Zum Inhalt springen

Mit "einem Jahr" nichts mehr wie vorher!!!!!!!

Dieses Thema bewerten


manuela

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

wir haben da ein kleines Problem, Fabi ist inzwischen ja ein Jahr alt geworde aber seit dem wacht er mindestens 2 oder 3 mal pro Nacht auf und weint, und nachdem wir Ihm dann eine Flasche Milch gemacht haben schläft er ganz friedlich wieder ein bis er dann nach ca 3 bis 4 Stunden wieder wach wird, kann mich mal jemand nen Tip geben was wir machen sollen, jedes Mal ne Flasche machen ist meiner Meinung nach schon ziemlich viel, vor allem weil er am Abend ausreichend zu essen bekommt.

Kennt dieses Verhalten jemand und kann uns einen Tip geben? icon_30.gif

Wünsch Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und das all eure Wünsche in Erfüllung gehen mögen

Freundliche Grüße

Manuela icon_39.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo manu

also das mit einer Flasche in der Nacht find ich überhaupt nicht gut. Gewöhn es Fabi schnell wieder ab. Ein Kind mit einem Jahr braucht keine Mahlzeit in der Nacht.

Es ist vielleicht eine Phase das er wach wird. Vielleicht liegts am Trubel in der letzten Zeit. Schau mal er ahtte Geburtstag, dann Weihnachten und dann noch dein geburtstag. Er ist vielleicht nur aufgewühlt!

Auf jeden Fall gib ihm nicht die Flasche. Ich ahtte das bei Zoe auch gemacht mit Tee und sie hatte sich super schnell dran gewöhnt und es ist schwer die Kids davon weg zu bekommen.

Vielleicht bekommt er auch Zähnchen!

Liebe Grüße

Katja

Bin heute so gegen 20 Uhr im Chat. Vielleicht treffen wir uns!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo manu!

flaschen nachts sind nicht gut für die zähne, aber meine beiden haben bis vor einem knappen jahr auch immer wenn sie gewachsen sind nachts flaschen verlangt und ich hab sie ihnen auch gegeben. sie haben sie einfach noch gebraucht.

mit tee oder wasser brauchte ich meinen beiden nachts noch nie kommen. sie hatten einfach wirklich hunger.

wenn du aber die zähnchen gut pflegst und tagsüber so wenig wie möglich süßes auch zu trinken gibst, dann wirst du damit keine probleme bekommen.

meine kinder haben super zähne.

ciao, sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich habe ja mittlerweile 2 Kinder .der kleinste ist jetzt fast 8 Monate alt.Bei Ihm habe ich nachts keine Probleme,schläft von anfang an durch.Aber der Florian ,jetzt 4,5 jahre ,hatte mir große Probleme gemacht.Versuch doch mal die Milch nicht normal anzurühren,sondern immer ein wenig mehr zu verdünnen mit Wasser.Irgendwann bist du dann soweit das er dann nur Tee bekommen kann und das mögen die meisten nicht in der Nacht.Oder du zögerst ihn immer mehr raus,indem du nicht gleich hin gehst sondern ihn ein wenig meckern läßt.das kostet zwar überwindung aber auch das half bei einer Freundin von mir.

Gruß Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manuela,

bei Joshi fing es so mit 1 1/2 Jahren an, daß er nachts immer mal wach wurde. Bis dahin hat er super geschlafen. Mir erzählte damals jemand, daß das so die Zeit wäre, wo Kinder anfangen zu träumen. Er redet auch jetzt noch öfter im Schlaf oder fängt an, im Schlaf zu weinen. Wenn es aufregende Tage waren, dann gleich mehrmals pro Nacht.

Versuch doch mal, ob es einfach mit streicheln und in den Arm nehmen geht. Joshua hatte nie Durst oder Hunger, wenn er wach wurde. Meistens schlief er ganz ruhig weiter, wenn wir ihm übern Kopf gestreichelt haben.

Liebe Grüße und ein Frohes neues Jahr an alle!

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kann es sein, dass der Fabi vielleicht einfach nur Durst

hat? Heizung im Kinderzimmer? Bei uns gabs ab einem

Jahr nix mehr in der Nacht zu essen eigentlich hat er

schon viel früher nach nix mehr verlangt .

Ich hab einen Schnarcher. Beim Schlafen steht der Mund

offen. Klar, dass dann der Mund austrocknet. Für den

Durst stand Wasser im NUK-Becher im Bett. Der war auch

regelmäßig leer, bzw. wurde betrunken . Auch heute steht

ein Wasserglas auch dem Regal neben dem Hochbett...

Gruß

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen

also du musst aufhören ihn nachts zu füttern meine grosse war immer ne dünne und alle sagten sie kann es vertragen und ich stand da .. wusste nix mehr meine hebamme sagte dann nichts geben sonst werden die zeiten immer kürzer und sie ißt nur noch nachts . sie soll abends genug bekommen und dann gut mal wasser okay aber sonst nichts und nachdem ich hart war und es durchgezogen habe hatten wir alle ne bessere nachtruhe sie hat abends und morgens besser gegessen und nachts gut geschlafen.

mit leo hab ich es gleich so gehandhabt und es lief super.

achja mit 1.1/2 jahre mit 2-3-4 jahren kommen immer mehr sachen dazu und nichts ist mehr wie vorher und nochwas du denkst du weißt alles nach dem ersten kind es wird beim zweiten alles anders sein. also kopf hoch lächeln und sich der situation anpassen . so ist das leben

ein frohes neues

nicole

Bevor ich verheiratet war hatte ich 6 theorien über kindererziehung , jetzt habe ich 6 kinder und keine theorie mehr

john wilmot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

erst mal lieben Dank für eure Meinungen, ich weiß das wir ihn nicht füttern sollen/sollten aber wie sollen wie ihn den zum einschlafen bewegen ausser mit ner Flasche, Wasser oder Tee hab ich Ihm schon angeboten aber keine Chance vielleicht hat er einfach nur hunger..

und wir sind in der Früh kaputter als am Abend bevor wir ins Bett gehen es ist wahnsinn ich sags Euch hab keine ahnung was wir noch machen sollen, mein Mann und ich arbeiten wieder und es ist echt schwer im Moment!!!!

