Zum Inhalt springen

Angst wegen Katzewurm!

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben!

Also es ist folgendes:

Ich habe seit gestern morgen (nach meinen beiden alten Katzen) eine kleine, neue und noch sehr junge Katze von ca. 6 Wochen bekommen. Laut der Vorbesitzerin soll sie entwurmt und enfloht sein..

Die Leute brachten mir die Katze (was ja eigentlich eher ungewöhnlich ist aber ich fand´s praktisch so ohne FS) und verschanden auch recht schnell wieder. Nebenbei erfuhr ich, dass sie wohl eigentlich von irgend nem Bauernhof stammt. Ich zahlte 30,-€ was eigentlich ok ist, allerdings dafür, damit die Leute wenigstens die TA Kosten gedeckt bekamen.

Nachdem ich sie mir hier ne ganze Weile angeguckt habe, fand ich dass sie etwas merkwürdig aussah, da sie total struppiges und stumpfes Fell hatte (hat) und einen kleinen, dicken Blähbauch wie ich fand aber machte mir weiter noch keine Gedanken. Als sie in ihrem Bettchen lag und spielte musste ich dann feststellen, dass sie Durchfall hat und das ihr Kot so aus dem Hintern lief (sorry). Dann dachte ich erst schon, dass sie nicht stubenrein sei aber sie ging dennoch auf die Katzentoi.

Ich überlegt ne ganze Weile hin und her, guckte im Inet nach was los sein könnte und rief bei einem Notdienst für Tiere an, da kein normaler Arzt auf hatte. Wir fuhren da also hin und was kam raus, die Katze ist voller Würmer, was auch auf meine anderen Katzen und auch auf uns übertragbar ist. Tolles Ding und das in meiner SS! :(

Nun kann ich die ganze Nacht schon kein richtiges Auge zu machen, da die Lütte immer wieder ins Bett gekrabbelt kommt, was ich nicht möchte.. solange sie Würmer und Durchfall hat (vielleicht verständlich). Jetzt habe ich schon seit einigen Stunden durchgehende Bauchschmerzen und mache mir Gedanken darüber, dass sie mich vielleicht schon angesteckt haben könnte und dass meinem Zwerg etwas passiert, naja und kann erst Recht nicht mehr schlafen.

Als sie eben grad auf der Katzentoi war und ich anschließend zur Kontrolle den Hintern abgetupft habe, war das To-Papier voller Blut. Ich weiß irgendwie grad gar nichht, was ich machen soll. Schlafen kann ich nicht.. wegen meinem Bauch und weil ich Angst habe, dass die Kleine sofort wieder mit ihrem ekeligen Wurmhintern ins Bett kommt, was ja auch der Fall ist und vor allem jetzt mit dem Blut, dass noch mehr nicht in Ordnung ist, als nur die Sache mit den Würmern. Es kann ja nicht normal sein, dass sie Blut aus dem Hintern verliert!? :confused:

Ich möchte auch nicht morgen früh aufwachen und vielleicht eine kleine, tote Katze in meiner Wohnung finden müssen. *schnief*

Geschrieben
Als sie eben grad auf der Katzentoi war und ich anschließend zur Kontrolle den Hintern abgetupft habe, war das To-Papier voller Blut. Ich weiß irgendwie grad gar nichht, was ich machen soll. Schlafen kann ich nicht.. wegen meinem Bauch und weil ich Angst habe, dass die Kleine sofort wieder mit ihrem ekeligen Wurmhintern ins Bett kommt, was ja auch der Fall ist und vor allem jetzt mit dem Blut, dass noch mehr nicht in Ordnung ist, als nur die Sache mit den Würmern. Es kann ja nicht normal sein, dass sie Blut aus dem Hintern verliert!?

Ich möchte auch nicht morgen früh aufwachen und vielleicht eine kleine, tote Katze in meiner Wohnung finden müssen. *schnief*

Ruf am besten einfach nochmal bei dem tieraerztlichen Notdienst an. Die koennen Dir zumindest am Telefon schon mal etwas weiterhelfen :o

Da bist Du aber wirklich an "tolle" Tierhalter geraten.....die scheinen sich ja ueberhaupt nicht um die Katzenbabies gekuemmert zu haben :mad:

In Bezug auf Deine SS: Versuch, nicht mit blanken Haenden mit ihrem Durchfall + ihrem Hintern in Beruehrung zu kommen. (Gummihandschuhe?) Der Rest von ihr duerfte relativ "ungefaehrlich sein"......Und Deine Bauchschmerzen kommen bestimmt von den Sorgen, die Du Dir die ganze Zeit schon machst :o

Wuensch Dir und dem armen Kaetzchen alles Gute :o

Liebe Gruesse,

Denali

Geschrieben

frag doch, ob die tierärzte in deinem fall ne ausnahme machen, weil du ss bist und die kleine katze für eine woche bei sich behalten bis das grobe überstanden ist. natürlich ohne dafür extra zu zahlen.

fragen kost ja nix :P

Geschrieben

Man braucht die Katze nicht weggeben, sobald sie Medikamente bekommen hat, wird sie sich komplett, nebst Wurmnest entleeren.

Sie muss aber ziemlich verwurmt sein, so wie sich das anhört....

