Zum Inhalt springen

Windpocken-Hilfe!

Dieses Thema bewerten


Lilismama

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nach langer Zeit bin ich mal wieder online und brauche dringend Hilfe. Meine Maus hat trotz Impfung die Windpocken bekommen und es geht ihr wirklich schlecht. Sie hat überall Pusteln auch in der Scheide und im Po sowie im Mund und furchtbar SChmerzen. Hat jemand noch Hausmittelchen, die helfen und kann ich sie baden? Ibuprofen und Tannosynt habe ich schon. Aber sie kommt nicht zur Ruhe nachts, weint viel und kann wegen der Schmerzen im Mund nichts essen.

Der Kinderarzt meint das wäre ein Impfausfall, super, da impft man und trotzdem muß die Maus da jetzt durch und das ist auch noch so langwierig und schmerzhaft. Ich kann mir das kaum anschauen und bin dauernd am trösten, was auch nicht hilft. Habt ihr noch Ideen, wann wird das besser und wie lang hat die Abheilung gedauert? Bin über jeden Tipp froh und würde mich gern austauschen.

Liebe Grüße von Lilismama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, baden solltest du sie besser nicht, das belastet die Haut nur zusätzlich und verlangsamt außerdem die Heilung, da die Krüstchen der Windpocken aufweichen.

Mehr als diese Salbe kann man da wohl auch kaum machen.

Wenn ihr das Essen Schmerzen bereitet, würde ich ihr kühles Apfelmus, oder Eis oder andere Speisen in breiartiger Konsistenz zu essen geben.

Auch, wenn diese Krankheit sicher ärgerlich ist, hast du nachher aber die Gewissheit, dass sie sich nicht mehr anstecken kann - egal, wann und wo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unser hausarzt hat gesagt, dass die kinder auch mit der impfung die windpocken bekommen können, diese beugt eigentlich voranglich der gürtelrose im erwachsenenalter vor. diese können sie nämlich dann nie bekommen. ich würd vielleicht mal ne zweite meinung einholen die ärzte haben ja alle ihre eigenen methoden etwas zu heilen.lg steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine maus hatte mit 7 monaten wipos... und mein mann kurz vor ihr.... ich weiß nicht, wie alt deine kleine ist, mein mann hat gegen die schmerzen im mund- und rachenraum hustenspray gehabt, es gehen auch hustenlutschtabletten.

für den körper durfte ich meiner maus auch diese Anaesthesulf Lotion aufschmieren und gegen die innere unruhe Fenistil Tropfen.

ansonsten hab ich in der zeit nur easy up pampers benutzt, weil es ein echtes drama war, sie hinzulegen...

sie hatte auch ganz schlimme pusteln im schambereich, die haben sich auch im laufe der zeit doll entzündet, dagegen bekam ich dann gegen ende eine antibiotische salbe und dann durfte ich sie auch in dieser tannosyntlösung baden (sitzbäder)

meine maus war alles in allem nach 2 wochen wieder ziemlich fit

ich wünsche deiner kleinen alles gute und dir starke nerven!

Bearbeitet von livi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, danke für die Tipps. Ihr geht es wirklich schlecht und mir tut sie sooo leid. Sie ist 3,5 Jahre alt und ich erkläre ihr natürlich woran es liegt, dass sie Schmerzen hat aber sie ist auch in einem Alter in dem Spielen als Ablenkung dann auch nicht mehr wirkt...2 Wochen ohje das ist ja ewig...

Ich hoffe es wird beald besser.

Danke nochmal

Lilismama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, für uns mütter ist das auch echt schlimm, ging mir auch so... und nach den 2 wochen hab ich sie meinem mann in die hände gedrückt als er von der arbeit kam und hab erstmal tiiiiieeeef durchgeatmet...

warst du mit ihr beim arzt? bekommt sie medis? diese lotion zur äusseren anwendung und die fenistil tropfen waren wirklich super, es ging ihr sichtlich besser und sie konnte wenigstens ab und an schlafen... vorher ging das garnicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo du! :)

Wir haben die Windpocken seit paar Wochen hinter uns. Meine 4 Kinder hatten es alle nacheinander. Bei allen Kindern ist die Krankheit unterschiedlich verlaufen. Bei meinem Sohn z. B. hat die Abheilung schon nach drei Tagen begonnen, da kamen keine frischen Pusteln mehr, meine älteste Tochter dagegen hatte auch noch nach zwei Wochen immer wieder neue Pusteln. Die Kleine (knapp 2) hatte zeimlich genau eine Woche frische Pusteln dann trocknete es schnell ab. Viel mehr als die Salbe Auftragen kannst du nicht tun. Meine Kinder hatten alle Fieber und Halsschmerzen (geschwollene Lympfknoten), da gab es para dagegen. Für den Genitalbereich bei der Kleinen, da sah es auch schlimm aus, war froh daß sie trocken ist sonst wär es noch schlimmer, da nahm ich Zink- und Jodsalbe. Und unten ohne laufen lassen.

Na ja, keine wirklichen Tips, es gibt nun mal wirklich kaum was, was man machen kann ausser abwarten. Muß sagen, für meine Kinder war es das schlimmste daß sie nicht raus gehen konnten, wir hatten da gerade das schönste Wetter und die Ferien erwischt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Oh je, das ist wirklich heftig. Meine mittlere hatte sie mit 14 MOnaten, das war so schlimm. Selbst unser KA war erschrocken über das Ausmaß. Wir hatten auch Anaesthesulf, hatte aber auch nicht das Gefühl, daß es etwas bringt. Es waren grausame 2 Wochen, aber wir haben es überstanden, allerdings sind ihr doch einige NArben erhalten geblieben.

Die Große hatte es zwar auch, aber das war gar nicht schlimm.

GUTE BESSERUNG

LG bibo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.