Zum Inhalt springen

Unterkiefer weiter hinten

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mayas Unterkiefer ist etwas kurz oder zu weithinten. Ihre Unterlippe liegt quasi bei geschlossenem Mund hinter der Oberlippe, ist der Mund nur minimal geöffnet, liegen Unterlippe und Oberkiefer genau auf einer Höhe.

Hatte hier jemand das gleiche Problem? Hat es sich verwachsen, oder nicht? Gabs Probleme beim Stillen bzw mit der Flasche?

Geschrieben

Also soweit ich weiß ist das in dem Alter noch ganz normal,

die Kiefermuskeln bilden sich erst durch das Saugen richtig aus und damit verschwindet das "Problem" von ganz alleine.

Ich meine das haben viele Neugeborene und mit der Zeit verwächst es sich. ;)

Geschrieben

Naja, es kommt natürlich auch auf die Ausprägung an, aber wenn du schreibst wenn sie den Mund öffnet sind Ober- und Unterkiefer auf gleicher Höhe stell ich es mir nicht allzu ausgeprägt vor und das zeigt meiner Meinung nach auch wieder dass die Muskelanspannung es beeinflußt.

Hast du hier irgendwo ein Bild auf dem man es sehen kann ?

Ja frag mal deine KiÄ ! Wenn es Probleme beim Stillen macht ist das natürlich doof, aber gerade in ihrem jungen Alter wird man wohl nicht viel dagegen tun können, außer vl. auf Hilfsmittel wie Stillhütchen oder so zurückgreifen, falls es das besser macht.

Geschrieben
Naja, es kommt natürlich auch auf die Ausprägung an, aber wenn du schreibst wenn sie den Mund öffnet sind Ober- und Unterkiefer auf gleicher Höhe stell ich es mir nicht allzu ausgeprägt vor und das zeigt meiner Meinung nach auch wieder dass die Muskelanspannung es beeinflußt.

Hast du hier irgendwo ein Bild auf dem man es sehen kann ?

Ja frag mal deine KiÄ ! Wenn es Probleme beim Stillen macht ist das natürlich doof, aber gerade in ihrem jungen Alter wird man wohl nicht viel dagegen tun können, außer vl. auf Hilfsmittel wie Stillhütchen oder so zurückgreifen, falls es das besser macht.

Nein das hast du Falsch verstanden - zieh mal deine Unterlippe so weit zurück, dass deine oberen Zähne auf dem vorderen Rand der unteren Lippe liegen- so ist das bei ihr. Ist der Mund geschlossen, liegen die Lippen nicht auf, sondern hintereinander.

Ein Bild konnte ich noch nicht machen.

Unsere Ostheopatin spricht mit einem Logopäden , das ist schonmal etwas. Ich hoffe, dass es sich verwächst oder man sogar etwas tun kann , damit sie nicht später eine Spange brauch.

Gast Magica deSpell
Geschrieben

Hab jetzt nochmal die 'alten' Fotos angeguckt....Levi hatte das auch, das hat sich so zwischen dem 2-3 Monat gegeben

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.