Zum Inhalt springen

Schwanger, aber erst 17

Dieses Thema bewerten


SandraN

Empfohlene Beiträge

huhu

ich bin 17 (werde diesen Monat am 18. 18J) und bin auch schwanger.Meine Mutter und Familie stehen keineswegs hinter mir und drängen mich abzutreiben, sie wollen mich auch rausschmeißen wenn ich es nicht tue.Ich denke auch selbst darüber nach und einen Termin habe ich auch schon, aber eigentlich möchte ich es doch nicht.Der Vater möchte es unbedingt haben und wir sind auch schon 2,5J zusammen, ich werde zu ihm ziehen.... aber ich habe meine Ausbildung noch nicht beendet etc...Ich möchte nicht arbeitslos enden ...

Ich denke ich besitze genug Reife und sicherlich auch Verantwortungsvermögen für eine Erziehung und auch den Willen, nur sitzt mir auch die Angst im Nacken... es ist ein hilfloses Gefühl nicht zu Wissen ob das Leben beruflich wie geplant weiterlaufen kann/wird...

(ps: dieses Thema ist auch im Forum für Neuvostrellungen, nur glaube ich hier hat es seinen richtigen Platz gefunden, beu Neuvorstellungen hat es ja eigentlich nichts zu suchen, entschuldigt also bitte ^^ )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sandra,

Ich würde mich nicht zwingen lassen,dein Kind abzutreiben. Da es dein Kind ist und wenn du das Kind behalten möchtest, dann kannst du das Kind behalten.. Es kann dich keiner dazu zwingen dein Kind abzutreiben. Nur musst du es wie gesagt selbst wissen, was du tust. Du bist ja alt genug und musst entscheiden was für dich das beste ist. Und nicht andere Leute.

Das dein Freund das Baby haben möchte ist doch ein gutes Zeichen.

Ich hoffe du findest den Weg der für dich das beste ist.

Liebe Grüße Chrissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sandra,

also ich finde auch, dass Du das Baby behalten solltest, wenn Du es möchtest.. erst Recht, wenn der werdende Papa es auch will! Ist er denn schon fertig mit der Ausbildung??

Finanziell könnte es zwar schwierig werden, aber machbar! Es gibt immer "Stellen", wo werdenden Müttern geholfen wird :)

Befinde mich gerade in einer "ähnlichen" Situation (Thread: KiWu, Arbeitslos und schwanger)

Bin zwar noch nicht schwanger, aber bin aufgrund des KiWu´s hin und hergerissen :(

Ich hoffe sehr, dass Du für Dich die richtige Entscheidung triffst und dann wird bestimmt auch alles gut werden. Ich denke Deine Eltern drohen Dir auch nur, weil Sie im Moment mit der Situation überfordert sind... Wenn das Krümelchen erstmal da ist bzw. Dein Bäuchlein wächst, sieht die Ansicht Deiner Familie bestimmt ganz anders aus ;)

GLG und viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Danke für euren Rat,

ich habe mir Kiwu's mal durchgelesen und bevor ich dieses Forum entdeckte dachte ich nicht viele in mienem Alter bekommen ihr Baby so früh und vor allen Dingen stehen so sehr dahinter.Jetzt sehe ich das viele Junge Mädels das scjaffen und froh darüber sind es doch nicht "weggemacht" zu haben.

Ich weiß, dass ich es zutiefst bereuen würde, und ein verdammt großer Teil mich fertig machen würde damit dass ich zulassen konnte mein Baby umzubringen, vorallen Dingen weil die andere Seite in mir es eigentlich unbedingt haben möchte, gerade weil ich Ultraschall Bilder habe und auch das kleine Herz schlagen sah... ´

ich bin so hin und hergerissen, denn es gibt ja auch reichlich Nachteile.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

ich sag erstmal ganz zaghaft Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft. :o

Das deine Eltern nicht hinter dir stehen und dich zu einer Abtreibung drängen find ich ganz furchbar schlimm, deine Ängste und Sorgen werden dadurch nicht gemindert. :(

Meinst du es liegt am ersten Schock und das sie sich darauf bald einstellen und ihre anfängliche Meinung bereuen werden?

Das du nicht weißt wohin glaub ich dir, wenn du Zuflucht bei deinem Freund hast ist das gut und sehr schön, dass er hinter dir steht und dich stärken kann.

In jedem Alter und in jeder beruflichen Situation und Aussicht gibt es Ängste vor der Zukunft und dem Ungewissen, dass ist auch ganz gut so- so ist man sich wenigstens bewusst, dass es auch schwere Zeiten geben kann.

Meld dich mal bei einem Hilfswerk (Diakonie zum Beispiel), sie können dir ganz viele Tipps geben was du tun kannst und welche Hilfe dir zusteht.

