Zum Inhalt springen

einfach nur trost gebraucht

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo .....

bisher hab ich immer gtröstet und geholfen, jetzt ist es mal anders rum. :( war heute beim vertretungsfrauenarzt, weil meine urlaub hat.

soweit so gut, ist wirklich ein sehr kompetenter Mann und hat nen ausgezeichneten ruf.

auf jeden fall war er total erschrocken das mein Blutdruck heut wieder 150/90 war und die ödeme in den beinen und händen fand er auch ganz schön schlimm. Und irgendwas mit Eiweiß im urin war wohl auch wieder. Alles in allem ziemlicher ****. Wenn sich das ganze nicht bis dienstag gebessert hat krieg ich ne einweisung in die klinik und sie müssen unseren kleinen holen.!! weil er laut ultraschall in der entwicklung ca. 3 wochen zurück ist. Dabei hatte ich noch so gehofft das ich das ganze ohne kaiserschnitt rumkriege. Ich bin total fertig und könnte ständig heulen. Am liebsten würde ich mich das wochenende verkriechen- geht aber auch nicht muß zu ner geburtstagsfeier und mein patenkind hat kommunion. Mama ist im urlaub - und wenn ich der das sage bricht sie ihn auch gleich ab - was ich 100% nicht will. Alles **** und allem muß man vorspielen alles ist in bester ordnung.

das einzig gute ist an der sache das ctg war super in ordnung.

naja werde halt das beste draus machen.

Antje

Geschrieben

Oh das ist ja nicht so schön!

Habe auch schon sehr mit Wasser zu kämpfen, obwohl ich grad mal in der 14. SSW bin.

Hat der Arzt denn gesagt, dass sie ihn per KS holen oder werden vielleicht die Wehen eingeleitet? Ich weiß ja nicht, wie es in solchen Fällen ist aber ich habe gehört, dass ne eingeleitete Geburt ja auch net sehr angenehm sein soll also da würde ich doch eher den KS vorziehen, wenn möglich.

Drücke dir aber die Daumen, dass alles gut geht. Es ist sicher besser, dass sie den Zwerg holen, bevor noch was passiert. Klingt nämlich sehr nach ner SS Vergiftung (vielleicht täusche ich mich aber auch), denn das hat ne Freundin von mir auch, allerdings wird das Baby erst geholt, wenn sie überfällig ist und das wäre in 8 Tagen der Fall.

Geschrieben

ja habe auch ne Schwangerschaftsvergiftung das weiß ich schon länger aber bisher war sie noch soweit in rahmen ( oder meine eigentliche ärztin hat das einfach ignoriert) das sie nicht bedenklich war. und ich hoffte die letzte planmäßigen 2 wochen zu überstehen.

Sie hat auch immer die größe unseres kleinen ziemlich ignoriert obwohl ich ständig gefragt habe und dann heut der andere doc gleich mit krankenhaus. ob normale geburt oder kaiserschnitt hat er garnicht gesagt und war auch zu erschrocken um zu fragen. er hat nur gesagt das er nicht mehr als ca. 2500g wiegt und das halt schon ziemlich wenig ist für geburtsfertig.

antje

Gast mel & schneckerle
Geschrieben

Hallo Antje,

das klingt ja wirklich nicht schön! Aber das aller wichtigste ist doch, daß es dem Baby gut geht, und das zeigt ja das CTG!

wie weit bist du denn??? vielleicht gibt es ja noch andere Möglichkeiten statt KS? Medikamente um das in den Griff zu kriegen, Ruhe oder eben einleiten etc.

Kopf hoch - ich drück die Daumen -

Mel

Gast mel & schneckerle
Geschrieben

na da haben sich unsere Antworten etwas überschnitten...

na aber 2500g ist doch sicherlich kräftig genug, daß du dir keine großen Sorgen machen mußt!

Schön wäre es natürlich schon wenn alles glatt laufen würde und du um den KS rumkämst aber das wichtigste ist und bleibt, daß er kleine stabil ist und gesund auf die Welt kommt.

Gehst am Dienstag nochmal zu deiner Ärztin oder bleibst jetzt bei der Vertretung, oder gehst gleich ins KH zur Kontrolle?

drücke weiterhin die Daumen,

Mel

Geschrieben

Hallo Antje,

oje, dass ist ja nicht schön.... aber bevor Du Dich wahnsinnig machst, frag doch nochmal, ob die nicht einfach die Wehen einleiten können - statt KS.

Vielleicht ist das ja möglich.

Genau - wie weit bist Du eigentlich? 2500 g ist ja wirklich nicht viel, aber Kopf hoch, ich hatte auch nur 2100 g als ich auf die Welt kam (Mangelgeburt) und aus mir ist auch was geworden (und das ist jetzt schon 26 Jahre her - heute ist die Medizin viel weiter).

Also Kopf hoch. Es wird schon alles Gut werden.

