Zum Inhalt springen

Schwangerschaft und Ausbildung

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich brauche dringend Hilfe.

Ich bin Schwanger. Das ist zwar nix schlimmes aber ich befinde mich noch im 2ten Lehrjahr der Ausbildung zur Zahnarzthelferin.

Ich weiß, dass ich in der Praxis nicht mehr arbeiten darf und bin auch schon zu Hause aber ich wollte wissen, ob ich dennoch zur Berufsschule gehen darf und meine Prüfungen schreiben kann?

Ich hab morgen Zwischenprüfung...werd sie jetzt einfach mal mitschreiben. Die Lehrer wissen noch nicht bescheid...

Kann mir bitte jemand sagen ob ich noch zur Schule darf oder nicht?:confused:

Vielen lieben dank schonmal...

liebs grüßle:)

Geschrieben

ich habe auch meine Tochter in der Ausbildung bekommen. Da es bei mir (erzieherin) eine fast nur Schulische Ausbildung war (wir haben zwei mal im Jahr Praktikum gehabt). Ich bin auch weiterhin in die Schule und war Hochschwanger als ich die zwischenprüfungen gemacht habe. Solange Du nicht im MUschutz bist ist das eigentlich kein Thema. Und solange Ihr da nicht so sachen macht wie in einer Zahnarztpraxis. Frag doch mal Deine Chefin?

Geschrieben

ja dankeschön :D

ich bin in der 9ten woche und sehr glücklich über die schwangerschaft :)

meine chefin bwz der chef wissen das a nicht so genau...

ich schreib jetzt morgen einfach mal meine prüfung und werd mit den lehrern drüber reden ob ich die schule fertig machen will...

würde sich nämlich zeitlich ausgehen und ich möchte nicht meine ausbildung aufgeben...

und du bist auch schwanger?

Geschrieben

ja ich bin endlich auch wieder schwanger. Lustig ich war damals fast genauso alt wie Du und auch im 2. Ausbildungsjahr. Ich war 20 als ich schwanger war und 21 als die Motte kam. Ich weiß ne Klassenkameradin hatte ihre Tochter im 3. Ausbildungsjahr bekommen und war schon im MUSCHUTZ als die Prüfungen geschrieben hat. Sie musste da was unterschreiben, das sich im Stande fühlt die Prüfungen anzulegen oder so ähnlich. Aber andere gehen ja auch normal arbeiten, oder Teenis die schwanger werden machen ja auch die Schule weiter. Oh Dein Chef weiß es noch nicht? Wann willst Du es denn sagen? Was hast Du denn gesagt das Du Krank bist? Also wenn ich fragen darf.

Schau doch mal bei den November Mamis rein. Ist ne nette Gruppe die Dich bestimmt noch mit in ihren Kreis aufnehmen. Da kannst Du auch fragen bezüglich der Schwangerschaft stellen. Oder man kann sich einfach austauschen.

Geschrieben

dankeschön...

mach ich gern...

doch freilich weiß mein chef das schon...er ist ja schließlich auch der onkel meines zukünftigen kindes *g*

wie weit bist denn du?

wieso endlich wieder? habt ihr recht lange üben müssen?

lg

Geschrieben

Doch doch, der weiß das schon ;)

da glaub ich, dass du dich freust wieder schwanger zu sein wenn das so lange gedauert hat. irgendwie ist das schon komisch. wenn man gar nicht damit rechnet passiert es einfach und wenn man es sich wünscht dann wills nicht klappen...

bei uns wars recht lustig. wir haben einmal gesagt, dass wir beide gerne ein kind hätten und genau in diesem monat hat es auch geklappt...wer hätte das gedacht, dass das so schnell gehen könnte :)

aber jetzt freuen wir uns schon auf den zwerg...

