Zum Inhalt springen

Kleine Rechnung-bitte Erfahrungen

Dieses Thema bewerten

Gast schwerelos

Empfohlene Beiträge

Gast schwerelos

Hallo

Ich bin im Moment dabei alles auszurechnen und so^^ zu viel Zeit :D

Und jetzt wollte ich ausrechnen wie viel man für ein Kind die ersten 6 Monate und dann bis zu nem Jahr bezahlt..

Also was ich wissen müsste:

Windeln pro Monat (30 Euro oder?)

Feuchttücher

Pflegeprodukte

Nahrung (die ersten 6 Monate wird voll gestillt)

Kleidung

Spielzeug

Ja wenn euch noch was einfällt sagts mir bitte...

Also ich würde sagen die windeln sind zu kanpp berrechnet würde mal 50 euro sagen.

Dann kannst du ja nicht wissen ob du stillen kannst und ob´s auch so lange geht, also würde ich zusatz milch sicherheitshalber mal mit rechnen (wieviel die kosten keine ahnung)

Und wieviel die kleidung kostet und feuchttücher keine ahnung....

Denkst du auch an die ganzen einmaligen Anschaffungen? Bett, evtl. Stubenwagen, Kleiderschrank, Wickelkommode oder zumindest -auflage, Windeleimer, Badewanne, Hochstuhl, Autokindersitz, Kinderwagen, evtl. Tragetuch, diverse Hilfsmittel, um die Wohnung kindersicher zu machen (Schrankschlösser, Treppengitter, Steckdosenabdeckkappen, Herdgitter, etc.), evtl. Milchpumpe, Wickelrucksack.

Feuchttücher sind nicht so teuer, von Pampers die Sensitiv 4 mal 54 Stück für knappe 7 Euro. Pro Wickeln brauchst du ein oder zwei, selten mehr. Danach aber auch mit einem trockenen Tuch nachtupfen, sonst wird der Po wund ;) . Die trockenen Tücher gibts für weniger als einen Euro für 100 Stück.

Pflegeprodukte: Poschutzpflege von Weleda ca. 6 Euro, Wind- und Wettercreme 2 Euro, Sonnencreme 8 Euro, Massageöl (auch nach dem Baden zum Pflegen) 5 Euro. Da sind wir nach einem Jahr immer noch bei der ersten Packung bzw. wir verwenden die Pröbchen, die wir im KH bekommen haben. Achja, Zahnbürste und Zahncreme nicht vergessen. Nagelschere, Haarbürste, Schnuller (die muss man auch öfters auswechseln). Pflegeprodukte für dich selber: Stilleinlagen. Am Anfang wirst du ziemlich viele brauchen, bis sich die Brust an den Tagesrhythmus des Babys gewöhnt hat.

Wenn du dann Brei fütterst: Tellerchen, Löffel, Teeflasche, Milchflasche für nach dem Abstillen, Trinklernbecher.

Kleidung suchst du für die ersten Größen am besten auf dem Babyflohmarkt, die wird nur so kurz getragen, die ist so gut wie neu. Solange es nur Milch pur gibt, werden auch keine schlimmen Flecken drin sein ;) . Im Krabbelalter sind Latzhosen sehr praktisch (Gr. 74 oder 80), normale Hosen rutschen beim Krabbeln und ersten Laufversuchen.

Nahrung: wenn du es wirklich schaffst, 6 Monate voll zu stillen, fällt in den ersten 6 Monaten nicht viel an. Vielleicht mal ein Babytee zum Durstlöschen zwischendurch an sehr heißen Tagen, oder falls das Baby Bauchweh hat.

Dann würdest du nach und nach eine Mahlzeit nach der anderen durch einen Brei ersetzen, empfohlen ist pro Monat nur eine Mahlzeit ersetzen, und den Rest weiter stillen. Oder wenn es nicht mehr geht, dann eben Milchflasche.

Zuerst den Gemüsebrei einführen. Pro Tag 1,25 Euro. Dann den Milchbrei dazu (auf der Packung mit dem Pulver steht, für wie viele volle Mahlzeiten das normalerweise reicht), dann den Obstgetreidebrei. Den letzteren habe ich als ersten durch "richtiges" Essen ersetzt: eine Banane und Brot oder Zwieback hinterher. Mit einem Jahr soll das Kind dann normal vom Tisch mitessen zum Mittag. Das Abendessen ist entweder weiter ein Milchbrei oder Brot und Milch zum Trinken dazu. Meine Kinderärztin sagte, man darf zwar mit einem Jahr Kuhmilch geben, aber die Folgemilch (Stufe 2) wäre noch besser für das Kind, weil mehr Nährstoffe drin sind. Am besten gehst du mal in den Laden und schaust, was die Gläschen, Breie und Milchpulver bei euch kosten, das ist ja doch von Land zu Land verschieden. Also das zweite Halbjahr geht beim Essen schon ganz schön ins Geld.

