Zum Inhalt springen

Mitten in der Nacht...

Dieses Thema bewerten


~Keks~

Empfohlene Beiträge

...einfach mal so hellwach.

Was macht ihr dann mit euren Kids?

Wir hatten gestern das Phänomen, dass Jasmin einfach mal ab 23uhr hellwach war, bis 00:45uhr- dann hab ich sie wieder hingelegt und ihr erklärt, dass Mama und Papa auch schlafen- hat beim 2. Hinlegen dann auch geklappt (ohne weinen) :o

Wir haben davor Licht an gehabt und sie aber liegen lassen, sie lag ja auch ohne motzen aber wollte eben partou nicht einschlafen bis viertel vor 1.- einfach so.

Momentan verarbeitet Jasmin viel in Träumen, wir sind es also gewöhnt momentan 3- 4 Stunden in der Nacht alle 5- 10 Minuten reinzugehen zum Trösten aber so war das noch nie wie gestern und ehrlich gesagt weiß ich dann nicht was richtig wäre zu tun. :o

Also, was macht ihr dann in der Zeit? Auch liegen lassen mit Licht oder was anderes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten das auch mal vor einiger Zeit. Auch nur ein paar Mal. Ich habe Benjamin dann mit zu uns genommen, mit ihm gekuschelt (er war schon noch murmlig) und ihn dann nach ner Stunde wieder rüber gebracht und ihm gesagt, dass er jetzt schlafen muss und das hat auch geklappt.

Dieses mehrmals in der Nacht reingehen, weil er kurz aufwacht oder kurz weint kennen wir allerdings auch zur genüge. Ich denke auch, dass die Kleinen einfach viel im Schlaf verarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Licht gibts bei uns gar nicht, klar das die Lütten dann munter werden :D

wir hatte auch eine Zeit wo sie schlecht bzw unruhig geträumt hat, meist reichte ihr ein kurzes knuddeln aus dann ordentlich hinlegen Schnuller und Hasen und dann war erst mal Ruhe nach ner Zeit gab es dann die Kassette und seit dem ist das einschlafen kein Problem mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also laura ist zwar einwenig jünger als jasmin, hatte aber immer schon phasen in denen sie mehrere nächte für 1-2 stunden wach ist!

ich habe kein licht gemacht... allerdings muss ich dazu sagen, das laura ja bei mir im bett schläft!

hab einfach leise mit ihre geredet und erklärt das es nacht ist und man schläft... bei bedarf hab ich mit ihr gekuschelt und gehofft das sie bald wieder einschläft :rolleyes::o

ich würde es so dunkel und leise wie möglich lassen - damit sie nicht unnötig "aufgedreht" oder munter gemacht wird :)

*daumendrückdasdiephaseschnellweggeht*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Kerstilein!

Ich kenn sowas auch, solche Phasen hatten wir immer wieder.... wenn maya nachts kurz wach wird und ich dann mit ihr rede, licht anmache etc., dann wird sie erst richtig wach und dann auch für 2 stunden.... wenn ich das licht auslasse und wir noch kuscheln, schläft sie sehr bald ein. Die Phasen, wo sie auch nachts auch ohne licht und quatschen wach war, sind schon ein paar monate her, gott sei dank..sowas ist immer schrecklich, besonders, wenn man gerad selber erst eingeschlafen ist.... ich drücke euch dir Daumen, dass ihr bald wieder gut schlafen könnt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin!

Wir hatten auch öfter solche Nächte und ich kenne diese immer noch .

Bei Toni brennt die ganze Nacht sein Stern (ist nicht hell ,aber als dunkel kann man es auch nicht bezeichnen)

Seit dem wir ihm das Licht lassen ,schläft er besser .

Ab und an kommt er nachts auch zu uns ins Bett ,schläft meist dann aber weiter.

Wir haben auch noch eine alte Matratze vor seinem Bettchen ,so daß ich mich eben problemlos zu ihm legen kann . Wenn er auch nicht gleich wieder schläft ,ich meist aber schon.:rolleyes:

Meist legt scih das dann wieder nach ein paar Nächten und er schläft wieder prima ,bis zur nächsten Phase!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vermehrt das Gefühl, dass sie genau dann so schlecht schläft, wenn sie einen aufregenden Tag hinter sich hat- am Meisten aber, wenn sie mit anderen Kindern spielt, die hinter ihr herrennen bzw sie fangen wollen :confused: Kann ich mir auch nur einbilden- heut nacht hat sie mal ganz gut geschlafen, wird nur immer so um halb 6 rum wach :o

Bisher blieb es bei dem einen Mal wo sie so hellwach war, ansonsten verarbeitet sie nur viel in Träumen und weint sehr sehr oft.:o

Danke für eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde das auch gar nicht so ungewöhnlich muss ich sagen, und Du sagst ja selber es ist oft an Tagen wo sie viel erlebt hat.

Wir hatten und haben das auch des Öfteren, zur Zeit schreit amelie auch viel im Schlaf.

Wenn sie nachts aufstehen will versteh ich allerdings keinen Spaß :D ich hab auch schon mal 3 Stunden neben ihrem Bett gesessen und immer wieder erklärt dass geschlafen wird. Mama macht heia, papa auch, Teddy auch..blablabla :o

Ich würd auf keinen Fall licht einschalten, sie soll ja wissen dass Nacht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.