Zum Inhalt springen

Tempi fällt nicht unter Coverline ???

Dieses Thema bewerten


franan

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich frage mich, was mit meinem Zyklus bzw. meiner Tempi los ist. Meine Coverline war im letzten Zyklus bei 36,5. Und da bin ich jetzt seit 21 Tagen drüber. :confused: Schwanger bin ich nicht.

Ich hatte meinen ES heute vor drei Wochen. Am Tag drauf stieg die Tempi auf ein Niveau von etwa 36,7. Ein paar Tage später dann auf 36,9. Am NMT fiel die Tempi dann. Aber nicht unter die Coverline. Heute morgen hatte ich beispielsweise 36,7.

Hatte jemand von Euch schon mal so was? Oder hat jemand eine Ahnung, was dahinterstecken könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Plumpine,

wie lang ist denn dein Zyklus normalerweise?

Ich messe auch erst seid diesem Zyklus wieder und meine Coverline ist auch bei 36.5 Grad gezogen und seid 3 Tg. steigt die Tempi weiterhin an.

Hier meine Kurve:http://www.adeba.de/modules/Tempkurven/kurven/b207f5c56605a9d1a22e1e134fe95ba9.png

Ich kann dir leider nicht sagen, was da nicht stimmt, mit deinem Zyklus.

Mir hat mal jemand gesagt, das die Zykluskurven hier unzuverlässig sind.. Ich selbst bin eigendlich zufrieden. Muss meinen Körper auch noch besser kennenlernen, denke ich.

lg angy:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angy,

ich habe meine Zykluskurve nicht hier gemacht, eben weil hier (zumindest in der Vergangenheit) immer die Cover-Line falsch ausgerechnet wurde.

Wenn ich mir Deine Kurve so anschaue, dann denke ich, dass Du vor wenigen Tagen Deinen ES hattest und Deine Tempi daher ansteigt. :)

Mein Problem ist ja, dass die Coverline schon seit 21 Tagen überschritten ist und mein ES ja auch schon 3 Wochen her ist (der war an ZT19, heute ist ZT40 (wenn es noch der gleiche Zyklus wäre, was ich nicht denke)). Normalerweise habe ich Zyklen zwischen 29 und 33 Tagen. Zwei Wochen nach ES ist die Tempi auch gesunken und ich habe bräunliche Blutungen bekommen. Aber weder eine richtige Mens, noch ist die Tempi unter die Coverline gesunken. Verstehst Du, was ich meine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok,

ein neuer Zyklus beginnt auch erst, wenn du richtig blutest, Schmierblutungen reichen da nicht aus.

Warst du denn schon mal beim Arzt, um dein Gelbkörperhormon zu bestimmen? Vielleicht ist der ja unter dem Normalwert?

Wenn dein Zyklus vorher immer regelmässig war, ist das schon irgendwie kurios. Mach dich nicht verrückt und lass dich durchchecken, dann hast du Gewissheit:)

lg angy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hups, ich habe Deine Antwort erst gerade gesehen. :o

Stand der Dinge ist, dass meine Tempi immer noch über der Coverline des (letzten ?) Zyklus ist.

Die Schmierblutungen kamen exakt zwei Wochen nach dem ES (mit Persona bestimmt), daher denke ich schon, dass das quasi meine Mens war und daher ein neuer Zyklus begonnen hat. Oder nicht? :confused:

Das Gelbkörperhormon wurde bei mir noch bestimmt. Ich habe Mitte des Monats einen FA-Termin. Ich denke, ich werde ihr mal mein Problem schildern. Vielleicht macht sie dann ja einen Hormoncheck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Plumpine,

sag mal, hast du deine Tage endlich bekommen oder warst du beim Gyn-Arzt zur Abklärung? Ich bin schon wieder ZT 5 Mit einem Krümel hat es halt noch nicht sollen sein, bin aber trotzdem happy, das ich meine Mens ohne Einnahme von Primolut bekommen habe.:biglaugh:

lg angy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Plumpine,

habe gerade nochmal deinen obigen Thread gelesen, dann hast du also erst Mitte Monat einen Termin beim FA, naja egal..sag auf jeden Fall bescheid ok?!

Ich drück dir ganz doll die Daumen, das dein 2. Krümel nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt.

lg angy:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Angy,

nö, die Mens hatte ich nicht, aber laut Persona einen Eisprung :) Dann war die Schmierblutung also wirklich die Mens. Mein FA-Termin ist erst nächste Woche Freitag. Ich werde dann gleich berichten, was sie gesagt hat.

Blöd, dass bei Dir zwischenzeitlich die Mens eingetrudelt ist. Aber schön, dass es ohne Nachhilfe geklappt hat :) Was ist Primolut denn für ein Medikament und was bewirkt es?

Ich drücke Dir auch ganz doll die Daumen. Wer weiss, vielleicht kugeln wir ja bald zusammen *träum*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Angy,

nö, die Mens hatte ich nicht, aber laut Persona einen Eisprung :) Dann war die Schmierblutung also wirklich die Mens. Mein FA-Termin ist erst nächste Woche Freitag. Ich werde dann gleich berichten, was sie gesagt hat.

Blöd, dass bei Dir zwischenzeitlich die Mens eingetrudelt ist. Aber schön, dass es ohne Nachhilfe geklappt hat :) Was ist Primolut denn für ein Medikament und was bewirkt es?

Ich drücke Dir auch ganz doll die Daumen. Wer weiss, vielleicht kugeln wir ja bald zusammen *träum*

Ja das wäre schön, "Zusammenkugeln:biglaugh:"

Naja, mit der Mens ist das halt so`ne Sache, aber trotzdem freu ich mich diesen Monat darüber. Diesen Monat gehts eher ruhiger zur Sache, denn mein Schatz ist 3 Wochen nicht da, da wirds schwierig mit dem Herzeln. Er fährt jetzt am So. weg, aber wir haben noch 4 Tg. für uns;) Es wird wahrscheinlich nicht klappen, deshalb sehe ich es diesen Monat als Ruhepause für meine Seele.

