Zum Inhalt springen

Welche Tragehilfe / -tuch?

Dieses Thema bewerten

Rosilein

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

Tragetücher sind ja für Babys ab den 1. Tag geeignet, nicht so wie andere Tragehilfen. Oder lieg ich da falsch? Gestern hab ich das Tragetuch von Hoppediz empfohlen bekommen. Das Tuch hab ich gestern auch ausprobiert und mit bisschen Übung klappt das bestimmt :)

Nun war ich auf der Internetseite und da gibts von Hoppediz den Bondolino ***Text entfernt, da CR***.Sieht einfacher zu handhaben aus.

Was haltet ihr davon? Hat jemand Erfahrung mit dieser Trage? Oder doch lieber ein normales Tragetuch? :confused:

Danke für eure Antworten!

Bearbeitet von LoMOskito

Ich habe mir für den Anfang einen Bondolino und ein Moby Wrap (elastisches Tragetuch) angeschafft.

Den Bondolino habe ich allerdings die erste Zeit gar nicht genutzt. Irgendwie fand ich das er für Neugeborene doch nicht so das Wahre ist.... Meine Maus ist in dem Teil untergegangen.

Hab dann nur das Tuch benutzt und bin bis jetzt dabei geblieben :) Mittlerweile hab ich den Bondolino verkauft und mir dafür ein Hoppediz gekauft. Ich finde auch das ein Tuch angenehmer zu tragen ist (für den Rücken)

Hallo Rosilein,

Tragetücher sind für neugeborene prinzipiell besser geeignet als Kopforttragen wie Bondolino(alt), Ergo, Mei Tai, Manduca etc.

Abzuraten ist auf alle Fälle vom Baby Björn

siehe hier:http://www.adeba.de/discus2/tragetuch-tragehilfen/38678-babybjoern-eltern.html

Ich weiß nicht genau ob es beim Bondolino eine Neugeboreneinlage gibt, aber auch diese ist nicht optimal. Generell sind diese Tragen eher für Kinder ab 5/6 Monate geeignet, da sie vorher zu sehr die Beine spreizen können, da die Mäuse dann noch zu klein sind.

Der neue Bondolino soll wohl aber gehen, da mann dort den Steg zwischen den Beinen verstellen kann, aber eben wie gesagt nicht optimal sein. Besser ist ein Tuch.

Ich habe auch ein Hoppe Tuch und bin damit super zufrieden. lernen tust du das binden sicher sehr schnell und wir stehen die auch gern mit Rat und Tat zur Verfügung!!

Ich hoffe diese Links können dir etwas weiter helfen:

http://www.adeba.de/discus2/tragetuch-tragehilfen/44967-bauchtragen-wirklich-1-tag.html

http://www.adeba.de/discus2/tragetuch-tragehilfen/42476-frage-bondolino.html

Ich habe zwei Tücher, ein Hoppediz und ein Didymos, wobei die marke echt egal ist, solange es ein qualitativ hochwertiges Tuch ist. Im tuch habe ich Fiona vom ersten Tag an getragen, jetzt ist sie fast vier Monate und jetzt trage ich sie auch im Ergo- Carrier. Der Vorteil ist, dass man den schneller angezogen hat, wenn man zB aus dem Auto aussteigt und das Kind reinsetzt. Dann ein Tuch zu binden ist deutlich schwieriger, auch weil die Enden ja zu Anfang des Bindens immer irgendwie am Boden liegen.

Der Bondolino ist jedenfalls auch sehr empfohlen.

Hallöchen,

Tragetücher sind ja für Babys ab den 1. Tag geeignet, nicht so wie andere Tragehilfen. Oder lieg ich da falsch? Gestern hab ich das Tragetuch von Hoppediz empfohlen bekommen. Das Tuch hab ich gestern auch ausprobiert und mit bisschen Übung klappt das bestimmt :)

Nun war ich auf der Internetseite und da gibts von Hoppediz den Bondolino ***Text entfernt, da CR***.Sieht einfacher zu handhaben aus.

