Zum Inhalt springen

Meine Freundin Liegt bereits im KH

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo erst mal mein name ist Martin,

und ich werde voraussichtlich in ein paar Tagen oder Stunden Vater.

Ich sitze jetzt zuhause vor meinem PC und weiß eigentlich nicht wirklich was ich machen soll um meiner Freundin eine Freude zu machen hab ich jetzt mal das ganze haus geputzt ist also alles sauber wenn sie wieder kommt ich bin schon ziemlich nervös.

Aber jetzt mal zu meiner eigentlichen frage:

Am Freitag abend so gegen 23:00Uhr klagte meine freundin über ziemliche bauch schmerzen, und natürlich fuhren wir gleich ins KH dort stellte sich raus das es leicht kurze wehen sind, da die Ärtzin nicht mehr sagte blieb sie eine Zeit am CTG hängen sie durfte natürlich nachher nicht mehr nach hause was ich auch besser so finde. Am nächsten tag (heute) bekam sie so einen Cocktail irgenwas mit rizinus. Die Ärzte meinten es sei zu wenig Fruchtwasser und sie wollen langsam die Geburt einleiten.

Ich wollte wissen wer hat das schon mal erlebt wie läuft sowas ab und natürlich kann mir dann keiner sagen wie lange das dann noch bis zur geburt dauert, ist das gefährlich zu wenig Fruchtwasser zu haben?

danke schon mal im Voraus!

Geschrieben

Ich selbst habe diese Situation noch nicht persönlich erlebt, aber ich denke im KH wird Deine Freundin ja

gut überwacht und somit wird es sicher nicht gefährlich für sie oder das Baby werden.

Wie lange es bis zur Geburt dann noch dauert, kann man aber auch nie genau vorhersagen.

Ich wünsche Euch alles Gute und eine tolle erste Zeit mit dem Zwerg.

Geschrieben

Also 100%ig kann ich Dir das auch nicht sagen wie lange es noch dauern kann. Weiß nur das sich sowas auch über Tage ziehen kann, da manche Wehenmittel nicht sofort anschlagen. Manche Frauen bekommen diese Mittel 3-4x bevor sich etwas tut...

Geschrieben (bearbeitet)

normalerweise wird es max 3 tage lang probiert - funktionierts dann nicht von selbst, wirds wohl ein kaiserschnitt - und in anbetracht dessen, dass sie auch eher wenig fruchtwasser hat, denke ich, dass du spätestens übermorgen vater bist :).

mach dir aber keine sorgen, sie überprüfen ja das baby und die versorgung bestimmt in regelmäßigen abständen, deshalb haben sie sie ja im krankenhaus gelassen. in der wievielten schwangerschaftswoche ist deine freundin denn?

Bearbeitet von livi
Gast Magica deSpell
Geschrieben

Zu wenig Fruchtwasser is net schlimm. Hatt ich auch und solange sie überwacht wird isses net schlimm.

Hmmm falls du ihr noch ne Freude machen willst, versuch dafür zu sorgen das jede Menge Essen vorhanden ist was fix geht. Ihr werdet nämlich weder Zeit noch Lust haben um lange zu kochen.;)

Viel Glück das es net so lange dauert

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.