Zum Inhalt springen

Hilfe, ich bin schwanger...

Dieses Thema bewerten

Gast monchi

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll und hab mich deshalb hier mal angemeldet.

Ich hab im Februar etwas getan was ich zutiefst bereue. Ich habe mit meinem besten Freund geschlafen. Wir haben aber darüber geredet und beschlossen das es ein ausrutscher war und nicht mehr vorkommt. Danach war auch alles wieder wie vorher. Allerdings habe ich meine Tage nicht bekommen. Ich machte mir aber keine Gedanken bzw. wollte es nicht wahrhaben das evtl etwas passiert sein könnte. Ich war auch mitten im abistress und deshalb habe ich es einfach auf den stress geschoben. Gestern hielt ich die ungewissheit aber nicht mehr aus und habe einen Test gemacht. Dieser ist positiv ausgefallen. Ich weiß nicht was ich machen soll. Für mich steht fest das ich das Kind behalten werde (für eine abtreibung wäre es eh fast schon zu spät). Aber wie soll ich es meinen besten freund beibringen, zumal er jetzt eine freundin hat. Und wie sollen wir das alles regeln. Ich hab doch gerade erst mein abitur gemacht (also ich hab die ergebnisse noch nicht aber ich geh mal davon aus, dass ich bestanden habe) und danach wollte ich eine ausbildung beginnen. Ich kann dem Kind doch überhaupt nichts bieten.

Ich weiß echt nicht mehr weiter und bin total verzweifelt. Könnt ihr mir vllt helfen?

Liebe Grüße Monchi

• Antworten 111
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstmal zu deinem besten freund, das war ja bevor er seine freundin hatte oder? Damit ist das thema ja schon geklärt, sie kann ihm wohl kaum für etwas böse sein was vor ihrer Zeit passiert ist.

So nun zu dir, am besten gehst du zu einer SS beratung zb diakonie, caritas oder was es sonst so gibt. Wenn du deine ausbildung machen möchtest, kannst du dich schonmal um eine tagesmutter kümmern (Jugendamt) ausser deine familie unterstützt dich und hat zeit währendessen aufzupassen. Ist auf jeden fall alles möglich wenn man nur will.

Ja, es war die zeit bevor er mit seiner jetzigen freundin zusammen gekommen ist. Aber ich denke dennoch das es da einige probleme geben wird und ich hab echt keinen ahnung wie ich es ihm sagen soll. Das Gespräch mit meiner ma hab ich mir für den heutigen abend vorgenommen, wenn ich mich denn trau. Wenn ich die aubildung beginnen würde, dann müsste ich ja mitten drin unterbrechen wegen der schwangerschaft und ich möchte auch nicht, dass mein Kind die ersten Monate sozusagen fast ohne mich aufwächst und ich es immer in fremde Hände geben müsste.

Mal angenommen ich würde die ausbildung die ich jetzt sicher habe nicht annehmen und erst einmal ein jahr zu hause bleiben, hat man denn überhaupt eine chance mit Kind eine ausbildung zu bekommen?

Ja, es war die zeit bevor er mit seiner jetzigen freundin zusammen gekommen ist. Aber ich denke dennoch das es da einige probleme geben wird und ich hab echt keinen ahnung wie ich es ihm sagen soll. Das Gespräch mit meiner ma hab ich mir für den heutigen abend vorgenommen, wenn ich mich denn trau. Wenn ich die aubildung beginnen würde, dann müsste ich ja mitten drin unterbrechen wegen der schwangerschaft und ich möchte auch nicht, dass mein Kind die ersten Monate sozusagen fast ohne mich aufwächst und ich es immer in fremde Hände geben müsste.

Mal angenommen ich würde die ausbildung die ich jetzt sicher habe nicht annehmen und erst einmal ein jahr zu hause bleiben, hat man denn überhaupt eine chance mit Kind eine ausbildung zu bekommen?