Tja, und beim Spielzeug sind ja keine Grenzen gesetzt :D Bei uns kommt alles gut an, was Krach macht: Rasseln, Pappkartons mit Bausteinen drin zum Schütteln, Spielzeug mit Hupen drin. Jetzt im Moment sind Bälle beliebt, die kann man wegwerfen und dann hinterherkrabbeln. Eine Spieluhr vielleicht.

Und, war noch was Neues für dich dabei? ;)

LG,

Melanie

Gast schwerelos

Danke für eure Antworten!

Na ja es waren an neuen Sachen dass mit dem Haus Kindersicher machen, das hab ich wohl verpennt :D

Aber ansonsten wollte ich die Erstanschaffungen ja mal nicht mitrechnen...

• 2 Wochen später...

hab 4.Kinder aufgepäppelt und etwas Erfahrung hier ein paar Spartipps von mir:kauf nicht zuviel Kleidung in den kleinen Größen sie sind da ratz fatz rausgewachsen ,einen extra Wickel tisch ist zwar praktisch aber eigentlich nicht notwendig eine Decke auf dem Bett oder das Bettchen selbst sind geauso gut eine Auflage auf dem Boden ist bei größeren Baby auserdem viel sicherer (sturzgefahr) die Aldifeuchttücher sindgenauso gut wie die teuren .allerdings bei windeln solltest du nicht sparen nimm Pampers da mußt du nicht allzuoft wechseln 5-7 mal am Tag billigwindel laufen aus halten nicht trocken und das kleine wird schneller wund.Creme auf den Babypo nur wenn es wund ist sonst verkleisterst du nur die Haut und es wird eher wund als ohne Creme.Muttermilch ist das beste und billigste und bitte such dir ne Hebamme die dich betreut wenn du unerfahren bist wirst du leichter bei kleinen Problemen zur Flasche greifen und sobald du zu fütterst wird deine Milch weniger eine Hebamme ist dir mit Rat und Tat zur Seite und die Krankenkasse bezahlt sie auserdem kannst du im Internet unter LaLecheLiga Tipps bekommen und positive Anregung rund ums stillen erhalten. Steckdosenschutz ist sehr wichtig aber ein paar cent nur teuer .Kanten abpolstern und und und würde ich nicht und alles was gefährlich ist tust du auser Reichweite das langt du paßt ja auf und läßt es nicht allein irgendwo du kannst ja keine Gummizelle aus deinr Wohnung machen .Alles im allen ist es so teuer auch wieder nicht ein Pack Windel kostet ca. 20 € 7St. mußt du rechnen Feuchtücher 2 pro Monat ca 1.99 ,Fertigmilch 20€ da brauchst du mindestens 2 Pack und Bodylotion oder Öl ca 5€ das ist das Muss alles andere kannst du wie du willst handhaben .Alles Gute !

@ALL

also das mit dem Rechnen is ja ne nette Sache. Wird aber denk ich mal nicht aufgehen.

Da du, soviel ich weiß, ja nicht schwanger bist. Und das nur so ne Orientierung darstellt sollten wir alle bei unseren Berechnungen berücksichtigen, das trotz oder grad wegen der WM (hat ja keiner richtig auf die Politiker aufgepasst) für 2007 eine Massige MwSt. Erhöhung angesetzt ist. :eek:

Also, ab dem 1.1.2007 wird alles Teurer. Minimum mal um die 3% die die Steuer anzieht. Aber wie ich unsere Gschäftemacher kenne, werden die die Preise natürlcih auch wieder anpassen. Natürlich nur zu unserem Wohl ;)

also das was du heute an Preisen siehst und dir durchrechnest ist am 1.1 vergebens gewesen.

Gast schwerelos

Du muss es wissen, ganz klar..als hätte ich keine anderen Probleme als mein Kind, aber du hast ja keine Ahnung, wie solltest du auch?? Verdammt was hält mich hier wenn alle über meinen Kopf Sachen entscheiden....ich ahb gerade erfahren das mein Bruder Alkoholiker ist und 3 mal versuchte sich das Leben zu nehmen...und dann der ****** hier...was soll das verdammt..??? Woher nimmst du dir das verdammte recht zu wissen was ich vorhabe oder will???? Kennst du mich, hast du mich jemals in deinem Leben gesehen???