Liegrü

Geschrieben

bin in der 37+5 SSW. und bei ner gestose ( schwangerschaftsvergiftung) wie ich sie habe hilft manchmal wirklich nur noch das kleine zu holen. wenn sie nicht schlimm ist hilft schon erstmal viel ruhe, hat ja bisher auch geklappt.aber Sonst ist die gefahr das es unterversorgt wird zu groß. der **** ist ja einfach nur das das ganze ziemlich schnell gehen kann , wenn noch kopfschmerzen und schmerzen im oberbauch dazu kommen ( was dann ein zeichen für leberversagen ist). ach einfach blöde halt.

klar wenn es für den kleinen das beste ist mache ich alles mit, es war nur einfach ein komisches gefühl das ein zweiter arzt bei genau den selben symtomen, wie beim ersten, sich erschrickt und von unterversorgung und krankenhaus redet und er andere das ganze ziemlich ignoriert.

Antje + Niclas

Geschrieben

Also wie gesagt, ich wäre da eher für KS, statt ner Einleitung, da das ganze wohl sehr schmerzhaft sein soll! Muss da jetzt auch immer an Susanne denken.. siehe folgenden Beitrag:

Hey...

Bin so sauer und enttäuscht!!!

war ja gestern im Krankenhaus, hatte auch von Anfang an leichte Wehen, alle 10min regelmässig und alles soweit ok.

Dann habe ich eine Tablette auf den Muttermund bekommen UND----NIX!!!

Wehen weg, keine weitere Öffnung des Muttermundes(steht jetzt bei ca 1,5cm) und nix sonst. komisch...

Naja, dann kam der 2te Versuch, wieder ne Tablette drauf und----regelmässige, unendlich schmerzhafte Wehen! Und nix weiter!!!

Der Muttermund hat sich nicht verändert,der Kopf vom Baby ist immernoch nicht fest im Becken und die Wehen sind wieder weg!

Und ich bin wieder zuhause "Das Baby ist noch nicht so weit" war die Aussage! am Samstag gehts wieder hin,Einweisung, dann wird nochmal alles probiert und wenn nichts funktioniert, dann kommt ein Kaiserschnitt...

Da frage ich mich doch jetzt,WARUM DAS ALLES!!!

Das tat so weh und ich will doch nur mein Baby!!!

Warum haben die mich da so gequält und nichts zuende gebracht?

Jetzt geht das Warten wieder los, wie soll ich die Woche noch überstehen?!

Bin nur noch am Heulen, mein Dicker muss arbeiten, meine beste Freundin ist im Urlaub und meine Mama so weit weg, warum muss das alles grade jetzt passieren?

Kann nicht mehr, das arme Würmchen ist auch ganz ruhig, als würde es merken, wie schlecht es seiner Mama geht...

Sorry für das Geheule hier...

Geschrieben

hallo antje

ich wünsche dir und deinem zwerg auf jeden fall alles gute - und das wird bestimmt alles gut.

toi toi toi.

Mir ist da ne andere idee gekommen: wenn deine ärztin etwas unkompetent ist, hat sie dann auch den richtigen et berechnet? könnte ja sein, dass sie sich geirrt hat und dein kleiner gar net 3 wochen hinterher ist. ich habe meinen termin selber nochmal nachgerechnet.

aber kleiner trost am rande: mein Freund ist damals im siebten monat mit 2100 gramm gekommen und ist heute 1, 94 gross und 100 kg schwer :D

alles alles liebe und viel glück

Gast mel & schneckerle
Geschrieben

Vielleicht solltest du dich übers Wochenende wirklich verkriechen - das wär sicher für dich und den Kleinen das Beste! Das Geburtstagskind und dein Patenkind werden das sicher verstehen - schließlich geht es hier um Dich und dein Baby und nicht nur um "keine Lust"...

Gruß,

Mel

Geschrieben

so schnell so viele liebe reaktionen :D :D .

ja ich denke mitlerweile auch das meine sonstige FA sich mit dem Gebiet Schwangerschaftsvergiftung nicht so gut auskennt, scheint ja auch nicht so sehr oft vorzukommen. Kenne selbst niemanden im Bekanntenkreis und die kriegen grad alle Kinder wie die Wilden. ;)

Vieleicht bleibe ich auch den rest der SS bei dem anderen Arzt. Ich geh jetzt einfach mal davon aus das alles gut geht und ich nicht in Kh muß. Er scheint da wirklich mehr Ahnung davon zu haben.

er hat mir ja auch mut gemacht und gesagt das ich unseren kleinen mit heimbekommen würde, aus dem Kh, wenn sich sonst nichts rausstellt. und das ist ja auch schon was.

es ist nur so gemein meine kleine schwester.. 10 jahre jünger .. hat vor grade mal 14 wochen ihren wonneproppen mit 4500g in 3h zur welt gebracht. und jetzt erwartet natürlich alles von mir das gleiche. und ich hab von anfang an nur unerwartete sachen in der SS gehabt.

naja wir kriegen unseren kleinen auch groß hauptsache gesund und munter.