Ja wie sagst du es ihm am besten das euer ausrutscher leider nicht ganz ohne folgen war. Und eben das du nicht abtreiben möchtest. Zahlen wird er wohl müssen. Du kannst das erste jahr zuhause bleiben, auch die ersten 3 jahre. Mit der ausbildung ich denke wenn du versichern kannst das dein kind betreut wird, wirst du auch eine ausbildung bekommen. Ist eben nicht mehr so einfach aber machbar. Es gibt wohl auch die möglichkeit eine teilzeit ausbildung zu machen, da hab ich aber keine ahnung von. Aber bestimmt andere damen hier. Das wird schon alles klappen ganz sicher.

Also sagen musst Du es Deinem besten Freund auf alle Fälle.... und wie Angelslam schon sagte, hat er seine jetzige Freundin ja nicht mit Dir betrogen. Allerdings würde ich an Ihrer Stelle auch ganz schön doof aus der Wäsche gucken, wenn mein neuer Freund ein Kind mit einer anderen bekommt....

Ich würde mich ganz in Ruhe mit ihm unterhalten und es ihm sagen

Weiß er denn, dass Du die Pille nicht genommen hast? Also das evtl die Gefahr bestand, dass was passieren kann?? Wie weit bist Du denn schon?

Wie das mit Ausbildung ist, weiß ich nicht genau.... glaub aber, dass Du jetzt ganz normal anfangen könntest, dann in Mutterschutz gehst (glaub bis zu 1 Jahr) und dann Deine Ausbildung weitermachst!

hallo monchi,

ich hoffe das gespräch mit deiner mama ist gut gelaufen!?! ich bin sicher, dass sie dir nach dem ersten schock unter die arme greifen wird und dich unterstützen wird. deinem besten freund musst du es so schnell wie möglich sagen und dann werdet ihr gemeinsam darüber nachdenken was ihr machen könnt. er hat genauso eine verantwortung und sollte für das kind da sein. einfach wird es nicht, aber es gibt immer eine lösung!

zu deiner ausbildung: wann fängt die denn an? vielleicht kannst du ja schon mal anfangen und dann 1 jahr unterbrechen. ich würde vielleicht mal nachfragen, was die für eine möglichkeit sehen. vielleicht kannst du ja auch von vornherein ein jahr später anfangen. ich denke auch da gibt es eine möglichkeit.

wie schon gesagt wurde würde ich mich auf jeden fall an eine beratungsstelle wenden. mir hat profamilia sehr geholfen. die geben dir tipps und ratschläge, helfen dir bei anträgen und sagen dir auch, was du finanziell für möglichkeiten hast.

ich bin sicher, dass du das schaffst!!! es gibt immer eine lösung und wenn dir deine familie unter die arme greifen kann und dein freund zu seinem kind steht, dann wird das schon werden. seine neue freundin sollte schlicht nicht dein problem sein. du hast genug eigene ;)

alles gute!

Ja ich muss es ihm sagen das weiß ich auch, ich hab ja wirklich keine andere wahl ;) Am besten ich fahr zu ihm und rede in ruhe mit ihm darüber. Vielleicht sollte ich das heute noch tun? Das schreckliche ist nur, dass ich weiß das dann nichts mehr so sein wird wie es war und 8 Jahre beste Freundschaft sind einfach dahin. Dieser mensch ist mir so verdammt wichtig geworden und jetzt so was. Aber das leben ist ja leider kein wunschkonzert. Und irgendwie bekommen wir das schon hin. Er weiß nicht, dass ich die pille nicht nehme aber wir haben ja auch mit kondom verhütet, nur leider hat das nicht ganz ausgereicht....

Mit meiner Aubildung ist das so ne sache, da ich erst eine einjährige ausbildung zur sozialassistentin mache und dann zur erzieherin (wenn alles gut geht) und ich darf in dem jahr nicht länger als 3 wochen oder so krank sein. Also ich denke das ich sie vollkommen abbrechen und nochmal von vorn anfangen müsste.

