Zum Inhalt springen

Im Juni wird es weiter gehen, das Glück bleibt da, ihr werdet sehen...

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  carry-lyan schrieb:
ani..na ma abwarten :o irgendwie is alles wie jeden zyk :(

jap, aber das muss nix heißen, süße! sind schon so viele ss gewesen, die keine veränderung gemerkt hatten! aber musst halt noch geduldig sein bis nmt. ;)

• Antworten 9,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
  snoozle schrieb:
warten wir zusammen ...:) muss ja auhc noch bissl warten...ich DARF ja noch nicht mal hibbeln.,das ist ja das doofe...schatzi meinte gestern auch shcon,das is echt total komisch...is man gar nich mehr gewohnt,nach anderthalb jahren hibblerei auf einmal wieder verhüten zu müssen...gefällt ihm auch nich...*lach*

wirst sehen, die zeit wird verfliegen! ;):D was für impfungen mussteste denn noch machen lassen? gleich wegen Baby? Also röteln oder so???

Gast carry-lyan
Geschrieben

ani..wenn ick ma wüsste wann der is? :o wenn ich nach den zyk jetz immer ausgeh..ca am 23.6 wenn die medis jetz aber verlängern...dann wees ichs nich

Geschrieben
  carry-lyan schrieb:
ani..wenn ick ma wüsste wann der is? :o wenn ich nach den zyk jetz immer ausgeh..ca am 23.6 wenn die medis jetz aber verlängern...dann wees ichs nich

hat die KiWu nich gesagt, wann du zum SST kommen sollst???

Bei mir meinte die FA letzten Montag ich soll am 16.6. zum SST kommen, aber Donnerstag haben se ja diesen doofen Wert gemessen. Wenn ich die Mens bis Dienstag nich hab, soll ich dann überhaupt zum SST gehen? :confused: Nich dass die mich für verrückt halten :rolleyes:

Geschrieben
  aniBerlin schrieb:
wirst sehen, die zeit wird verfliegen! ;):D was für impfungen mussteste denn noch machen lassen? gleich wegen Baby? Also röteln oder so???

ja masern mumps rröteln und dann hat se weils auch fällig war gleich noch polio diphterie und tetanus mitgemacht...aber das is ja eh totimpfstoff,das wäre für ne ss nich so schlimm...

ja und musste halt auch noch antikörper bekommen nach der fg,wei lich rhesusfaktor negativ bin und krümel war wahrscheinlich posi...wobei die spritze hab ich schonzu spät bekommen,weil die im kh geschlafen haben...jetzt ist meine fä stinksauer auf die,weil mein körper selbst schon versucht hat,antikörper zu bilden,kann für die nächste ss gefährlich werden...das macht mich so fertig...will doch nur ein baby...was hab ichn bloß für doofen körper...is doch ****:(

Gast carry-lyan
Geschrieben

klar..einfach hingehen ani :D

ja soll am 29.6 zum SST..... is ja ewig bis dahin

Geschrieben
  carry-lyan schrieb:
snoozel das is ja krass :( *dich drück*

ach...meine fä meinte,wir kriegen das schon hin...naja super...dann verlier ich das nächste kierst später oder was...hab solch eine angst davor...ich glaub noch mehr als eine frau nach ner "normalen" fg...weils halt bei mir dann eher nochmal gefährlich werden könnte...meinten die...das hat mich in dem moment nicht grad sonderlich aufgebaut...hab ehrlich gesagt schon regelrecht angst davor nochmal schwanger zu werden....:(

Geschrieben
  Klopfer schrieb:
snoozle hast du denn gewusst das du rh negativ bist

nee das wurde ja gesestet als ich wegen der ss beim doc war

und das war montags und den samstag danach war die fg...und ich hätte den donnerstag DANACH erst wieder termin gehabt,wo auch die ergebnisse da gewesen wären...die haben ewig lang gebraucht...als ich den montag nach der fg auf anraten der ärztin im kh noch mal da war,waren die ergebnisse immer noch nicht da und die haben im eilverfahren nochmal neu blut getestet,um reagieren zu können...

wüsste man sowas mal gut vorher...mit dem negativ...wird sowas nicht irgendwann mal getestet?...

Geschrieben

och snoozle *ganz doll drück*

tut mir leid, dass das so schlecht gelaufen is mit den Antikörpern! aber das kriegt dein körper doch hin!

is die "doppelte" Dosis Antikörper jetzt sehr schlimm? Also wird dein Körper nich die Anzahl der Antikörper wieder "runterfahren"?

