Zum Inhalt springen

Hilfe!! Feigwarzen und rosa/blutig ausfluß(?) habe angst um meinen Zwerg!!

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und mir meine ängste nehmen...

Es ist zwar etwas lang geworden aber ich hoffe sehr das ihr mit helfen könnt!

Ich bin jetzt in der 35. SSW (34, +4) und erwarte mein erstes Kind!

Bei mir wurden am Dienstag Feigwarzen festgestellt (mindestens 10 Stück auch schon 2cm innerlich also in der scheide vorhanden), vor 2 wochen bei dem Termin war noch nichts vorhanden.

Sie wurden alle angeritzt und es wurde eine Flüssigkeit drauf/rein getropft, die warezn sollen dann wohl abfallen.

Ich habe gelesen das bei vielen mit diesem Befund ein Kaiserschnitt gemacht wird,weil sich das Kind sonst bei der geburt anstecken kann und sich die Dinger in der Lunge festsetzen, jetzt weiss ich nicht was ich denken/machen soll da mein Gebährmutterhals am Dienstag nur noch 1,9cm hatte.

Mein FA meinte es wäre gut wenn Zwerg noch mindestens eine woche drinne bleiben würde allerdings rechnet sie damit das es jederzeit losgehen könnte, deswegen habe ich auch schon für nächste Woche den nächsten Termin wo auch die Warzen noch mal mitbehandelt werden sollen.

Nun bin ich mir unsicher,denn einerseits hat mein Zwerg ja eigentlich noch knapp 4 Wochen aber andererseits rechnet meine FA damit das es jetzt jederzeit losgehen kann und ich denke wenn mein Zwerg schon zu früh kommt dann soll er nicht direkt der Gefahr ausgesetzt sein sich mit diesen Feigwarzen anzustecken!

Ich habe nun echt angst um meinen Zwerg, nicht das sich die Tage mein Muttermund öffnet und die Feigwarzen dann zu meinem Zwerg gelangen.

Zu mal sich die dinger wohl auch schon etwas vermehrt haben ( am dienstag hatte ich auf dem Kitzler nur eine und heute sind es mindestens eine mehr).

So mein nächste Frage...

Ich habe seit gestern abend nach dem Wasserlassen beim abwischen immer etwas rosa/blutig auf dem Toilettenpapier teilweise sind auch ein paar (haut?)fetzchen dabei, nun frage ich mich ob das evtl, schon die baldige Geburt ankündigen könnte oder ob es evtl. von den Feigwarzen kommt die ja abfallen sollen.

Wenn es die Warzen sein sollten, ist wieder die angst das sie sich noch weiter/schneller Vermehren (meine FA meinte,das es problematisch werden würde wenn mal eine aufgeht bzw. anfängt zu Bluten da sie sich dann wohl sehr vermehren würden.

Ich hoffe ihr habt euch die Zeit genommen euch das durchzulesen und könnt mir ängste etwas nehmen bzw. mir helfen und tips geben!

Danke!!!

BabyBoy

Gast Wintergarten
Geschrieben

Hey BabyBoy,

also vom Rumpaniken ist erst mal noch nie was besser geworden :). Hinsetzen, tief Luft holen und entspannen.

Zu den Feigwarzen kann ich leider jetzt gar nix sagen, aber vertrau doch deiner FA, die kennt dich am besten.

Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass du nächste Woche schon den KS kriegst? Dann kommt das Baby quasi in der 36. Woche. Da ist es schon voll "funktionsfähig", das bedeutet, es wird alleine atmen können und die Temperatur wirds auch schon halten können. Blöderweise wird das Baby noch im Krankenhaus bleiben müssen, denk ich mir. Aber sicherlich nur ne kurze Zeit.

Dieses rosa Zeugs aufm KloPi war nicht zufälligerweise mit ziemlich viel Schleim versetzt (sorry, ich weiß, ist eklig)? Dann könnte es nämlich der ominöse Schleimpfropf gewesen sein, der den Muttermund verschließt und ein paar Tage vor der Geburt abgeht. Ich denke aber, dass das einfach "nur" die Reste von der Warzenaufritzerei gewesen sind.

Wenn du sehr unsicher bist, dann ruf noch mal bei deiner FA an. Lieber einmal zu oft als zu wenig angerufen. Und die FA sind uns überängstliche Muddis schon gewöhnt.

Dein Kind wär eigentlich ein Augustbaby, oder? Wenn du Lust hast, dann stoß doch noch zu "uns": http://www.adeba.de/discus2/august/

Ansonsten wünsche ich dir trotz allem eine schöne Restschwangerschaft und eine entspannte Geburt.

Geschrieben

Hey,

ne ich habe nur nächste woche den nächsten Termin bei meiner FA.

Ich habe gelesen das bei vielen schwangeren mit Feigwarzen, ein KS gemacht wird, meine FA hat dazu aber nichts gesagt.

Bisher soll der Zwerg normal zur Welt kommen allerdings bin ich mir deshalb unsicher eben weil bei der normalen Geburt die Feigwarzen auch auf das Baby übergehen können und sich dann beim Zwerg in die Lunge setzen.

deswegen weiss ich nicht... sollte ich die FA vielleicht mal darauf ansprechen wegen KS?

