Zum Inhalt springen

DRINGEND! Suche Tauflieder!

Dieses Thema bewerten


Jheliza

Empfohlene Beiträge

hallo!

Ich hab zwar schon 4 Tauflieder gefunden, suche aber noch eines zum Abschluss der Taufe. Weiss aber ned welches dazu geeignet ist.

Ausserdem würd ich gern das Lied "Heiland,nimm dies Kindlein an" dazu haben,allerdings kenn ich nur den Text davon und nicht die Melodie. KEnnt von euch einer dieses Lied?

Bin echt kurz vorm Verzweifeln,weil ich noch immer keinen hab,der da singen kann/mag. Alle sind auf Hochzeiten zum Singen...keiner hat Zeit...hoffe nur,dass das noch was wird, sonst is das ne Taufe ohne Lieder und das will ich ned...dann blas ich die Taufe ab :(

Ich hoffe, ihr könnt mir mit den Liedern iwie helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns hat der pfarrer die lieder zusammengestellt ? ist das bei euch nicht so also bei uns wurden die fürbitten verlangt selstzuschreiben und ein gebet

bei liedern googelst halt da hab ich mir auch etliche vorschläge eingeholt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss nicht wie das hier ist. Der Pfarrer meinte, wir sollen uns selbst was aussuchen,auch die Fürbitten und Gebete.

Hab schon gegoogelt. Da hab ich diese Lieder hier gefunden:

Komm herein

Eines TAges kam einer

Du bist du

Heiland, nimm dies Kindlein an

Aber zu dem letzten Lied kenn ich die Melodie nicht, aber der Text ist so schön. Und für den Abschluss brauch ich wie gesagt noch ein Lied. Aber ich weiss ned welches. Es gibt so Unmengen, aber nirgends is die Melodie zum Anhören dabei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir würde spontan ein lied aus dem kindergottesdienst als abschluss einfallen, das lied heißt : vom anfang bis zum ende.. vielleicht findest du ja ezwas dazu. die kinder lieben es, da die melodie ziemlich einfach ist und es bewegungen zu dem lied gibt... bei uns wird meistens während des kindergottesdienstes getauft, allerdings ist das ja nicht überall so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es schon mal erlebt das bei einer Taufe das Lied Apfelbäumchen gesungen wurde von Reinhard Mey. Bei uns hat der Pfarrer ein Lied für den kleinen Paul gesunngen zum Schluss das fand ich super. War das Taufgeschenk des Pfarrers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss es nimmer Süsse :o sorry. Hab vorhin schon geschaut weil wir auch eine Abwandlung von dem Dankelied gesungen haben find es aber nicht werd weiter suchen und wenn ich es find bekommst Du es sofort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaaalso carlas taufe ist ja auch noch nicht allzulange her..

wir konnten uns auch lieder aussuchen, aber da an carlas taufe

noch 3 weitere kids getauft wurden habe ich mich auf eins be-

schränkt..

der text ist total toll, ich kannte das lied noch aus meiner konfizeit..

hier mal der youtube link

YouTube - Vergiss es nie :das du lebst

vielleicht ja was für euch?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"ins wasser fällt ein stein"

das hab ich auch verwendet! und finde es sehr schön und passend für eine taufe!!! :)

ich hab damals ne tolle seite gefunden mit jeder menge tauflieder, -sprüche und fürbitten! wenn du magst versuch ich mal die seite wieder zufinden und schick sie dir dann per pn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir das gerade mal angehört *malnachfrag* - das ist aber nicht wirklich ein kirchenlied, oder?

ist ja sehr schön :) erinnert mich an meine zeit im gospelchor *schmacht* (eine der schönsten zeiten in meinem leben *dazusag,weilmeinmannmichgeradeauslacht;)*)

komisch, wir durften zu unserer kath. taufe nicht mal einen eigenen taufspruch raussuchen und ihr habt ganze liederbücher - so unterschiedlich kanns in bayern sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben bei der Taufe alles selber ausgesucht.

Wir hatten folgende Lieder:

-"Danke du hast dies Kind gegeben..."

-Regenbogenlied

-"Du Herr gabst uns dein festes Wort..."

-"Fest soll mein Taufbund immer stehen..." darf nat auch nicht fehlen GL 881

-Möge der Segen Gottes mit dir sein (Detlev Jöcker)

Kannst du nicht mal euren Organisten dazu fragen, die kennen doch auch immer viele Lieder.

Der kann dir dann auch viell die Melodien sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir das gerade mal angehört *malnachfrag* - das ist aber nicht wirklich ein kirchenlied, oder?

ist ja sehr schön :) erinnert mich an meine zeit im gospelchor *schmacht* (eine der schönsten zeiten in meinem leben *dazusag,weilmeinmannmichgeradeauslacht;)*)

komisch, wir durften zu unserer kath. taufe nicht mal einen eigenen taufspruch raussuchen und ihr habt ganze liederbücher - so unterschiedlich kanns in bayern sein :)

ja ne, also ich würd mir das ned vorschreiben lassen was ich singen will und welchen Taufspruch ich möchte...geht ja wohl gar ned!

Ne, also das Lied is kein "Kirchenlied" in dem Sinn - aber trotzallem wunderschön :D

Wir haben bei der Taufe alles selber ausgesucht.

Wir hatten folgende Lieder:

-"Danke du hast dies Kind gegeben..."

-Regenbogenlied

-"Du Herr gabst uns dein festes Wort..."

-"Fest soll mein Taufbund immer stehen..." darf nat auch nicht fehlen GL 881

-Möge der Segen Gottes mit dir sein (Detlev Jöcker)

Kannst du nicht mal euren Organisten dazu fragen, die kennen doch auch immer viele Lieder.

Der kann dir dann auch viell die Melodien sagen.

Da bei der Taufe nicht der Kirchenchor singt und somit auch nicht der Organist dazu spielt, kann ich denn auch so ned fragen. Ausser halt mal ausserhalb .. ja das könnt ich machen...wenn es hier überhaupt nen Organisten gibt, in diesem Kaff :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.