Zum Inhalt springen

Muss mich mal ausheulen...

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

ich muss jetzt einfach mal meinen Frust loswerden... Bin ganz schön verzweifelt. Ich habe PCO und diesen Zyklus habe ich mit Clomifen angefangen. Am 12. ZT bin ich dann mit großer Erwartung zum US gegangen und hab gehofft, dann bald einen ES zu haben. Naja, war sehr enttäuschend. Der größte Folli nur 8 mm, und GMS nur 4mm... Also hab ich zusätzlich Puregon verschrieben bekommen, was ich mir jetzt jeden Abend spritzen muss. Am 19. ZT bin ich dann wieder zur FÄ. Die GMS ist auf 8mm gewachsen, aber die Follis hatten noch gleiche Größe. Nun wurde die Puregon-Dosis erhöht und ich muss am Do wieder hin. Jedes mal bekomm ich noch etwas anderes verschrieben, aber keine Veränderung in Sicht. Jetzt hab ich auch noch ein Nasenspray (Syndrela) zur Down-Regulation bekommen. Ich nehme außerdem Dexamethason und Folsäure. Ich weiß gar nicht, wozu ich das alles überhaupt mache, wenn keine Besserung in Ausssicht ist. Ich bin total deprimiert und pessimistisch. Ich kann doch nicht tausend Medikamente nehmen... Wenn sie wenigstens was bringen würden...

Sorry, dass war lang, aber es musste mal raus... Habt ihr ähnliche Schwierigkeiten gehabt und nun einen dicken Bauch? wenn ja, schreiben :o

Baut mich auf :(

Liebe Grüße,

Templeogue

Geschrieben

leider kann ich Dir nichts positives berichten, auch wenn ich das gerne würde.

Auch habe ich bei weitem nicht so viel nehmen müssen wie Du, aber ich kann Deinen Frust verstehen, gerade bei einer Einnahme von Medikamenten denkt man es muß doch einen Sinn haben.

Aber warte erst mal ab, vielleicht tut sich da noch was. Drücke DIr auf jeden Fall die Daumen.

LG Patti.

Gast Maeuschen.MS
Geschrieben

Hallo,

ich habe auch PCO. Bei mir hat es beim ersten Clomifenzyklus auch überhaupt nicht geklappt. Ehrlich gesagt ging es mir total schei.....! Vorher wurde ich auch zugedröhnt mit Tabletten, aber nur um meine Hormone runter zu schrauben.

Jetzt nehme ich Metformin. Damit komme ich super klar und hatte auch schon 2 regelmäßige Zyklen.

Vielleicht sprichst du mit deinem FA mal darüber. Das Metformin ist nämlich in deutschland erst im kommen, in Amerika wird es schon seit jahren für PCO-Patienten eingesetzt.

LG

Melanie

Geschrieben

Hmmm...ist immer recht schwierig, die richtigen Worte zu finden..:( So was in der Richtung wie, "wird schon werden", "hast ja noch Zeit", "darfst Dich nicht so reinstressen"...sind hier definitv fehl am Platze. Da hab ich auch immer meine Krise bekommen. Und helfen tuts gar nichts!!!

Kann total verstehen, dass Du fertig bist mit den Nerven und jetzt pessimistisch denkst. Ist auch gut, dass Du Deine Gefühle raus lässt, aber Du musst dann auch bald wieder anfangen, Dich aufzurappeln und nach vorne zu schauen - auch wenns schwierig ist und Dich vielleicht Überwindung kostet.

Vielleicht gehts ja im nächsten Zyklus etwas leichter voran. Der Körper muss sich bestimmt auch erst wieder an alles gewöhnen...

Die Medis bringen bestimmt auch was....und vielleicht solltest Du wirklich mal Deinen FA wegen dem Metformin fragen...

Fühl Dich ganz viel gedrückt von mir!!! Wünsche Dir von ganzem Herzen alles, alles Gute! Und natürlich auch Euch Patti und Melanie!!!

Gast Maeuschen.MS
Geschrieben

Danke Heike!!!

An Templeogue: Vielleicht interessiert es dich vorher noch ein wenig mehr über Metformin zu erfahren.