Es ist im Februar passiert also müsste ich im 3 monat sein. War noch nicht beim arzt, hab es ja erst gestern erfahren.

hallo monchi,

ich hoffe das gespräch mit deiner mama ist gut gelaufen!?! ich bin sicher, dass sie dir nach dem ersten schock unter die arme greifen wird und dich unterstützen wird. deinem besten freund musst du es so schnell wie möglich sagen und dann werdet ihr gemeinsam darüber nachdenken was ihr machen könnt. er hat genauso eine verantwortung und sollte für das kind da sein. einfach wird es nicht, aber es gibt immer eine lösung!

zu deiner ausbildung: wann fängt die denn an? vielleicht kannst du ja schon mal anfangen und dann 1 jahr unterbrechen. ich würde vielleicht mal nachfragen, was die für eine möglichkeit sehen. vielleicht kannst du ja auch von vornherein ein jahr später anfangen. ich denke auch da gibt es eine möglichkeit.

wie schon gesagt wurde würde ich mich auf jeden fall an eine beratungsstelle wenden. mir hat profamilia sehr geholfen. die geben dir tipps und ratschläge, helfen dir bei anträgen und sagen dir auch, was du finanziell für möglichkeiten hast.

ich bin sicher, dass du das schaffst!!! es gibt immer eine lösung und wenn dir deine familie unter die arme greifen kann und dein freund zu seinem kind steht, dann wird das schon werden. seine neue freundin sollte schlicht nicht dein problem sein. du hast genug eigene ;)

alles gute!

Mit meiner ma werde ich dann gleich reden und ich werde euch dann berichten wie es verlaufen ist. Ich denke schon das meine eltern unterstsützen werden, denn wir habe vor einer weile mal so drüber geredet und da meinten sie, dass es zwar nicht so günstig wäre sie mich aber auf jedenfall unterstützen würden. Von daher bin ich da zuversichtlich :)

Meine Ausbildung fängt am 10.8 an aber wie oben erwähnt, geht die insgesamt erstmal nur ein jahr...

Und zu seiner freundin;) Sie ist auch nicht mein problem, dass ding ist nur, dass ich mich mit ihr auch gut verstehe aber da ist jetzt wohl nichts mehr dran zu ändern. Sie wird sich damit abfinden müssen.

Ist das Kondom denn gerissen???

Ansonsten muss ich Dir jetzt, ohne Dir zu Nahe treten zu wollen, die Frage stellen, ob er als einziger in Frage kommt der Vater zu sein...

Natürlich wird nichts mehr so sein wie vorher - aber wenn ich das so sagen darf, hättet ihr euch das vor dem Sex überlegen sollen! Ist ja eh erstaunlich, das ihr danach wieder normal miteinander umgehen konntet.

Dass er Dir sehr ans Herz gewachsen ist, glaub ich Dir gern. Hatte selbst auch mal einen besten Freund, wir haben uns immer alles erzählt. Nur dummerweise hab ich irgendwann festgestellt, dass ich mehr für ihn empfinde als nur Freundschaft! Ich war dabei, mich in ihn zu verlieben. Weil aus uns allerdings nie ein Paar hätte werden können, hab ich die Notbremse gezogen und ihm von meinen Gefühlen erzählt. Er hat vorgeschlagen, dass wir den Kontakt vorerst mal auf Eis legen, bis ich meine Gefühle wieder kontrollieren könnte.

Den Kontakt konnten wir nie wieder so herstellen wie vorher und mittlerweile haben wir überhaupt keinen Kontakt mehr :(

Aber nachdem Du mit Deinem besten Freund ein Baby bekommst, liegt es ja Nahe, dass Ihr von nun an, ein Leben lang miteinander Kontakt haben werdet.

Weiß seine neue Freundin denn, dass im Febr was zwischen euch gelaufen ist?

Wenn ja, dann wäre es auch eine Überlegung, Sie bei dem Gespräch mit dabei zu haben....