Es ist leichter gesagt als getan aber hör auf dein Herz, auf deine eigene kleine Familie- wer in dieser unsicheren Zeit nicht hinter dir steht, tut dir im Moment einfach nicht gut.

Ich wünsch dir alles erdenklich Gute.

LG Keks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Luna-Sophie

Hallo sandra..

Ich würde mich auf keinen fall von anderen drängen lassen. Auch wenn sie in unbedachten Momenten dinge sagen, die sehr verletzend sind. Wenn du die möglichkeit hast, zu deinem Freund zu ziehen und dieser auch dahinter steht ist das doch schon mal eine prima vorraussetzung - falls sich deine Familie nicht beruhigen sollte.

Das Leben wird nie wirklich planbar verlaufen. Auch wenn du beruflich gefestigt bist, verheiratet etc.. selbst dann kann es passieren das eine gewollte schwangerschaft plötzlich vor problemen steht (kündigung etc) die einem auch Angst machen.

Ich würde an deiner STelle nach dem gehen was du möchtest, und zwar Familie, Arbeit etc aussen vor gelassen. Dein lehre kannst du nach einer Pause weitführen. Besprich das alles doch mal in Ruhe mit jemandem von einer staatlichen Schwangerenberatung.

Ich denke nur, das wenn du dich aufgrund der meinung anderer zu einer Entscheidung drängen lässt, du dieses früher oder später bereuen wirst.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo sandra,

ich denke genauso wie meine vorschreiberinnen,es wird immer mal eine schwere zeit geben,und es wird auch nicht immer alles einfach im leben sein,aber denke genau darüber nach was du tun willst!!! denn dies ist eine entscheidung die du NIE wieder rückgängig machen kannst.

wenn du deine ausbildung fertig machen willst,dann wirst du sie auch nach einer pause fertig machen.und wenn der papa von dem bauchzwerg sich schond rauf freut,dann ist das doch ein tolles zeichen.die werdenden väter müssen doch auch ein mitspracherecht haben.:o

du kannst hilfe beantragen,dort bekommst du geld,für die komplette erstausstattung für das baby,und wenn euch sonst noch was fehlt,dann bekommst du da auch noch zuschüsse.:)

habe als beispiel bei meinem großen insgesamt 1100€ bekommen,davon konnte ich alles kaufen was für den wurm notwendig war.

das geld soll dich jetzt nicht locken,nicht falsch verstehen,ich will nur das du lesen kannst,dass es wirklich was gibt,und nicht "nur" 50€ sondern wirklich genug.

drück dir ganz fest die daumen das du für DICH die richtige entscheidung triffst,aber wenn du dir deine beiträge nochmal durchliest hast du die entscheidung im herzen nicht schon getroffen?!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Termin in der Klinik wäre an diesem Freitag,

und wenn ich mir Eure lieben Beiträge durchlese,

merke ich selbst , dass ich den Termin garnicht wahrnehemen will.

Ihr hab mir wirklich geholfen ein Stück sicherer in meiner Sache zu sein, und stärker hinter dem zu stehen was ich möchte.

Ich bedanke mich , dass Ihr euch die Zeit genommen habt und euch Gedanken dazu gemacht habt.

WoW, ich habe auch nicht gedacht, dass so viele Frauen / Mädels in der gleichen oder ähnlichen Situation stecken und so viele Menschen der Meinung sind das es machbar ist und u.a berufliches in den Hintergrund drängt,

denn mir haben meine Familie versucht das Gegenteil klar zu machen ,

das sie es fasst geschafft hätten ,dass ich glaube ich hätte mit einem baby keine Zukunft mehr,

aber ich habe ja zum Glück meinerseits , den Weg zu diesem Forum gefunden

und obwohl noch Zweifel da sind denke ich trotzdem einen Abbruch würde ich wohl auch nicht verkraftet...:-)

Danke für die Beiträge :-)

Liebe grüße

Sandra

Bearbeitet von SandraN
Korriegierungen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

freut mich auch sehr zu hören, dass wir Dir helfen konnten :)

Und ja, eine Schwangerschaft ist meiner Meinung nach nie zum perfekten Zeitpunkt, denn jeder Zeitpunkt ist perfekt ;)

Man kann alles schaffen, wenn man es möchte!!!

Meine Mutter war mit mir alleinerziehend, meine Schwiegermutter war mit meinem Mann und ist mit seinen 2 kleinen Brüdern (12 J. und 9 J.) alleinerziehend, meine Tante war alleinerziehend .... ich könnte die Liste glaub ich ewig fortsetzen! Ich will Dir damit nur sagen, dass Du es schaffen wirst, wenn Du es möchtest! Ausserdem steht ja der Papa des kleinen Krümelchen hinter Dir!!