Denn es ist doch bestimmt besser wenn der Zwerg zwar etwas zu früh geholt wird ber sich nicht mit diesen dingern anstecken kann als wenn er vielleicht zufrüh kommt und sich ansteckt, oder??

Also die letzten Tage hatte ich schon etwas mehr schleimigen Ausfluß allerdings war dieser nicht rosa sondern eher gelblich, dieses rosa zeugs war teilweise etwas schleimig aber eher flüssig.

Ja eigentlich ist es ein Augustbaby (Et wäre der 9.8.) aber solange bleibt er wohl nicht drinne.

LG

BabyBoy

Geschrieben

Ich hatte bei meiner ersten geburt, wohl auch feigwarzen (ich meine die wurden nicht mal behandelt). Stanley ist allerdings auf normalen wege auf die welt gekommen. Mir hat damals nie jemand etwas von KS gesagt auch nicht bei der Geburt. Gelesen hab ich das aber mittlerweile häufig das dann ein KS gemacht wird.

Geschrieben

ja das stimmt, hab auch ne bekannte, die hat deswegen per ks entbunden...und keine panik auch so wird es deinem kind gut gehen...dass keime aus der scheide nach oben wandern sollte eigentlich nicht passieren, da der schleimpfropf den mumu verschließt;)...red auf jeden fall mit deinem gyn !

Geschrieben

Hey,

danke für die antworten.

Wir gehen ja nun alle (FA und ich) davon aus das der Zwerg früher als errechnet kommt, da er schon ziemlich tief mit dem Kopf liegt und der gebährmutterhals am Dienstag nur noch 1,9cm war (2wo. davor war er bei 3 ist also in 2 wo. um 1,1cm verkürzt), meiner Meinung nach ist es für den Zwerg besser wenn er ohne das Risiko das er sich ansteckt, auf die welt kommt und das wäre ja nur beim KS so, meint ihr das die dann so früh einen KS machen?

LG

BabyBoy

Geschrieben

Hi Babyboy

Ich hab auch diese Feigwarzen gehabt.

Ich denke du wirst um einen KS nicht drum rum kommen außer die Warzen verschwinden gänzlich. Ich mußte meine Weglasern lassen.

Ich habe mich vor meiner ss mit Gardasil impfen lassen, weil ich diesen HPV habe. Seitdem hab ich ruhe.

Liebe Grüße

Geschrieben

Hallo,

auch an euch beide danke für die antworten!!

Hier wird ein KS auch 10-14 Tage vor dem ET gemacht, allerdings ist mein Gebährmutterhals am dienstag nur noch 1,9cm gewesen (ich denke mal jetzt ist er wieder etwas kürzer geworden ka) deswegen würde ich gerne wissen ob ihr meint, das sie bei mir evtl. früher einen machen,bin ja erst in der 35. SSW.

@Klopfer: es weiss ja keiner wann mein Böhnchen zur Welt kommen will bzw. wir rechnen ja jeden Tag damit das es los gehen könnte, und da die dinger ja erst diese woche entdeckt worden und auch behandelt wurden (aufgeritzt und ne Flüssigkeit reingetropft) denke ich mal das sie nicht weggehen bevor der Zwerg kommt, da wir ja auch nicht wissen wann er kommen will aber die FA meinte schon das es gut wäre wenn er noch mindestens eine Woche drinne bleiben würde, aber allzu lange wird es nicht mehr dauern...

Meinst du denn das evtl. bei mir dann früher ein KS gemacht wird?

die dinge sind echt ******* ich glaub es sind schon wieder mehr geworden, zwar noch relativ klein aber dennoch mehr...

Liebe Grüße

BabyBoy

Geschrieben

Ich denke wenn sich dein Kleines schon auf den Weg macht dann wird er bestimmt früher geholt, weil die Gefahr zu groß ist das es sich ansteckt. Kann dir aber da auch nicht wso genau sagen. Mein Fa meinte nur momentan sieht alles gut aus habe seit August letzes Jahr keinen Befall mehr und wir werden kurz vorher entscheiden ob KS oder Spontangeburt aber so lang jetzt nicht ist brauch ich mir keine Gedanken machen.

Hat man dich schon auf den Virustyp getestet??

Liebe Grüße

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hey,

ne auf den Virustyp wurde ich nicht getestet...

Ich wurde heute das 4. mal verätzt (also die Warzen) und uf die kleineren hat sie es mit einem Tupfer ufgetragen also hat sie wahrscheinlich auch Gesunde Haut verätzt nun soll ich zusätzlich noch diese Aldara Creme benutzen hbe aber etwas angst davor...

Ich soll die creme am Freitag das erstemal benutzen aber da ist doch noch alles Wund vom Ätzen und wahrscheinlich noch Blutig, ist es dann wirklich so ratsam die Creme auf die Verätzten Hautstellen aufzutragen??

Liebe grüße

Babyboy 37+3 SSW

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.