Zum Inhalt springen

bin im 8 Monat schwanger und habe starke unterleibschmerzen!

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr lieben!

Bin grade ganz neu hier, Ich erwarte zurzeit mein 2tes Kind und bin im 8 Monat schwanger nun habe ich folgendes problem:

Wen ich mit meinem Hund spazieren gehe habe ich nach einiger zeit starke unterleibschmerzen auf der rechten seite, wen ich stehenbleibe oder mich hinsetze verschwinden sie rasch wieder nun ist es aber schon so schlimm das ich oft vor schmerzen stehen bleiben muß, auch beim Geschlechtsverkehr habe ich diese schmerzen an der selben stelle! Kann mir vieleicht jemand sagen woran das liegt?

Ich hatte schon starke probleme in der ersten Schwangerschaft und zwar Nierenstau,Abzeß( in der schamlippe), mein Kind hatte die ersten 3 Monate Wasser im Bauch, Beckenendlage und dan der Kaiserschnitt der notwendig war wegen einer Mutterkuchenverkalkung im endergebniss war meine kleine zu klein und zu dünn ( 2190 Gramm) 44cm und konnte am ersten Tag nicht selbständig atmen,wegen Sauerstoffabfällen mußte sie 6 Monate einen Pieper haben! Nun mache ich mir sorgen wegen eventuellen erneuten schwierigkeiten!!!

Liebe Grüße Janine

Geschrieben

Hallo sunny girl!

Eine Hebamme habe ich noch nicht! Und mit meinem Arzt habe ich schon gesprochen der sagte nur: Ist alles in ordnung aber warum ich diese schmerzen habe hat er mir nicht gesagt! Nun ich bin nun auch wirklich nicht wehleidig aber die schmerzen sind enorm sie fühlen sich wie seitenstiche an nur sind meine schmerzen schlimmer!

Geschrieben

nicht so schnell laufen! mein kleiner legt sich mit liebe dann auf die aterie für mein rechtes bein, dann kann ich nämlich nicht weiterlaufen.

lauf ich dann langsamer ist er zufrieden und lässt mich in ruhe - der hat schon einen ganz schönen dickschädel und leider herausgefunden wie er mich steuern muss. so sind se die lieben kleinen, schon im bauch komplette stresser ;):D :D :D

Gast mel & schneckerle
Geschrieben

Ich hatte das auch ab und an: fieses Stechen in der Leistengegend - langsamer laufen hat mir dann auch geholfen, oder wie du es schreibst, mal ein paar Minuten Pause.

Vielleicht hilft auch so ein "Bauchgurt" ich einen von einer Freundin ausgeliehen bekommen, aber selbst noch garnicht ausprobiert - aber sie sagte, daß der Bauch dann nicht so nach untenzieht und es ihr angenehmer war?

Ich hab es nach Selbstdiagnostik und lesen in meinem "schlauen" Buch auf die Mutterbänder geschoben und mir eingeredet daß es nicht schlimm ist, solang's wieder nach kurzer Zeit weggeht... vielleicht auch nicht richtig, ich weiß, aber mich hat's echt beruhigt.

Außerdem hat mein Arzt auch bestätigt, daß alles ok ist.

sprech doch nochmal ausführlicher mit deinem FA, er kennt ja sicher auch deine Vorgeschichte und wenn du ihm nochmal sagst, daß du verunsichert bist wegen eben dieser, dann müßte er doch eigentlich etwas ausführlicher erklären wo die Schmerzen herkommen?!

Alles Gute!

Mel

Geschrieben

Hallo.

Ich bin zwar erst Anfang 5. Monat, aber mir geht es ähnlich wenn ich mit den Hunden gehe. Gehe ich langsam, ist alles wieder in Butter. Es gibt aber auch Tage an denen ich zügig gehen kann.

Hat Dein Arzt US gemacht oder getastet?

LG

Sandra

Geschrieben

Ich hatte in der dritten SS zum Schluß z.T. auch ganz starke Beschwerden mit den Mutterbändern. Das war genau so wie du es beschreibst. Bei mir war das sehr oft und sehr stark, aber Magnesium ist zum Schluß der SS ja tabu. Mir hat dann auch nur langsames Laufen mit Pausen und im Bett die Seitenlage mit angezogenen Beinen geholfen. Mehr wirst du da leider auch nicht tun können. Ist zwar unangenehm, aber nicht problematisch.

Gast mel & schneckerle
Geschrieben

Ja vielleicht ist der Tip von Speedy gut: Magnesium

in der wievielten Woche bist du denn? Ich hab bis zur 36. Magnesium genommen und sie dann abgesetzt (bin jetzt in der 38.) - mein Arzt meinte aber auch: ab und an mal eine Tablette wenn's abends stark nach untendrückt und sticht ist auch ok. Ich vermeide es nun trotzdem, aber wenn du noch nicht soweit bist, dann kannst das ja mal versuchen?!

Gruß,.