Ich wünsche Dir auf alle Fälle nur das Beste - ihr schafft das schon :)

So... ich hab gerade mit meinen eltern gesprochen und dir reaktion war viel besser als erwartet. Sie werden hinter mir stehen und gemeinsam werden wir das schon schaffen. Meine eltern sind zwar beide berufstätig, sodass sie nicht so oft auf das kind aufpassen könnten aber ich hab ja auch noch eine oma die relativ jung ist und gemeinsam werden wir das schon schaffen. Ich bin gerade sehr optimistisch :) Hab auch gerade meinen besten Kumpel angerufen und ihm gesagt das wir uns morgen mal treffen müssen, da ich mit ihm reden muss. Morgen 10 uhr isses dann soweit und er wird es erfahren.

Zu dem Kommentar von BINSKI:

Er ist der einzige der in Betracht kommt, es ist ja auch so, dass es mein erstes mal war und ich deshalb noch keine pille genommen habe, da ich einfach nicht von mir erwartet hätte, dass ich mit jemanden schlafen würde der nicht mein partner ist. Aber da habe ich mich wohl getäuscht.

Ich finde es auch sehr erstaunlich, dass wir danach noch so gut miteinander klar gekommen sind obwohl ich es manchmal schon komisch fand aber das ist ein anderes thema.

Seine Freundin weiß davon nichts und ich werde morgen mit ihm darüber reden. Ist es denn besser wenn er es ihr dann alleine sagt oder soll ich da mit dabei sein?

Ich wollte auch mal sagen, dass ich es total toll finde, dass ihr mir tipps gebt und mich aufmuntert. DANKE!

:eek: Ach Du Schreck, Dein erstes Mal??? Und dann gleich so eine "Panne"

Tut mir echt leid, wollte Dir diesbezüglich nicht zu Nahe treten oder so.... oder Dir unterstellen, dass Du womöglich nicht weißt, wer der Vater Deines Kindes ist.

Also wenn seine Freundin nichts von eurem Techtelmechtel weiß, würde ich fast sagen, dass er es Ihr sagen sollte und Du dich somit Morgen mit ihm allein triffst. Er wird vermutlich besser wissen, wie er ihr es beibringen muss ;)

Aber es ist ja schonmal sehr positiv, dass Deine Eltern so hinter Dir stehen. Mit so viel Rückendeckung kann doch schon fast gar nichts mehr schief gehen, oder???

Hast Du denn bei dem telefonat mit deinem kumpel angedeutet worum es geht??

Ja ich hatte eben ein bisschen pech.

Du bist mir nicht zu nahe getreten, wenn ich von jemand anderem so einen beitrag gelesen hätte, dann hätte ich mich auch erstmal gefragt wie sie so sicher sein kann, dass nur der eine als vater in frage kommt oder ob da auch noch andere sein könnten.

Ich denke auch das er es ihr selber erzählen soll. Aber irgendwann muss auch ich mit ihr reden und wie ich das dann anstelle weiß ich noch nicht. Aber irgendwie wird das schon werden und ich werde es auch schaffen mein Kind großzuziehen. Meine familie hält ja gott sei dank zusammen und gemeinsam sind wir stark... Irgendwie könnt ich grad vor freude heulen. Also weil meine Familie so zusammenhält :)

Als ich ihn vorhin angerufen habe, hab ich gesagt, dass es da etwas gibt was nicht ohne folgen geblieben ist. Allerdings meinte er nur "hm" also keine ahnung ob er das jetzt so registriert hat. Werden wir ja morgen sehen. Oh man ich bin schon total aufgeregt da ich nicht weiß wie er reagieren wird.

Ich werde euch auf dem laufenden halten und hoffe, dass ihr mir auch weiterhin mit tipps zur seite steht. Denn indem ich es ihm morgen sage ist ja eigentlich nur der erste schritt getan...

Jaaa Klopfer das stimmt :)

Bin jetzt schon total gespannt, wie der junge Mann reagieren wird.

Klar wirst du seiner freundin früher oder später gegenüber treten müssen.... aber ich würde mich von ihr auf gar keinen fall blöd anreden lassen oder so. Du kannst ja schließlich nichts dafür, dass es so gekommen ist - wenn ihr beide gewusst hättet, was 9 Monate später auf euch zukommt, hättet ihr es bestimmt sein lassen!