Geschrieben

aber wenn da ne gefahr fürs kind wegen antikörpern in deinem körper besteht: können die da nich deine immunabwehr während der schwangerschaft niedrig halten? also verminderte immunabwehr?

ich glaube, wenn das deinem kind schadet, sehen die das längerfristig (kündigt sich langsam an) und dann können sie doch was machen, oder? :o

Geschrieben
  aniBerlin schrieb:
och snoozle *ganz doll drück*

tut mir leid, dass das so schlecht gelaufen is mit den Antikörpern! aber das kriegt dein körper doch hin!

is die "doppelte" Dosis Antikörper jetzt sehr schlimm? Also wird dein Körper nich die Anzahl der Antikörper wieder "runterfahren"?

hm naja ich weiß es nicht,ich hab keine ahnung...

das ist ja das blöde,meine fä sagt mir nicht viel dazu...bin da momentan echt unzufrieden...die faselte noch irgendwas von blutaustausch und sonst hat die da nicht viel zu gesagt und auch nur ausweichend auf meine fragen geantwortet...

ich hab echt keine ahnung...bin doch auch noch so jung und unerfahren was das betrifft..finds echt sch**** von der,mich da so hilflos sitzen zu lassen...

Geschrieben
  aniBerlin schrieb:
aber wenn da ne gefahr fürs kind wegen antikörpern in deinem körper besteht: können die da nich deine immunabwehr während der schwangerschaft niedrig halten? also verminderte immunabwehr?

ich glaube, wenn das deinem kind schadet, sehen die das längerfristig (kündigt sich langsam an) und dann können sie doch was machen, oder? :o

keine ahnung*schulternzuck*ich weiß es echt nich...wie gesagt,fehlende informationen...und im internet hab ich nu über solche fälle auch noch nix gefunden...bin ja dann immer eigentlihc so n googler....

Geschrieben
  snoozle schrieb:
hm naja ich weiß es nicht,ich hab keine ahnung...

das ist ja das blöde,meine fä sagt mir nicht viel dazu...bin da momentan echt unzufrieden...die faselte noch irgendwas von blutaustausch und sonst hat die da nicht viel zu gesagt und auch nur ausweichend auf meine fragen geantwortet...

ich hab echt keine ahnung...bin doch auch noch so jung und unerfahren was das betrifft..finds echt sch**** von der,mich da so hilflos sitzen zu lassen...

ja da hast du recht!

so ne ärzte sind doch echt schlimm! denken, man is zu doof, irgendwas zu verstehen und deswegen erklären se das gar nich erst. :mad:

kannst du den arzt wechseln?

oder gib ihr die fragen und nächsten Termin willste sie beantwortet haben. vielleicht kennt sie sich auch nich so gut damit aus und muss sich auch erstmal informieren :o

Geschrieben
  snoozle schrieb:
nee das wurde ja gesestet als ich wegen der ss beim doc war

und das war montags und den samstag danach war die fg...und ich hätte den donnerstag DANACH erst wieder termin gehabt,wo auch die ergebnisse da gewesen wären...die haben ewig lang gebraucht...als ich den montag nach der fg auf anraten der ärztin im kh noch mal da war,waren die ergebnisse immer noch nicht da und die haben im eilverfahren nochmal neu blut getestet,um reagieren zu können...

wüsste man sowas mal gut vorher...mit dem negativ...wird sowas nicht irgendwann mal getestet?...

aber normal ist doch am nächsten tag gleich das Blutergebnis da.

also so wars zumindest bei mir weil die auch nicht wußten ob ich negativ bin.

die haben mich am nächsten tag dann gleich angerufen.

Geschrieben
  aniBerlin schrieb:
ja da hast du recht!

so ne ärzte sind doch echt schlimm! denken, man is zu doof, irgendwas zu verstehen und deswegen erklären se das gar nich erst. :mad:

kannst du den arzt wechseln?

oder gib ihr die fragen und nächsten Termin willste sie beantwortet haben. vielleicht kennt sie sich auch nich so gut damit aus und muss sich auch erstmal informieren :o

oh gott das wär ja noch schlimmer!....komm mir ja so schon vor wien alien...

wollte die so mutterpass von mir damals haben,ob da shcon irgendwas wegen rh und so vermerkt is...ja konnt ich ihr natürlich nich besorgen...den hab ja nich ich,den hat logischerweise meine MUTTER...und da komm ich nich ran...:confused:

Geschrieben (bearbeitet)
  Klopfer schrieb:
aber normal ist doch am nächsten tag gleich das Blutergebnis da.

also so wars zumindest bei mir weil die auch nicht wußten ob ich negativ bin.

die haben mich am nächsten tag dann gleich angerufen.

pff-..tja ich weiß ja auch nich was die da getrieben haben...

und warste negativ?

die im kh meinten nur so...ich soll mir keine sorgen machen,das wären nur knapp15 % der gesamten menschlichen bevölkerung die rh negativ wären..so nach dem motto biste eh nich...echt super...die hätten im kh das eigentilch direkt testen müssen...meinte mein fä auch...

