Zum Inhalt springen

Kinderwunsch mit Unferfunktion

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe seit über 10 Jahren eine Unterfunktion, bin aber mit einem TSH von 1,0 gut eingestellt und vergangenen Dezember schwanger geworden (Ganz ohne üben :D). Ich nehme Tabletten mit Levothyroxin und habe kein Hashi sondern einfach eine recht kleine Schilddrüse. Liegt auch in der Familie.

Wenn Du richtig eingestellt bist, dann klappt es sicher bald mit dem Kinderwunsch. Alles Gute!

Geschrieben

bei mir ist das mit dem hashi recht früh und per zufall festgestellt worden. seitdem nehme ich euthyrox, um die sd "still" zu halten, damit die antikörper hier keinen feind mehr sehen. einen schub hatte ich noch nie, sd ist noch komplett bei mir.

davon hat mir auch noch nie jemand erzählt. aber meine hausärztin hat mir eh damals einen vom pferd erzählt - so banal, dass ich eigenständig die tabletten abgesetzt hatte (aus unwissenheit). aufklärung kam dann erst nach arztwechsel und nachdem ich mir jeden bericht selbst übersetzt hatte.

und: die unterfunktion ist eine folge von hashimoto, keine art davon.

plumpine, ich drück dir die daumen, dass alles gut läuft - mit oder ohne erfolgreichem üz. wird sicherlich schon so passen, wie es soll!

Geschrieben
  Amina24 schrieb:
Guten morgen!

Meine Ärztin meinte, dass mein TSh mit 2,8 zwar über der opti liegt aber etwas schwer einzustellen sei, also dass man da schnell in eine "überfunktion" rein rutschen kann, was fürs ss sein noch schlechter sei als wenn die SD etwas nachhinkt.Sie meinte aber dass es allgemein opti wär wenn eine frau einen TSH um die 1,0 hat,also wohl unabhängig davon ob eine Frau Hashi hat oder nicht.

Mir hat erst kürzlich jemand erzählt dass jede Unterfunktion im Grunde Hashimoto sei, das hat mich total verwirrt, stimmt das??

Ich wurde nämlich getestet und meine SD-Ärztin meinte ich habe kein Hashi.

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag!

Diese Aussagen regen mich wirklich auf. Das hat mir mein Kinderwunscharzt auch ständig erzählt :mad: Kaum hatte ich die Tabletten hat es auch mit der SS geklappt. Hätte ich früher gewusst, dass meine richtige FÄ da viel gewissenhafter ist und auch richtig Ahnung davon hat, dann hätte es mit einer erneuten SS schneller geklappt :rolleyes:

Amina24 schrieb:
das dachte ich mir auch so, ich hab nämlich auch einen Jod mangel, und soweit ich weiß können die leicht erhöhten SD-Werte dann auch davon kommen.

Das wollte ich meine Ärztin auch noch fragen, ob ich dann nicht Jod-tabletten einnehmen sollte?

Was mich manchmal so ein biserl' ankotzt, ist dass die Ärzte einem teilweise weniger erklären als manchder Laie....*grummel*

ja da muß ich dir recht geben. Ich habe mir auch alle Infos ausm Netz besorgt :(

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.