Zum Inhalt springen

Wir wünschen uns so sehr ein Baby!

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Schwangeren und die es werden wollen...

zu den letzteren gehöre ich auch. Leider soll es mir aber auch nicht gegönnt sein,ein Baby in den Armen zu halten.

Kurz zu mir...

Ich hatte 2000 eine Fehlgeburt in der 13. Woche.Es tat sehr weh und bin darüber nie hinweg gekommen. 5 Jahre hat es dann nicht mehr geklappt schwanger zu werden Bis Oktober 2005. Nach 5 Tagen ausbleiben der Regel, hab ich dann einen Test gemacht...POSITIV..ich konnte das gar nicht glauben und hab zur absicherung noch einen zweiten gemacht der auch Positiv war.Bin dann ein Tag später gleich zum FA, der beim US auch was gesehen hat, meinte ist aber noch zu klein um genaueres zu sagen.Sicher war ich bin schwanger.Die freude war riesengroß doch 2 Wochen später der Schock.. habe Blutungen bekommen,Schwindelanfälle und starke Schmerzen, einen Tag später lag ich schon im KKH, hatte eine Eileiterschwangerschaft und schon sehr viel Blut verloren.Ich war Todtraurig und konnte das einfach nicht fassen. Als ob das nicht schon schlimm genaug war, lag ich genau einen Monat später wieder im KKH. Bei der ersten Bauchspiegelung hat man das (...) aus dem Eileiter gedrückt ( weil ich noch sehr jung und der Kinderwunsch so groß ist, wollte man keinen Schnitt in den Eileiter machen).Durch dieses "Melking" sind Plazentateilchen zurück geblieben,wodurch sich wieder was neues entwickeln konnte.Ergebniss: der Eileiter war so kaputt, dass er gleich mit entfernt wurde.Und der andere hat ein Starre.

Tja, da bin ich nun... mit den Nerven am Ende und kann nicht verstehen warum das ganze passieren musste. Bin jeden Tag am weinen.Komme damit überhaupt nicht zurecht.

Würde mich freuen, wenn mir jemand schreibt,dem es vielleich ähnlich erging oder einfach nur so,hab gesehen das ihr alle hier sehr nett seid.

Liebe Grüße Anja

Geschrieben

Hallo Anja!

Mensch, das tut mir echt leid, was dir passiert ist, weiß gar nicht was ich da sagen soll :confused:

Mit Erfahrungen kann ich dir nicht dienen, aber vielleicht versuchen, dich ein wenig aufzubauen!

Sag mal, was heißt das denn, dass der eine Eileiter starr ist? Ist das vorübergehend oder dauerhaft? Habt ihr denn vielleicht schon mal über eine künstliche Befruchtung nachgedacht oder Kontakt mit einer KiWu-Klinik aufgenommen? So hättest du doch bestimmt die Chance, eigene Kinder zu bekommen!

Aber ich kann mir vorstellen, dass es ein schwerer Schritt ist und dich auch die Vergangenheit sehr belastet!

Ich würde dir echt gern helfen, nur kann ich es ja leider auch nicht :mad:

aber ich höre dir gern zu und ich denke, die anderen Mädels hier auch, du hast nämlich recht: Sind alles ganz nette hier :)

*Drück dich mal*

Sunny

Geschrieben

Hallo Anja,

also mit eigenen Erfahrungen kann ich Dir auch nicht dienen... aber mit denen meiner Mutter.

Diese wollte als sie meinen Stiefvater kennengelernt hat mit diesem nichts mehr als ein Kind. Leider hatte sie im Verlauf der Zeit dann 5 Eileiterschwangerschaften, was zur Folge hatte, dass sie nur noch einen halben Eierstock und keinen Eileiter mehr hatte.

Auf natürlichem Wege ein hoffnungsloser Fall. Durch die Wunder des medizinischen Fortschritts jedoch noch nicht endgültig. Es gibt immer noch einen Weg - auch für Dich - KÜNSTLICHE BEFRUCHTUNG. Hierbei werden Eizellen entnommen und außerhalb des Körpers mit dem Samen befruchtet. Danach werden diese in der Gebärmutter eingesetzt... mit der Hoffnung, dass sich diese festsetzen. (Damals wurden 3 Versuche von der KK bezahlt - wenn man verheiratet ist - weiß leider nicht wie das heute ist).

Also die Chance auf diese Weise schwanger zu werden ist mittlerweile sehr hoch. Bei meiner Mama hat es leider nicht geklappt (war vor mehr als 10 Jahren), da sie allergisch auf den Samen von meinem Stiefvater reagiert hat und somit die Eizellen immer wieder abgestoßen hat... die von der KK hätte ihr (nachdem das festgestellte wurde) nochmals einen 4. Versuch bezahlt - doch meine Mama und mein Stiefvater wollten das dann nicht mehr.

Also ich hoffe, ich konnte Dir ein bischen weiterhelfen...

... erkundige Dich einfach genau bei Deinem Arzt und gib die Hoffnung nicht auf, oft gibt es noch einen anderen Weg.

Liegrü und alles gute für die Zukunft

Geschrieben

Hallo,

bei künstl. Befruchtung übernimmt die Krankenkasse bei den 3 Versuchen nur noch 50%, die anderen 50% sind Eigenbeteiligung. Aber man muß verheiratet sein und 25 Jahre alt.

Geschrieben

Na das ist ja lieb, so schnell hätte ich ja gar keine Antwort erwartet.

Ja, also das der Eileiter starr ist, ist wohl für immer.Aber das weiß ich nicht so genau, Hab schon drüber nachgedacht eine dritte Bauchspiegelung machen zu lassen. Ich muss wissen ob und in wie fern er funktioniert.

Über eine künstliche Befruchtung haben wir schon nachgedacht, aber sich erstens damit zu befassen und das dann noch durchzuziehen ist gar nicht so einfach.

Wir haben am 26.6. einen Termin in der KiKu-Klinik in der Berlin.Erstmal um zu hören was es noch für Möglichkeiten gibt.

Allerdings geht es mir bei dem Gedanken daran, meinen Kinderwunsch in die Hände der Ärzte zugeben gar nicht mehr so gut.

Ich will es irgendwie alleine schaffen. Ich hoffe immernoch, dass auch so alles gut wird. Aber jeder Monat ist enttäuschend...man hofft und nix passiert.:mad:

Geschrieben

Ja, ist verständlich, dass es schöner wäre, auf natürlichem Wege schwanger zu werden! Lass doch diese Bauchspiegelung machen und dann kannst du ja immer noch entscheiden! Vielleicht funktioniert der eine Eileiter ja doch und du kannst "normal" schwanger werden!

Ich würde jetzt selbst eine künstliche Befruchtung auch nicht so super klasse finden, aber wenn es der einzige Weg wäre, ein eigenes Kind zu bekommen, würde ich es wahrscheinlich schon wagen. Aber natürlich sind Gedanken das Eine, die Umsetzung ist ja dann noch mal ein Schritt. Ich denke, die können euch schon weiterhelfen in der Klinik und werden euch sicherlich auch in diesem Schritt ausführlich beraten und bestärken!

Ich glaube fest daran, dass du ein Kind in den Armen halten wirst!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.