Zum Inhalt springen

3ter Kaiserschnitt! Jemand erfahrung?

Dieses Thema bewerten


*jule*

Empfohlene Beiträge

Hi !

Bin in der 16ten Woche ungeplant schwanger ..

Hatten uns eigentlich gegen das Kind entschieden waren auch in der Klinik wo die Abtreibung durchgeführt werden sollte..

Aber nach langer langer Überlegung sind wir dann doch nicht zum abbruch gegangen , jaa und nun bekomme ich anfang Dezember unser drittes KIND :D

So langsam können wir uns auch darauf freuen :-)

Ja, den ersten KS hab ich 2002 bekommen, war ein NOT-KS, weil die Herztöne meiner Tochter so schlecht waren.

Dezember 2007 habe ich noch einen KS bekommen da es mit der alten KS Naht zu komplikationen hätte kommen können , daher haben wir uns dann für den zweiten KS entschieden.der war 7tage vor ET .

Habe tierische angst vor dem dritten KS, habe schon öfters geträumt das ich dabei sterbe:( Hat jemand von euch auch solche erfahrungen gehabt ?

Ist der dritte KS risikoreicher als die anderen ??

Wann wird denn der KS durchgeführt, bei merer letzten ss wurde er 7tage vor ET gemacht da bei uns nur Mittwochs geplante KS durchgeführt werden, habe nun am 14.12 ET, der Mittoch davor wäre also 5tage VOR ET.Ist das nicht zu knapp am ET ?

Was meint ihr ?Wann werden ks die normal gemacht ?10tage vor ET ?

Mein alter FA sieht das immer etwas anders, so war es bei meiner letzten ss auch, konnte da nich mitreden beim termin, bin in dieser ss bei einer anderen Ärztin..

Sie meinte ich darf auf keinen fall wehen bekommen wegen der alten KS Naht ..

hmm, hat jemand schon erfahrung mit einem dritten ks?würd mich freuen von euch zu hören :-)

lg jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lothlorien

hallo jule,

wieso darfst du wegen der ks naht keine wehen bekommen? ist mit der narbe etwas nicht in ordnung?

ich selber hatte 99 einen ks, 01 eine spontangeburt und jetzt im januar einen ks. also ob ein 3. ks ein problem sein könnte, kann ich dir nicht wirklich sagen. ich würde mit einem arzt in der entbindungsklinik sprechen. auch wegen der narkoseart. mach dir doch dort einen termin und versuche deine ängste zu erläutern. vllt. kann man sie dir dort ja nehmen.........................

übrigends, find ich klasse, dass ihr euch umentschieden habt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch drei Kaiserschnitte. Den ersten 2´2004, das war ein Notkaiserschnitt weil die Herztöne von meinem Sohn absackten. Den zweiten 12´2007, auch Notkaiserschnitt mit dem gleichen Grund und 4´2009 den dritten. Dieser wurde bei mir drei Wochen eher gemacht. Man will beim dritten Kaiserschnitt vermeiden, daß unter der Wehenbelastung die Narbe reissen könnte, deshalb wird der so früh angesetzt. So wurde es mir jedenfalls erklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähmm ich frag mich grade warum das bei euch so ein Problem ist?

Denn normalerweise wird die alte Narbe beim KS entfernt und somit ist es eigentlich immer als währe es der erste KS.

Ich habe 2 KS und beim zweiten wurden die alten Narben raus geschnitten und die nicht vernarbte Haut wieder zusammen genäht.

Mein FA sagte mir zwar auch das ich jetzt immer wieder einen KS haben müsste aber der operierende Arzt sagte, das das nicht stimmt. Grade weil eigentlich heut zu Tage die Narben entfernt werden.

Ansonsten Jule kann ich dir eine Inet Seite empfehlen zum Thema KS.

Wir planen auch noch ein drittes Kind und wenn alles klappt werde ich dann nochmal eine Spontan Geburt versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir kam noch dazu, daß der Abstand zwischen Elias und Tabitha ja nicht sehr groß ist. Und ich denke schon, daß eine Narbe nach fast 4 Jahren ( der Abstand zwischen Joshua und Elias, da konnte ich eine Spontangeburt versuchen) besser verheilt ist bzw. stabiler ist, als nach 16 Monaten. Ich denke die Ärzte wollen da einfach auf Nummer sicher gehen. Die meinten im KH auch zu mir, daß man eine erneute Schwangerschaft nicht riskieren sollte, eben wegen den drei Kaiserschnitten. Meine Hebi meinte dagegen, wenn man nur lange genug warten würde, wäre auch das kein Problem. Klar wird die alte Narbe immer wieder ausgeschnitten, aber man muß ja auch bedenken, daß die Haut sowie die Gebärmutter ja dann immer mehr gedehnt wird, sprich das Gewebe wird dünner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte 2 Kaiserschnitte. Bereits wo ich mit Nr. 3 schwanger wurde, wusste ich diesmal soll es keiner werden. Ich hab mir ne Beleghebamme gesucht und hab gegen den Rat der Ärzte eine Spontangeburt versucht!

Meine Tochter kam völlig problemlos mit über 4 kg und KU: 38 cm zur Welt. :eek:

Ich hab unter der Geburt meine Narbe überhaupt nicht gespürt!

Also alles ist möglich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn normalerweise wird die alte Narbe beim KS entfernt und somit ist es eigentlich immer als währe es der erste KS.

.

Also das mit der Narbe rausschneiden stimmt nur zum Teil. Damit ist die Narbe an der Oberfläche gemeint, aber die schneiden durch mehrere Hautschichten und werden an der Gebärmutter nicht die selbe Narbe finden, d.h. dort sind nach 2 KS schon zwei Narben und das ist die Gefahr... unter den Wehen könnten die Narbe platzen.

Mein FA und auch das KH in das ich gehe werden nach zwei KS einer spontan Geburt nicht zustimmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.