Bearbeitet von snoozle
Geschrieben

ich hab grad mal gegoogled:

also was ich gefunden hab, hört sich nich so schlecht an, snoozle.

was die dir gespritzt haben, is wahrscheinlich etwas, um antikörper zu verhindern. weils aber schon so spät war, bringts nichts mehr. also werden wohl antikörper in deinem blut sein.

was sie zu folgeschwangerschaften geschrieben haben:

das baby kann dadurch gelbsucht bekommen (die rhesus-positiven blutkörperchen werden angegriffen)... in der regel hilft nach der geburt fototherapie und die symptome klingen dann bald ab. bei wirklich schweren fällen muss wohl eine bluttransfusion gegeben werden. damit neue blutkörperchen drin sind.

das hört sich doch nich so schlimm an! auf jedenfall wirst du gut begleitet und die passen ganz doll auf dich und dein baby auf!

versuch, dir nicht so viele gedanken zu machen! *drück*

Geschrieben

also blutergebnisse haben die normalerweise echt früher :mad:

und es gibt auch medikamente, damit keine antikörper entwickelt werden, die werden aber dann ganz schnell gegeben.

aber vor diesen medikamenten haben frauen ja auch schon babys bekommen. das kriegen die bei dir ganz sicher hin!

Geschrieben
  aniBerlin schrieb:
ich hab grad mal gegoogled:

also was ich gefunden hab, hört sich nich so schlecht an, snoozle.

was die dir gespritzt haben, is wahrscheinlich etwas, um antikörper zu verhindern. weils aber schon so spät war, bringts nichts mehr. also werden wohl antikörper in deinem blut sein.

was sie zu folgeschwangerschaften geschrieben haben:

das baby kann dadurch gelbsucht bekommen (die rhesus-positiven blutkörperchen werden angegriffen)... in der regel hilft nach der geburt fototherapie und die symptome klingen dann bald ab. bei wirklich schweren fällen muss wohl eine bluttransfusion gegeben werden. damit neue blutkörperchen drin sind.

das hört sich doch nich so schlimm an! auf jedenfall wirst du gut begleitet und die passen ganz doll auf dich und dein baby auf!

versuch, dir nicht so viele gedanken zu machen! *drück*

hmm ja...nur das ist leichter gesagt als getan....

aber warum kann bei mir echt nicht mal einfach was normal laufen,das ist echt krass...einfach mal ganz normal schwanger werden und baby bekomm...das wär mal was...

aber nöö ...naja, man gewöhnt sich ja dran...

aber dann müsste doch von meinen eltern auch einer negativ sein oder? um das an mich zu vererben?!?....bio vererbungslehre...hab ich nie wirklich aufgepasst:D

Geschrieben
  aniBerlin schrieb:
ja snoozle. mindestens einer der beiden war rhesus-negativ. sind echt nur 15% der bevölkerung, 85% sind positiv...

hihi WAR? ich denke,er oder sie isses immer noch,denke nicht,dass die nicht mehr unter uns weilen...

ja...wie gesagt,ich bin n alien*grins*...hm vielleicht entwickel ich ja noch irgendwann superkräfte? dann mach ich uns alle schwanger...*schwupps*:D*hehe*

Geschrieben
  snoozle schrieb:
hihi WAR? ich denke,er oder sie isses immer noch,denke nicht,dass die nicht mehr unter uns weilen...

ja...wie gesagt,ich bin n alien*grins*...hm vielleicht entwickel ich ja noch irgendwann superkräfte? dann mach ich uns alle schwanger...*schwupps*:D*hehe*

na ich meinte doch nur damals zur zeugung ;):D

liebster alien, krieg ganz schnell superkräfte und mach uns alle schwanger!!!! :D

Geschrieben
  aniBerlin schrieb:
na ich meinte doch nur damals zur zeugung ;):D

liebster alien, krieg ganz schnell superkräfte und mach uns alle schwanger!!!! :D

hihi...jaa is klaro...

lol meine mama meinte nööö wir sind beide positiv...tz ...*an kopf klatsch*...is mir auch klar...hrhrhr

jaaa ich geb mir ja mühe...aber gut ding will weile haben,ich brauch noch bissl um die kräfte aufzubaun...:D

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.