Naja und deswegen ist halt im Mom die Flasche unser einzigstes Hilfsmittel damit er schnell wieder einschläft....

Ganz liebe Grüße an Euch

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manu

mach dich mal bitte nicht so fertig. Es ist zwar hart aber gewöhn ihm das schnell nachts wieder ab. Bei Zoe hats auch ein bissel gedauert, und wenn sie jetzt mal munter wird, dann nehme ich sie nicht raus, sondern streichle sie etwas und erzähle immer leise die Geschichte von Himpelchen und Pimpelchen . So hört sie immer das gleiche mit ganz ruhiger Stimme und schläft dann wieder. Probier es einfach mal aus mit irgendeinem Reim oder einem Gedicht. Vielleicht hilft es auch!

Ich drück dir die Daumen. Lass bitte die Flasche weg, denn umso länger ihr das macht , desto schwerer ist die Abgewöhnung!

Liebe Grüße und einen Kuss an Fabi

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manu

Nachträglich happy birthday für Fabian!

Wir kennen das Problem auch, bei uns kam es aber so mit ca. 10 Monaten. Ich hatte damals auch ein paar Nächte lang das Spiel mitgemacht mit Fläschchen usw. und dann reichte es mir. Ich fand, dass er abends genug essen kann, damit es die ganze Nacht reicht. Er hat immer eine Avent-Flasche mit Tropfschutz im Bett mit Wasser. Jetzt muss ich nur noch manchmal aufstehen, um die aufzufüllen. Habe jetzt aber grad die grössere Flasche gekauft und seitdem fällt auch das weg.

Ich kann Dir auch nur raten, ihm die Flasche wieder abzugewöhnen. Natürlich nimmt er sie und natürlich macht er jetzt Terror, wenn Du sie ihm nicht gibst. Versucht es gleich heute Nacht, denn morgen müsst ihr ja nicht arbeiten. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es oft nicht mehr als eine bis max. zwei Nächte braucht. Die Kleinen kapieren sehr schnell

Ich drück dir die Daumen und bleib hart. Er verhungert schon nicht und wie gesagt, er kann tagsüber ja genügend essen. Das lernt er so auch wieder.

Also, viel Glück,

Marina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Marina,

danke für Deine Glückwünsche, Dir auch ein gesundes und frohes neues Jahr!!!

Ich hab jetz für heute eine 3 Löffel Flasche gamacht also ne ganz Kleine, ich hab morgen Frühschicht, nichts mit frei... happy.gifHab mal nen Tee bereit gestelle aber der mag den nicht.. bis jetzt hat er immer wieder mal so ne Phase gehabt und ich hab ihm immer ne Flasche gegeben naja mal sehen wie das so weiter geht...

Ich glaub auch das wir zur Zeit nen blöden Schlafrhythmus haben, sthen um halb 10 ca auf, dann ist er nach m Mittagessen wieder müde 12 Uhr ca dann ist er um 14 uhr wieder wach natürlich will er dann um halb 7 oder 7 ins Bett gehen, dann dürfen wir uns nicht wundern wenn er um 3 uhr aufwacht 8Std durchschlafen passt ja

Wir werden jetz ihn um 11 mal hinlegen dafür erst um 14:30 zum Mttagsschlaf dann hält er abends länger durch Oder was meint Ihr

Was habt Ihr so für nen Rhythmus bei euren kleinen??

Schönen abend an Euch alle

Liebe Grüße

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also meine Erfahrung mit drei Kinder, diese unruhigen Phasengibt es immer wieder und sind kein Grund zur Besorgnis.

Bei unserem ersten Kind hatte ich nach 15 Monaten nächtlichem Terror ein Schlaflabor und Kinderarzt um Rat gebeten, gerade zu angefleht mir bitte zu helfen. Wir haben dann als erstes Protokolle geschrieben über unsere Nacht . Ergebniss: Im Schnitt war ich 12 - 16 mal bei meinem Sohn.

Das Schlaflabor hat mir erklärt alles in Ordnung. Einziges Problem war, er schlief sehr unruhig und hat sich durch sein rumgewander im Bett selbst aufgeweckt.

Ich bekam dann den Rat, sein Bett so zu verkleinern, damit er nicht mehr umher wandern kann. Man glaubt es kaum, aber unser Problem war beseitigt.

Nach 10 Jahren habe ich mich an diese unruhigen Nächte gewöhnt, es gibt kaum eine Nacht die ich wirklich in meinem Bett bleiben kann.

Irgendetwas ist immer, dem einen ist schlecht, der andere hat einen Albtraum, der nächste hat Durst oder einer meiner Hunde muß ins Freie, ein Welpe will mehrmals nachts rauß und ab Mai kommt dann wieder ein Baby dazu.

Fazit nicht aufregen, man gewöhnt sich an alles !

Liebe Grüße

Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.