Zum Inhalt springen

Welches Babyfon??

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

sind am Überlegen..

Das Vivanco BM Eco Plus hat mit Testurteil sehr gut bei Ökotest abgeschlossen. Es hat fast nahezu keinerlei Elektrosmog usw.

Meint Ihr, das ist sinnvoll oder übertrieben??

Viele Babyfone haben eine Strahlung, mehr als ein PC-Bildschirm!!

Da kann man doch mit ruhigem Gewissen mehr als 50 Euro investieren, ohne übertrieben zu reagieren, oder??

Danke schonmal für Eure Antworten!!

Geschrieben

Hallo Heike !

Ich verstehe nicht wozu man überhaupt ein Babyphone braucht ? Wir haben jedenfalls keins und brauchen es auch nicht .Erstens gehst du sowieso öfter gucken auch wenn dein Schatz keinen Muks von sich gibt und zweitens Hörst dus wenn sie schreien , selbst durch verschlossene Türen . Als wir mal auf das Haus meiner Schwiegereltern aufgepasst haben , da haben wir sie hoch ins Zimmer gelgt , Tür zu und haben unten im Wohnzimmer Ferngesehen mit angelehnter Tür . Nun muss man dazu sagen dass das Haus ca 300 qm groß ist . Jedenfalls haben wir sie trotz alledem schreien gehört . Ich finde man sollte so wenige elektronische Geräte wie möglich in dem Zimmer haben in dem ein Baby schläft .

Gast bianca81
Geschrieben

also wir haben uns das angelcare r301 gekauft, aber mehr für uns zur beruhigung.

denn wir haben von anderen gehört, dass man sehr dazu neigt, wenn man sein baby nicht atmen sieht oder hört ans bettchen zu gehen und nochmal genau zu gucken. und eigentlich wollen wir uns diese angst nehmen.

und bei diesem angelding ist so ne bewegungsmatte dabei für das baby, die bermerkt,w enn es nicht mehr atmet.

also wirklich auschließlich für uns gekauft, damit wir nicht noch am ende anfangen den kleinen leo zu stressen, weil wir ständig zum bettchen rennen. ;)

Geschrieben

Hallo,

ich wollte auch immer unbedingt ein Babyphone haben, weil wir ein sehr großes Haus und riesigen Garten haben. Bin aber davon abgekommen, weil mir viele davon abgeraten haben (Elektrosmog und paar Freundinnen haben eins und können es nicht nehmen, sobald TV oder Radio läuft fängt es an zu rauschen usw.) Es geht auch ohne, mußte ich feststellen :P

Geschrieben

Also ich überlege auch mir das eine von Angelcare zu holen, damit man wirklich sofort mitbekommen kann, wenn irgendwas los ist. Ob man es braucht ist natürlich eine andere Sache, vor allem ist es auch nicht so günstig. Aber es hat auch sehr gut abgeschnitten und ich würde mich, denke ich besser fühlen, wenn ich es besitze! :D

Geschrieben

Hallo Bianca !

Ich habe mir auch lange überlegt ob ich mir so ein angelcare kaufe oder nicht . Da ich aber so richtig nicht von überzeugt bin habe iches gelassen . UNd ich glaube ganz ehrlich auch wenn du so ein Ding hast , dem richtig vertrauen wirst du auch nicht und wirst doch ab und zu nach deinem Kleinen schauen . Du entwickelst auch mega Antennen , selbst das kleinste Säufzen höre ich . Ich weiß es ist leicht gesagt , aber macht euch nicht so sehr verrückt , vertraut auf eure Kinder. Wenn es doch anders kommen sollte dann ist es Schicksal . Aber der plötzliche Kindstod ist so selten und ich bin auch davon überzeugt dass es dafür wirklich Risikogruppen gibt . Warum sollte ein gesundes , fröhles Kind auch sterben , einfach so . Aber wenn es eben in einer verqualmten Bude aufwachsen muss und keine Muttermilch bekommt und niemand auf es Rücksicht nimmt dann könnte ich mir schon vorstellen das etwas passieren könnte. Ich habe um meine Kleine auch extreme Angst , vorallem weil sie ja schon durchschläft . Also mach ich mich auch immer noch verrückt und renn abends immer weider ins Zimmer um nachzusehen ob alles ok ist .

Gast bianca81
Geschrieben

klar schneckchen hast recht, deswegen hab ich ja auch gemeint nur für uns gekauft - und sollte uns dieses ding auch nur ein wenig die panik nehmen hat es seinen zweck erfüllt und das ist es mir dann wert 50€ mehr bezahlt zu haben - es lebe ebay (neu 120)!

das ich niemals 100% an funktionierende technik glaube, war auch eh schon immer so.

und an die eltern-kind-beziehung-antenne kommt eh keine technik ran ;):D

ich weiß ja, dass es so eigentlich quatsch ist, aber wenn ich mich selber austricksen kann, warum nicht!

Geschrieben

Danke für die offene Diskussion. AngelCare-Thema sind wir schon durch, möchten es nicht. Mir war auch nicht ganz klar, warum ich ein Babyfon brauch, wohnen ja auf einer Ebene, also werden wir mal abwarten, wie der Kleine es uns lehrt..;)

Geschrieben

Wir haben ein Babyphone von Comtel.

Das Babyphone brauchen wir, wenn wir draussen arbeiten und die Kleine ihren Mittagsschlaft hält oder morgens, wenn ich in der Waschküche bin und die Kleinen noch schlafen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.