Zum Inhalt springen

jetzt gehts endlich los

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen!

erstmal kompliment: ich verfolge dieses forum schon seit längerer zeit eher passiv und bin begeistert angesichts soviel offenheit, hilfsbereitschaft und herzlichkeit. da macht das (gemeinsame) warten doch gleich viel mehr spaß ;)

naja und dann wollte ich mich einfach mal einklinken, bin seit heute nämlich ganz offiziell auch am hibbeln. pille ist abgesetzt, mit fä alles wichtige geklärt (hoffe ich), es ist am freitag und mein schatz hat seine aufregung einigermaßen im griff :P ist schließlich das erste mal, das wir ES für seinen ganz ursprünglichen zweck getan haben!

bin so aufgeregt und musste das jetzt endlich mal loswerden, da ich in meinem freundeskreis zwar nicht auf ablehnung, aber schon eher auf unverständnis und "du machst dir dein leben kaputt" (wegen studium und so)stoße, was ich grad echt nicht brauchen kann...

hoffe also auf verständnis, nette ratschläge und v.a. gleichgesinnte!

in diesem sinne,

liebe grüße von der paula

Geschrieben

hey paula!!

Mensch gratuliere! Ist ja spannend, oder? ich würd auch gern schon loslegen können mit dem Hibbeln. Dauert aber wohl noch was... darum freu ich mich immer, Leute in meinem Alter hier zu treffen, die schon nen SChritt weiter sind.:) Ich kann gut verstehen, dass dus schwierig findest, mit deiner "Umgebung" darüber zu reden. Die haben selten Verständnis dafür. Dabei denk ich, das Alter und die Zeit sind super um Kinder zu kriegen. Auch wenns vielleicht finanziell etwas eng wird...

Seit wann habt ihr denn darüber nachgedacht? Wann habt ihr euch dafür entschieden?? Und wie hast du deinen Freund überzeugt? Darf ich fragen wie alt er ist??? Neugier :D

Schreib mal wies weitergeht, wies euch geht. hoffentlich klappts ganz bald. Drück dir die Daumen!!

Liebste Grüße,

polarfee

Geschrieben

Hallo Paula!

Na, dann drücke ich dir mal fleißig die Daumen.

Aber mach dich nicht so sehr verrückt. Bei uns hat es auch ein halbes Jahr gedauert und es war nicht immer leicht. Aber hier wurde man wenigstens auch aufgebaut.

Bei mir im Freundeskreis waren auch nicht alle begeistert, als ich erzählt habe, dass wir loslegen mit üben. Irgendwie dachten sie, sie kommen dann zu kurz. Aber jetzt, wo es amtlich ist (bin in der 8.SSW :D ), freuen sich alle riesig.

Und mit dem Studium ist das auch so ne Sache, aber bei mir sind jetzt viele schwanger (6.Semester BWL). Und mein Vater findet sich auch langsam damit ab. ;)

Geschrieben

Hallo Paula!

Na erst mal herzlichen Glückwunsch zum Start, ich wünsche dir alles gute dass es schnell klappt!

Hauptsache ihr geht die Sache nicht unter Druck an, dann wird das schon!

Viele liebe Grüsse und *daumen-drück*

Christina

Geschrieben

Hallo Paulchen!

Ich wünsche dir viel Erfolg, das du schnell schwanger wirst. Ich glaube, das mit dem Freundeskreis, der wenig Verständnis zeigt, wenn man sich im Studium für ein Kind entscheidet, ist ein weit verbreitetes Phänomen. Als ich mal bei meinem angefragt habe, waren fast alle dagegen. Da gabs einen Standartspruch: Mach erstmal dein Studium fertig!

So, dir nun die Daumen drück und bis bald,

Galadriel

Geschrieben

hallo an alle,

erstmal vielen dank für die lieben worte! obwohl mein freund und ich schon sehr viel über das thema geredet haben und uns inzwischen sehr sicher sind, dass wir jetzt ein kind wollen und es auch schaffen werden, kann ich ein bisschen zuspruch von außen ganz gut gebrauchen. es ist ja nicht so, dass sich keiner für uns freut, aber grad die engeren freunde sind damit eher zurückhaltend. und meine mama ist auch noch nicht so ganz begeistert,glaub ich. der rest der familie aber schon,mein papa ist da ganz süß - wird schließlich das erste enkelkind :)

mein freund ist übrigens schon 32 (also im besten alter) und hat nach seinem studium jetzt seit einem jahr auch einen festen job. mit den staatlichen zuschüssen und meinem bafög sollte es dann auch einigermaßen hinhauen - luxus sind wir vom studium her ja eh nicht gewohnt. außerdem hört man ja immer wieder, dass grad von den zuschüssen her das studium die beste zeit für ein baby ist.

haben übrigens schon länger über ein baby nachgedacht, grad weil seine freunde jetzt nach und nach alle nachwuchs bekommen. aber eigentlich war immer von später die rede, nach dem studium halt. dass es auch jetzt schon gehen könnte, darauf hat mich erst eine kommilitonin gebracht, die im februr entbunden hat und bei der alles super hinhaut. da haben wir dann mal verstärkt drüber geredet und bei unserem umzug im april haben wir dann gleich mal ein zimmer mehr genommen :D

ja und mit dem druck ist das so ne sache... natürlich versuchen wir es ganz entspannt anzugehen und wissen auch, dass es dauern kann, aber andererseits: ich kann an nichts anderes mehr denken!!! hab schon alles voll fachzeitschriften und statt mein referat vorzubereiten, sitz ich hier und erzähl euch meine lebensgeschichte :(

tut aber gut, danke!

paula

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.