Zum Inhalt springen

Jobaussichten?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen!

Ich brauche dringend hilfe. Und zwar bin ich 24 (bald 25) Jahre alt studiere Innenarchitektur im vorletzten Semester und bin seit 3 Jahren glücklich verheiratet. ich hätte auch gerne ein Kind aber ich weiß nicht, wann der richtige Zeitpunkt ist. Ich dachte eigentlich dass ich nach meinem Diplom gebären dann nach einer kurzen Zeit arbeiten gehen könnte. Nur leider denke ich auch, dass ich keinen JOb bekomme (grad in meiner Branche kann ich mir ein Kind glaube ich nicht leisten)...dann kommen auch noch die Ängste von wegen, bekomm ich alles unter einen Hut,finanziell,...

Ich möchte am Ende auch nicht sagen, dass ich so lange studiert aber nicht gearbeitet habe. Ich hoffe ihr versteht mich...ich kann mich einfach nicht entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo bambi..

ich denke es gibt den richtigen zeitpunkt nicht..das kann man erst im nachinein sagen, es war grad günstig oder hätte ich doch noch ein bisschen gewartet..die hauptsache ist, finde ich das mindestens ein partner einen festen job und ein geregeltes einkommen hat, und genügend zeit und platz für das kind da ist und natürlich die liebe..zum partner und zum baby..aber da man die situation nicht kennt, die auf einem zu kommt, kann man schlecht sagen jezt ist der richtige zeitpunkt..wie sieht es den bei deinem partner aus? will er auch jezt kinder? und hat er ein sicheres einkommen?

ich persönlich würde nicht gerade nach der geburt wieder arbeiten wollen..wenn ich ein baby bekomme will ich was davon haben und mein baby geniessen..aber das ist natürlich jedem einzelnen seine eigene entscheidung..

melde dich mal wie du dich entschieden hast..

lg mia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mia. Ich denke auch, dass ich nie den richtigen Zeitpunkt finden werde. Trotzdem macht man sich halt gedanken. Mein Mann möchte sehr gern ein Kind (ist auch schon 30) und hat auch ein geregeltes Einkommen. Sonst hätte ich wahrscheinlich nie daran gedacht ein Kind zu bekommen. Aber trotzdem habe ich angst. Die ungewissheit was auf einen zukommt... ich bin auch ein Mensch, der alles plant und der dann auch will dass alles auch so funktioniert...aber wie es mit einem Kind sein wird kann ich ja nicht direkt beeinflussen. Aber ich möchte auch nicht alt Mutter werden. ach...sehr sehr schwere Entscheidung...wie sieht es bei dir aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bianca81

also viele absoventen werden schon abgelehnt mit der begründung: sie haben ja noch nicht einmal ein kind.

wir haben uns entschieden 2 jahre vor unseren abschlüssen unseren kleinen leo zu bekommen, denn dann ist er schon mit 2/3 jahren lange im kindergarten, die krüppelkrankheiten sind auch schon weg.

so könne wir auch in 2 jahren, zumindest auf alle fälle einer von uns, das wegfallende erziehungsgeld von 300€ abfedern.

fand ich so die beste lösung - und wir sind noch nicht biolog. alt ;). fängt ja ab 25 mit dem abbauen an - ich schaffs gerade noch mit 24 ;), vier tage später bin ich dann 25.

ne auch um größere genarationskonflikte zu vermeiden. außerdem hat der kleine jetzt noch ne ururoma, die es wahrscheinlich auch noch 5 jahre macht, will ich wohl hoffen, dann wär sie erst 96 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau dass war auch mein Gedanke...wenn ich vor meinem Diplom noch ein baby bekomme muss ich sehr kurz bzw garkeine pause einlegen...und könnte dann schon arbeiten gehen...während meinem Diplom könnte mir meine Mutter auch behilflich sein. Das beruhigt mich jetzt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo bambi...

bei mir ist oder war es so ähnlich..ich hab auch hier im forum rumgefragt wegen richtigem zeitpunkt usw..schnell wurde mir klar, das es den nicht gibt..mein freund ist 28 und ich werde in ein paar tagen 22..mein freund hat ein geregeltes einkommen und ich arbeite auch..momentan fast 100 prozent..ich kann die ganze arbeit aber zuhause machen und brauche nicht in die firma zu gehen..deshalb denk ich das ist momentan so etwas wie der richtige zeitpunkt..ich mache auch noch eine weiterbildungsschule,die ich allerdings für ein semester unterbrechen werde wenn das baby da ist, bis ich mich mit dem baby eingelebt hab..

das hört sich doch gut an bei dir..ich finde dem steht doch nichts mehr im wege...?:)

lg mia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.