständen.. Nein, es ist immer unter aller Kanone!

Du und dein kleines, ihr habt was besseres verdient!

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft das durchzuziehen und durchzustehen!!!

*dich-in-den-arm-nehm-und-drück*

Geschrieben

Naja, bislang war das ja gestern ihr erstes Treffen und es ist da wohl "angeblich" noch nichts gelaufen aber woher soll ich das wissen, er hat micht die ganzen letzten Tage doch immer wieder belogen und verarscht. Außerdem selbst wenn da noch nichts gelaufen ist, wer sagt denn, dass da nicht noch was passiert? Ich meine ich bin doch nicht blöde wer trifft sich heimlich mit ner anderen Frau, obwohl er kein Interesse an der hat.

Er meint auch ich soll mich mal nicht so anstellen und immer gleich das schlimmst denken. Ich durfte nicht mal mit männlichen Freunden (die er nicht kannte) mailen, teln oder sonst was. Er hat alles immer kontrolliert, jede SMS gelesen und zieht dann jetzt sowas mit mir ab und versteht nicht mal dass ich eifersüchtig bin. Der Kerl ist doch völlig schizophren.. sorry!

Ne das werde ich mir und meinem Zwerg auch nicht länger geben.. soll er zusehen, wie er mit der Alten oder auch alleine klar kommt aber nicht mehr mit mir, irgendwann reicht es auch mal.

Geschrieben

Oh man, ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll aber es geht mir einfach immer schlechter. Tut mir leid, dass ich euch nun schon wieder die Ohren voll jammere aber ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Ich kann an nichts anderes mehr denken, als daran dass er sich einfach ne neue gesucht hat, während wir noch zusammen leben. Warum hat er damit nicht gewartet, bis ich ausgezogen bin oder warum hat er überhaupt immer zu mir gesagt, dass ich nicht gehen soll. Ich kann abends nicht schlafen, ich träume nachts nur noch von ihr, kaum bin ich wach habe ich sie schon wieder in meinem Kopf und denke darüber nach, wie toll sie sich doch fühlen muss, weil sie mir meinen Schatz und den Vater meines Babys weggenommen hat. Sie weiß ganz genau, dass es mich und den kleinen Zwewrg gibt.. wie kann man (sie sowie er auch) einfach nur so rücksichtslos sein? :(

Ich habe Angst, dass ich es wirklich nicht schaffe.. wie auch, wenn ich nur noch daran denken kann. Es gibt nichts mehr, was mich irgendwie interessiert oder glücklich macht und mir ist alles einfach nur noch egal. Ich ertrage das nicht länger und ich hasse ihn so dafür! Ich habe auch das Gefühl, das immer nur mir so eine Sche... passiert. Ich will einfach nicht mehr!!!

Geschrieben

Merle, Kopf hoch!

Du schaffst das!

Mach es für dich und deinen Zwerg!

Frauen lassen sich leicht beeinflussen, wenn dein EX ihr erzählt du wärst nur ein Anhängsel und er schmeisst dich nur wegen dem Kind nicht raus oder so, wenn er sagt du bist labil und tust dir dann vielleicht was an...

Dann mag die andere das vielleicht ganz gerne glauben. Wenn sie sich in ihn verguckt hat... Wer weiss.. Auch wenn du ihm das jetzt vielleicht nicht zutrauen magst..

Du schaffst das!

Es ist verständlich und normal dass du jetzt unter der situation leidest, dass du traurig und verzweifelt bist. Wenn sich einer trennt gibt es nun mal Liebeskummer. Den muss man verarbeiten.

Wichtig für dich und deinen Zwerg ist dass Du in die Zukunft blickst! Du musst versuchen auf die Beine zu kommen und unabhängig von ihm zu werden..

Nur Mut!

Und viel Kraft!

Geschrieben

Hey Merle,

Ich hoffe für die beiden, dass sie ein Schei..gefühl bei der Sache haben.

Ich kann dich verstehen. Sagtest du nicht mal, das du demnächst in den Urlaub fährst? Wann war das nochmal? Vielleicht lenkt dich das ab, vielleicht lernst du ja auch jemanden kennen...

