Zum Inhalt springen

Frage zur Verspaetung der Mens

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen...ich habe da mal eine Frage die ich irgendwie auch im Internet nirgends beantwortet kriege! :confused:

Wenn sich meine Mens wegen Stress usw. verspaetet...ist es dann immer die 1. Zyklushaelfte und der ES die laenger ist, bzw. spaeter ist? Wie ich gelsen habe sollte die 2. Zykluslaenge ja immer 14 Tage sein! Oder ist es auch moeglich dass der ES so um den 16 ZT war und ich jetzt schon im 36 ZT bin ohne Mens nur weil mir mein Koerper wieder mal einen Streich spielt :(

Koennt ihr mir helfen?

Danke!

Gabriellina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabriellina,

die 2. ZH ist NICHT immer und bei allen Frauen genau 14 Tage lang. Das ist zwar wohl häufig so und wird auch immer als Idealfall beschrieben aber das heisst noch lange nicht, dass es dann auch bei allen Frauen so ist.

Meine 2. ZH ist z.B. nur ca. 10 Tage lang, das liegt so grade noch im Bereich des halbwegs normalen. Weniger als 10 Tage sollte die 2. ZH nicht sein. Aber auch ein paar Tage mehr als 14 ist meines Wissens nicht ungewöhnlich. Bei vielen Frauen schwankt es auch von Monat zu Monat leicht.

Wie lang sind denn deine Zyklen sonst normalerweise? Und vermutest du deinen Eisprung nur oder weisst du ihn normalerweise weil du Tempi misst oder ähnliches?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabriellina,

die 2. ZH ist NICHT immer und bei allen Frauen genau 14 Tage lang. Das ist zwar wohl häufig so und wird auch immer als Idealfall beschrieben aber das heisst noch lange nicht, dass es dann auch bei allen Frauen so ist.

Meine 2. ZH ist z.B. nur ca. 10 Tage lang, das liegt so grade noch im Bereich des halbwegs normalen. Weniger als 10 Tage sollte die 2. ZH nicht sein. Aber auch ein paar Tage mehr als 14 ist meines Wissens nicht ungewöhnlich. Bei vielen Frauen schwankt es auch von Monat zu Monat leicht.

Wie lang sind denn deine Zyklen sonst normalerweise? Und vermutest du deinen Eisprung nur oder weisst du ihn normalerweise weil du Tempi misst oder ähnliches?

Sorry, das ich mich hier so reinschleiche..:)

Das wüsste ich auch gern, bei meinen Zyklusschwankungen. Meine Gyn kann mir ja nicht mal versichern, das ich bis jetzt vielleicht mal einen ES hatte.

Habe diesen Zyklus erst wieder mit Tempi messen angefangen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir dafür extra den Clearblue Fertilitätsmonitur zugelegt... damit ich halt wirklich genau weiss, ob und wann der Eisprung ist. Nur auf Tempi würde ich mich bei meinem manchmal doch recht komischen Zyklus nicht verlassen wollen und bei den Ovu-Tests ist das auch oft die totale Rätselei. Der CB ist zwar nicht grade billig aber für den Seelenfrieden und etwas mehr Hoffnung und gesteigerte Chancen ist es mir das wert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir dafür extra den Clearblue Fertilitätsmonitur zugelegt... damit ich halt wirklich genau weiss, ob und wann der Eisprung ist. Nur auf Tempi würde ich mich bei meinem manchmal doch recht komischen Zyklus nicht verlassen wollen und bei den Ovu-Tests ist das auch oft die totale Rätselei. Der CB ist zwar nicht grade billig aber für den Seelenfrieden und etwas mehr Hoffnung und gesteigerte Chancen ist es mir das wert :)

Aber ich dachte, den CB kann man nur nutzen bei Zyklen bis 35 oder 40 Tg., also ich meine, das er dann zuverlässig funktioniert. Habe auch schon darüber nachgedacht, mir den CB zuzulegen, aber aufgrund der laaaaangen Zyklen habe ich mich da noch nicht heran gewagt. Was meinst du, würde es trotzdem was bringen, bei Zyklen über 40 Tage?

lg angy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke fuer die Antworten...also ich habe diesen Zyklus zum 1. die Tempi gemessen und meiner Meinung nach hatte ich den ES am 16 ZT, jetzt ist meine Tempi seit 20 Tagen in einem hoeheren Bereich (Coverline ist bei 36.3 und bin jetzt immer so zwischen 36.7/ 36.8)...habe etwas Angst vor einem negativen SS-Test deshalb wollte ich bis naechsten Donnerstag warten, denn dann muss ich eh meine Testergebnisse (Roeteln etc.) dem Artz bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.