Zum Inhalt springen

Wie äußert sich schlecht hören?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie äußert sich das, wenn Kinder schlecht hören können?

Helena reagiert oft nicht, wenn sie angesprochen wird, die KiÄ meinte darauf hin, wir sollen darauf achten, ob sie nur dann nicht reagiert, wenn man mit ihr schimpft, oder auch dann, wenn man etwas schönes zu ihr sagt, wie : "Wir gehen auf den Spileplatz" oder so.

Wenn das der Fall wäre, soll helena zum Ohrenarzt.

Nun ist das zwar tatsächlich der Fall, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sie ein Problem mit den Ohren hat. Zwar hatte ich zu Babyzeiten schon Sorgen deshalb weil sie sich immer ans linke Ohr fasste und auch da als sie älter war) öfter Mal nicht reagierte, aber das war eher temporär.

Deshalb meine Frage.

Geschrieben

Ich würde da wirklich lieber einmal zu oft zum Arzt. Vom Hören hängt das Sprechen lernen ab, das ist so wichtig in dem Alter jetzt!

Hängt es vielleicht mit Erkältungen zusammen? Megan hört dann manchmal auch sehr schlecht. Ich mach mir dann aber schon Sorgen :o Mal davon ab, dass es echt nervig ist, sein Kind erst an die Schulter zu tippen, damit es einen anschaut und Lippen lesen kann :rolleyes:

Geschrieben

Ich würde dass auch lieber beim doc kontrollieren lassen.

Am besten direkt beim HNO Arzt.

Luna hat ja auch sehr schlecht gehört,aber bei ihr kam es durch die ständigen Mittelohrentzündungen....

Hört sie bzw reagiert sie denn auch z.B. bei Geräuschen?

Z.B. wenn draussen ein Hund bellt oder sowas,was vielleicht auch nicht allzu laut ist?

Geschrieben

Das ist es ja, sie reagiert auch auf leise Geräusche, z.B. wenn ihre Schwester im Schlafzimmer leise knöttert, sie redet fleißig und und ich denke, spricht es so deutlich oder undeutlich aus, wie es dem Alter entsprechend ist.

Sie hatte bisher auch nur zwei Ohrentzündungen, davon eine sehr schlimme zu Mayas Geburt. Ich könnte jetzt allerdings nicht sagen, ob sich seitdem etwas verschlechtert hat. ich glaube mal nicht.

Es ist auch so, z.B. gehen wir raus, sie darf laufen, läuft dann weg, ich komme nicht hinterher, rufe sie, keine Reaktion, rufe lauter, sie rennt weiter, schreie- nicht eine Reaktion. Jedes normale Kind erschreckt sich doch, wenn die Eltern sehr laut sind, oder? Helena reagiert da oft nicht drauf.

Da sie ja aber kleine Geräusche wahrnimmt, wie soll das an den Ohren liegen?

Aber überprüfenlasse ich das auf jeden fall.

Wie gesagt, es ist aber zu positiven und negativen Situationen, manchmal verzweifeln wir hier echt. Sie ist sonst ganz aufgeweckt, gut entwickelt, frech, wie das halt eben alles so ist in dem Alter. Aber an diesem nicht reagieren verzweifeln wir bald.

Geschrieben

Jajaa,das nicht reagieren kenn ich auch...

Hatten wir letztens erst im Kaufhaus,da war sie auf dem Weg zur Rolltreppe...:rolleyes:

Manchmal WOLLEN die Kleinen einfach nix hören...:rolleyes:

Abklären lassen ist ja aber nun mal immer gut(wir müssen morgen auch zur Kontrolle)

Geschrieben

oft ist es auch ein Zeichen, wenn Kinder spät oder schlecht sprechen lernen...

Shani hatte ewig nen Paukenerguß, und hängt heute mit fast 6 immernoch ein wenig hinterher....erst der OP wurde es besser....

Geschrieben
Wie äußert sich das, wenn Kinder schlecht hören können?

Helena reagiert oft nicht, wenn sie angesprochen wird, die KiÄ meinte darauf hin, wir sollen darauf achten, ob sie nur dann nicht reagiert, wenn man mit ihr schimpft, oder auch dann, wenn man etwas schönes zu ihr sagt, wie : "Wir gehen auf den Spileplatz" oder so.

Wenn das der Fall wäre, soll helena zum Ohrenarzt.

Nun ist das zwar tatsächlich der Fall, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sie ein Problem mit den Ohren hat. Zwar hatte ich zu Babyzeiten schon Sorgen deshalb weil sie sich immer ans linke Ohr fasste und auch da als sie älter war) öfter Mal nicht reagierte, aber das war eher temporär.

Deshalb meine Frage.

Wir hatten ja die gleiche Vermutung und waren aufgrund dessen beim Hörtest mit Louis. Dazu kommt bei ihm ja noch das er kaum spricht. Aber die Ohren sind in Ordnung :)

Lass es ieber einmal abchecken. Dann habt ihr Gewissheit

Geschrieben

Ich würde es auch in jedem Fall abchecken lassen. Aber dieses nicht reagieren kenne ich nur zu genüge, Benjamin hört mich auch nicht, wenn er wegläuft und ich ihn rufe. Auch nicht wenn ich schreie, weil ich Angst habe, er wird vom Auto überfahren.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.