Jump to content

Noch einen SST???

Rate this topic


1baby8

Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, ich nerve Euch mit einer weiteren "Könnte ich schwanger sein?"-Frage... :o

Also, ich nehme die Pille eigentlich recht gewissenhaft. So auch letzten Zyklus, nur dass da zwei Pillen der letzten Woche ziemlich zerbröselt waren. Ich war nämlich auf Reisen und das Ganze muss irgendwie im Koffer passiert sein. Der Blister an sich war aber nicht kaputt, also dürfte kein Teil der Pillen verloren gegangen sein. Ich habe diese ganz normal genommen und mir keine weiteren Gedanken darüber gemacht. Nun war es aber so, dass meine Tage etwas anders waren als sonst: 1. Kamen sie 1 Tag zu früh und 2. waren es eigentlich nur Schmierblutungen und kein frisches Blut. Also, sie waren eindeutig schwächer als sonst.Habe mir dann natürlich so meine Gedanken gemacht und 2 SSTs gemacht. Den ersten 4 Tage nach "NMT" (ist natürlich kein richtiger NMT, aber nenn ich jetzt einfach mal so ;)) und den zweiten ganze 14 Tage danach. Beide negativ. War mir dann auch sicher, dass ich nicht ss bin und habe nicht mehr darüber nachgedacht. Nun habe ich aber des Öfteren ein Ziehen im Unterbauch und muss seit gestern ständig auf die Toilette. Ich weiss, muss alles GAR NICHTS heißen, aber ich mach mir so meine Gedanken... Blasen entzündung würde ich aber ausschließen. Hatte ich schon öfter und fühlt sich völlig anders an... Was meint Ihr, sollte ich einen dritten Test machen oder ist das völlig unrealistisch und rausgeschmissenes Geld?? Wahrscheinlich... :confused:

Hmm, wäre lieb, wenn trotzdem einer von Euch seinen Senf dazugeben würde! ;)

Liebe Grüße!!

Link to comment
Share on other sites

Ich würde erstmal, wenn du das aushälst, erstmal garnichts machen. Dass du schwanger bist ist wirklich ziemlich unwahrscheinlich, und eine Schmierblutung ist nichts ungewöhnliches, das kann vorkommen, manchmal ist es ein Zeichen dafür, dass die Pille zu schwach geworden ist (was aber nicht heißt, dass sie nicht verhütet!) und man eine neue braucht.

Warte also erstmal deine nächste Periode ab, würde ich sagen.

Link to comment
Share on other sites

Danke schon mal für Eure Antworten - das ging ja wahnsinnig schnell!! :)

Ja, eigentlich war das auch mein Plan, erstmal die nächste Mens abzuwarten. Ist ja jetzt auch nicht mehr so lang... Wenn die wieder komisch ist, werde ich wohl meine FÄ aufsuchen und nachfragen. Die Sache, die mich nachdenklich stimmt, ist nur, dass ich die Pille jetzt bereits seit 6 Jahren nehme und so eine schwache Mens wirklich noch nie hatte. Aber ich habe ja jede Pille rechtzeitig genommen, nur, dass die beiden halt kaputt waren. Weiß zufällig jemand, ob das irgendeine Auswirkung auf ihre Wirkung haben könnte?

Link to comment
Share on other sites

Steht etwas in der Packungsbeilage?

Ich denke nicht, dass das zerbröseln eine Auswirkung hatte- die waren ja schließlich auch Pulver, bevor sie zu Tabletten gepresst wurden. Aber du kannst ja aucheinfach mal in der Arztpraxis anrufen und nachfragen. Doch allein weil es die letzten beiden waren, ist es schon recht unwahrscheinlich, dass du dann schwanger geworden bist.

Link to comment
Share on other sites

Nee, steht leider nichts in der Packungsbeilage... Es waren nicht die letzten beiden Pillen, sondern zwei andere in der letzten Woche. Weiß nicht mehr genau, welche, aber auf jeden Fall nicht die letzten beiden. Obwohl ich fast glaube, dass die letzten beiden, schlimmer wären. Angenommen, die hätten nicht mehr gewirkt (was ich nicht glaube), hätte ich ja eine 10-tägige Pillenpause gemacht. :eek: Ich glaube, dann wäre die Möglichkeit größer. Naja, ist ja nicht so. ;) Also, ich denke, ich werde mal bei der FÄ anrufen und dann abwarten und Tee trinken... Es wäre für mich jetzt auch nicht wirklich schlimm, wenn ich tatsächlich ss wäre. :rolleyes: Aber wenn nicht, ist es auch gut! :cool:

Link to comment
Share on other sites

ich glaube auch, dass du dir keine sorgen machen musst ss zu sein. es ist doch extrem unwahrscheinlich! bei mir war es oft so, dass die mens eher schwach war. das ist normal und nicht weiter dramatisch. du kannst das aber trotzdem beobachten und evtl. mal deiner FÄ sagen, denn vielleicht brauchst du tatsächlich nach 6 jahren eine neue dosierung oder sowas.

Link to comment
Share on other sites

Meine FÄ macht jetzt erstmal ganz entspannt 2 Wochen Urlaub (schon wieder???) und ich erreiche da nur den AB... :mad: Ja, die neue Pillenpackung habe ich angefangen und müsste dann nächsten Freitag, also am 13.2., meine Mens bekommen. Wenn die wieder nur so halbherzig ist, steh ich Montagmorgen aber auf der Matte meiner FÄ! Hmm, ist jetzt echt eine blöde Situation, ich mache mich halt schon so meine Gedanken darüber... Wie schädlich wäre es denn, wenn ich tatsächlich ss wäre und drei Wochen lang die Pille genommen habe? Kann das zu einer FG führen?? Das wäre ja schrecklich! :(

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.