Zum Inhalt springen

Was tun bei Migräne?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

ich leide seit meinem 13ten lebensjahr an sehr schlimmer migräne...mit aura...das bedeutet, dass ich linksseitig gelähmt bin und nicht mehr richtig sprechen...und dann sind da noch unwahrscheinlich starke schmerzen.

die anfälle kamen immer so 2 mal im jahr

nun hatte ich in den lezten 2 wochen gleich 3...

weiß irgendjemand was da in der schwangerschaft helfen könnte?

lg

Geschrieben

Ich kenne das habe das gleiche Problem seit ich 7 bin und hatte GSd in meinen 3 schwangerschaften nie Probleme ausser einmal...

ich habe mich ins bett gelegt und geschlafen, eher versucht und gewartet bis ich mich übergeben konnte dann ging es meistens besser

Wünsche Dir gute besserung weiss wie schrecklich das ist:(

Geschrieben

Hallo Bixi,

ich habe auch ganz starke Migräne, aber bei Dir hört sich das noch mal eine ganze Nummer stärker an als bei mir. Ich hatte bis zur 9. Woche auch mindestens 6 Anfälle was wirklich sehr viel ist und jetzt aber seit 2 Wochen Ruhe... Hoffentlich bleibt das so... Weil man leider nichts nehmen darf ausser Paracethamol hilft bei mir nur schlafen so wie Sandra...

Geschrieben

huhu..

also ich selbst habe keine Migräne, aber mein Mann und mein Sohn.

Ic habe von meiner Freundin ( Apothekerin) folgendes Mittel für meinen Sohn bekommen.

Schüssler Salz Nr.7 (Magnesium phosphoricum D6)

Google mal unter dem Namen " heiße 7"

man mischt 10 stk. mit heissem Wasser und dann schluckweise trinken.

Ich denke es spricht nicht gegen in der SS.

Hoffe sehr es hilft dir. :o

Geschrieben

Das mit denn schüsselers salzen stimmt allerdings kenne ich es anders..

7 tab davon in heißem oder warmen wasser auflösen-Trinken

und das alle 15 min wiederholen bis zu einer std dann sollte es besser sein!

Habe es einmal gemacht als ich merkte upss da ist was am kommen... es hat geklappt

Geschrieben

Hast schon mal deine Augen überprüfen lassen? Das hängt oft mit Migräne zusammen. Hatte ja auch jahrelang Migräne, richtig schlimm. Und vor 2 Jahren hab ich mir ja die Augen lasern lassen, falls du das noch weisst, und seitdem hab ich keine Migräne mehr. Nix. Okay mal bissl Kopfweh vom Wetter her aber sonst gar nix mehr. Vll siehst du schlecht oder irgendwas drückt auf nen Nerv.

Oder versuch mal Globuli.

Bei Kopfschmerzen die vom Nacken bis zu den Augen ausstrahlen und du schlapp und müde bist: Gelsemium sempervirens D12 --- 2 mal täglich 5Glob.

Bei Kopfschmerzen mit Schwindel,wenn du wenig ausdauernd und wenig leistungsfähig bist:

Ferrum metallicum D12 --- 2 mal täglich 5 Glob.

Oder du gehst mal zum Neurologen oder nem Heilpraktiker. Da steckt sicher mehr dahinter. Kann ja ned sein, dass du dann halbseitig wie gelähmt bist!

Geschrieben

ach des hat mir leider leider mein papi vermacht...und von da her kann man da leider nicht viel machen...

hab schon alles machen lassen...augentest, beim neurologen war ich auch schon usw...

es hängt mit überhaupt nix zusammen....das haben viele menschen und das ist nunmal so...

ich versuche mal die ratschläge etwas einzuhalten....

:D

lg

Geschrieben

ich habe selber migräne, auch schon seit vielen jahren.

was hilft ist eine druckmassage im gesicht und bewusstes entspannen... aber wenns ganz schlimm wird versuche ich einfach nur zu schlafen & kühle :-)

wünsch dir, dass dich die kopfschmerzen in der nächsten zeit nicht zur last werden

Geschrieben

Ich leide auch schon viele Jahre unter Migräne mit Aura.

Ich komme normal nur mit Triptanen zurecht, die man ja aber in der SS nicht nehmen darf.,

Ich hatte am Anfang der SS 3 Anfälle, die ich ohne Novalgin nicht überlebt hätte. Zudem habe ich sowieso die ganze SS gekotzt und bei den Anfällen noch viel mehr. Es ging ohne MIttel gar nicht. Ich musste es per Infusion bekommen.

Ich hatte ab der 16. SSW oder so gar keinen Anfall mehr. Und seitdem auch NIE WIEDER! ICh hoffe es bleibt so. Ich nehme jetzt die 3 Monats Spritze und die verhindert es das die Anfälle wieder kommen. Es klappt.

Ich wünsche dirgute Besserung. Ich denke du kannst nicht viel machen. Außer 2 Paracetamol auf einmal und ab in die dunkle Kammer. Mein FA meinte ich sollte lieber die Paras nehmen als vor Schmerzen verrückt zu werden und meine Gefühle an den Krümel weiter zu geben.

Geschrieben

Oder du gehst mal zum Neurologen oder nem Heilpraktiker. Da steckt sicher mehr dahinter. Kann ja ned sein, dass du dann halbseitig wie gelähmt bist!

Doch. leider. Dasist halt mit Aura. Ich hätte in eine Kurklinik gekommt (gibt nur eine in DE) aber dann wurd ich ss und das hät keinen Sinn gemacht. Jetzt bin ich GsD Migränefrei!

Ich wünsche das wirklich niemanden. Ich merke dieses neue Gefühl von Leben und hoffe für alle SS, das es danach auch weg bleibt Hört man ja öfter!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.