Also: Metformin nehmen sonst die Diabetiker. Die haben nämlich ähnliche Hormonstörungen wie wir. Die einzige Nebenwirkung die ich auch manchmal habe, ist das mir so 2-3 min lang ein wenig übel ist, aber damit kann man leben. Als ich Clomi genommen habe, war ich super aggressiv und mir gings total dreckig. Auch als ich Dexametason (oder so ähnlich) genommen habe: Da hatte ich voll die Stimmungsschwankungen und habe meinen Freund immer nur angeschissen z.B. weil er aufgeräumt hat, weil er gekocht hat, weil er ein Fenster nicht zu gemacht hat. Das er da bei mir geblieben ist, zeigt, dass er mich wirklich liebt. Ich hätte das nicht ausgehalten.

Ist also wirklich einen Versuch wert, weil du dich nicht so heftig mit Hormonen "vollpumpst"!!!

Hoffe ich kann dir ein wenig Mut machen.

LG

Melanie

Geschrieben

Hallo,

vielen Dank für eure Beiträge. Es tut wirklich gut, mal alles raus zu lassen und Erfahrungsberichte von anderen zu lesen.

Morgen habe ich wieder einen US-Termin und da werde ich mal nach Metformin fragen.

@ Maeuschen.MS: Das mit der üblen Laune kommt mir bekannt vor. Es ist richtig schlimm. Aber komischerweise richtet sich meine Aggression nur gegen meinen Freund... Den ganzen Tag über auf Arbeit bin ich richtig freundlich und nett zu allen Menschen, ich freu mich dann abends auch, meinen Freund zu sehen, aber sobald ich zu Hause bin,bekomm ich kein nettes Wort mehr raus, bin nur am nörgeln. Es ist wirklich deprimierend.

Wie lange musstest du denn Dexamethason nehmen, Maeuschen.MS?

Ich bin gespannt auf morgen und überlege schon, wie ich reagieren soll, wenn mir ein weiteres Medikament verschrieben wird. Ich habe keine Lust mehr, mich mit den Hormonen vollzustopfen...

Ich wünsch euch alles Gute und drücke die Daumen!!!

LG,

Templeogue

Gast Maeuschen.MS
Geschrieben

Hi,

also ich habe Dexamethason so fast 4 Monate lang genommen. War echt eine heftige Zeit. Mit den Stimmungsschwankungen war das so, dass ich die manchmal auch nicht hatte, aber dann wieder voll extrem. Vor allem wusste mein Freund nie, wann das jetzt an den Tabletten lag und wann nicht. Ich glaube das war das Schlimmste.

Frag mal morgen und wenn er dir wieder irgendwas anderes verschreiben will, dann würde ich sagen, dass du das nicht willst und würde mal zu einem anderen FA gehen. Weil dann spielt er nur Versuchskaninchen mit dir.

Meine FA hat direkt gesagt, dass wir jetzt Metformin nehmen, nachdem es mir so kacke ging nach dem Clomi. Ein anderer FA hätte vielleicht sogar noch 1-2 Monate Clomi dran gehangen.

Drücke dir die Daumen und meld dich morgen nach dem Termin mal.

Geschrieben

Hallo,

also, ich hatte ja heute meinen US. Und man glaubt es kaum, aber meine Follikel sind doch tatsächlich schon auf 12 mm gewachsen! Es geht also was voran. Ich soll jetzt erstmal meine Medis so weiternehmen und am Montag wieder zum US kommen.

Das Problem ist nur, dass, wie erwartet, zu viele Follikel heranreifen... so dass mich mein FA gefragt hat, ob es ein Problem für mich darstellen würde, wenn es mehr als Zwillinge werden würde, die restlichen zu entfernen. Wenn ja, würde er die Therapie jetzt abbrechen. Ich wusste gar nicht, dass so etwas möglich ist. Wenn ich nun ein riesiges Problem damit hätte, könnte ich wahrscheinlich nie Kinder bekommen. Denn ohne diese Medikamente scheint ja nix zu gehen bei mir... Ich scheine ein ziemlich schwieriger Fall zu sein. Ich hoffe ja, dass es diesen Zyklus noch mit einem ES klappt. Wisst ihr, wie groß die Follikel sein müssen für einen ES? Ich habe mal gelesen, so um die 18 mm oder?

Ach, ich wünsche mir so sehr, dass jetzt mal was passiert...

Liebe Grüße,

Templeogue

Gast Maeuschen.MS
Geschrieben

Hi,

also ich will dir ja jetzt nicht die Hoffnung nehmen, freue mich total für dich, aber bei mir war es auch so, dass die Follis herangereift sind auch auf stattliche 18 mm (so wie sie sein müssen), aber es fand dann keine ES statt. Auch als wir den ES ausgelöst haben wurd das irgendwie nichts.

Halte mich auf jeden Fall auf dem laufenden, ich drück dir so so sehr die Daumen!!!!

