Zum Inhalt springen

Mit 2 Monaten schon der erste Zahn ???

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo !

Ich habe mal eine Frage . Seit gestern schreit meine Maus sehr häufig ... Also eigentlich fast immer wenn sie wach ist .Gestern war es noch schlimmer als heute . Ich kann sie auch nur sehr schwer beruhigen und wenn ich es geschafft habe dann hält das nicht lange an . Schon seit ca. 2 Wochen hat sie vermehrten Speichelfluss , aber ich glaube ich habe mal gelesen dass es normal ist und nicht aufs Zahnen hindeuten muss . Nun hab ich aber eine kleine weiße Stelle ( minidreieck ) bei ihr oben rechts entdeckt . Kann es sein dass es schon ein Zahn ist ? Wie war das bei euch als die Zähne kamen wie habt ihr das mitbekommen ? Eigentlich vermute ich ja einen Wachstumsschub aber eigentlich dauert der bei ihr nicht so lange . Dann ist sie mal nen Tag quengelig . Und wenn es wirklich ein Zahn ist was mach ich dann ??? Einen Beißring kann sie ja noch nicht richtig festhalten .

LG

Geschrieben

Hallo,

das dachte ich damals auch, der erste Zahn kam dann 3 Monate später :D Es war wie bei euch, nur keine kleine weiße Spitze. Aber Megan hatte mal einen weißen Punkt am Gaumen, der KiA sagte, dass wäre eine Talgdrüse (oder so :confused: ), und da würde dann mal ein Zahn kommen an der Stelle.

Mit 8 Wochen ist ein fieser Wachstumsschub (laut "Oje, ich wachse"), das war bei uns wohl auch der Grund für die unruhigen Tage. Das Sabbern ging danach aber auch nicht wieder weg.

Laut Zahnschema kommen die Schneidezähne unten in der Mitte zuerst, und davon gibt es nur wenige Abweichungen.

http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=2293&highlight=zahnen

Ich hoffe, der Link funktioniert. Da ging es genau um dein Thema, auch Zahnen mit 8 Wochen.

Wenn sie es mag, kannst du die Stelle auch sanft mit deinem Finger massieren, das bringt beim Zahnen auch Erleichterung. Das hab ich nur beim ersten Zahn gemacht, dann hat sie mit diesem ersten Zahn schon so kräftig zugebissen.

LG,

Melanie

Geschrieben

Hallo Melanie !

Also das Buch habe ich auch gelesen . Und es könnte auch sein dass es ein Wachstumsschub ist . Ich habe auch schon versucht an der Stelle zu massieren aber das kümmert sie herzlich wenig ... sie heult weiter . Ichh offe das es ein Schub ist und hoffe das er schnell vorbei geht . Komischer Weise schläft sie aber in der nacht weiterhin durch . Ich denke wenn es nicht besser wird werde ich mal die Kinderärztin fragen , denn so viel geschrei sind wir gar nicht mehr gewohnt .

Geschrieben

Hallo,

könnte wirklich viele Ursachen haben, dass deine Kleine so schlecht drauf ist.

Kann schon sein, dass ihr der Kiefer drückt oder aber ein Wachstumsschub ansteht. Für den Fall, dass es ein Zähnchen ist, probiere mal Osanit. Das sind homöopathische Kügelchen, die haben meinem immer geholfen.

Leider ist mein Sohn ein echter Spätzünder wenn es um Zähne geht. Er wird nächsten Montag 2 und hat bisher sage und schreibe 6 Zähne.

Ein Tipp noch: Gehe nicht nach Buch oder Liste, welcher Zahn zuerst kommt oder nicht. Mattis hat erst seine 2 Schneidezähne oben bekommen, dann 2 Backenzähne unten, dann wieder 2 Backenzähne oben und nun bricht noch ein Backenzahn unten durch. Seinen ersten Zahn hatte er mit 13 Monaten, den zweiten einen Monat später, dann kam der nächste erst mit 18 Monaten.

War auch schon beim Zahnarzt mit ihm, aber die KiZahnÄ sagt nur, dass man nix machen kann. Er sei eben ein außergewöhnlicher Fall. :rolleyes:

Ne andre Sache: Spuckt Deine Kleine nach dem Trinken vielleicht Milch? Könnte doch auch "Sodbrennen" sein, weil die Magenpforte noch nicht richtig schließt?! Das kann man mit nem Ultraschall erkennen. Beobachte doch mal und vielleicht fragst Du mal deine KiÄ.

Gute Besserung und viele Grüße

Janet

Geschrieben

Hallo Janet !

Ich war deswegen schon mit ihr beim arzt . Sie hat einen spastischen Magenpförtner ... aber das ist besser geworden sie spuckt eigentlich kaum noch . Sonst hat sie immer nach jeder mahlzeit gespuckt und ganz schön viel . Wo bekomme ich die Kugeln denn her . Das komische ist auch dass sie zum Abend hin wieder ruhiger wird und auch durchschläft ( jedenfalls gestern )

Geschrieben

Hallo,

unser kleiner ist zwar erst 6 Wochen alt, aber irgendwie deckt sich deine Beschreibung.

Er sabbert viel, die ganze Zeit unruhig und am schreien wenn er wach ist, in der Nacht schläft er aber komischerweise wie immer seine 7-8 Stunden durch. Und wir haben uns eben auch eingebildet eine weiße Stelle zu sehen. Da wir sowieso zum Kinderarzt mussten haben wir auch gleich gefragt ob er denn seine Zähne jetzt schon bekommen könnte. Komisch nur das er dann mit Nachts schlafen keine Probleme hat. Wir haben als Antwort bekommen das die Zähne jetzt wohl "einschießen" und daher das ganze. Da spannt dann der Kiefer und tut auch hi und da etwas weh. Bis der erste Zahn dann aber draussen ist, kann es noch Monate dauern. Das Geschrei hört dann aber natürlich auf.

Aber um auf Nummer sicher zu gehen, immer besser zum KiA. Man weiß ja nie :-)

Geschrieben

Hallo Angela !

Also heute ist es eigentlich vorbei . Sie ist jetzt wieder wie vorher , etwas quengelig aber man kann sie gut beruhigen . Das hat vor 2 Tagen gar nicht geklappt . Das mit den Zahn einschießen habe ich auch schon gehört , vielleicht war es ja sowas , oder nen wachstumsschub oder einfach die Hitze , sie hat gerade ne ganze flasche tee getrunken ...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.