Zum Inhalt springen

Es den Eltern beibringen...

Dieses Thema bewerten


Sofie

Empfohlene Beiträge

Hallo meine lieben!

Ich weiß das kommt jetzt etwas krass rüber, aber meine Eltern wissen noch nicht das ich schwanger bin! Ich habe totale Angst es ihnen zu sagen.. alleine wegem meinem Vater! Deren Erziehung war auch nicht gerade klasse. Ich wurde oft geschlagen und mein Vater war Alkohliker und die beiden übertreiben bei jeder kleinigkeit und schreien sehr schnell.... aus dem Grund hab ich es noch nicht übers Herz gebracht es denen zu sagen allein schon weil mein Freund und ich bei mir nichtmal in einem bett pennen durften wenn man Vater zuhause war :mad::mad::mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist es ja ich bin 16, werde aber im März 17.... :(

Naja, ehrlich gesgat frag ich mich auch ob sie sich freuen würden, was ich aber irgendwie nicht so ganz glauben kann... vorallem weil mein Vater immer rummäckert wenn mein Freund hier ist von wegen ne Familie aber doch nicht mit 16 und sowas :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöde Situation...aber auch mit 17 kann man schon reif genug für ein Kind sein. Am besten nimmst du mal mit NinAlexa Kontakt auf, sie war auch mit 16 schwanger und kann dir bestimmt ein paar Tipps geben.

Du kannst dich auch an ProFamilia oder das Jugendamt wenden und dir hilfen holen, wenn du zuhause Probleme bekommst.

In welcher SSW bist du denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gerade mal 1 Monat hinter mir...

Naja.... wie hast du es deiner Mutter den gesagt?

Und wie hat sie sich danach verhalten?

Das interessiert mich echt brennend ^^

Ich habe auch Kontakt zu nem Polizisten der sich auch schon angeboten hatte... hab mich auch schon mit dem getroffen und darüber gesprochen... er meinte ich soll es erstmal meinen eltern sagen.. sollten die mich rauswerfen gehts zum jugendamt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich musste es meiner Omi beibringen, da ich bei ihr gewohnt habe!

Naja ich bin halt hin und hab gemeint "Werd jetzt bitte nicht sauer, ich bin schwanger" und währendessen hab ich ungewollt angefangen zu heulen:o!

Naja riesen anschiss kassiert, nochmals über verhütung aufgeklärt worden etc pp!

Ahja und jetzt wohn ich ihm mutter-Kind-Heim...

Geh aufjedenfall zu ProFamilia bzw zur Beratungstelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würd auch ned allein zu deinen Eltern bzw. deinem Vater gehen,wenn der dich schon mal geschlagen hat!! Wer weiss zu was solche Leute noch fähig sind...in Bauch schlagen und so...mag gar ned dran denken...

Nimm dir deinen Freund oder ne Freunding oder eben den Polizisten mit...geh auf keinen Fall alleine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, meiner Mutter würde ich das schon alleine sagen... aber niemals meinem Vater! ich glaub da würde ich schon eher mit dem Polizisten zu ihm hingehen... oder ich sags ihm einfach nicht sondern nur meiner Mutter.. die wirds dem dann eh sagen....

NinAlexa dann frag ich mal anders.. wie findest du es dort?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich es meinen eltern beichtet war ich 20 und sie waren auch erstmal geschockt, aber gebrüllt haben sie nicht. Ich habe es in der 7ssw erzählt, als ich das erste US Bild hatte. Ich habe es zusammen mit einem Strampler in eine schachtel getan und sie gebeten diese aufzumachen. Die Gesichter waren in etwa so :eek:

aber sie haben sich schnell daran gewöhnt und gemeint, ich müsse es selbst wissen. Sie haben mir aber immer hilfe angeboten.

ich wünsch dir für dein Gespräch viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo sofie,

ich würde es vielleicht erst mal nur deiner mama sagen und ich finde, dein freund sollte dabei sein. immerhin hat er mitgemacht ;) vielleicht wird es gar nicht so schlimm wie du denkst, meckern vielleicht brüllen und fertig.... .ich hoffe es jedenfalls für dich. :o

alles gute auf jeden fall!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schaffst das schon! Haben andere auch schon gebacken bekommen ;) Meistens denkt man wirklich,dass die Eltern "ausrasten" oä...dabei freuen sie sich ja dann doch wenn sie Grosseltern werden...

Meine Mutter hat sich auch gefreut wie blöd...nur halt,dass ich n paar Jährchen älter bin als du, verheiratet bin und mit meinem Mann zusammen wohne (natürlich)...aber ich denk, sie hätt mit 17 auch ned anders reagiert..okay vll bissl geschockt,aber sie hätt nie gesagt,dass ich abtreiben soll oä...ich denk,das wird deine Mum auch ned sagen...

Davon abgesehen ist es dein Bauch - und dein Leben. Du willst das Baby,also bekommst es auch, egal was andere sagen oder wollen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schaffst das!

Schau, ich war 24 mit abgeschlossener Berufsausbildung und Arbeit, war seit über 9 Jahren mit meinem Freund/jetzt Ehemann zusammen, er hat auch ne feste Anstellung und wir wohnen schon lange zusammen. Als ich meiner Mama gesagt hab ich bin schwanger war sie so geschockt das sie einen Tag lang nicht mehr mit mir sprechen konnte und wenn was raus kam dann nur "oh gott...." HALLO?

Naja, ne Woche später hat sie schon Strampler gekauft ;)

Siehst du? Auch wenn man älter als du ist, darf man nicht mit "Huju, wir werden Großeltern" rechnen. Sowas muss sich auch erst mal bei Oma und Opa setzten.

Aber ich hoffe doch, sie freuen sich früher oder später, du wirst nur leider nicht drum herum kommen, es ihnen zu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.