Geschrieben

Hi,

schön, dass du immer so schnell antwortest :)

Das ist ja wirklich nochmal niederschmetternd... Warum hat das denn nicht geklappt mit dem Auslösen? Ich dachte, wenn man das so macht, kommt es in jedem Fall zum ES... :( Hmm... schade! Dachte, es geht voran...

Wie lange bist du denn schon am üben? Wenn Clomi bei dir auch nicht angesprungen ist, scheinst du ja auch etwas stärker an PCO zu leiden oder? Ich hab das Gefühl, ich bin ein sehr schwieriger Fall. Mein FA war heut morgen die ganze Zeit so bedrückt, so als ob das nie was wird mit mir...

Drück dir natürlich auch die Daumen...

Gast Maeuschen.MS
Geschrieben

Hi,

also ich weis nicht wie sehr oder wie wenig ich PCO habe. Wusste nicht, dass es da unterteilungen gibt.

Bei mir hat das mit dem Auslösen nicht geklappt hat, wusste meine FA auch nicht. Sie hat gesagt, dass sie mir so sehr die Daumen gedrückt hat. Na ja, manchmal hilft halt alles nichts. Die Gebärmutter war i.O., die Follis waren i.O. aber es hat nicht geklappt. Die Follis waren nachher auch weg, aber irgendwie war es trotzdem nichts. Aber ich glaube, dass ich vielleicht zu sehr gehofft habe. Immer diese Rennerei zum Arzt wegen den Spritzen und dem US, da kann man doch gar nicht abschalten.

Die Tabletten die ich jetzt nehme (Metformin) nehme ich ja quasi wie die Pille ein, nur halt 3x am Tag. D.h. man denkt die erste Zeit noch drüber nach und hofft und nach ner Zeit ist das alles selbstverständlich. Das gibt mir Hoffnung, weil man ja wirklich oft hört, wenn man nicht dran denkt, dann klappts.

Meine Daumen sind ganz fest gedrückt für dich. Clomi MUSS doch mal helfen ;)

Geschrieben

Hi,

also, ich war ja heute morgen wieder beim US. Meine Follis waren 20 mm (der größte jedenfalls). Also hat mir der FA gleich die eisprungsauslösende Spritze verabreicht ;) und uns für heute und bestenfalls morgen abend "kuscheln" verordnet ... Also, wir hoffen jetzt mal, dass es auch zum ersehnten ES kommt und die Spermien den richtigen Weg finden. Ich bin ja so aufgeregt. :D Das muss doch jetzt mal klappen!

Drück mir die Daumen, ja? Die ständige Gerenne zum FA und Zuspätkommen zur Arbeit nervt!

Liebe Grüße

Gast Maeuschen.MS
Geschrieben

ich drücke dir ganz ganz doll die daumen.

ich kenne das, vor allem, weil jeder fragt, warum man wieder zu spät kommt. ich wusste manchmal gar nicht mehr was ich sagen sollte. na ja, nach der hochzeit (nächste woche) werde ich auch mal wieder zum arzt gehen. meine letzte mens war am 09.06. uns seitdem nicht mehr. ss-test war negativ. mal sehen, vielleicht muss bei mir mal die mens ausgelöst werden.

Geschrieben

Ich danke dir... Ich hoffe auch, dass es geklappt hat, obwohl es schon seltsam war, so auf Kommando... Naja, müssen wir wohl durch. aber wenns dadurch klappt, soll's mir egal sein.

Du heiratest? Das ist ja schön. Wünsch euch alles Liebe. Vielleicht klappts ja in der Hochzeitsnacht oder in den Flitterwochen :) Das wär doch mal romantisch. Wo fahrt ihr denn hin? Und wie lange seid ihr schon zusammen? Dann hast du ja jetzt den Kopf voll mit anderen Sachen als Baby...da solls ja meistens klappen, wenn man nich dran denkt. Wünsch euch auf jeden Fall einen schönen Tag und ne tolle Ehe mit ganz vielen Kindern :) Das wird schon... Ich bin zur Zeit irgendwie positiv...

LG

Gast Maeuschen.MS
Geschrieben

Hi,

ja nächste Woche ist unser großer Tag. Eigentlich müsste ich nur noch an die Hochzeit denken, aber irgendwie denke ich nur ans Kinderkriegen :o

Wir sind jetzt schon 2 1/2 Jahre zusammen.

Ich habe ja im Moment keinen Zyklus, deswegen glaube ich nicht dran, dass es in der Hochzeitsnacht passiert :(

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.