Jedenfalls gratulier ich dir jetzt mal zu deiner SS :) Du schaffst das, da bin ich mir ganz sicher!!!

Wenn ich doch nur auch mal so viel "Pech" hätte wie Du ;):P *Ironie*

Jaaa Klopfer das stimmt :)

Bin jetzt schon total gespannt, wie der junge Mann reagieren wird.

Klar wirst du seiner freundin früher oder später gegenüber treten müssen.... aber ich würde mich von ihr auf gar keinen fall blöd anreden lassen oder so. Du kannst ja schließlich nichts dafür, dass es so gekommen ist - wenn ihr beide gewusst hättet, was 9 Monate später auf euch zukommt, hättet ihr es bestimmt sein lassen!

Jedenfalls gratulier ich dir jetzt mal zu deiner SS :) Du schaffst das, da bin ich mir ganz sicher!!!

Wenn ich doch nur auch mal so viel "Pech" hätte wie Du ;):P *Ironie*

Cooler satz :rofl:

Also ich bin auch gespannt und sag euch morgen bescheid...

Ich denke auch das es besser ist wenn ich mir um seine freundin erstmal keine gedanken machen denn sie hat eh keinen andere wahl als es zu akzeptieren. Es sei denn der vater stellt sich gegen das kind und möchte keinen kontakt, aber das denke ich eher nicht...

und BINSKI ich hoffe, dass es bei dir auch bald soweit ist, dass du schwanger bist. Würde mich freuen wenn du mir bescheid gibst wenn es geklappt hat :)

Ich geh dann erstmal schlafen, muss ja morgen fit sein ;)

Ich muß echt zugeben, ich mußte erst mal schmunzeln als ich das hier gelesen habe und dachte erst mal man da wären hier einiger Mädels wirklich neidisch.

aber wenn ich mir das jetzt mal so richitg überlege. zu beneiden bist du nicht aber freu dich auf dein Kind. Es wird eine wunderschöne Zeit sein.

Und hier sind ganz viele nette Mädels die dir mit Rat und Tat zur seite stehen.

Ich wünsche dir auch eine ganz tolle Kugelzeit.

Ja, ich glaub, wenn ich einen positiven Test in Händen halte, mache ich einen eigenen Threath dafür auf :)

Wer weiß, Morgen teste ich mal - werd noch verrückt mit meiner Tempi-Kurve :P aber das ist ein anderes Thema!!

Dann schlaf mal gut und fühl Dich von uns allen unterstützt :)

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen

@ Klopfer:

Um die allgemeine Situation beneide ich Sie nicht, aber um Ihre Fruchtbarkeit ;) bzw dass es so schnell geklappt hat...

Hallo Monchi, ich habe grade zufällig deinen Thread gefunden. Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute für das Gespräch, das du jetzt im Moment wahrscheinlich grade noch führst. Hoffentlich findet ihr gemeinsam einen Weg, vernünftig mit der Situation umzugehen und trotz allem noch die Freundschaft weiterzuführen.

Wie hat er denn drauf reagiert???

Und hast du schonmal nach Hilfsangeboten für ledige und/oder junge Mütter gegoogelt? Ich denke auch, dass du dir z.B. von Pro Familia unter die Arme greifen lassen solltest, auch wenn deine Family für dich da ist. Die Profis wissen sicherlich, wie sie euch alle am besten unterstützen können und wo du Hilfen (finanziell, Ausbildung, etc.) bekommst.

Oh mann, was für ein Thread :eek: voll spannend!

Schreib mal schön hier weiter, wie das Gespräch gelaufen ist. :)

Ich freue mich für Dich, dass Deine Eltern hinter Dir stehen und der Rest regelt sich, wirst Du sehen! :)

Alles alles Liebe und eine wunderschöne Kugelzeit. Genieße die Schwangerschaft!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.