Zum Inhalt springen

April, ein neuer Monat nun beginnt, ich wünsche daß es euch allen gelingt!

Dieses Thema bewerten


Gast Mona82

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 19,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • yaguna

    3571

  • Finchen.s

    2156

  • Herbstwunder211

    1950

  • Klopfer

    1663

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hihi jaaa klar haben wir doch alles schon

ist teil meiner abschlussarbeit über geschlechtssensible pädagogik...klingt mega aufregend,ich weiß :-D

aber den kiddys gefällts und ich denk das ist das wichtigste...wenigstens fremde kinder froh machen,wenns mit den eigenen noch nicht klappen will...:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich auch. :) Hab meine Facharbeit Freitag abgegeben. :)

Gibt es bei dir noch das Anerkennungsjahr?

hehe ich hab noch bis 5.5.zeit...

ja da bin ich grad dran an meinem anerkennungsjahr :-)

vertrag geht noch bis 31.7. und dann muss ich weiterschauen...

wieso wie läuft das denn bei euch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kopf hoch, snoozle.

hehe danke

denke,dass vielleicht auch der stress momentan echt ein bissl dafür verantwortlich ist,dass der zwerg auf sich warten lässt...39 stunden woche und nebenbei noch ne 30 seitige pädagogische facharbeit abliefern is halt net so n zuckerschlecken...:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzfassung :): 3 Jahre Ausbildung, 3 Praktika, Erstes im Kiga, zweites alles außer kiga, drittes kann man sich aussuchen. Die ersten beiden sind 3 Monate, das letzte knapp 6 Monate. Mein letztes Praktikum ging bis Ende Januar. Jetzt schreiben wir tausend Klausuren und eben die Facharbeit.

Nach Ostern auch noch ein paar Leistungsnachweise, Anfang Juni dann Kolloquium (Facharbeit verteidigen und Fachgesprach mit 2 anderen führen), dann noch zwei schriftliche Prüfungen und dann ist Schluss. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm snoozle, das kann echt sein... Da bleibt ja kaum Zeit für dich...

Wenn haste die Arbeit fertig, weißt du das schon in etwa?

hmmm....ich denke,ich muss im prinzip noch die durchführung und die evaluation schreiben.sind noch ca 15 seiten...und die ersten 23 muss ich kürzen...das dürften auch nur 15 sein...das ist verdammt wenig platz,den man da zur verfügung hat...

schätze,dass ich shcon noch bis ende april schreibe und umwerfe und kürze :-D...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzfassung :): 3 Jahre Ausbildung, 3 Praktika, Erstes im Kiga, zweites alles außer kiga, drittes kann man sich aussuchen. Die ersten beiden sind 3 Monate, das letzte knapp 6 Monate. Mein letztes Praktikum ging bis Ende Januar. Jetzt schreiben wir tausend Klausuren und eben die Facharbeit.

Nach Ostern auch noch ein paar Leistungsnachweise, Anfang Juni dann Kolloquium (Facharbeit verteidigen und Fachgesprach mit 2 anderen führen), dann noch zwei schriftliche Prüfungen und dann ist Schluss. :)

tja...klingt irgendwie anders als bei uns...

hier muss man zuerst höhere berufsfachschule für sozialassistenz machen (klingt mega,ist aber im prinzip nur die alte kinderpflege ausbildung...) ist ein tag arbeiten und rest schule...für 2 jahre

dann noch 2 jahre in modulfassung fachschule sozialpädagogik mit einer schriftlichen prüfung in JEDEM modul (insgesamt 15 STÜCK!!!)

dann anerkennungsjahr zu dem man parallel seine abschlussarbeit schreibt und als projekt in der einrichtung durchführt...

und dann natürlich auch im kolloquium vorstellen und dazu befragt werden als abschluss

ich liebe diesen beruf und es ist mein absoluter traumberuf,aber mal ehrlich:

würde es nicht nochmal machen...5 jahre ausbildung,davon 4 jahre unbezahlte schule....ich weiß nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne es aus niedersachsen auch noch genauso wie du es gemacht hast. Hatte da schonmal angefangen bevor ich nach berlin umgezogen bin.

In Berlin ist es seit ein paar jahren anders. Hier ist die ausbildung nur 3 Jahre, dafür muss man abi haben oder fachhochschulreife.

In niedersachsen war das unabhängig vom abi und du konntest während der ausbildung deine fachhochschulreife machen. ich hatte die schon und konnte deshalb gleich ins zweite Jahr Sozialassistenz einsteigen. habe das dann gemacht, bin umgezogen und durfte nochmal von vorne anfangen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.