Zum Inhalt springen

Durchfall & Fieber?


MamaVonAnna

Empfohlene Beiträge

Hallo! Habe meine Kleine heut aus dem Kindergarten geholt und zu hause hatte sie dann einmal durchfall.Da dachte ich, e wär nichts weiter. Nachmittags hat sie aber noch zweimal Durchfall in der Windel gehabt und abends 38,6 Grad Fieber. Hab ihr was gegen Durchfall und später ein Fieberzäpfchen gegeben. jetzt schläft sie tief und fest! Was kann das sein?

Freue mich über jede Antwort die ich bekomme.

Liebe Grüße diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auf einen "ganz normalen" Magen-Darm-Infekt tippen. Das Fieber ist nicht so hoch und es scheint ihr ja nicht wahnsinnig schlecht zu gehen.

Du solltest darauf achten, dass sie ausreichend trinkt. Gegen Durchfall würde ich so kleinen Kindern eher nichts geben (es sei denn was homöopathisches oder probiotisches).

Gute Besserung deiner kleinen Maus!

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie hatte vor ca. einer Woche schon mal nach dem Kindergarten Durchfall und da haben wir so ein Pulver aus der Apotheke geholt. Das hat sehr gut geholfen und da sie heut drei mal die Windel so extrem voll hatte, hab ich es ihr gegeben, sonst mag ich sowas auch nicht! Ja aufs trinken achte ich sehr genau! Danke für die Antwort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen :)

ich würde wegen dem Durchfall noch etwas beobachten es sei denn es ist heute wieder so schlimm dann würde ich zum Kinderarzt gehen. WE steht ja wieder an. Wichtig ist auf jeden Fall das deine Maus genug trinkt. Dieses Pulver ist bestimmt eine Elekrolyt-Glucose-Mischung, schützt vor austrocknung und hilft wirklich super.

Wegen dem Fieber würde ich erst ein Zäpfchen geben wenn die Temperatur steigen sollte oder wenn sie Schmerzen hat. Noch ist das ja kein direktes Fieber.

Ich wünsche deiner Maus Gute Besserung und das sie schnell wieder fit wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen. Sie hat diesen Magen-Darm Virus, der im Umlauf ist und sie hat seit gestern nich viel getrunken und dadurch war ihr wasserhaushalt gaaaanz tief im keller. Gegen späten nachmittag hat sie zu brechen angefangen u da sind wir ins krankenhaus gefahren. Jetzt hängt sie an so nem blöden tropf und bekommt ne 24stunden infusion und sie ist das erste mal von uns getrennt :( macht mir halt auch ziemlich doll zu schaffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das glaube ich das Dir das zu schaffen macht. Ich will garnicht dran denken wie das wäre wenn ich meine Maus ins KH geben müsste. Bestand denn nicht die möglichkeit das du mit im KH bleiben konntest???

Ich hoffe Deiner Anna gehts bald besser und du darfst sie ganz schnell wieder nach Hause holen. Fühl Dich gedrückt von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das glaube ich das Dir das zu schaffen macht. Ich will garnicht dran denken wie das wäre wenn ich meine Maus ins KH geben müsste. Bestand denn nicht die möglichkeit das du mit im KH bleiben konntest???

Ich hoffe Deiner Anna gehts bald besser und du darfst sie ganz schnell wieder nach Hause holen. Fühl Dich gedrückt von mir.

Nein, weil alles voll war! Die mussten sogar für die Kinder schon vom Dachboden Betten holen!!!!

Danke für die Besserungswünsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast selinasmama

Wie Arme und Beine festgebunden:eek: Im Krankenhaus???

Ich würde sie da keine Sekunde länger drin lassen, wenn jemand meine Maus ans Bett fesseln würde, bin entsetzt daß sowas in Deutschland überhaupt gibt!

Bei alten (sehr) verwirrten Menschen die ansonsten abhauen würden finde ich es schon grausam aber kleine Kinder ans Bett fesseln...ich weis echt nicht mehr was ich sagen soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das find ich auch mal den Wahnsinn. Ich hoffe das du sie bald heim holen kannst das sie das nicht länger durchmachen muß. Ich glaube ich würde Annalena auch sofort raus holen aber man will ja auch das die kleinen wieder gesund werden...

lg

Klar wollen wir das die Mäuse auch wieder gesund werden,

aber ganz ehrlich hätte ich mir die Schwestern/Ärzte zur Brust genommen. Ich hatte mein Kind mitgenommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Schwestern haben auch gesagt sie machen das nicht gerne, aber bevor sich die kleinen hin und herwelzen und den tropf rausreißen..... Was soll man da machen???Rausholen und dann gehts von vorne los? Nein. ich warte gespannt drauf, dass sie nach hause kann!!!! Jetzt hat sie den tropf nur noch zum schlafen! Das ist schonmal besser als den ganzen tag! Heut hat sie fürchterlich geweint als ich gegangen bin... :( aber ich geh ja nachher wieder hin :) und wenns schön is u nich regnet, dann darf ich auch mit ihr rausgehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast selinasmama

Also ich würde glaub ich alle Krankenhäuser in ganz Bayern wenn nicht bin ganz Deutschland abklappern bis ich eins gefunden hab in dem ich auch bleiben kann.

Klar wenns erst mal ein Notfall ist und sie kurz vorm austrocknen ist kann man nicht ewig suchen aber ich würd mich auf keinen Fall verscheuchen lassen!

Notfalls schlaf ich auf dem Fußboden oder im stehen oder gar nicht aber ein Kind mit nichtmal 3 Jahren Nachts allein in einem fremden Krankenhaus..wenn die wach wird die hat doch Angst?!?

Ist das nicht ein Schock fürs Leben (naja fürs Leben vielleicht nicht aber für die nächste Zeit wenn sie wieder daheim ist sicherlich)

Also jedes Kind ist sicher auch anders aber meine würde mir so schnell Nachts nicht wieder vertrauen...

Ich würd mir lieber einen Finger abhacken als mein (kleines) Kind irgendwo allein zu lassen.

Mit 8 oder 10 Jahren sieht das sicher anders aus, da kann man ja reden und sie verstehen warum die Mama heim muss...

Also ich bin da wohl ne furchtbare Glucke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SO hab ich anfangs auch gedacht, aber es geht komischerweise...ich dachte auch das sie nachts nach mir ruft oder weint, aber gar nix. ich glaub die krankenhausluft macht so k.o., dass sdie kinder viel schlafen...is bei meiner maus jedenfalls so!Es geht aber bergauf, vielleicht kann ich sie morgen oder mittwoch mit heim nehmen! Sie muss erstma nur essen und viel trinken, damit sie rausgelassen wird! Heut hat sie das erste mal wieder gekackert und das wird eingeschickt zwecks testen lassen ob es rota-viren oder der norovirus sein könnte! aber das ergebnis muss ich nicht abwarten, sondern das bekommt unsre kinderärztin!!!

Gegen 20uhr hatte ich nochma im krankenhaus angerufen und da haben sie mir gesagt, dass meine anna endlich gekackert hat und schläft! Hach, is das eine Erleichterung sag ich euch :)

Bearbeitet von MamaVonAnna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.