Was haltet ihr davon? Hat jemand Erfahrung mit dieser Trage? Oder doch lieber ein normales Tragetuch? :confused:

Danke für eure Antworten!

lass dir zur geburt eine trageberatung schenken :)

da wirst du das binden des tuches lernen und hast mit sicherheit die möglichkeit die eine oder andere trage, wie den bondolino vielleicht, auszuprobieren. danach kannst du entscheiden, was gut zu dir und deinem baby passt:)

ich hab auch ein Tuch und einen Bondolino (den neuen, der auch für Neugeborene geht). Aber ich muss sagen, dass ich auch den nur für "größere" Kinder empfehlen würde. Ich habe ihn zwar jetzt auch schon mal ausprobiert, aber so richtig fest bekomm ich sie da nicht. Da ist das Tuch echt viel besser. Aber wenn sie mal 3 oder 4 Monate ist, geht das bestimmt besser. Meine Große dagegen (ca 11kg) trage ich jetzt ab und zu im Bondolino, weil die gepolsterten Gurte angenehmer zu tragen sind... und ich ihn auch besser auf den Rücken bekomme.

LG Anna

ich hab auch ein Tuch und einen Bondolino (den neuen, der auch für Neugeborene geht). Aber ich muss sagen, dass ich auch den nur für "größere" Kinder empfehlen würde. Ich habe ihn zwar jetzt auch schon mal ausprobiert, aber so richtig fest bekomm ich sie da nicht. Da ist das Tuch echt viel besser. Aber wenn sie mal 3 oder 4 Monate ist, geht das bestimmt besser. Meine Große dagegen (ca 11kg) trage ich jetzt ab und zu im Bondolino, weil die gepolsterten Gurte angenehmer zu tragen sind... und ich ihn auch besser auf den Rücken bekomme.

LG Anna

ich wollte mir auch einen bondolino zulegen, da ich etwas suche was ich mal eben schnell "anziehen" kann. Ich fahre Amelie 2 x täglich (zur Tamu hin und wieder zurück) und muss Nils dabei dann mitnehmen und hatte nicht so Bedarf 2 x täglich den Maxicosi zwei etagen runter zu schleppen und wollte daher eine Tragehilfe nehmen. Allerdings eine die ich mal eben anlegen kann und nicht erst binden muss.

Mit dem Tuch kam ich noch nie so sonderlich zurecht und ich wollte mir eigentlich auch den neuen Bondolino zulegen, da er ja ab Geburt eigentlich benutzt werden kann.

Nun wenn ich das hier lese...scheint das ja nicht die beste wahl dann zu sein :o

Vielleicht kommst du ja gut damit zurecht... am besten wäre es natürlich du würdest es ausprobieren (kann ihn dir gerne mal ne woche oder so gegen porto ausleihen, wenn du sonst keine möglichkeit hast)

das problem bei uns war, dass sie quasi seitlich so rausgerutscht ist, weil sie so zur seite gekippt ist und halt noch so klein ist... schwer zu erklären...

ansonsten bin ich aber sehr zufrieden damit. und in 1-2 monaten werd ich ihn wahrscheinlich dann öfter nutzen.

LG Anna

Gast Lothlorien

ich habe ein moby-wrap tragetuch und einen bondolino. mein rat wäre nutze am anfang ein tragetuch und wenn die maus dann 3 monate oder so ist, bestelle dir ein testpaket und probiere verschiedene tragen aus.

ich wollte ursprünglich eine ganz anderre trage bestellen, wie ich letztendlich auf grund des testpaketes genommen habe. anfangs wollt ich den bondolino noch nicht mal probieren. und am ende hab ich ihn bestellt da ich mit den anderen tragen nicht so glücklich war.

noch nutze ich selber das tt am liebsten. meine mutter und mein mann nehmen den bondolino, da sie sich das mit dem binden nicht zutrauen. :rolleyes:

wie gesagt, am besten wenn die maus da ist verschiedene tragen testen. dann weißt du auch, welche trage dein kind bevorzugt. die fühlen sich auch nicht überall gleich wohl.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.