Geschrieben

huhu ich kann dir genau zu deinem fall vll. nicht helfen aber ich bin auf einem berufskolleg für fachabi gewesen und bin auch im mutterschutz noch arbeiten schreiben gegangen ... Musste nur was wegen eigener verantwortung unterschreiben ;)

Warum darfst du denn jetzt schon nicht mehr arbeiten beim zahnarzt ? (nur mal aus reiner interesse)

Achja und herzlichen glückwunsch.

Geschrieben

Hallo!

Vielen lieben dank...:D:D:D

sobald man weiß dass man schwanger ist haben wir als zahnarzthelfin berufsverbot...das ist nämlich bei uns wegen der infektionsgefahr...

schmutzige instrumente, patienten bei denen man sich anstecken kann und lauter solche sachen...und deshalb darf ich, seitdems da chef weiß, auch nicht mehr arbeiten....:(

ist zwar ziemlich langweilig zu hause...

aber es hat auch was gutes....:o

man kann schlafen wenn man nicht mehr kann und sich hinlegen wenn einem schwindelig wird...usw ;)

Geschrieben

Biiiiiiiiiiinchen :D Wie geil is das denn :DSchön,dass du hier bist :)

Also ich war ja ganze 5 Wochen ss als ich noch in der BS war und bin auch hingegangen :D höhö...ja, aber ich hatte dann schon die Abschlussprüfung...und wenn einem da so komsich schlecht wird, dann sicher ned vor Aufregung :lol:

Hm, ja, ich würd sagen,dass du hingehen solltest.Weil da kann dich kaum jmd. mit schmutzigen Instrumenten anstecken oder so und du kannst das lernen was du für den Job brauchst. Und vll kannst du dann die Ausbildung ganz normal fertig machen,bis auf den praktischen Teil...falls dein Schwager in Spe das erlaubt :)

Geschrieben
Hallo!

Ich brauche dringend Hilfe.

Ich bin Schwanger. Das ist zwar nix schlimmes aber ich befinde mich noch im 2ten Lehrjahr der Ausbildung zur Zahnarzthelferin.

Ich weiß, dass ich in der Praxis nicht mehr arbeiten darf und bin auch schon zu Hause aber ich wollte wissen, ob ich dennoch zur Berufsschule gehen darf und meine Prüfungen schreiben kann?

Ich hab morgen Zwischenprüfung...werd sie jetzt einfach mal mitschreiben. Die Lehrer wissen noch nicht bescheid...

Kann mir bitte jemand sagen ob ich noch zur Schule darf oder nicht?:confused:

Vielen lieben dank schonmal...

liebs grüßle:)

ja darfst du...hab meine letzte Ausbildungsprüfung auch noch mit doickem Bauch gemacht;)

Geschrieben

hallo

vielen dank kiora...dann bin ich je beruhigt:D

und a danke für die glückwünsche...

und julia...dir erzähl i eh alles bald mal so *gg*

ja du hast mir ja das forum hier empfohlen und da wollt ich mal reinschauen...schön hier...

bis bald :D

• 4 Monate später...
Geschrieben

Hallo

Also ich möchte gerne ein zweites Kind mit meinem Mann. Er möchte auch die Elternjahre übernehmen. Nur mache ich gerade eine Ausbildung im Bürobereich(Schulisch) und würde 2 monate (mutterschutz) ausfallen. Kann man da gekündigt werden?

Geschrieben

hallo!

ne kannst du nicht...also bei mir ist es jedenfalls so!

bin jetzt bald im 3ten ausbildungsjahr... und ab 23. Oktober hab ich mutterschutz!

die sechs wochen davor kannst ja schauen, dass du noch a paar mal zur schule kannst...(nur wenns geht und du das willst und es dir nicht zu viel wird)

und die acht wochen danach musst du ja zu hause bleiben!

das ist gesetzlich geregelt...

in der ausbildung braucht man nen üblen grund um überhaupt leicht gekündigt zu werden

und als werdende mami hast du ja eben den Mutterschutz...

da darf dir keiner was tun!!!

musst einfach mit deinem arbeitgeber mal sprechen!

wünsch dir viel glück!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.