Zum Inhalt springen

Kann man gegen einen nervenden Nachbarn was machen??

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo ihr lieben wie ihr liest hab ich ein großes problem und zwar mit meinem nachbar ! mein sohn ist abends immer aufgedeht, obwohl wir alles versuchen in zu ruh zu bekommen aber bis jetzt war alles erfolglos selbst kuscheln will er nicht ja und wir wohnen in einer altbau wohnung da hört man hier alles=( leider

und für jedes bischen kommt er halt hoch ! er geht sich bescheren udn sowas kann er das überhaupt bei kinderlärm? zumal ich kaum zuhause bin und meist IMMER draußen war und ich achte jetzt schon drauf luca sei leiser luca lass das luca mach das nicht!! habe meinem sohn ein schlechtes gewissen !!

gestern war wieder so ein abend er wollte nicht schlafen unfd lieber toben ja und ende vom lied war das er sich an der stirm ein tiefes loch zugezogen hat weil er gegen unser nachtschränkchen gefallen ist . ja wir haben dan mein schwiegervater angerufen und er kam sorfort im hausflur sagte dann mein nachbar so worte wie ich wäre eine schlechte mutter und mein sohn wäre ja nur am schreien und am weinen und solche sachen er bollert auch gegen die decke wenn wir angeblich zu lauut sind =(( naja hat uns schon viele sachen vorgevorfen die garnicht andem waren ?? kann man den irgentwie was machen macht der mieterschutzbund was??? will mein kind ja nicht immer anketten und sagen müssen lass das ! er hat soviel spielzeug da geht er meist schion nicht mehr rein geschweige drann weil der immer hoch kommt hat auch schon die hand gegen mich erhoben naja ausziehn wäre wohl die letze lösung aber das würde es wieder probleme geben weil mein freund in einer ausbildung steckt??

Geschrieben

Wenn er dich bedroht, anzeigen! Und wenn er sich ständig beschwert und bollert, ist das ja schon sowas wie Belästigung. Würde mich mal informieren,

ansonsten ruf beim Mieterschutzbund an und frag da nach!

Es geht hier ja auch nicht darum, dass du dein Kind ständig toben lässt sondern dass der Kleene nunmal so ist. Und gegen Kinderlärm kann er wirklich nichts tun!

Hier ist auch Altbau, aber hier hat sich gsd noch niemand beschwert, obwohl helena manchmal ggut pollert.

Geschrieben

Das stimmt nicht das man gegen Kinderlärm nichts machen kann. Normales Spielen und auch das schreien- dagegen kann keiner was sagen. Dinge wie Bobbycar, seilchenspringen, springen von Möbeln etc- da ist nach Mieterschutzbund nicht erlaubt. ;)

Ich hatte selber mal ein lautes Kind über mir, das allerdings halt seilchen sprang morgens um 6 Uhr und bobbycar gefahren ist etc und hatte mich daher darüber informiert. Normaler Kinderlärm ist erlaubt.

amelie ist auch sehr laut, ich versuche halt dass sie z. B. morgens um 6 nicht grade Ball spielt, bzw. verbiete es ihr um die Uhrzeit. Genauso soll sie nicht morgens um 6 Uhr hüpfen, das ist aber auch kein Problem, ich sage lass es bitte sein, die leute unten schlafen noch , komm wir spielen was anderes.

Bist Du selber im Mieterschutzbund? Vielleicht erkundigst Du dich da mal, oder beschwerst Dich selber über den Nachbarn wenn er so unfreundlich ist.

Geschrieben

also wenn er bobbycar fahren würde konnte ich das ja noch verstehn aber das auto steht schon längst aufen schrank um streit zu vermeiden ich kann auch verstehn ds er seine ruhe haben möchte da er schon etwas über 80, ist aber so pingelig und pinibel bin ich ja noch nicht mal klar achte ich auch drauf das er laute sachen zb draußen spielt aber wir haben hier ja auch laminat und da wir uns im mom in unsee finazelle sache kein teppich holen können wird er das wohl noch ein bischen durchhalten müssen vor allem sind wir ja meist schon um 10-11uhr draußen und kommen meist er um 5-6 wieder und dder unterstellt uns sachen zb wir hätten ein hund obwohl er weis da smein sohn und mein mann asthma und ne allergie haben! ja bin im mieterschutzbund aber naja die sagen die machen da nichts oder konnen da nichts machen=(

Geschrieben

hallöle

wenn er bei dir vor der Tür steht sag zu ihm ich kann mein kind nicht fest nagel und knallst die Tür zu habe ich auch schon gemacht der Typ hat sehr verduzt geguckt aber dann war ruhe :D

Geschrieben

mit dem vermieter bzw mit der annigton hab ich schon gesprochen aber die werden hier leider nichts machen weil er die wohnung von der bahn hat da er früher da gearbeitet hat und die ihm deshalb nciht kündigen können soviel ich das mitbekommen habe

er steht ja auch desöfteren bei uns vor der haustür und belauscht uns

und wie gesagt einmal konnte er sich gerade noch beherschen mir eine ohrfeige zu geben weil ich gesagt habe das wenn ihm der kinderlärm zu laut ist das er ins altersheim gehn soll weis nicht gerade nett und die feinste art das zu regeln aber wenn man alles auf dem kleinen schiebt platzt mir dabei der kragen als mir hier eingezogen sind im ok 07 da war der kleine noch nicht da,da hat er sich sogar bescherrt weil wir unsere möbel aufgebaut haben da hab ich mir ja schon gedacht oh man wie das wohl weiter geht und so laut ist mein sohn auch nicht klar spielt er mal und lässt was fallen aber dafür direkt an unsere tür zu klingel nur weil was runtergefallen ist find ich ein bisschen übertrieben er ist nunmal noch klein und versteht es noch nciht so

Geschrieben

DAs hatten wir auch mit einer Nachbarin durch...schon vor der Schwangerschaft und überhaupt gab es ständig was zum Beschweren

Irgendwann haben wir ihr so eine richterliche Bestimmung bezüglich Kinderlärm vor die Wohnung gelegt

Das Haus ist nunmal extrem hellhörig, aber der Kleine hat schon mit 5 Monaten durchgeschlafen und nur zu normalen Zeiten Lärm gemacht (unvermeidbaren Lärm wie Rennen und Schreien...und bis heute läuft er selten normal-rennen ist einfach toller:D)

Haben danach auf STur geschaltet und die Frau ignoriert-inzwischen ist Sie seit Oktober ins Nachbarhaus gezogen und von Weitem verstehen wir uns ganz gut ;) und die neue Nachbarin ist auch ne ganz Liebe

:cool: wenn es ihn stört, dann soll er halt gehen

Geschrieben

das problem hatten wir am anfang ja schon als wir eingezogen sind wir hatten keine hiilfe also mussten wir alles mit hammer und schraubenzieher aufbauen klar hat es dann mal krach gemacht und war auch was zu höören aber wenn man alles eine machen musste und mein freund zudem noch in ausbildung ist und natürlich auch seine arbeit nachgegangen ist geht das halt nicht so schnell und er kam mindestens 3mal am tag hoch

und unsere wohnugsgenossenschaft wusste das wir ein kind erwarten und das es da mal laut werden kann wird jedem klar ich vermeide schon sachen die autos ,rennen und sonstige sachen komm mir schon richtig wie eine rabenmutter vor nehme ihn das weg aber für was hab ich es dann gekauft?? und ignorieren hilft nichts und tür erst garnicht aufmachen naja der nachbar macht alles das wir hier rausziehen fast aber nur fast hat er es geschafft !

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.