Mel

Geschrieben

Hallo ihr lieben!

hm? Also das mit dem langsam laufen habe ich schon versucht aber das hilft rein garnichts bei mir, nur stehen bleiben und es sieht schon recht blöd aus wen da jemand aufen Weg einfach rumsteht:o ! Nunja wie weit ich genau bin kann ich nur ahnen, der Fa meinte es kommt ende September aber ich sagte von vorne herein das seine rechnung nicht hinkommt und bei der letzen untersuchung sagte er dan das das Baby schon recht groß ist und endweder uberdurchschnittlich groß wird oder früher kommt, also ich glaube es kommt ende August anfang September demnach wäre ich nun in der 29 Woche! Nun macht mir auch noch die Narbe (Kaiserschnitt) zu schaffen sie tut weh und es ist ganz heiß dort! Ich habe aber am 20.06. meinen Nächsten Termin beim FA und werde das auf jedenfall nochmals ansprechen und hoffe das er mir diesmal mehr sagt! Abgetastet hatte er mich nicht und Ultraschall wird ja eh bei jeder untersuchung gemacht! Ich hab nur angst das es was schlimmes ist den der Blindarm liegt ja auch da wo die schmerzen her kommen:( !

Lieben gruß Janine

Geschrieben

Hallo.

Was hält Dich denn davon ab jetzt zum Frauenarzt zu gehen? Wenn Du Beschwerden hast, die ja anscheinend noch immer nicht weniger geworden sind, dann gehe zum Arzt.

Hast Du Zahnweh, wartest Du doch auch nicht einen Termin ab, der eine Woche später ist? ;)

LG

Sandra

Geschrieben

Hallo Sandra!

Was mich abhält zum Arzt zu gehen? Gute Frage ich denke die angst vor erneuten komplikationen! Nee wen ich Zahnschmerzen hab gehe ich nicht gleich zum Arzt ich bin eher der typ der hingeht wen garnichts mehr geht und hingehen tue ich letzendlich ja eh spätestens wen die schmerzen garnicht mehr gehen oder zum Vorsorgetermin!!!

Liebe grüße Janine

Geschrieben
Hallo Sandra!

Was mich abhält zum Arzt zu gehen? Gute Frage ich denke die angst vor erneuten komplikationen!

Es muss ja nichts schlimmes sein, aber wenn da was ist, werden die Komplikationen sicherlich nicht weniger je länger man wartet....

Nee wen ich Zahnschmerzen hab gehe ich nicht gleich zum Arzt ich bin eher der typ der hingeht wen garnichts mehr geht und hingehen tue ich letzendlich ja eh spätestens wen die schmerzen garnicht mehr gehen oder zum Vorsorgetermin!!!

Jeder wie er meint, aber hier geht es nicht um einen Zahn....

Aber ist ja gut zu wissen, daß es so schlimm dann doch nicht ist, wie es zunächst den Anschein hatte, sonst wärst Du ja beim Arzt gewesen.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo ihr lieben!

So ich war nun beim Arzt und habe ihn auch erneut von meinen schmerzen berichtet, er hat ohne mich abzutasten oder da mal zu untersuchen gesagt das es an den Mutterbändern liegt was meint ihr kann ich ihn das nun glauben?:confused: Oder sollte ich mal zu einem anderen Arzt gehen? Ich weiß nun aber das das Baby an der Stelle mit dem Kopf liegt, vieleicht drückt es ja auf irgendein Organ oder so? Die schmerzen werden immer schlimmer und ich fühl mich irgendwie total aufgeschmissen!!!

Liebe grüße Janine

Geschrieben

hallo kimberly,

wenn du dich eh schlecht beraten fühlst und dir sorgen machst dann würde ich auf jeden fall zu einem anderen arzt gehen.

denn deine vorgeschichte mit dem erstenkind ist ja auch kein zuckerschlecken, und wenn da alles zusammenkommt und der FA einen nicht ernst nimmt oder nicht mal untersucht, würde ich den arzt wechseln! was ist das für ein arzt der sich um nen monat im ET irrt? und wieso hast du keine HEbamme?

denn die können auch vorsorge machen, und du brauchst nicht so oft zu diesem arzt gehn.

ausserdem hat die HEbi bestimmt mehr verständniss und einfach ein offenes ohr für deine Sorgen!

Liebe Grüsse:

Julia + Samuel Elias (ET 23.09.06)

Geschrieben

Hallo beautymama!

Ich werde diee Woche nochmals zum anderen Arzt gehen und mir ne 2 meinung holen, da ich meinen jetzigen Arzt eh nicht vertraue ( Er hat mir schon zu viele fehler gemacht) Eventuell werde ich auch wechseln wen das möglich ist! Ja und das mit der Hebamme ist die 2te sache, kann ich mir jetzt schon eine Hebamme nehmen übernimmt die krankenkasse die kosten für die Hebamme? Ich weiß das leider nicht da ich bei meiner tochter auch erst eine nach der geburt hatte! Kann ich die Hebamme einfach anrufen und fragen ob sie schon vorbeikommt, echt Hebammen können auch vorsorge machen? das wußte ich garnicht!

Liebe grüße Janine

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.