nein aber du hast hier genug in der sache gepostet wo du sehr viele kritiken bekommen hast falls du dich daran erinnern kannst. Zudem das habe ich dir auch schon oft geschrieben bist du zu jung für ein baby, schaue erst einmal das du deinem kind was bieten kannst es kann nicht nur durch deine kleine milchmädchenrechnung leben,schon mal drüber nachgedacht? anscheinend nicht.Ich habe eine tochter in deinem alter und mich macht es verdammt wütend anstatt drüber nachzudenken wie es nach der Schule weitergeht,das du über ein baby nachdenkst und was es alles braucht, in meinen Augen bist du verantwortungslos

gruss anke

Gast schwerelos

Ja ich kann miche rinnern und es ist für mich abgeschlossen und nur weil du meinst du kannst hier sagen was ich momentan will und wie ich bin...*argh*

Ich hab schon mind. 1000mal gesagt ich habs mri anders überlegt bzw. warte, warum kann mir nicht einer glauben???

Es ist auch total schwer dich zu verstehen einerseits sagst du sagst du willst noch kein, dann informierts du dich darüber was so ein Kind kostet außerdem kaufst du irgendwelche Babyklamotten ein.:confused:

Was sollen wir den Glauben?

Dann noch deine komische Freundin, ich habe wirklich das Gefühl das du eine gspaltene Persönlichkeit hast.

Es ist echt nich böse gemeint aber wir verstehen das alles nicht:(

Gast schwerelos

Jeder versuch es euch zu erklären würde scheitern..ihr wollt mich nicht verstehen und ihr hackt auf was herum was ihr mittlerweile wisse solltet und anstatt endlich zu akzeptieren das ich mit dem kind warten will werft ihr mir tausend sachen an dern kopf...meine freundin gibts...ich hab sie euch empfohlen, wollte ihr sie anrufen um mir zu glauben???

Hallo?? gehts noch schwerelos?? hast dir nen babykatalog schicken lassen....kaufst babykleidung... usw usw. steck mal lieber deine nase in schulbücher bist du besser mit bedient als dich damit zu beschäftigen was ein baby im monat kostet.

I c h will auch keine Erklärungen von dir lesen.Andere Menschen hier im Forum machen sich gedanken wenn sie ungewollt schwanger werden wie sie ihr kind durchbringen können und du meinst hier hintenrum ausfragen zu können was man so rechnerisch im monat für ein baby braucht und das ohne hintergedanke`? für wie blöd hälst du uns

anke

Also ich finde wie ich auch schon mal geschrieben habe, dass es zu früh für ein Kind in deinem alter ist. Und komisch finde ich es auch, dass du dich über kosten informieren willst, obwohl du nicht mal schwanger bist. Wenn du doch so ein Kind willst oder besser gesagt wolltest, ist doch dann das Finazielle nicht so wichtig. :confused:

Aber was ich garnicht verstehe ist dein hin und her, was das Thema anbelangt.

Und du kannst uns dann hier nicht vorwerfen, dass noch andere Sachen dich im Leben zur zeit fertig machen. So wie das mit deinem Bruder, wenn das stimmt, ist das wirklich schlimm und ich kann verstehen, dass dich das runter zieht. Aber hättest doch lieber darüber ein Thema aufgemacht!;)

Ich denke irgendwas ist in deinem Leben schon früher mal schief gegangen, denn an deinem schreiben merkt man, dass du ganz schön durcheinander bist. Deswegen solltest du dein Leben erstmal ordnen und dan die Verantwortung für ein anderes übernehmen.:)

Das soll dich auch nicht angreifen, im gegenteil. Lies dir bitte mal deine ganzen Postings durch, dann wirst du merken, das da irgendwas nicht ganz stimmt.:D

Gast schwerelos

Das hin und her bei dem thema hab ich eurer kritik zu verdanken und das sit gut so...denn so schaff ich es immer länger zu warten...

Das ich durcheinander bin hätte ich euch auch sagen können...und das mit meinem bruder stimmt, sonst wäre ich nicht so durcheinander...

@borys möchte das mädel aus österreich mit 14 ein kind da sie meint reif dafür zu sein meinst du warum sie das alles wissen will. mit kleiner rechnung

Hi Anke, ich hatte keine Lust die anderen Threads von ihr zu lesen. worum es geht weiß ich so mehr oder weniger von Linda.

Was ich *persönlich* zu der Sache denke könnt ihr euch bestimmt sehr Bildhaft vorstellen. Wollt nur mal jemand anderem den Vortritt geben hier mal was dazu zu sagen. Danke das dies ja auch geschehen ist.

Gruß Borys

• Downvote 1

Wollt nur mal jemand anderem den Vortritt geben hier mal was dazu zu sagen.

Das ist ja mal reizend von dir Borys. Ganz ehrlich, muss dich für deine Zurückhaltung loben. Glaube nicht, dass sie mit einer Antwort in der Art, wie du deine anderen gestaltest, klarkommen würde.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.