Zum Inhalt springen

Angst vor erneuter ss

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöchen! Ich weiß nicht ob das hier rein passt, wusste auch nicht wohin damit. Hier zum Thema...Also ich hab ja eine Tochter die ist über 2 Jahre (wird im August 3). Jetzt sind wir seit ein paar Monaten schon am überlegen, ob wir noch ein Kind machen bzw haben möchten. Wir wollen unbedingt ein zweites, aber ich schieb das immer vor mir her, da ich angst wegen der Kaiserschnittnarbe und wegen der Entbindung habe!!!! :( Und wovor ich noch Angst hab, ist das mein zweites Kind auch wieder so einen schweren start ins leben hat!!! Dazu kommt das Problem, das ich so´ne Anfangsstufe von Gebärmutterhalskrebs hab u wenn sich das weiter entwickelt, dann kann ich ein zweites Kind vergessen. Jetzt gehts noch!!!

Ich weiß nicht, ob ich es mir diesmal traue.... Ich habe nur noch für ca 1woche meine pille und danach solls eigentlich los gehen! Habt ihr Rat für mich, was ich da machen könnte? Warum hab ich nur solche angst????

Geschrieben

An deiner Stelle würd ich mal mit dem FA drüber sprechen. Der kann dir sicher sagen, was mit der KS-Narbe sein könnte, bzw. wie weit die Vorstufe des Gebärmutterhalskrebses ist und welche Risiken auftreten könnten.

Warum hatte denn deine Anna so nen schweren Start?

Du darfst nicht davon ausgehen,dass es bei allen weiteren Kindern auch so sein könnte....damit machst du dich nur verrückt.

Geschrieben

hallo, als ich deinen beitrag grad gelesen habe, mußte ich an mich selber denken. die situation war zwar ne andere, aber, ich hatte auch wahnsinnige angst vor etwas, so dass ich mich ewig nicht zum fa getraut habe. ich hatte in den letzten jahren mehr als eine fg und nun hatte ich ss zeichen und hab mich ewig nicht zum fa getraut. nicht aus angst vorm fa, es war vielmehr die angst vor dem was kommt. ich wußte nicht, was ich schlimmer finden sollte, eine erneute ss und die angst ums kind oder die angst davor mir alles nur einzubilden.

tja, ich hab meine angst heute überwunden und es war verdammt nicht einfach mich dieser angst zu stellen und wurde mit nem usbild meines sohnes belohnt.

auch wenn es einem tierische angst macht, schlussendlich ist es meistens halb so wild. wenn ihr ein zweites kind möchtet und eure chancen jetzt gut stehen, dann traut euch. lass die dinge auf dich zukommen, du wirst sehen, das mit der entbindung schaffst du locker. ich hab gelernt , dass man viele dinge einfach nicht beeinflussen kann sondern so nehmen muss, wie sie sind. auch wenn bei deinem ersten kind nicht alles glatt lief, heißt das ja noch lange nicht, dass es diesmal wieder so sein muss. positiv denken erleichtert einem einiges.

ich wünsch dir viel glück bei deiner entscheidung!

Geschrieben

Na Anna kam 9 1/2 Wochen zu früh auf die Welt zusätzlich hatte sie noch einen Darmverschluß der 5 Tage nach der Geburt operiert wurde und dann waren wir noch bis Oktober (august wurde sie geboren) im Krankenhaus. Jetzt ist zwar alles gut und sie kann auch mehr als sie muss (von der Entwicklung her), aber es war damals nicht schön alles mit ansehen zu müssen...

Gast bianca81
Geschrieben
Na Anna kam 9 1/2 Wochen zu früh auf die Welt zusätzlich hatte sie noch einen Darmverschluß der 5 Tage nach der Geburt operiert wurde und dann waren wir noch bis Oktober (august wurde sie geboren) im Krankenhaus. Jetzt ist zwar alles gut und sie kann auch mehr als sie muss (von der Entwicklung her), aber es war damals nicht schön alles mit ansehen zu müssen...

unser erster, leo, lag auch nahc der geburt 13 tage auf intensiv. bei flo lief dafür von vorne bis hinten alles glatt :)! und um die narbe brauchst dir eigentlich keine sorgen amchen, wenn die gut verwachsen ist ;)

Geschrieben

Also ich muss da auch mal was fragen...Hatte ja meine Pille abgesetzt und wir hatten in der Zeit schon einige male GV und seit zwei oder drei Tagen hab ich so ein ziehen in der Bauchgegend und meine Brustwarzen tun ein wenig weh! Wenn ich einen BH anziehe ist das richtig schmerzhaft. Kann es schon sein, dass ich schon ss bin und dies nach so wenigen Tagen merke???

