Zum Inhalt springen

Akkupunktur?

Dieses Thema bewerten


Musemuse

Empfohlene Beiträge

Hallo!

War grad bei meiner Hebamme und hab mich pieksen lassen. Bis auf einen stechendem Schmerz bei der Nervenreizung und einem leichten Ziehen danach habe ich nichts gemerkt.

Sie meinte auch, dass ich durch meine Angst vor der Geburt so verkrampft bin, dass ich keine Wehen bekomme und dass sich durch die Akkupunktur die Anspannung lösen kann.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich habe auch ca. 6-7x Akupunktur machen lassen. Leider bei mir ohne Erfolg. Mein Sohn musste nach 10 Tagen über der Zeit eingeleitet werden und am Ende war es ein Kaiserschnitt.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich null Angst vor der Geburt hatte und auch habe (Mitte August kommt Baby Nr. 2). Bis zur ersten Schwangerschaft hatte ich ganz schöne Schiss vor Nadeln, aber da man ja nur gepiekst wird, hat sich das schnell gelegt. (Kanns aber bis heute nicht leiden!!!) :D

Habe in der ISB dann das Thema Akupunktur mal angesprochen, die Ärztin meinte nur, dass man auch einen Ruhepunkt treffen kann. Was soll´s.

Fest steht, dass ich diesmal keine Akupunktur machen lasse. Bin gespannt, obs dann genau so lange dauert, bis ich meine Süße in den Armen halten kann.

Ich kenne aber auch viele Leute, denen Akupunktur was gebracht hat.

Meine Hebamme sagte gestern zu mir, dass man auch gedanklich ein "Kind zurück halten" kann. Na ja, bin da eher skeptisch, weil ich mein erstes Kind kaum erwarten konnte!

Lass alles auf Dich zukommen. Lese nicht so viele Berichte über Geburten. Jede ist anders und bis jetzt sind noch alle Kinder rausgekommen. ;)

Wird alles gut gehen, wirst schon sehen.

Wann hast Du denn Termin?

Alles Liebe und Gute

Janet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte Akupunktur vor der Geburt, und ich schiebe es darauf, dass meine Kleine so schnell kam (8 Stunden von erste Wehe bis zur Geburt). Bei der Akupunktur selber hab ich auch nichts gemerkt. Ich hatte aber auch keine Angst, ich war fest davon überzeugt, dass meine Kleine schon weiß, wann sie bereit ist für die Geburt. Ich war voll davon überzeugt, dass sie später kommt, und dann kam sie doch 3 Tage vor dem ET.

Das mit dem "zurückhalten" hat mir meine Hebi auch erzählt. Wenn Frauen ihren Ehemann unbedingt bei der Geburt dabeihaben wollen, und er muss erst von der Arbeit eintrudeln, kann es im KH zum Geburtsstillstand kommen (hat sie erzählt). Und wenn der Mann da ist, geht es plötzlich weiter.

Ich hoffe, dein Zwerg macht sich nun bald auf dem Weg!!!

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

bin in der 32. Woche. Habe also noch 8 Wochen Zeit, um bei mir zu Hause was auf die Reihe zu bekommen. Habe gesehen, Du hast auch schon ein Kind?

Geht er/sie in die Kita? Wenn nein, wie hast Du das alles daheim organisiert?

Mein kleiner Großer konnte jetzt ne Weile nicht in die Kita gehen und ich musste noch arbeiten, da bin ich zu Hause zu nichts gekommen.

Seit dieser Woche bin ich nun daheim und Mattis geht wieder. Jetzt kehrt auch langsam wieder Ordnung rein. Wir wollen noch 2 Zimmer streichen, Möbel kaufen und rücken, Wäsche für die Kleine machen, ... halt das ganze Programm.

Stell mir das absolut stressig vor, wenn dann noch so ein Zwerg (unser wird bald 2) zwischen den Beinen rumhüpft, der sich noch nicht mit sich selbst beschäftigen kann bzw. will. :rolleyes:

LG Janet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Ich hatte auch Akkupunktur . Ich weiß nicht ob sie deshalb eine Woche zu früh kam , aber die Geburt ging deshalb nicht schneller .Habe 15 Stunden gebraucht . Aber wer weiß wie lange ich ohne Akkupunktur gebraucht hätte. Die Nadeln haben mir auch nicht weh getan . Nur an einer Stelloe bekam ich einen Bluterguß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.