Ab zum Tierarzt! Bevor sie Deine anderen Katzen auch noch ansteckt, die Lütte am Ende verreckt. Wurmtod ist das fuchtbarste was es gibt.

Konnten unserer Katze damals nichts verabreichen..... :(

Wurde dem Tier Blut abgenommen? Nicht das da noch mehr, als "nur" Würmer hinter stecken. Wieso hast Du sie so früh überhaupt schon genommen, sie gehört noch zum Muttertier.... In dem Alter kann sie noch gar nicht entwurmt sein, macht kein TA, hat Dir Deiner sicher auch gesagt?

Lg

Sandra

Geschrieben

Hallo und danke für eure Antworten!

Ja sie ist wohl total voller Würmer aber ich hoffe das legt sich wieder. Die anderen bekommen heute was gegen Würmer, zur Vorsorge.. mal schauen wie das dann so verläuft. Müssen heute auch eventuell noch mal mit der Kleinen hin aber ich werde sie erst noch etwas im Auge behalten, wie ihr Bauch so aussieht und so weiter.

Hatte der ehemaligen Besitzerin nun auch schon mehrfach gemailt und sie meint, dass es den Geschwistern gut ginge und dass sie nichts haben, also sei es schon mal nicht ansteckend. Aber gut dass der TA sowas sicher besser weiß! :mad: Naja ihre Antwort war dann, sie könne die Katze auch wieder abholen, wenn ich mir solche Gedanken machen würde aber davon geht es der Kleinen dann ja nun auch nicht besser.. bescheuerte Leute gibt es!!!

Geschrieben

geh mit der katze zum tierarzt, danach wirds besser werden und an würmern wird sie bestimmt nicht sterben. mach dir keine sorgen.

wegen der katze im bett: kannst du nicht irgendeine tür zu machen??

sodass die katze im wohnzimmer bleiben muss oder im bad?

wenn du angst wegen den bauchschmerzen hast, lass dich durchchecken! danach wirst du sicherheit haben und deinem baby passiert nichts:)

Geschrieben

Ich war mit der Kleinen doch schon beim Tierarzt.. daher weiß ich ja auch, dass sie voller Würmer ist / war. Hatte ich oben eigentlich auch geschrieben! ;)

Es scheint ihr mittlerweile zum Glück besser zu gehen und wegen der Bauchschmerzen, das ist scheinbar auch wieder besser. Es ist momentan auch eher abends, wenn ich zur Ruhe komme.. habe auch das Gefühl, dass mein Bauch langsam aktiv wird aber ganz sicher bin ich mir da noch nicht, kann das immer alles nicht so richtig zuordnen.

Klar kann ich die Schlafzimmertür zu machen. Das Problem ist nur, dass meine anderen beiden es gewohnt sind mit ihm Schlafzimmer zu schlafen und Terror machen, sobald die Tür zu ist und dann macht man sie irgendwann eh wieder auf, weil es wirklich nicht mehr auszuhalten ist. Wenn die Lütte komplett gesund ist, wäre es ja auch nicht ganz so dramatisch. Sie schäft eh mehr in der Fußgegend.

Damit ihr den kleinen Plagegeist auch mal sehen könnt, habe ich einfach mal ein Bild von ihr angehängt. :D

IMG664629e9032ejpg.jpg

Geschrieben

Hallo Merle, da warste aber wirklich mutig. Ich hab nen 6 Jahre alten Kater daheim und fragte meine Ärztin wegen Toxoplasmose. Sie sagte, dass eher Katzenbabies eine Gefahr darstellen. Aber das Katzenklo von meinem "alten Sack" soll ich auch nicht mehr ohne Handschuhe anfassen. Da haste ja echt in die Sch... gegriffen. Hast du deiner Ärztin gesagt, dass du jetzt noch ne junge hast? Meine macht immer mal wieder einen Toxo-Test, weil ich keine Antikörper habe.

Liebe Grüße und Daumendrück für deinen kleinen Schnulli - echt ne Süße ;)

Geschrieben

Ja Itzie, da hast du wohl Recht aber ich habe da dummerweise auch vorher gar nicht groß drüber nachgedacht. Grad weil sie vom Bauernhof kommt, könnte sie ja auch eher etwas haben als meine beiden, die überwiegend Stubentiger sind.

Habe am Montag endlich wieder nen Termin, nach gut 6 Wochen und hoffentlich auch endlich den ersehnten US mit der Aufklärung, was es wird. :D Werde dann auch gleich noch mit ihr wegen unserem Neuzugang sprechen, denn ich habe wirklich keine Lust mir nun noch irgendwas wegen so einer Dummheit einzufangen und meinen Zwerg zu gefährden. Hoffe aber mal, dass alles ok ist.. man soll ja auch nicht negativ denken.

Geschrieben

Das klingt wirklich etwas besorgniserregend, aber machen wir mal nicht die Pferde scheu ;) Meine Ärztin sagte das letzte Mal, die Kleinen sind unheimlich robust. Und deine/r :D wird wohl so ein Miezekätzchen wegstecken. :cool: Drück dir die Daumen und freu mich schon auf die Neuigkeiten.

Liebe Grüße

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.