Bei meiner ersten ss habe ich auch Brustschmerzen gehabt!

• 1 Monat später...
Geschrieben

2 Monate sind doch keine Zeit! Denk mal nach wie lang du die Pille genommen hast! und dann soll sich der Körper von jetz auf gleich wieder auf normal einstellen? Nene, so is es leider in den seltensten Fällen...ruhig Blut MVA (MamaVonAnna) ;) Deine Zeit kommt schon noch um ss zu werden. Sich unter Druck setzen bringt nix - das weiss ich jetz auch..ich dachte damals auch nach 2 Monaten,dass ich niemals ss werden würde...aber siehe da...im 5.ÜZ hats "Zoom" gemacht ;)

Misst du denn die Tempi oder irgendwie sowas?

Geschrieben

Du musst halt jeden Tag zur selben Zeit nach dem Aufwachen gleich Tempi messen. Kurz vorm ES fällt sie dann und dann steigt sie wieder an. Und wenn man ss ist, dann bleibt sie oben,wenn man nicht ss ist, fällt sie zur Mens wieder. Wichtig is halt,dass du vorher nicht aufstehst, sondern wirklich nur Nachttischlampe anmachen und Thermometer in den Mund. Dazu sollte ausreichend Schlaf sein. Also mindestens 4 Stunden. Kein Alkohol und keine Zigaretten - solang es halt ned im Übermass ist. Is eigentlich ganz easy, aber man braucht halt bissl Disziplin, jeden Tag zur selben Zeit zu messen.

Ich hab immer um 6 Uhr früh gemessen. War die Zeit zum Aufstehen für die Arbeit. Und am Wochenende halt den Wecker auf diese Zeit gestellt :)

Geschrieben

huhuu mva (das gefällt mir :D ich übernehm das mal so ^^)

2 monate sind wirklich nicht lang. bei mir hat die folge-ss über ein jahr gedauert.

wenn dir das mit der tempi nicht gefällt (ich wurd nie warm damit :o und habs auch sein lassen), wie wäre es mit ovu-tests? wenn der fett poitiv ist, dann heißt es rammeln, der es nähert sich.

wünsche dir, dass es bald klappt.

lieben gruß

Gast mel & schneckerle
Geschrieben
hab schon seit zwei monaten diepille abgesetzt u es funzt nich :mad:

dauert das beim zweiten kind immer so lange? ich wollt schon schwanger sein :(

*mich mal reinschleich*

mein Arzt meinte damals, dass bis zu 6 Monaten nach Pilleneinnahme normal sind... der Körper braucht einfach manchmal länger um alles wieder auf "normal" einzustellen. Bei uns dauerte es dann auch so lang. Und zwischen Kind eins und zwei hatte ich die Spirale da funktionierte es gleich im ersten Zyklus nachdem ich sie entfernen ließ.

Also nicht nervös werden, das hat mit erstem oder zweitem Kind nicht viel zu tun. Und 2 Monate sind ja noch nicht lang, wenn man hier im hibbelthread mitliest ;) also ruhig Blut (ja leichter gesagt als getan)

*mich wieder rausschreich*

Geschrieben
huhuu mva (das gefällt mir :D ich übernehm das mal so ^^)

2 monate sind wirklich nicht lang. bei mir hat die folge-ss über ein jahr gedauert.

wenn dir das mit der tempi nicht gefällt (ich wurd nie warm damit :o und habs auch sein lassen), wie wäre es mit ovu-tests? wenn der fett poitiv ist, dann heißt es rammeln, der es nähert sich.

wünsche dir, dass es bald klappt.

lieben gruß

Hey, das is mein Einfall - der is patentiert und somit verletzt du das Copyright :lol::D

Geschrieben

Na das mit der Tempi messen is vom hören schon nix für mich, da ich am wochenende ja auch ma ne stunde länger schlafen möchte :o

falls unsere maus das zu lässt! ;)

Werd ma schauen, ob wir es weiterhin so probieren oder mit sonem ovu test...

Damals war ich nach absetzen der Pille schon nach 3-4 Wochen schwanger, deswegen wundere ich mich, das es jetzt nicht so schnell klappt!

Naja, irgendwann klappt es schon und dann werden wir umso glücklicher sein :)

Jedenfalls vielen Dank für die vielen Antworten und Vorschläge!

Ihr seid alle soooo lieb :kuessen:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.