Zieh so schnell wie möglich aus!! vielleicht kannst du vorübergehend zu deiner Mutter oder zu einer Freundin. Tu dir das nicht länger an... Du musst so schnell wie möglich da raus! Ich applediere trotzdem noch mal an dich, dich an eine Beratungsstelle zu wenden, die können dir vielleicht auch finanziell helfen und bei der Wohnungssuche. Versuche mal Telefonnummern und Adressen zu finden und wenn ich welche finde, dann schicke ich dir eine private Nachricht.

Geschrieben

Ich weiß doch aber es ist alles leichter gesagt, als getan.

Auf der einen Seite hasse ich ihn so und auf der anderen Seite bin ich froh über jede Minute, die ich noch mit ihm verbringen kann.

Ich könnte zu meiner Mutter aber ich weiß nicht, ob ich das schaffe. Ich habe das Gefühl, wenn ich gehe mache ich es ihnen nur noch leichter, obwohl es sicher auch nicht bringt zu klammern und hier zu bleiben. Klar hat man nach einer Trennung mit Liebeskummer zukämpfen aber es ging mir einfach noch nie so schlecht wie jetzt und ich weiß nicht, wie ich das je überstehen soll.

Er will mir auch noch beim Umzug helfen, wenn ich renovieren müsste oder sonst etwas. So wie es mir momentan geht, würde ich am liebsten irgendwo von der Brücke springen, weil der Schmerz zu groß ist und ich nicht mehr kann. Nur der Zwerg kann da einfach nichts dafür und er ist wirklich der einzige, der mich momentan noch am Leben hält. Alles andere ist mir so egal.. meine Freunde, meine Familie, es interessiert mich einfach nichts mehr.. warum auch. Ich habe den, den ich liebe verloren und ich glaube es gibt nichts schlimmeres, es ist eigentlich so, als ob er oder ein Teil von mir gestorben wäre.

Ich will hier auch nicht raus, da es alles meine Möbel sind und ich Angst habe, dass er sie hier vielleicht gleich mit hernimmt, sobald ich nicht da bin (obwohl er sagt, dass er es nie machen würde) und dass er sie vielleicht sogar mit in mein Bett nimmt.. wo wir die ganze Zeit drin zusammen geschlafen haben. Jede Kleinigkeit ist einfach ein Teil unserer Beziehung, weil wir alles gemeinsam angeschafft haben. Außerdem habe ich meine Tiere hier.. meine Mäuse und meine Katzen, die könnte ich nirgends mit hinnehmen aber ich will sie auch nicht alleine hier lassen, denn ich weiß, dass er die Mäuse nicht füttert und sauber macht und dass er die Kazten, grad meine alte immer quält.

Wie soll ich das bloß alles schaffen? Ich hwewiß, dass ich mir helfen lassen sollte aber das kann ich nicht. Ich kann niemandem erzählen wie schlecht es mir geht.. naja außer euch jetzt so aber ich kann mit niemandem darüber sprechen. Ich habe das Gefühl, dass es nicht mehr lange dauert und dass man mich dann echt schon einweisen lassen könnte... er macht mich einfach kaputt. Er hat gestern schon zu mir gesagt, weil ich immer wieder geheult habe und nicht aufhören konnte, dass ich total labil bin.. wie recht er doch hat.

Tja, eigentlich ist das hier ein Schwangerschafts-

Forum und ich belaste euch nur mit meinen Problemen, die ich momentan habe. Es tut mir leid!

Geschrieben

Es braucht dir nicht leid zu tun, ehrlich.

Ich habe dir eine private NAchricht geschickt, ich kann nur hoffen, dass du meinen Rat befolgst und dir PROFESIONELLE Hilfe holst. Wir könnnen dir zuhören, dir Tipps geben und hoffen, dass es dir dann besser geht, aber richtig helfen können wir dir (leider) nicht :( .

Vielleicht merkt dein Ex was er an dir hat, wenn ihr nicht mehr zusammen wohnt und überlegt sich das alles noch (aber überleg du auch, ob du deinem Kind so einen Vater zumuten möchtest, der dich in Stich lässt, sich in der SS eine andere sucht und Katzen quält :mad: )

Warum zieht er denn nicht aus?? Oder warum nimmst du deine Sachen nicht mit?? Wenn dich alles an ihn errinnert, würde ich trotzdem aussiehen, die Sachen dalassen und mit dem Baby ein komplett neues Leben anfangen!! Ich weiß es klingt so leicht und ist doch schwer, aber es haben vor dir hunderte geschafft (ich auch) und es geht, auch wenn's schwere Arbeit ist. Daher wäre Hilfe von aussen für dich sehr vorteilhaft!! Es ist dir überlassen, was du aus der Situation machst, wie gesagt, wir können zuhören und Tipps geben, zwingen können wir dich ja eh nicht...

