Zum Inhalt springen

Ab wann darf/kann man wieder ss werden???

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Habe mal eine wichtige Frage, wenn man in der 6. Woche schwanger war, es jedoch wieder verloren hat, ab wann darf man wieder schwanger werden?

Oder ab wann kann man wieder schwanger werden?

Eine Ausschabung war nicht nötig.

Die nächste Frage wäre, ab wann zählt man den ersten Zyklustag, oder muss man ein Monat warten?

Lieben Gruß Jenny

Bearbeitet von joy_08
Geschrieben

hallo ^.^

erstmal tut es mir sehr leid das du dein krümel verloren hast. *tröst*

also ich hab gehört das man mit einer erneuten schwangerschaft 2 monate warten sollte nach einer fehlgeburt so hat es der arzt zumindestens gesagt...

lg Sabiii

Geschrieben

Halli Hallo..

also dann stellen wir wohl erstmal klar das es sich nicht um Joy gehandelt hat sondern um mich!

Sie war nur so lieb schonmal für mich zu fragen.

Wir sind sehr traurig über den verlust von unserem Krümel. Das steht außer Frage!

Gerade haben wir begonnen uns richtig zu freuen da kam die schreckliche Nachricht.

Aber wir wollen nicht aufgeben und wollen definitiv wieder schwanger werden.

Habe jetzt nach vielen internetrecherchen gelesen das man nach einer FG ohne ausschabung dann weiter machen darf und kann wenn man sich dazu in der lage fühlt. :-)

und das tun wir!

ob es klappt ist eine andere sache.. aber wir geben die hoffnung nicht so schnell auf.

Geschrieben

es tut mir so leid tupper evi dass du das auch durchmachen musstest. ich hatte leider auch einen frühen abgang ende 5. anfang 6. woche (konnte man nicht so genau sagen). und ich durfte sofort wieder weiter machen und es hat auch gleich wieder geklappt... als ersten zyklustag hab ich dann den ersten tag der blutung gezählt, hat die ärztin dann auch so gemacht...

ich wünsche dir viel kraft, damit du gut über den verlust hinwegkommst und dir dein sternchen bald ein neues krümelchen schenkt und darauf aufpasst...

alles liebe

rebekka

Geschrieben

vielen dank für die lieben grüße.

ich habe viel geweint und nachgedacht. aber bin mir dennoch sicher das alles seine Gründe hat und wir sind bereit weiter zu machen.

Also im Grunde macht es ja Sinn ab dem ersten tag der Blutung neu zu zählen.

Aber bereits letzten Dienstag habe ich erste Blutungen bekommen.

Aber nur Troepfchenweise und kein frisches Blut. Der FA meinte das koennte schonmal vorkommen. Das seien Einnistungsblutungen. Donnerstag waren absolut keine Blutungen mehr da.

Am Freitag fingen dann Blutungen in der stärke einer leichten Periode an.

Das steigerte sich aber am Tag und dementsprechend stark waren sie Samstag und Sonntag. Da kam dann auch schon alles raus was raus musste laut Doc im KH.

Jetzt bin ich nur unsicher ob ich ab dem Tag der ersten Troepfchen zählen soll oder ab Freitag wo es richtig angefangen hat. ?!

Denn zwischendurch hat es ja sogar ganz aufgehoert...

ist ein bißl kompliziert... aber kann eine FG nicht kompliziert sein?

es war zwar bei uns auch noch sehr früh (6te Woche) aber aus sicht einer Mama kann ich sagen Schwanger ist Schwanger. Und es tut weh ein Kind zu verlieren. Egal wie früh oder spät. :(

Geschrieben

Tut mir leid für die FG! Hoffe, es klappt bald wieder!! Ich hab mal gehört, nach einer FG soll man so lange pausieren, wie auch die Ss gedauert hat, also bei dir 6 Wochen (bzw. 4 Wochen, weil die ersten 2 Wo. ist man ja eig. garnet ss). Aber wenn noch net mal ne AS nötig war, könnt ihr bestimmt gleich wieder anfangen.

Geschrieben

Also ich war heute beim Doc.

Er meinte es sieht alles sehr gut aus.

Trotzdem muss ich Freitag nochmals hin zum Bluttest um sicher zu gehen das wirklich alles raus ist und der Wert wieder auf 0 ist!

Der Arzt meinte ich solle 3 Monate warten um wieder schwanger zu werden. Selbst wenn ich mich seelisch und Koerperlich dazu in der Lage fühle sollte ich berücksichtigen das mein Koerper sich langsamer regeneriert als ich denke.

Natürlich wäre es moeglich sofort wieder schwanger zu werden. Aber er würde es eben nicht empfehlen.

Zuhause war ich erstmal trotzig und meinte das der "A...." erzählen kann was er will aber mein Mann hat mich dann wieder auf den Boden der Tatsachen zurük geholt.

Er redete mir zu das ich doch an das Kind denken soll und wir somit ja sicher gehen das es dem Kind gut geht. Und da wir momentan mitten im Umbau stecken meinte er das es doch auch sinnvoll sei wirklich die Zeit abzuwarten da wir bis dahin fertig sind und auch mal ruhe für uns haben und nicht alles im stress endet.

da musste ich ihm dann doch recht geben! :-)

jaja.. mein lieber Mann findet immer die richtigen Worte.

Geschrieben

Hallo

das tut mir leid, dass du deinen Krümmel verloren hast.

Ich hatte 2005 auch eine FG ohne Ausschabung.

Lt. meinem Arzt hätte ich direkt im nächsten Zyklus wieder schwanger werden könnnen. Er meinte aber, es wäre schon besser 2-3 monate zu warten, bis sich wieder alles eingespielt hat (körperlich und seelisch)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.