Zum Inhalt springen

Zwillinge

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schönen guten Abend,

heute frage ich im Namen meiner Freundin und hoffe trotzdem Hilfe von euch zu bekommen,danke! Meine Freundin hat eine Hormonbehandlung hinter sich, gleich nach den ersten 5 Tabletten wurde sie schwanger, sie war happy, doch jetzt stellte sich herraus es sind Zwillinge. Dies war erstmal ein Schock! Sie hatte sich damit abgefunden, doch jetzt hat sich bei der letzten Untersuchung herrausgestellt das eines davon keine Herztöne zeigt, das Andere sehr wach! Sie wird am Freitag einen Schwangerschaftsabbruch vornehmen lassen, da der Arzt ihr heute bereits versichert, das es nicht seinen normalen Lauf nimmt, sie ist in der 8 Woche. Jetzt ist sie sehr traurig, aber möchte es gleich nach der Ausschabung noch mal versuchen, ohne Tabletten. Wißt ihr wie das ist, wenn man einmal Zwillinge hatte, ob es dann wieder passiert oder ist es eher unwahrcheinlich? Wie lange muss sie nach dem Abbruch warten

? Ihr sagte man eine Periode! Ist dies richtig? Freuen uns über jede Info. Lieben Dank, netten Abend und schöne Grüße

Geschrieben

also mir wurde damals gesagt ein halbels jahr müsste ich warten. also eine perido, voll der quatsch, es tut zwar nur die erste woche danach weh, aber man merkt richtig, dass innen nach einem monat noch nicht alles verheilt ist. und riskieren sollte sie ne eileterss oder bauchhöhlenss auch nicht, lieber länger warten und ordentlich evrheilen lassen.

und einen hang um zwillinge zu bekommen liegt in der dna der frau, da aber bei deiner freundin mit hormonen nachgeholfen wurde, kanns auch einfach daran liegen.

das tut mir echt leid für deine freundin! gibt es nicht die möglichkeit, das lebende durchzubringen? kann ich mir bei der heutigen medizin gar nicht vorstellen, dass es nict geht.

aber vielleicht hat jemand aus dem forum erfahrung mit sowas.

Geschrieben

Hallo,

oft ist es doch so, dass das zweite sich weiterentwickelt. Je nach dem, ob die beiden zweieiig sind, würde ich wirklich abwarten! Habe das noch nie gehört, dass die Ärzte abbrechen bei einer aktiven SS. Auch wenn das eine nicht mehr lebt, es wird vom Körper resobiert!

Aber wer weis, vielleicht liegt es so komisch. Frag doch mal nach, ob es 2 Fruchthüllen, oder 1 gibt. Ich wäre skeptisch und würde mir noch Zeit lassen.

Ist was nicht i.O., dann stösst es der Körper schon noch ab!!

War bei mir so!

Gib mal Bescheid, wenn Du was erfährst!

Alles Liebe!

Geschrieben

Was für Tabletten waren das, die sie genommen hat? Wenn die Tabletten die Eireifung und der ES unterstützen, dann kommen die Zwillis bestimmt dadurch. Wenn sie diese Hormone noch im Körper hat bei einer neuen SS, dann wäre die Wahrscheinlichkeit größer, dass nochmal Zwillis kommen. Aber normalerweise ist es wohl sehr selten, dass eine Mama mehrmals Zwillinge bekommt.

Beim Thema SS-Abbruch bin ich Heikes Meinung. Ich würde der Natur ihren Lauf lassen. Wenn das zweite Kind wirklich nicht lebensfähig ist, wird es der Körper schon abstoßen. Ich hätte viel zu viel Angst, dass die Ärzte mein Baby töten, obwohl es eine gute Chance gehabt hätte.

LG,

Melanie

Geschrieben

Hallo

Zum ersten würde ich ganz sicher eine zweite Meinug einholen, denn vielleicht kann ja ein Kind leben.

Falls es dann doch zum Abbruch kommt- uns wurde empfohlen, 3 Monate zu warten.

Zum Thema Zwillis: Es gibt hier im Dorf eine Frau, die hat 2 Zwilli- Päarchen, ebenfalls mit Hormonbehandlung bei den ersten. Also es gibt nichts, was es nicht gibt.

Geschrieben

als werdende Zwillingsmama, die es auf natürlichem Wege "geschafft" hat kann ich dazu nur sagen, das ist der absolute Zufall. Der Mensch ist nicht dazu geschaffen 2 Kinder auf einmal auszutragen, deshalb kommt das normal auch recht selten vor. Durch Hormonbehandlung wird der Körper aber dahingehend beeinflusst Mehrlingsgeburten zu unterstützen. Schätzungsweise könnte sie mit einer weiteren Hormonbehandlung die Aussicht auf twins positiv beeinflussen, aber es gibt auf dem normalen Weg keine Möglichkeit dieses zu tun. Das ein Zwilling verkümmert ist leider recht häufig und normalerweise entwickelt sich der zweite genau so gut weiter wie jedes einzelne Kind. Wenn der Arzt also auch hier schon deutliche Abweichungen von der Norm entdecken konnte, sehe ich keinen Grund ihm nicht zu vertrauen. ´Holt euch doch noch ne zweite Meinung ein. Dann könnt ihr vielleicht besser entscheiden. Wenn ich die Wahl habe zwischen Abbruch und Fehlgeburt würde ich immer die humanere Variante wählen, wenn es für das Kind sowieso keine Überlebenschance gibt. Das müsst ihr aber erst 100% sicher wissen.

Geschrieben

Guten Morgen,

meine Freundin nahm Clomhexal50 ein, gestern hat sie die OP vornehmen lassen, da auch ein zweiter Arzt dazu geraten hat. Der OP Arzt meinte, sie müsse 1-2Perioden warten, dann könnten sie es wieder probieren, diesmal möchte sie es auf normalen Wege probieren, da sie zu große Angst hat das es noch einmal zu Zwillingen kommt. Der Arzt meinte es wäre sehr unwahrcheinlich das nochmals Zwillinge entstehen werden, da keine Vorbelastung der Familie besteht. Habt ihr Erfahrungen? Würdet ihr es nochmal mit Clomhexal versuchen? Wie lange würdet ihr warten mit dem nächsten Versuch? Klar möchte sie jetzt so schnell wie möglich wieder schwanger werden, denn ihr erster Sohn wird 4Jahre und die Zeit rennt. Danke für eure lieben Worte. Nette Grüße

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.