Geschrieben

Naja es ist halt so, dass ich bei unserem Einzug in diese Wohnung vor einem guten Jahr alles neu gekauft habe.. Wohnzimmerschrank, ne Couch, ein Bett, nen Geschirrspüler usw. einfach wirklich alles. Die besch.. Raten zahle ich immer noch und es ist auch nicht grad wenig, dafür hat er immer komplett die Miete bezahlt, was soweit auch alles ok war.

Wenn er jetzt gehen würde, hätte ich a) das Problem hier nicht weg zu kommen, geschweige denn groß zum Einkaufen, da wir hier wirklich ungünstig wohnen, deshalb bin ich seit dem einzig hier auch fast nur noch zu Hause und quasi total von ihm abhängig, was das Auto angeht. B) könnte ich bei meinen derzeitigen Zahlungen keine Miete bezahlen, bzw. wenn doch hätte ich null zum Leben über. Ich habe gestern ja schon die Leute angeschrieben, da ich ab Januar wesentlich mehr Geld hätte aber nicht erst dann, sondern jetzt hier aus der Situation raus möchte.. aber von den ersten beiden kam schon ein "NEIN". Ich habe sie dann noch mal angeschrieben, in der Hoffnung, dass sie vielleicht doch einwilligen aber das muss ich erst abwarten.

Und ich würde normal ausziehen.. das möchte ich auch! Habe gestern gleich schon nach Whg geguckt und auch Leute angerufen, die sich hoffentlich heute noch mal melden werden. Nur solange das finanzielle bei mir nicht gklärt ist, habe ich null Chance auf eine eigenen Wohnung. Das Problem ist, dass ich auch teilweise Sachen auf den Namen meiner Mutter oder meines Vaters gekauft habe, ohne dass sie überhaupt davon wissen und so würde es mir auch nicht viel bringen.. wenn ich z.B. zur Schuldnerberatung gehen würde, da die Schulden ja zum Teil gar nicht auf meinen Namen laufen.

Ich habe zwar etwas Geld an die Seite gepackt, da ich neulich noch einige Konzertkarten übrig und diese verkauft habe aber das Geld soll für´s Baby sein, denn der Vater packt leider noch nicht einen Cent zur Seite und es sind auch nur knapp 300,-€ damit würde ich also auch nicht sehr lange auskommen.

Die Schulden sind halt eigentlich das, was mich auch jetzt immer noch irgendwo von ihm anhängig macht, da ich hier keine Miete zahlen muss. Ich weiß das ist bescheuert nur deshalb hier zu bleiben und das geht auch nicht. Angenommen er würde hier erst mal weiter wohnen, ich würde zu meiner Mutter gehen und würde weiter mein normales Geld bekommen, wäre das soweit kein Problem. Ich könnte weiterhin meine Raten abzahlen und hätte z.B. auch Tel, was mtl. immer so 70,-€ sind und Strom mit 45,-€ weniger, die ich zahlen müsste. Es liegt mir nur halt wirklich viel daran, dass ich meine Mietzen mitnehmen kann und das ist schlecht da die Freundin meiner Ma (die zusammen in einem Haus leben) eine Allergie hat. Naja gut, ist nur die Frage, was ihr da vielleicht wichtiger wäre..

Wegen dem Urlaub, wir fahren am nächsten Samstag, den 29.07. in Richtung Ostsee aber auf der "ehemaligen Ostseite", wo seine neue (wenn sie es denn mal ist) her kommt. :mad: Kennenlernen möchte ich sowieso erst mal niemanden aber ich hoffe, dass ich in der Zeit vielleicht nicht so viel an ihn denken muss und dass er mciht nicht jeden Tag anruft, wie er es sonst immer macht. Mal schauen...

PN´s werde ich mir sofort ansehen!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.