Jump to content

Taufe selbst organisieren

Rate this topic


Ninniach
 Share

Recommended Posts

Hallo ich wüsste wirklich gerne wer hat eine Taufe selbst organisiert.

Ich kenne eine Organistin, dann kenn ich evtl. jemand der ne Taufe abnimmt und sonst noch Musikalische Leute und nen Hobbyfotografen.

Denn ich möchte evtl. die Taufe selber machen - hat das jemand gemacht hat euch das viel gekostet???

Weis jemand ob sich Amazing Grace zu ner Taufe irgendwo passen würde und wie eine evangelische Taufe aufgebaut ist??? Ich weis nur wie ein katholischer Gottesdienst aufgebaut ist.

Dazu würd ich dann die Kirche mieten, schauen dass Gotta, Götti, Omas und Opas an dem Tag frei haben und eben die Organistin Zeit hätte und auch der weis net wie man das nennt mit am wo die Taufe abnehmen darf.

Noch hab ich niemanden gefragt. Danach möchte ich gerne Kuchen und Kaffee machen.

Was meint ihr kostet die Kirche mieten???

Ja und sonst Lieder hab schon im betreffendem Thread gesucht... Ich find immer nur: das macht alles der Pfarrer im Taufgespräch... tja die Person wo evtl. die Taufe abnehmen könnte (ob sie das will ist dann das nächste und wenn net dann bleib ich eh beim pfarrer oder sonst - nur mir hat man geraten entweder den Verwandten fragen oder die Person wo mich getauft hat).

Link to comment
Share on other sites

ALso ich weiß ja nicht, was du dir vorstellst, aber Kirche mieten??? Nee, sorry, so was geht nicht. Ob katholisch oder evangelisch, die Taufe nimmt der Pfarrer / Pastor vor. Dazu musst du dich anmelden und schaun, welcher Termin frei ist (bei uns werden z.B. Babys Sonntags nach dem Morgengottesdienst getauft, manchma sind es 3 Taufen zusammen, manchmal eben nur eine).

Also Amacing Grace passt ganz sicher nicht zu einer Taufe. Wie die Taufe abläuft werdet ihr im Taufgespräch klären.

Und eine Taufe kostet nichts. Naja, mal abgesehen von eurem privaten Feier bei euch ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

aber es wäre möglich von wegen mieten - denn wenn ich meinen "eigenen" pfarrer habe für ne hochzeit zum beispiel müsste das auch möglich sein da reinzukommen und vielleicht heißt es ja net miete sondern gegen ne spende oder so ;)...

Hab aber noch keine Pfarrer gefunden das ist garnet so leicht bei uns, tja der "normale" pfarrer ist nicht da, dann wenn er wieder da ist ist die gotta weg und danach hab ich so viel stress dass ich gad überleg ob ich überhaupt in ner kirche taufen soll, oder einfach die "taufe" auslassen, das kind festlich begrüße und es soll später wenn es älter ist und sich wirklich für die kirche entscheidet taufen lassen?

Danke wegen dem lied habs aber wo gefunden angegeben als tauflied und würd ja nur die melodie nehmen denk aber du hast recht ;)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.