Achso verrechnet habe kann sich die ärztin nicht haben, weil wir einen ovulationstest genutzt haben um den kleinen nach 4 langen jahren endlich in die welt zu setzten. Daher ist der irrtum mit den termin leider ausgeschlossen.

Antje und Niclas

Gast mel & schneckerle
Geschrieben

Laß dir keinen Druck von außen, machen ist doch s***-egal was die anderen für ne leichte Geburt von dir erwarten!!!!????:eek:

Deshalb nochmal: doch s***egal ob die alle erwarten, daß du zum Geburtstag kommst oder zur Kommunion - dir und dem Kleinen gehts davon nicht besser, jetzt ist Zeit einmal im Leben so richtig schön egoistisch zu sein!!!!:P Und GENIESSE es! :rolleyes:

Schwangeren verzeiht man doch fast alles :-) und du hast ja nicht mehr lang, da verstehen es wohl auch die nicht-Mamis/nicht-Papis, und wenn nicht.... Pech

-würd ich sagen-

Kopf hoch und schön ausruhen!

Mel

Geschrieben

Hallo :)

Ich kann dir auch nur sagen mach dir keine Sorgen meine Tochter ist in der 33ssw per KS mit 1420 g geboren worden und ist heute 4 Jahre und absolut nicht auf den Kopf gefallen und jetzt bin ich in der 37+2 ssw und meine Ärztin schätzt auf 2800 g.

Mach dich nicht verrückt und erhole dich ,dafür wirde jeder Verständnis haben.

Und schließlich möchte ja keiner von deinen Verwandten das es dir oder deinem kleinen schlecht geht ,oder ??

Denke an dich und Drück dir die Daumen das alles sich wieder zum positiven wendet und du noch nicht ins KH mußt.

Geschrieben

hallo,

viktoria wurde 14 tage vor et eingeleitet (geschätztes gewicht 2500g). sie kam mit einer größe von 49cm und 2580 g zur welt. das einleiten war nicht so angenehm, aber gegen die "begleitschmerzen" habe ich globuli bekommen. also lieber einleiten lassen wie ks.

wegen dem gewicht mach dir mal keine sorge, franziska war immer ca. 2 wochen "zu klein" und kam dann 6 tage nach et (übertragen) mit 49cm und 2610 g zu welt.

ich wünsche dir alles gute.

lg

Geschrieben

Hallo,

du bist doch schon recht weit, selbst wenn dein Zwerg geholt werden müsste, dann ist das doch nicht mehr so schlimm. Ja, er ist klein, aber das sind nur Schätzungen, die Werte sind +/- 500g!!!!! Wichtiger als das Gewicht ist doch, wie weit er generell ist. Es gibt eben auch zierliche Babys.

Und ich finde auch, du solltest dieses WE egoistisch sein!!!! Es geht um dich und deinen Zwerg, da müssen andere Rücksicht nehmen! Grade, wenn es dir nicht so gut geht, und du dich um deines Kindes Willen schonen sollst.

Und lass dich nicht an deiner Schwester messen. Es ist schön, dass bei ihr alles so gut geklappt hat, aber das ist doch nicht die Norm. Jede Geburt ist anders.

Ich hatte zwar nur eine Spontangeburt, aber ich würde eine Einleitung auch auf alle Fälle einem KS vorziehen, wenn es dem Baby gut geht. Ein KS kann ja bei späteren Geburten Probleme machen, mal von den garantierten Schmerzen nach der Geburt ganz abgesehen!

Ich drücke euch die Daumen, das alles gut läuft und dein Krümel vielleicht doch spontan entscheiden darf, wann er kommen will.

LG,

Melanie

Geschrieben

ich drück dir auch ganz fest die Daumen, dass doch noch alles gut geht.

Aber wie die anderen sagen, würde ich auf jeden Fall das Wochenende daheim bleiben, es geht immerhin um die Gesundheit von euch zwei.

Und da würde ich mir keinen Kopf machen, wenn nicht zum Geburtstag und Kommunion auftauchen kannst. Also: Sei EGOISTISCH!!!!

Ne Frage nebenzu: Wie und warum kann man eine Schwangerschaftsvergiftung bekommen? Hab noch nei was davon gehört

Geschrieben

hallo chrissi84..

also eine Schwangerschaftsvergiftung ist ne ziemlich ungeklärte Sache. Es wird vermutet das mangelernährung in der frühschwangerschaft oder auch schon vor der schwangerschaft daran schuld sein können. Aber auch Trombosen. Also da weiß noch keiner 100% woher das kommen kann.

Wenn dich näheres interessiert dazu kann ich dir nur die seite von www.gestose-frauen.de empfehlen. das ist ein eingetragener verein der sich um die sache kümmert und viel hilft und aufklärung macht. haben mir selbst sehr gut bisher geholfen.

liebe grüße

Antje + Niclas ET hoffentlich erst 09.07.06

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.