Zum Inhalt springen

Tiere in Not

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Gast selinasmama
Geschrieben

Hey schön daß du darauf aufmerksam machst Venus,

aber bitte auch an unsere Tierheime denken...

Die Quellen gerade jetzt in der Nach-Weihnachtszeit wieder über:o

Ich weis man kann nicht überall sein und überall helfen :)

Wenn man kein Tier bei sich aufnehmen kann freuen sie sicher auch über die ein oder andere Mark..ähhh...Euro... oder Futterspende!

Geschrieben
aber bitte auch an unsere Tierheime denken...

:confused: Das ist ein "Tierheim" hier in Deutschland???!!!

Mir ist schon klar, dass es auch 100000 Tier hier in D gibt, die nicht annähernd so behandelt werden, wie sie sollten.

Aber ist es dann falsch, an Tiere zu denken, die nur einige KM weiter weg sind und LEIDER durch eine "Grenze" getrennt sind?

Diese Familie hat kein Tierheim welches überquillt. Diese Tiere werden nicht AUCH noch in unsere vollen Heime gesteckt, sondern dass ist ein "Gnadenhof".

Ich respektiere und finde es toll, wenn man sich natürlich für Tierheime engagiert, welche gleich hier um die Ecke sind - das soll natürlich auch so sein!!! Meinen Respekt für jeden der auch nur 5 Minuten seiner Zeit oder auch nur 10 Cent spendet!!!

Es gibt aber vielleicht auch Menschen die 5 Euro an ein Tier spenden wollen, welches damit bewahrt wird als Gebärmaschine benutzt zu werden. (Bevor nun wieder das Argument kommt, dass das natürlich auch hier passiert - ich weiß!).

Ich wollte nur auf diese Homepage aufmerksam machen, weil dort eine Familie ganz alleine ein paar Hunde (aus Polen) bei sich aufnimmt und versucht ihnen einfach einen letzten Sonnenblick zu geben!

Niemand wird von mir verurteilt, weil er sich nicht solch einen Hund zu sich holt. Aber vielleicht ist bei irgendjemanden mal 5 Euro übrig und vielleicht möchte diese Person GERADE an ausländische Hunde spenden. Das war das einzige, was ich damit sagen wollte!

Ok - vielleicht könnten wir uns darauf einigen, dass alle Tiere Hilfe brauchen denen es schlecht geht und wer helfen kann, sollte da helfen, wo er / sie möchte, ohne sich dafür "rechtfertigen" zu müssen.

Tiere sollten nur in unserer Gesellschaft nicht vergessen werden ... das war der große Hintergrund dieses Beitrags.

Geschrieben

So dann will ich auch mal was schreiben.

Wir haben zwei Hunde aus einem Deutschen Tierheim, wobei der erste Hund von dort ursprünglich aus Rumänien kommt. Auch dort ist es grausam wie Hunde gehalten werden, wie in vielen Europäischen Ländern.

Das Tierheim holt 5Hunde dort raus versucht sie zu vermitteln und holt wenn alles einen Platz haben wieder fünf.

So unser kleiner Rumänischer Straßenkreuzer ist Behindert. Er musste teuer operiert werden, da er auf wohl brutalste Weise in Rumänien misshandelt wurde. Vertrauen zu Männer hatte er gar keines.

Wir haben über ein Jahr gebraucht bis er z.b was aus der Hand fraß.

Unser Hündin wurde aus dummen egoistischen Gründen abgegeben worden (sie wuchs einfach!:eek: wie kann ein Welpe auch nur wachsen:mad:)

Wir haben beide jetzt 4bzw. 3Jahre. Also schon etwas länger.

Zu unserem Rumänen kamen wir nur deshalb weil wir bis dato Pflegestelle waren für Tiere die aus Haushalten kamen um ihnen einen Tierheimaufenthalt zu ersparen. Der Rumäne sollte eigentlich nur 4Wochen nach OP bleiben:o daraus wurden jetzt 4Jahre.

Wir sind immer noch aktiv dort in diesem Tierheim tätig und ich könnte regelmäßig explodieren wenn ich sehe/mitkriege was diesen Tieren teilweise angetan wurde.

Aber als Pflegestelle werden wir nicht mehr fungieren. Also auf jeden Fall nicht solange Nils noch so kleine ist. Weil ich muss da Bibbi recht geben. Ich bin da sehr vorsichtig. Oft weiß man nur wenig über den Hund.

Gut keiner kann sagen das unsere zwei nicht plötzlich doch austicken, aber ich hoffe es immer das nix passiert wenn unser kleiner versucht mit den Hunden zu spielen.

Abschließend denke ich das es mit Sicherheit toll und super ist das es Leute gibt die Hunden aus anderen Ländern helfen, aber wie schon gesagt wurde in Deutschland laufen die Tierheime auch über. Wenn das jemand privat macht ziehe ich meinen Hut.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.