Zum Inhalt springen

Streichen und Lackieren ist das gefährlich?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle,

ich ziehe um und mein Freund hilft kaum beim streichen !!! Nun habe ich bis jetzt immer mit seiner Mutter gestrichen und als ich mich bei ihr ärgerte das er nicht hilft meinte sie so sind die Männer nun mal :mad:

Jetzt war ich aber ein tag nach dem streichen bei der Feindiagnostik und durch stress ist die durchblutung meiner atterie der plazenta auf der linken seite höher es ist wohl noch nicht bedenklich aber es muss beobachtet werden.

Ich habe versäumt zu fragen ob streichen und schadstofffreie farbe unbedenktlich ist weiss einer von euch darüber bescheid`???

Denn ich platze bald wenn ich den Spruch du bist schwanger aber nicht krank noch einmal hören muss und wir haben noch nicht begonnen zu lackieren habe nur gehört das babys mindestens zwei wochen nach streichen erst ins Zimmer sollen und ich nehme diese stoffe doch jetzt schon über die luft auf oder?=

LG Jenna

Geschrieben

Beim Streichen seh ich keine Bedenken.Ausser Leiter und Strecken bitte vermeiden.Also nicht höher wie Kopf.Lacke riechen unangenehm.Kannst ein Mundschutz tragen um die Gerüche nicht einzuahtmen

Geschrieben

Naja ich denke, dass es ja nicht nur die unangenehmen Gerüche sind.. es sind ja quasi alles chemische Dämpfe, die man einatmet. Aber ich bin mir nicht 100% sicher, es gibt sogar Ärzte die sagen, man soll sich in der SS nicht die Haare färben, weil die chemischen Stoffe durch die Kopfhaut in den Blutkreislauf gelangen.

Geschrieben

Also ich würde die Dämpfe auch lieber vermeiden, wenn möglich. Tritt deinen Freund mal kräftig in den Hintern!!! Was ist das denn für eine blöde Ausrede: "So sind Männer nun mal?" Es gibt dafür keine Entschuldigung, es geht um die Gesundheit seines Kindes!! Von der körperlichen Belastung für dich mal ganz abgesehen :mad:

Ich verstehe einfach nicht, wie Leute so viel Verständnis für die Faulheit der Väter aufbringen können und es mit dem "Männer sein" entschuldigen.

Klar bist du nicht krank. Aber eine Überbelastung und gefährliche Umwelteinflüsse können deinem Krümel trotzdem schaden.

Ich hoffe, er reißt sich bald zusammen!!

LG,

Melanie

Geschrieben
Naja ich denke, dass es ja nicht nur die unangenehmen Gerüche sind.. es sind ja quasi alles chemische Dämpfe, die man einatmet. Aber ich bin mir nicht 100% sicher, es gibt sogar Ärzte die sagen, man soll sich in der SS nicht die Haare färben, weil die chemischen Stoffe durch die Kopfhaut in den Blutkreislauf gelangen.

Das Stimmt nicht.Das mit den Färben und Tönen.Die Farbe legt sich nur ums Haar.Klar ist die Kopfhaut auch mit Farbe bedeckt aber ist nicht gefärhlich.

Geschrieben
Das Stimmt nicht.Das mit den Färben und Tönen.Die Farbe legt sich nur ums Haar.Klar ist die Kopfhaut auch mit Farbe bedeckt aber ist nicht gefärhlich.

Naja ich habe auch nur dass wiedergegeben, was viele Ärzte sagen und so ist es einfach und was auch in vielen Babyzeitschriften steht... dass man es möglichst vermeiden soll. Ich meine wenn man sich die Haare färbt, brennt einem (mir zumindest) teilweise auch die Kopfhaut und gesund ist der ganze Kram da drin bestimmt net.. aber das muss jeder selbst wissen, was er macht und was nicht.

Geschrieben

moin,

habe auch in der schwangerschaft gestrichen wegen umzug...und geschadet hat es nicht.....zudem bin ich auch noch umgezogen 6 wochen vor der geburt(mutterschutz) , wohl ist mein kleiner 2 wochen zu früh gekommen....obs daran gelegen hat????

Geschrieben

Also den ET kann sowieso niemand so 100% bestimmen und man sagt eigentlich dass sie dann ungefähr kommen, plus / minus 2 Wochen, also war der Zwerg noch im Rahmen, des normalen.

Und ich denke wenn man seine Wohnung mit ganz normaler Wandfarbe streicht, ist es auch ein kleiner Unterschied dazu, als mit Lack zu arbeiten. Die Dämpfe sind da schon n bissl anders aber wie gesagt, jeder muss selbst wissen, was er in der SS macht. Ich würde aber lieber versuchen, solche Dinge zu vermeiden, wenn sie nicht wirklich notwendig sind, bzw. auch von einer anderen Person gemacht werden können!

Geschrieben

meine SChwiegermutter hat den Tag schon gemeckert weil ich gesagt habe das die decke nicht gleichmäßig gestrichen wurde und das da unbedingt nochmal drübeer geganen werden muss da war sie ganz schön böse und meinte "ich mache das aber bestimmt nicht" dann meinte ich ok dann muss ich wohl meinen Partner fragen also Freund.

Demnach kann es also sein das ich kaum hilfe habe. beim Lackieren aber denke ich mein Freund wird das sicher machen wenn ich nochmal lieb mit ihm rede und ich werde mir auf jeden fall sicherheitshalber falls doch alles an mir hängen bleibt auch so nen Mundschutz holen. Die decke werde ich dann auch nochmal bei meinem Freund erbitten denn das sind leider alles sachen die ich mir bzw uns nicht zumuten möchte.

LG Jenna

Geschrieben

Na toll, diese "schwanger und nicht krank" darf ich mir auch ständig anhören! Mich nervt das total! Schließlich verläuft net jede Schwangerschaft, wie man es sich wünscht!

Hör mal lieber auf dein Baby! Ich habs erst jetz getan und weiß im Nachhinein, dass es besser gewesen wäre früher drauf zu hören.

Ich hab mir auch voll Sorgen gemacht, als ich ne ganze Ladung ätzenden Backofenreiniger in die Lunge bekommen hab! Ich denke sogar, dass eine von den bisherigen Blutungen davon kommen könnte. Ich wär da (inzwischen) sehr vorsichtig mit dem streichen, vor allem, wenn eh nich alles in Ordnung ist!

Und nochwas: Es gibt auch Mäünner, die etwas tun!!! Tret mal deinem in den Hintern!!! Oder soll ich das machen?

Liebe Grüße

Anne mit Babybauch

Geschrieben
Naja ich habe auch nur dass wiedergegeben, was viele Ärzte sagen und so ist es einfach und was auch in vielen Babyzeitschriften steht... dass man es möglichst vermeiden soll. Ich meine wenn man sich die Haare färbt, brennt einem (mir zumindest) teilweise auch die Kopfhaut und gesund ist der ganze Kram da drin bestimmt net.. aber das muss jeder selbst wissen, was er macht und was nicht.

Stimmt Färben ist nicht gesund für die Haare.Aber es kommt drauf an was man macht.Da ich von Natur sehr dunkel bin und ich eigentlich auf einwennig rot steh mus ich nicht mir nicht Kohlenwasserstoff holen.Das mit dem brennen auf der Kopfhaut liegt daran das Du das zeug nicht verträgst.??...Würde mal eine Andere Marke nehmen.Ich nehm meist Polly oder Schwarzkopf.Ich vertrag die Farben nicht die auf Pflanzlicherbasis gemacht sind.Ausser Henna was aber eine sauerrei ist.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.