Zum Inhalt springen

April, ein neuer Monat nun beginnt, ich wünsche daß es euch allen gelingt!

Dieses Thema bewerten


Gast Mona82

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 19,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • yaguna

    3571

  • Finchen.s

    2156

  • Herbstwunder211

    1950

  • Klopfer

    1663

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ach du liebe zeit...so teuer ist das?

mann da würd man doch balla...ich finde man sollte nicht noch quasi dafür bestraft werden,dass man ein kind haben möchte...für sowas sollte man nicht bezahlen müssen...oder zumindest nicht so viel...kannst doch nichts dafür...unverschämt so was...*empört bin*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das is ne Frechheit, da hast du recht... Ich hab mich damit schon ne Weile beschäftigt...jetzt weiß ich auch warum :rolleyes:

Grade die Leute, die wirklich gern Kinder wollen und gute Eltern wären..wie alle hier im Forum, will ich mal behaupten, müssen gucken, wie sie die tausende von Euros aufbringen :mad:

Mir isses aber egal, ich nehm auch nen Kredit auf, wenn es nicht anders geht... der Kinderwunsch is nun einfach zu groß :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja da hast du recht...ich hoffe ja mal immer noch dass das bei mir nicht nötig wird,aber falls ja...ich würde alles für ein kind tun...

das blöde ist nur,haben zurzeit bereits 2 kredite wegen unseren autos laufen...dann noch einen dabei...ouh mann...ich hoffs echt nicht...

...und nach dem termin am montag meinst du hast dann lange wartezeiten bis es soweit ist? haben die da schon was gesagt?...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee keine Ahnung, wie lange das dauert...

Ich schätze mal selbst: irgendwann im Mai wird mein Mann sicher nochmal zum SG... in der Zwischenzeit stellen die mich nochmal aufn Kopf und gucken nach Immunität usw...

Wenn alles so läuft, wie ich es mir wünsche und die Finanzierung steht, dann hoffe ich, wir können im Juni/Juli schon den ersten Versuch starten :o

Bei uns is das mit der Finanzierung auch nicht besser, wir studieren ja beide... aber grade hat mir mein Bruder am Telefon gesagt, dass er uns unterstützt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ooh das ist toll! freut mich für dich/für euch ;-)

jaa ich habs so ähnlich,und ich glaub das ist auch das,weshalb schatzi noch so viiiel zeit hat,ich bin erzieherin im anerkennungsjahr und zwar im sommer fertig,aber er sagt,danach ist immer noch zeit...joah...mal sehn

schon doof,wie abhängig man doch vom geld ist...

wie lange studierst denn noch? und was studierst?...wenn ich fragen darf?

*liebguck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hat er gar nicht so den absoluten Willen dahinter? Da wirds natürlich schwer, ihm zum SG zu überreden ne? :o

klar darfst du fragen :)

Ich studiere noch 2 Jahre, also wir beide... Er studiert Informatik und ich Wirtschaftspädagogik... Wäre schon perfekt, wenn es jetzt klappen würde...

Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt :rolleyes:

Jetzt sind wir schon froh, wenn wir irgendwann mal ein Baby bekommen :rolleyes::)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja was heißt nicht der absolute wille....es ist seine art,die dahinter steckt,denke ich...

ist so ne person,die die ruhe selbst ist...also quasi das krasse gegenteil von mir...

-> gegensätze ziehen sich also doch an ;-)

er denkt sich,wäre super toll,wenns denn klappt und er würde sich wirklich total drüber freuen,aber wenn nicht,dann beim nächsten mal...und mit dieser stoischen ruhe bringt er mich manchmal zur weißglut...:mad:

und ein kind ist gut machbar neben dem studium?

äh also ich meine ...ach weißt was ich mein,oder? *lach*

zeitmäßig und so,wenns denn mal da ist...

ach pass mal auf,dann wenn du gar nicht damit rechnest,dann klappts;-)

...egal auf welchem weg :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja also mein Mann war auch so... die erstem 3 Jahre hat ihn (mich aber auch nicht) das nicht weiter gestört, dass es nicht geklappt hat...

Seit er aber sieht, wie sehr ich es mir wünsche und er selbst is nun schon 30 ...da war das SG plötzlich gar kein Thema wer.. habs einmal angesprochen und schon hat er nen Termin gemacht :)

Du wirst ihn halt nicht zwingen können, das is das Problem...

JA also finanziell ist das alles gut ausgerechnet... das passt und bekommen wir gut hin, wir arbeiten ja beide nebenbei...

Außerdem haben wir während des Studiums mehr zeit als während der Arbeit..jedenfalls beide... Und wenn Kindergartenzeit ist, sind wir mit dem studium fertig und arbeiten (hoffentlich) Es wäre also schon der richtige Zeitpunkt, durchdacht haben wir alles...

Zumal unsere Eltern im Notfall sofort und gern einspringen würden, wenn wir mal beide zur Uni müssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja sowas ist schlecht

stimmt so hab ich das noch nie gesehn...habt ihr echt mehr zeit...

hmm...ich würde in dem fall versuchen,eine stelle in einer kinderkrippe zu bekommen,wo mein kind vielleicht auch unter käme und erstmal nur halbtags arbeiten gehen...und zu hause bleiben maximal die ersten 2 jahre...hätte immer angst,meinem kind nicht genug bieten zu können,wenn ich nicht relativ früh auch wieder arbeiten gehe...obwohl das totaler quatsch ist...mein männe verdient locker genug....aber so bin ich nunmal ;-)

hmmmm...aber 3 jahre kann ich nicht warten...

männe hat gemeint,wenn bis august,quasi im sommer, nichts passiert ist,dann lässt er mal nachschauen...und ich machs parallel...ich meine,kann ja auch an mir liegen...man weiß es nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja was bieten is schon was schönes, aber was willste nem einjährigen Kind schon bieten... Geld braucht man erst, wenns Kindergartenzeit ist oder das Kind in die Schule kommt... Deswegen passt das so super für uns...

Habt ihr denn jeden Zyklus bewusst um den Es rum ausgenutzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm...wenn ich ehrlich bin,das hat leider nicht immer geklappt...wird sich aber in den nächsten monaten ändern...doofe arbeitszeiten von schatzi und manchmal ganze woche nicht sehen können...:-(

deshalb habe ich ja auch noch etwas hoffnung bis im sommer...

manche monate gings einfach nicht,weil er zum zeitpunkt des ES einfach nicht da war...aber wenn ich mir meinen freundeskreis so anguck...die probieren einmal und sofort schnackelts...:-( nur wir rechnen und machen und tun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.