Zum Inhalt springen

Wenn Omas nochmal Mama werden...

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöchen...

Meine Mutter, 37 Jahre, ist wieder schwanger...:D Mein kleiner Bruder Sebastian ist 3,5Jahre... damals wars schon irgendwie komisch einen kleinen Bruder zu kriegen weil ich bis dato Einzelkind war und mit 15,5 Jahren krieg ich auf einmal ein Geschwisterchen... Und jetzt wo ich selbst eine Tochter habe die schon bald ein Jahr alt wird, bekomm ich nochmal ein Geschwisterchen..... Und da heisst es immer die Geburtenrate sinkt...

Naja, nicht das ich mich beschweren will ich freu mich schon total auf das kleine Wutzelchen... Hoffe es wird ein Mädchen.... naja, einen Jungen hätt ich natürlich auch lieb aber ein Mädl wär schon toll....;)

Meine mum ist zwar schon in der 22 woche aber das kleine kerlchen zeigt sein geschlecht nicht her.... :) bin schon so gespannt....

Liebe Grüsse, Carmen:D

Geschrieben

Hallo!

Bei mir ist es ähnlich. Mein kleiner Bruder ist gerade mal 4 Wochen wie meine Tochter (2 Jahre). Ich war damals schwanger und 2 Wochen später erzählte mir meine Mutter, dass sie auch schwanger sei. Naja war ganz lustig, denn wir grübelten dann wessen Baby zuerst auf die Welt kommt. Mein Bruder kam damals 5 Wochen zu früh auf die Welt und meine Tochter war 10 Tage überm ET.

Lg Sandra

Gast Giuliana2111
Geschrieben

also ich find das klasse, gerade weil sie ja auch noch das alter hat zum kinderbekommen....

meine ma ist damals mit 39 oma geworde und ein halbes jahr später wollte sie unbedingt auch noch ein baby, leider hattte sie sich sterilisieren lassen und das ist ja bei frauen oft nur schlecht rückgängig zu machen...

ich hätte es schön gefunden ...

lg jasmin

Geschrieben

hat irgendwie was inzestiöses... aber das ist mit sicherheit nur das falsche denken, dass es nicht in das allgemeine generationenbild von heute passt. ich musste echt erstmal umdenken und feststellen, dass mein anfängliches nasenrümpfen überhaupt nicht berechtigt war.

also viel spaß mit deinem geschwisterchen! aber die beziehung ist doch bestimmt ne andere, als zu 'normalen' geschwisterchen (kleinerer abstand), oder?

aber bestimmt schwer für dich einzuschätzen, da du ja bis zu deinem bruder einzelkind warst. aber sag trotzdem mal wie es ist! ;):D

Geschrieben

Also ich kenne die Situation von einer anderen Seite. Der älteste Neffe meines Mannes (34) ist 28. Wir haben mehr Kontakt mit Neffen und Nichten, als mit der ältesten Schwester (44). Ist manchmal schon kurios.

Geschrieben

Hallöchen...

hat irgendwie was inzestiöses...

also das versteh ich nicht ganz... nen mich blöd... aber inzest ist was ganz anderes... oder wie meinst du das????:confused:

aber bestimmt schwer für dich einzuschätzen, da du ja bis zu deinem bruder einzelkind warst. aber sag trotzdem mal wie es ist!

Also er sieht mich schon als seine Schwester vorallem weil ich bis ich ausgezogen bin immer für ihn da war und mich viel mit ihm beschäftigt hab (tu ich jetzt natürlich auch noch bei jeder gelegenheit)....von meiner seite ist er nicht wirklich wie ein bruder... ich fühl mich eher so wie eine ersatzmama oder zweitmama.... aber lieben tu ich ihn auf jeden fall wie meinen bruder... wahrscheinlich sogar noch mehr...:D das ist das tolle daran... ab einem gewissen alter hat mein einfach eine ganz andere einstellung zu nachkommenden geschwistern... da gibts keine streitereien, keine eifersucht, man hat sich einfach nur lieb.... (natürlich gibts auch geschwister mit geringem altersunterschied die sich lieb haben, aber die sind eher selten, was ich so mit bekommen hab)

Ich finds auch toll das ich nochmal Schwester werd... Freu mich schon drauf dann mit meiner mum und den kinderchen spazieren zu gehen und so... und noch mal alles von vorn zu beobachten... Bin ja schon gespannt wie mein kleiner Bruder reagiert wenn das Baby dann da ist.... jetzt gibt er unserer mum immer bussis auf den bauch und sagt er hat das baby da drin lieb... aber wenn es dann da ist und er nicht mehr alle aufmerksamkeit kriegt...????. :confused: naja, mal sehen...

Achja, es wird übrigens zu 80% ein Mädl...:D ICH HABS GEWUSST.....*freu*

Liebe Grüsse, carmen

Gast schwerelos
Geschrieben

Wow das ist ja mal toll *gg* Ich wünsche mir seit ich klein bin ein Geschwisterchen bin nämlich die jüngste von 3en, meine Brüder sind 23 und 20. Und die haben leider auch nicht vor schon Kinder zu bekommen. Meine Mutter hat leider nicht vor noch ein Kind zu bekommen, ist aber schon 42.

Ich wünsche dir alles gute mit deinem Geschwisterchen.

Geschrieben

Lustig lustig :) da ist Onkel oder Tante dann jünger als Dein Kleines :)

Meine Schwester ist 9 Jahre älter als ich, will sich mir gegenüber immer als "Mutter 9 Mal klug" hinstellen - ätzend!

Als ihre Tochter geboren wurde, da war ich 12, meine Nichte und ich sind wie Schwestern nicht wie Tante und Nichte.

Meine Schwester hat nochmal 2 Nachzügler bekommen, sie werden 2 und 5 Jahre, klar ist sie die Mutter, aber meine große Nichte auch, sind beides wichtige Bezugspersonen für die Lütten.

Liebe Grüße

Sandra

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.