Zum Inhalt springen

Nacken Screening

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

Ich wollte euch mal fragen ob jemand Erfahrungen hat mit dem Nacken Screening? Bin jetzt in der neunten Woche und weis nicht ob ich es machen lassen soll und bekommt man da eigentlich auch 3D Bildchen vom Baby? Bei meiner ersten Schwangerschaft 2004 hat es das noch nicht gegeben. Würde mich sehr auf eure Antworten freuen:)

Geschrieben

hallo

also das mit der Nackenfaltenmessung ist so ne sache. Wir haben sie machen lassen, aber nur weil mein neffe eine geistige behinderung hat und keiner so richtig weiß woher die kommt.

es war eine schwere entscheidung ob machen oder nicht. es tut nicht weh es schadet nicht , aber was ist wenn wirklich was raus kommt.?! kann man damit umgehen? selbst wenn was negatives raus kommt, wie sicher ist es? in den falle folgt dann noch nach ??? Wochen ( ist zu lang her) eine zweite untersuchung.

Wie gesagt wir haben es nur unter oben genannter bedingung gemacht , sonst wohl eher nicht. da sonst keinerlei gründe dafür vorlagen, außer das ich 31 bin, das es wirkliches risiko besteht.

wir haben ein 4d bild mitbekommen bei der untersuchung, aber das liegt wohl an der klinik und der zeit des docs, ob er willig ist.

die untersuchung muß übrigens selbst bezahlt werden.

Antje+Niclas ET 09.07.06

Geschrieben

Hallo.

Es ist nicht ganz richtig zu sagen, daß junge Frauen es nicht machen brauchen. Wenn es danach ginge, hätte ich sie mit meinen 32 Jahren auch nicht machen müssen. Behinderungen können überall auftreten, daß hat nicht ausschließlich was mit dem Alter der Eltern bzw. der Mutter zu tun.

Wenn man das Kind bekommen wird, so oder so, dann kann man sich das ersparen.

Dazu gehöre ich nicht, ich denke auch an später, was ist wenn ich älter und selber pflegebedürftig würde. Nein, das möchte ich keinem Kind antun, dann ins Heim zu müssen. Kranke Kinder bleiben immer "Kinder" egal wie alt sie sind.

Die NT Messung zeigt jedoch nur die Wahrscheinlichkeit an, ob gesund oder krank, tendiert es zum "krank" kann man immer noch die Fruchtwasseruntersuchung machen lassen.

Habe die NT Messung mit der entsprechenden Blutabname machen lassen. Das 3D Bild (25 Euro) habe ich noch zzgl. zu den Kosten für die Untersuchung zahlen müssen.

Liebe Grüße

Sandra

Geschrieben

Hallo!

Also ich hab das auch machen lassen, weil ich gedacht hab auf Nummer sicher ist besser, aber im entdefekt machen sie dich nur verrückt mit.

Bei mir kam dabei was negatives raus d.h. meine Blutwerte wären wie bei einer 35 Jährigen und daher hab ich das Risiko ein Kind mir Down Sydrom zu bekommen. Naja auch egal!

Du hast bei diesem Screening eine Wahrscheinlichkeit von 90% aber es gibt auch falsch negative und falsch positive Befunde.

Das schönste bei dieser ganzen Sache ist wirklich der Ultraschall, so etwas fastzinierendes hab ich nocht nie gesehen.

Also überleg es dir richtig und schreib wie du dich endschieden hast!

Tschaui sagt Conny mit Würmchen!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.