Zum Inhalt springen

Vom Baby- zum Kinderzimmer!

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

So, und noch ein Thema was mich zur Zeit beschäftigt, und bei denen ich für jeden Tip dankbar bin :D Das Kinderzimmer! Ich finde irgendwie, für die aktuelle Kleinkindphase gibt es nichts passendes für die Kinderzimmereinrichtung. Wir haben ja ein bißchen umgestaltet, als wir umgezogen sind und Fabian sein eigenes Zimmer bekommen hat. Ich finde, die Sachen, die man so kaufen kann sind eher was für größere Kinder... Auf ein Stühlchen vor ein Tischchen setzt er sich von selbst jedenfalls nicht! Aber er ist ja nun auch kein Baby mehr und deshalb passt auch der ganze Winnie Puuh und Bärchenkram nicht. Ich finde aber auch, dass Capt'n Sharky und Co. auch nicht sein müssen. Wie gesagt, das ist doch dann eher für größere Kinder. Spielteppich, Spielzeugtonne, Miniküche etc. steht eher bei uns im Wohnzimmer...

Also haben wir bisher schon noch unsere funktionelle Babyausstattung: Kleiderschrank, Wickelkommode, Bett und Bärchenbabydeko. Ein Regal für seine tausend Spielsachen hat er auch, und ein Schaukelpferd. Wie sehen denn Eure Kinderzimmer aus? Funktionelle Ausstattung oder Tobe- und Spieleparadies? Und wie bekommt man vielleicht beides unter einen Hut? Was kann man für Deko nehmen, wenn man weder rosa Bärchen noch Totenköpfe im Kinderzimmer haben möchte :D? Wie gesagt, ich bin für Anregungen aller Art sehr dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß jetzt nicht, wie alt dein Sohn ist, aber Tisch und Stühle sind bei meinem Sohn und seinen Freunden recht früh genutzt worden. Und werden immer noch gern genutzt.

Ganz schön finde ich auch kleine Zelte - mein Sohn hat so eins zum ersten Geburtstag bekommen und spielt seitdem immer wieder gern darin. Ansonsten vielleicht eine Tafel?

Zur Deko: Wir haben ein großes Vogelposter (einheimische Singvögel) in seinem Zimmer, und sein bester Freund hat Bilder von Tierkindern in seinem.

Ansonsten haben wir noch einen kleinen Teppich in seinem Zimmer und viiieeeeel Platz für seine Holzeisenbahn.

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind noch mitten im Babyzimmer, aber in nicht allzuferner Zukunft wird auch Clara zum Kleinkind. Da wir irgendwann ein zweites Kind planen wird sie bei Gelegenheit in ein anderes Zimmer ziehen und die Babymöbel im alten lassen. Wickelkommode braucht man ja nun echt nicht doppelt :D

Solange sie noch keinen Schreibtisch braucht wird es eine Tobe- und Kuschelecke geben mit einer 1,40m breiten Matratze und vielen, vielen Kissen drauf. Da kann dann abends vorgelesen werden und bei Bedarf auch mal durchgekitzelt werden.

Außerdem wird's Tisch und Stuhl geben, die allerdings unten bei uns im Wohnzimmer, wo sie wohl noch einige Jahre die meiste Zeit spielen wird. Toll finde ich auch Höhlen, mal schauen, wie wir das umsetzen.

Wichtig in dem Alter finde ich nicht Massen an Spielzeug, sondern Dinge, die die Fantasie anregen und nicht schon fertig sind. Mit Karton unterm Po und blauem Laken wird aus der Matratze ganz schnell ein Meer voller Abendteuer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.