Zum Inhalt springen

Wie lange warten bis zum Geschwisterkind?

Dieses Thema bewerten


Steffi9677

Empfohlene Beiträge

Hallo, Ihr Lieben,

ich weiß zwar nicht, ob ich hier generell richtig bin... Wenn nicht, einfach verschieben! Wie war/ist das bei Euch? Mein Sohn ist jetzt bald 15 Monate alt. Bisher habe ich mir für unsere Familienplanung immer zwei Kinder gewünscht, beide zügig hintereinander, damit sie schön miteinander spielen können, ich wieder arbeiten gehen kann, wenn sie beide in den Kiga gehen etc. Jetzt denke ich schon lange Zeit über das zweite nach, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden. Ich bin total Hin- und Hergerissen zwischen ja oder nein, jetzt oder nie... Meine letzte Periode kam fast zwei Wochen zu spät, da habe ich richtig Panik geschoben, plötzlich musste ich an meine Schwangerschaft mit Fabian denken (die ich nicht als besonders schön empfand) und habe mich gefragt, wie man das alles überhaupt schaffen soll. Wie befördert man zwei kleine Kinder? Mit nem riesigen Geschwisterwagen? Einst tragen, eins schieben? Dann muss man auch noch zweimal wickeln, nem garstigen, eigenwilligen zweijährigen hinterherlaufen, ein ganz Kleines stillen, schlafen geht auch nicht mehr. Und nebenbei noch den ganzen Haushalt alleine schmeißen, wenn der Mann, so wie bei uns, morgens vor dem aufstehen aus dem Haus ist und erst wieder da ist, wenn die Kinder im Bett sind? Eigentlich habe ich auch sonst keine große Hilfe an der Hand im Alltag. Ich müsste beide immer überall mit hinnehmen, da ich leider keine Parkmöglichkeiten habe. Ist so etwas zu schaffen, ohne das ein Kind vielleicht zu kurz kommt? Oder stelle ich mich an, andere schaffen das ja auch?

Ich bin ja bestimmt nicht die einzige, die solche Gedanken hat! Wie habt ihr euch entschieden? Würde mich über ein paar Antworten freuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.