Ich finde es auch ganz schlimm, dass Deine Familie Dich zu einer Abtreibung drängt... Sie müssen ja schließlich nicht damit leben!!! Es ist Dein Leben und das solltest Du so leben, wie Du es möchtest! Und wenn Du dein Baby haben willst, dann bekomm es auch :) ... also somit:

GLÜCKWUNSCH ZUR SCHWANGERSCHAFT :):)

GLG, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon einige hier vorher sagten. Es kann dich keiner zwingen abzutreiben! Du bist erwachsen! DU entscheidest, und kein anderer! Du schaffst das ganz sicher! Haben doch auch schon andere geschafft! Dein kleines Baby in deinem Bauch,das in einigen Wochen strampeln wird und das du spüren wirst, kann doch nix dafür,dass es jetz da ist! Und Unterstützung bekommst du wo anders auch, wenn schon ned von deinen Eltern - was ich seeehr schwach von denen finde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sandra,

ich denke auch, Du solltest auf Deinen Bauch hören! Unterstützung findest Du ganz sicher, ihr schafft das!! Genieße Deine Schwangerschaft, ich wünsche Dir alles, alles Gute!!

Kaddi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallöchen liebe Sandra..

Finde es gut, dass du dich für dein Baby entscheidest..

Ich bin mit 20 ungeplant schwanger geworden, hab mitten

im Abi gesteckt und meine Tochter ist durch einen One-

Night-Stand entstanden..

Meine Eltern haben mir gesagt dass sie es besser fänden,

wenn ich das Baby nicht bekomme und erst mein Leben

auf die Reihe bringe..

Der Erzeuger hat mir sogar Geld geboten damit ich abtreibe.

Ich habe mich nicht beirren lassen, und habe trotzdem eine

süße kleine Tochter zur Welt gebracht.

Es ist nicht immer alles einfach, aber machbar!!

Du kannst dir immer Hilfe beim Jugendamt holen.. habe ich

auch gemacht. Wenn deine Eltern dich nicht unterstützen

ist es sogar wichtig, dass du dich ans JA wendest, die können

dir helfen, was Wohnung und alles betrifft.

Zu ner Beratungsstelle würde ich dann auch hingehen, die

sagen dir wo du welche Gelder zur Unterstützung beantragen

kannst.. Bspw gibt es von der Stiftung Mutter und Kind Erst-

ausstattungsgeld.. bei mir waren es 550 euro..

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen..

Wenn du das Kind willst, dann wirst du es dir sicher nie verzeihen,

wenn du für andere Leute abgetrieben hast!

Lg Lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch ich kann mich den Vorredenerinnen nur anschließen.

Finde es auch toll das Du Dich scheinbar schon für das Kind entschieden hast.

Ich war 20 als ich ungeplant schwanger wurde und ein paar WOchen vor der Geburt bin ich 21 geworden. Auch ich war noch in der Ausbildung (zur Erzieherin). Ich bin direkt nach dem Mutterschutz wieder eingestiegen und habe die Ausbildung super beendet und auch noch nebenbei das Abi mitgemacht. Es ist zu schaffen und Du packst es. Dein Freund freut sich und auch Deine Familie wird sich noch freuen. Meine Familie und die meines Mannes haben zwar zum Glück nicht so reagiert, aber ich denke es war der 1. Schock bei Deiner Familie. Klar waren unsere Familie auch nicht grad begeistert, vorallem weil auch ich noch in der Ausbildung war, aber alle lieben Lena und könnten sich ein leben ohne sie nicht mehr vorstellen. Ich gehe Arbeiten und bin super glücklich das alles so gekommen ist.

Du schaffst es. Und wäre schön wenn wir hier häufiger von DIr lesen.

GLG SANDY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!

Sowas ist einfach ein grosses Glück und Wunder!!!

Ich finde es klasse das du dich nicht für eine Abtreibung entschieden hast,denn das ist keine leichte Sache,ich meine seelisch.

Das ist etwas härter,als man sich das jemals vorstellt.

Wenn der Vater und du es wollt,dann gibt es auch Möglichkeiten!

Alles alles erdenklich Gute und geniess die Schwangerschaft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WoW, ich habe auch nicht gedacht, dass so viele Frauen / Mädels in der gleichen

Dazu geb ich jetzt meinen Senf (:D)

Also, ich bin kurz nach meinem 16 Geburtstag schwanger geworden, hab am 18.08.08 die süßeste Tochter der Welt bekommen und bin überglücklich dadrüber... Bei mir wars so gut wie eine gleiche Situation, ich habe bei meiner Oma gelebt - sie hat mich widerrum rausgeschmisse am schluß, mittlerweile lebe ich im Mutter-Kind-Heim, habe große chancen für meinen Realschulabschluß und eine Ausbildung - Fragen? Immer her damit:cool:

LG Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.