Primolut ist ein Gestagen und wirkt auf die Gebärmutterschleimhaut. Da meine Tg. nie von selbst kamen, nach Absetzen des Nuva-Rings, hat meine Gyn mir das Gestagen verschrieben.

Ich habe sie beim letzten Termin nach den NW gefragt, naja jedenfalls ob sich das Gestagen negativ auf meinen Körper auswirkt und sie meint, man könnte es sein ganzes Leben durch nehmen. Das Gestagen verliert sofort seine Wirkung, sofern ich es nicht mehr einnehmen muss. Sprich, mit den Tbl.( die ich ab dem 30.ZT. für 10 Tg. einnehmen musste, vorausgesetzt, meine Tg. haben bis dahin noch nicht eingesetzt) baut sich die Gebärmutterschleimhaut auf und nach Absetzen vom Primolut sollten dann nach 3-5 Tg. die Tage einsetzen.

Ich hoffe trotzdem, ich muss Primolut nicht weiter nehmen.

;)

lg angy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, gar nicht.

Er macht jetzt für 3 Wochen Urlaub in unserer Heimat. Er hat noch soviel Überzeit, die er bis zum Herbst abgebaut haben muss. Ich habe meinen Urlaub( mit ihm) schon vorbei und nur noch 1 Wo. im Dez., er hat hat dann keinen Urlaub mehr.

Ich würde ja frühestens im Sept. mit Clomi anfangen, aber ich habe vor ein Paar Tg. Stress mit Hasi gehabt. Er möchte lieber, das ich ohne Clomi ss werde, wenns dann länger dauert, dann ist es halt so, so seine Meinung. Er hasst es Medis zu nehmen.

Ich habe ihm ja auch das Vorgehen mit Clomi erklärt:(

Am 12. Aug. habe ich wieder Termin und dann werde ich sie ausquätschen, was es jetzt mit Clomi auf sich hat. Sie auch fragen, ob es ok ist, es ein paar Zyklen ohne Clomi zu versuchen und mich während den Zyklen per Ultraschall zu überwachen, um einen ES festzustellen.

Ich werde mir bestimmt auch wieder die Ovutests besorgen, denn SST habe ich noch genug zu Hause.:D

lg angy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh, ich kann es schon verstehen, dass man ohne Medis schwanger werden möchte. Aber andererseits zehrt die Hibbelei sehr an den Nerven, finde ich. Da würde ich persönlich lieber Medis in Kauf nehmen als einen Monat länger zu warten als nötig :o Ich hoffe, Du bist nicht böse, wenn ich das so schreibe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh das genauso, wenn es nach mir geht, würde ich sofort mit Clomi anfangen. Aber meinem Freund zu Liebe, werde ich es ohne Clomi versuchen und abwarten was passiert.

Vielleicht lässt er sich ja überreden, wenn ich im Aug. bei ihr war. Wäre schön, wenn er mitkommen kann, denn ich denke, es wäre für uns beide von Vorteil, wenn er mehr Informationen hat.

Soooooooo, ich muss jetzt leider wieder zur Arbeit, vielleicht lesen wir uns heute Abend nochmal.

Bis dann

lg angy;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drücke die Daumen, dass er die Zeit findet mitzukommen :)

Meine Tempi spinnt. Jetzt geht sie nicht hoch nach dem ES. :confused: Na ja, sie ist ja auch vorher nicht runtergegangen. Was soll's... *seufz*

Hey Plumpine,

na was macht die Tempi? Ist sie gestiegen?

Erzähl mal.

Ganzgespanntbin:D

lg angy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angy,

ja, sie ist noch hochgegangen. Hat nur ein paar Tage gedauert. ;) Aber ich war gerade bei meiner FÄ, diesen Zyklus kann ich abschreiben :(

Wie geht es Dir?

Guten Morgen, ist es bei dir auch so verregnet? Gestern war`s sooooo schön:rolleyes:

Mir gehts gut. Vermiss mein Schatz sehr, wir skypen eigendlich fast jeden Tag. Naja, er ist ja bald wieder da.

Ansonsten vom Zyklus her läufts auch super. Könnte vermutlich bereits einen ES gehabt haben laut Kurve, früher als im letzten Zyklus. Das würde dann heissen, es pendelt sich wirklich alles ein:D

http://www.adeba.de/modules/Tempkurven/kurven/b207f5c56605a9d1a22e1e134fe95ba9.png

Muss der ZS eigendlich immer spinnbar sein, damit ein ES stattfinden kann?

Wenn ja, dann habe ich wohl doch noch kein ES gehabt:(

lg angy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh, ich denke auch, dass Du schon einen ES gehabt hast :) Ich glaube, dass mit dem spinnbaren ZS muss nicht unbedingt sein. Die Schleimqualität ist nicht bei jedem gleich gut. Aber ich glaube, zum SS werden, ist spinnbarer ZS schon von Vorteil.

Das denke ich auch und es ist auch nicht jeder Zyklus gleich. Bist du denn auch wieder im neuen Zyklus?

lg angy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dann ist die 2. ZH wesendlich kürzer als im letzten Zyklus. Dann war der ES so um 10./11. ZT oder? Wie lang wäre die 2. ZH denn jetzt. Weniger als 10 Tg. oder?

Nö, das wären dann 14 Tage seit ES. Wie kommst Du darauf, dass es kürzer wär? :confused:

Ich bin jetzt bei ZT 26. ES+12.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.